Beiträge von MoRe99

    Seit heute gibt es Dauerkarten für die Löwen. Zumindest für die Stehplätze sind die Preise gleich geblieben (144 EUR für Vollzahler mit Treuebonus, zusätzlich 10% Ermäßigung beim Einkauf im Löwenshop, keine Topzuschläge). Ob sich bei den Sitzplatzdauerkarten was geändert hat, kann ich nichts zu sagen. Eine Änderung gibt es aber doch, wenn ich das richtig sehe. Bereits zu dieser Saison konnte man neben die DK außer als Plastikkarte im Kreditkartenformat auch digital erwerben. Diese Saison ändert sich hierbei etwas:

    Zitat

    Im Sinne eines bewussteren Umgangs mit Ressourcen wird für die Chip-Karte erstmals ein Aufpreis von 15,00 Euro (inkl. Versand) erhoben.

    Die Preise für Vollzahler im Einzelnen (Dauerkarte bei Verlängerung und für Frühbucher einer neuen Karte / Dauerkarte Neukunden):

    PK1: 642 EUR / 728 EUR
    PK2: 456 EUR / 532 EUR
    PK3: 336 EUR / 392 EUR
    PK4: 216 EUR / 252 EUR
    PK5: 144 EUR / 168 EUR (Stehplätze)

    Topzuschläge gibt es für die Spiele gegen Flensburg, Kiel, Magdeburg und Berlin.

    Timmermeister spielt überwiegend Abwehr‘

    Und das gar nicht mal selten. Aktuell ist er für Machulla jedenfalls die Option #1 neben Plucnar, da er normalerweise in der Startformation steht.

    Wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht darum, Jaganjac jetzt bereits abzugeben (er hat noch Vertrag bis 2027). Rubin wäre also ein zusätzlicher Spieler, der wohl in erster Linie in der Abwehr spielen soll und punktuell im Angriff.

    Ernsthafte Frage: Glaubst du noch daran, dass Heymann noch mal in die Spur kommt? Oder anders gefragt, bist du zufrieden mit seiner bisherigen Leistung?

    Ja, ich weiß, Verletzungen und so weiter, aber die Gründe und Entschuldigungen mal außen vor, kann man mit Heymann ernsthaft planen?

    Um die letzte Frage zuerst zu beantworten: Ich hoffe, ja. Mit seiner Leistung in der Abwehr bin ich zufrieden, auch mit der Energie, die er dabei an den Tag legt. Vorne gibt es mMn das Problem, dass sein Spielstil nicht zu dem passt, was Machulla mit Baijens/Threastarson spielen lässt. Ob Machulla ernsthaft in Erwägung zieht, am Offensivkonzept etwas zu ändern, oder wenigstens eine zweite Option zu installieren, weiß ich nicht. Zweifel daran habe ich allerdings schon. Von daher denke ich, dass ein neuer RL, der eine Dauerlösung sein soll, ein anderer Spielertyp sein wird als Heymann.

    Vermutlich ... ???

    Der AR ist ein Kontrollorgan und nicht für das operative Geschäft zuständig. Erteilt der AR am GF vorbei Arbeitsaufträge an Mitarbeiter der GmbH? Ist jetzt nur Spekulation, aber das ist es doch, was ich vermute. Ein "heimlicher" Boss im Hintergrund, der auch seinen Anteil am "Erfolg" hat, aber immer weiter werkeln kann.

    Lamadé war ja zunächst im Aufsichtsrat der Löwen (keine Ahnung, ab wann genau), ehe er 2014 Geschäftsführer der Löwen wurde. Der Wechsel zurück in den Aufsichtsrat erfolgte ja direkt nach der Beendigung seiner Tätigkeit als GF (Mitte 2016). Sein Wort dürfte daher nach wie vor sehr großes Gewicht haben. Ob das allerdings so weit geht, am aktuellen GF vorbei Anweisungen zu geben, die eigentlich in die Zuständigkeit von Bachert fallen, ist von außen praktisch unmöglich zu beurteilen. Ich hoffe, dass das nicht der Fall ist.

    Lenny Rubin Kandidat, soll aber mehrere Optionen geben

    So ganz würde ich das nicht verstehen. Rubin kann Abwehr und Angriff spielen, aber das kann Heymann auch und darf es (fast) nie. Wenn man sich nicht von Jaganjac oder Heymann trennt, wäre das mMn eine ziemlich sinnfreie Verpflichtung. Dann besser die Spielanteile mehr auf das vorhandene Personal verteilen und 2027 einen neuen RL als Dauerlösung verpflichten.

    Übernimmt er auf Dauer -nach dem Modell Magdeburg und Berlin-wird es sicher ohne seine Mitwirkung nicht gelaufen sein.

