Zeitzi20: Ich verstehe den Ironie-Smiley nicht ... ![]()
![]()
![]()
Richtig ist, dass die Löwen bei weitem nicht so locker spielen wie in den letzten Jahren und dass gleich mehrere Spieler nicht in Normalform sind, allen voran Schmid. Das gab es in den letzten Jahren eben nicht. Da spielten nahezu alle fast durchweg auf einem sehr hohen Niveau, und wenn mal einer schwächelte konnten die anderen das auffangen. Dazu kommt dieses Jahr, dass eben doch einige neue Spieler dabei sind und dass einige Abstimmungsschwierigkeiten darauf zurückzuführen sind.
Dass Jacobsen komplett ohne neue Ideen ist sehe ich nicht so. Kann mich über die letzten Partien an mindestens zwei oder drei Dinge im Angriff erinnern, die ich so bei den Löwen noch nicht gesehen hatte. Der Abwehr fehlt es nach wie vor an der perfekten Abstimmung, insbesondere im Mittelblock und zwischen dem Mittelblock und den Halben. Da waren die Löwen in den letzten Jahren einfach perfekt.
Trotz aller Weltuntergangsstimmung und trotz der teilweise durchaus berechtigten Kritik stehen die Löwen (nach Minuspunkten) auf Platz 3 der HBL, auf Platz 3 der CL und im Viertelfinale des DHB-Pokals. Noch ist in allen drei Wettbewerben alles drin. Warum nun von einigen hier derart vehement ein Trainerwechsel nach der WM gefordert wird verstehe ich nicht. Was soll denn ein Trainer so revolutionär anders machen, dass er ohne Vorbereitungszeit mit der Mannschaft die Löwen plötzlich zur Übermannschaft macht? Und was, wenn das nicht gelingt? Ist der dann gleich verbrannt?
So, wie ich Jacobsen bisher erlebt habe, will der die Saison sicher nicht einfach nur aussitzen, sondern der will noch was erreichen.
Aber so richtig hat das alles ja nichts mehr mit der CL zu tun, oder? Wäre wohl besser im Löwen-Thread untergebracht.