Man hat sich vehement für 16 Spieler auf dem Bogen eingesetzt, dabei haben auch vorher nur 9 gespielt! Was soll das? Mensah wurde eigentlich als Backup für Schmid geholt. Wann hat Mensah mal auf Mitte gespielt? Bzw. was dabei herauskommt, hat man ja gestern gesehen. Genauso ist der 2. Anzug einfach wegen mangelnder Spielzeit nicht eingespielt! Das sind ganz und gar keine schlechten Handballer, aber wenn du trotz hoher Führung immer nur zusehen musst oder mal die letzten 3 Minuten spielen darfst oder immer sofort wieder raus musst, wenn du nach 2 Angriffen mal einen Fehler machst, dann kannst du, wenn’s drauf ankommt, eben auch keine Leistung bringen.Was man gestern gegen einen „Drittligisten“ auch sehen konnte ...
... und das hat Jacobsen zu verantworten!
Wenn Jacobsen sein letztes Spiel als Trainer der Löwen absolviert hat schaue ich mich mal um. Sobald ich den finde, der am heftigsten feiert, weiß ich jetzt, dass du es bist.
Zu den einzelnen Punkten, die du angesprochen hast:
1. Mensah auf der Mitte -> Katastrophe! Ja und? Es hat gestern gereicht, und Mensah hatte diese Saison schon mehr als ein Spiel, in dem er auf RL durchaus gut gespielt hat (Hannover, Zagreb, ...). Warum soll er mit Gewalt auf die Mitte gehen, wenn Schmid nicht verletzt ist?
2. Zweiter Anzug mangels Spielpraxis nicht eingespielt. Richtig, aber: na und? Gestern hat, anders als sonst, praktisch nur der zweite Anzug gespielt. Wenn der eine oder andere von denen spielt, ansonsten aber der erste Anzug, dann sieht das auch anders aus. Muss der zweite Anzug genauso perfekt funktionieren wie der erste? Bei welcher Mannschaft der HBL ist das denn so?
3. Nur ein paar Minuten oder nach zwei Fehlern sofort wieder raus. Ja, das passiert. Reinkind hat jedoch mMn die Chance, die sich ihm diese Saison geboten hat, sehr ordentlich genutzt. Da geht noch mehr, denke ich mir, aber der Drop-Off von Petersson zu ihm ist nicht mehr so groß wie früher. Tollbring hat in der Verletzungszeit von Goggi durchgespielt. Er ist noch jung, normalerweise aber bereits auf sehr hohem Niveau. Taleski wirkt teilweise noch übereifrig, hat aber schon deutlich besser gespielt als gestern. Nämlich dann, wenn Schmid auch gespielt hat.
Und abschließend, weil das ganze doch arg off topic ist: Ich habe keine Ahnung, was du für ein Problem mit Jacobsen hast. Hat er dir mal kein Autogramm gegeben? Er wurde mit den Löwen zweimal deutscher Meister, hat die Mannschaft taktisch sowohl in der Abwehr als auch im Angriff deutlich nach vorne gebracht. Er hat die Mannschaft deutlich konstanter gemacht als sie es früher war. Innerhalb der Mannschaft scheint es zu stimmen. Auch in der Champions League stehen die Löwen bisher nicht schlecht da, und außerdem sind sie erneut im Viertelfinale des DHB-Pokals. Trotz der Belastung mit vier Spielen in sieben Tagen gelangen vier zum Teil sehr deutliche Siege (bei denen übrigens die Stammbesetzung nicht komplett durchgespielt hat, s. Spiel in Kristianstad). An anderer Stelle wurde es schon angesprochen, dass die Löwen in den letzten Jahren relativ wenige schwere Verletzungen zu verzeichnen hatten, was für eine sehr gute Steuerung der Belastung (und eine sehr gute medizinische Abteilung) spricht. Klar, ich würde mir auch wünschen, dass ab und an ein wenig früher gewechselt würde. Aber solange Jacobsen mit seiner Taktik Erfolg hat soll's mir recht sein. Und sollte diese Taktik dieses Jahr nicht zur Meisterschaft führen bin ich ihm dennoch nicht böse, sondern weiterhin dankbar dafür, zwei Meisterschaften miterlebt zu haben.