    Im Artikel auf der Website der Löwen steht "kommissarisch", also nicht auf Dauer. Ob sich daran noch was ändert, wird man sehen.

    Und dann bin ich gespannt, wen Machulla alles aus dem Hut zaubert, für nächste Saison.

    Viele werden das vermutlich nicht sein, denn vier Neuzugänge (Steinhauser, Lassen, Seesing, Mierzwa) stehen ja schon fest. Solange keine weiteren Abgänge dazu kommen (Jaganjac?) gibt es aus meiner Sicht eher keinen Bedarf, einen weiteren Neuen zu holen.

    Spannend wird es eher im Sommer 2027: Kann Thrastarson gehalten werden, bleibt Aspenbäck langfristig, was passiert mit Heymann usw.

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

    Geht mir ähnlich. Wird vermutlich erst zu bewerten sein, wenn sichtbar wird, wie sich das Ganze bei den Löwen weiter entwickeln wird. Geht es weiter aufwärts, ist alles in Ordnung. Wird der Aufschwung abgewürgt, gibt es mit Sicherheit Turbulenzen. Aber, wie gesagt: Das wird man vermutlich erst in einigen Monaten oder auch Jahren umfassend zu bewerten sein.

    Dann wäre das zumindest mal geklärt. Bei einer Sache bin ich allerdings gespannt, was daraus folgt. Es geht um diesen Satz hier:

    Zitat

    Die Kaderplanung übernimmt Cheftrainer Maik Machulla mit seinem Trainerteam kommissarisch.

    Heißt also, dass da jemand Neues kommt, der dann diese Aufgaben übernimmt, oder? Wird interessant, wen der Verein für diese Aufgabe aus dem Hut zaubert, oder ob Machulla das doch dauerhaft übernimmt.

    Die Löwen haben nicht geklagt, sie haben Einspruch gegen eine Entscheidung eingereicht, die für sie negativ war. Dass der Beschluss einstimmig war, heißt ja nicht, dass zwingend alle Fälle abgedeckt sind. Ich denke mal, dass zum Zeitpunkt der Beschlussfassung schlicht und ergreifend keiner an einen solchen Fall wie beim Spiel der Löwen gedacht hat. Manchmal merkt man erst im realen Leben, was so alles passieren kann. Wenn du dich dann mit dem konkreten Fall genauer beschäftigst, kann es eben sein, dass du entdeckst, dass manches nicht wirklich trennscharf und sauber formuliert wurde.

    Kann mir ganz nebenbei nicht vorstellen, dass im umgekehrten Fall Lemgo (oder jeder andere Verein) keinen Einspruch eingelegt hätte. Und die haben auch alle für diese Regelungen gestimmt.

    Ich befürchte Lemgo und würde es mehr als peinlich empfinden, wenn es dazu käme. Sportlich haben wir sie einfach besiegt und das ohne diesen Spieler.

    Was soll daran peinlich sein, wenn sie in der nächsten Instanz feststellen lassen wollen, ob die Punkte wirklich bei den Löwen bleiben dürfen? Ist ja ihr gutes Recht, und wenn die Regeln diese Möglichkeit bieten, dann muss der TBV das mMn sogar machen. Geht ja auch für sie um Punkte und damit möglicherweise verbundene Einnahmen. Ich gehe davon aus, dass sie in die Revision gehen.

    BTW sind die aus meiner Sicht wichtigen Sätze in der Begründung die hier:

    Zitat

    Aus Sicht der Kammer stellt die Regel in der „Ordnung zur Durchführung von Spielen“ aber nicht für alle denkbaren Konstellationen präzise genug klar, bis wann und bei wem die unterschriebene Schiedsvereinbarung einzureichen ist.

    ...

    Die Rhein-Neckar Löwen hatten den betroffenen Spieler zwar auf dem Spielberichtsbogen, aber nicht eingesetzt. „Aus der HBL-Durchführungsordnung geht aus Sicht der Kammer nicht mit der gebotenen Deutlichkeit hervor, dass auch unter solchen Umständen das sportlich erzielte Ergebnis abzuändern ist“, heißt es in der Erklärung.

    Die nächste Instanz kann das ja evtl. anders bewerten. Die HBL sollte aber unabhängig vom Ausgang einer Revision all das, was hier als nicht präzise genug benannt wurde, ändern.

    kann passieren, hoffen wir mal nicht. Deshalb testet man schon jetzt und baut immer weiter die Module dazu.

    Ich verstehe dennoch die Hektik nicht, das unbedingt zur kommenden Saison einzuführen. Warum nicht vernünftig vorbereiten? Insbesondere die Tatsache, dass jeder eigenständig einen Account anlegen muss, dürfte für einige Vereine Probleme verursachen, die unnötig sind.