Beiträge von MoRe99

f21dirk Berechtigte Fragen, auf die es mMn bereits längst offizielle Antworten geben müsste. Im Moment fühle ich mich in der Luft hängend, weil ich meine Registrierung abgeschlossen habe und auch die meines Vereins, ich aber nichts weiter machen kann und zudem noch nicht mal weiß, wann und wie es weiter geht. Oder gibt es dazu Infos, die mir entgangen sind? In Baden-Württemberg und Bayern sind bis Ende dieser Woche noch Pfingstferien, am 29.06. gehen drei Bundesländer, am 02.07. ein weiteres und am 04.07. nochmal vier in die Sommerferien.

Es bleibt spannend ...

Es wurde irgendwo erwähnt, dass man nach der Registrierung erst mal nichts weiter machen kann. Musste ich aber auch suchen, denn ich dachte auch, ich hätte etwas falsch gemacht.

Danke! Habe eben nochmal alles durchwühlt, was an Infos kam, und das gerade eben auch wieder gefunden. Für mich bleibt das dennoch ein Unding, sowas zu starten, wenn vieles noch gar nicht direkt nutzbar ist.

Meine Registrierung hatte ja funktioniert. Mittlerweile konnte ich auch die Vereinsregistrierung abschließen, denke ich jedenfalls, und habe dabei eine "CiF-Handball360 Vereinsnummer" erhalten. Lustig, dass zwischenzeitlich mal eine Fehlermeldung auf Spanisch aufploppte. Ich bekam jedenfalls eine Mail mit einem Link, den ich anklicken sollte. Habe ich dann auch gemacht. Daraufhin erschien die Meldung, dass das Konto bereits aktiv sei. Leider gab es auf der Seite nichts, was ich anklicken konnte, um irgendwie weiter zu kommen.

Im anderen Fenster bin ich dann weiter gegangen, kam aber wieder auf die Seite mit der Registrierung. Das habe ich dann abgebrochen, weil ich das ja nicht zweimal machen will.

Wenn ich auf isquad.de gehe, und dort auf "Verwaltungsplattform und privater Bereich - Verein" erscheint lediglich die Meldung "Demnächst. Dieser Bereich ist im Moment nicht verfügbar". wtf? Gilt auch für einige andere Bereiche.

Gehe ich auf die Kachel "Verwaltungsbereich", kommt was von wegen "Melden Sie sich im System an". Würde ich gerne, aber weder meine Email-Adresse noch meine Handball360-ID werden als Benutzer akzeptiert. Oder es ist das Passwort, das falsch ist? Leider kommt keine einzige Meldung, z.B. "Passwort falsch", oder "Benutzer unbekannt", sodass ich dann wüsste, wo das Problem ist. Hat jemand eine Idee, was da bei Benutzer angegeben werden muss?

Nachdem ich gestern meine Registrierung abgeschlossen habe, wurde mir etwas mit einer Vereinsregistrierung angezeigt. Habe ich nicht gemacht, da man ja auf eine Mail vom verband warten soll. Da war auch ein Video verlinkt, das ich mir angeschaut habe. Leider habe ich den Link nicht gespeichert, aber im Video hieß es u.a., dass zur Vereinsregistrierung ein "Aktuelles Verzeichnis der Sportvereine" benötigt wird. Ist das noch aktuell? Was ist damit überhaupt gemeint? Ein Auszug aus dem Vereinsregister? Wenn ja, amtlich oder nicht amtlich? Und wenn nein, was dann?

Bin gerade bei der Registrierung. Bei mir ist der falsche Bezirk eingetragen, den ich aber nicht ändern kann. Im Feld "Mobilnummer", bei den allgemeinen Daten beim letzten Schritt, wird zuerst meine Mobilnummer, dahinter dann die Festnetznummer angezeigt. Ein eigenes Feld für die Festnetznummer gibt es nicht.

Was ich habe ist lediglich ein Button "Akzeptieren", den ich anklicken soll, wenn die Daten korrekt sind. Sind sie aber nun mal nicht. Einen Button "Abbrechen" oder "Ändern" sehe ich nirgends, auch nichts von wegen "Zurück". Was mache ich denn jetzt? Über den Browser zurück gehen? Einfach abbrechen? Akzeptieren und danach per Mail (an wen eigentlich?) darum bitten, die Fehler zu korrigieren?

Personalausweis habe ich dabei jetzt allerdings nicht gebraucht.

Wird ziemlich sicher nicht ausverkauft sein, leider. Gibt ja sogar noch einige Plätze im Unterrang. Schätze, dass am Ende ca. 11000-12000 Zuschauer vor Ort sein werden, was ja auch nicht verkehrt ist.

Könnte ein interessantes Spiel werden, wenn die Löwen an ihr oberes Leistungslimit kommen, ihre technischen Fehler deutlich reduzieren und der SCM mal nicht gnadenlos auftritt. Ein Späth in der Form des Stuttgart-Spiels wäre ebenfalls hilfreich. Für meine Begriffe sind das aber zu viele Wenns, weshalb ich eher davon ausgehe, dass der SCM die Punkte mitnehmen wird. Hätte aber nichts dagegen, mit dieser Prognose komplett falsch zu liegen. :cool:

Und??? Das ist für mich genauso bescheuert, wie wenn bei einem möglichen Finale Berlin vs Barcelona die SCM-Fans für Barca sind. Wenn man nicht mal international im Sport zusammenhält, dann braucht man sich über vieles abseits des Sports auch nicht wundern.

Ich mache meine Solidarität mit anderen Menschen nicht von deren Nationalität abhängig. Mir ist dieser "Zwang", für ein deutsches Team sein zu müssen, seit jeher suspekt. Im Final 4 werde ich insbesondere Aalborg die Daumen drücken; nicht zuletzt (aber nicht nur), weil Juri Knorr dort spielt.

Du darfst das gerne anders sehen; habe ich kein Problem damit. Warum aber z.B. meine Haltung zu dem Thema gleich "bescheuert" sein muss, verstehe ich nicht.

Ich verstehe den Sinn von "Nothdurft eine Halbzeit in der Deckung auf der Bank verbringt" nicht.

In der Halbzeit, in der Nothdurft auf der banknahen Seite spielt, geht er in der Abwehr normalerweise raus, damit dort Thrastarson oder Baijens spielen kann.

Was nutzt es wenn jener Nothdurft eine Halbzeit in der Deckung auf der Bank verbringt, weil dort ein Abwehrschwacher Rückraumspieler geparkt wird.

Statt Nothdurft geht Kohli raus, Nothdurft dafür auf HL und Thrastarson/Baijens verteidigen wie gewohnt auf Außen. Mit dem aktuellen Personal wäre das z.B. ein Angriff mit Nothdurft, Thrastarson, Baijens, Aspenbäck, Steenaerts und Kohlbacher, in der Abwehr dann Thrastarson, Nothdurft, Plucnar, Timmermeister, Aspenbäck, Steenaerts. Zwei Wechsel wie sonst auch, aber statt Nothdurft und Baijens gehen Kohlbacher und Baijens raus.

Ich weiß nicht, ob Kohli besser wird, wenn er nur im Angriff kommt. Seine Zahlen in dieser Saison lassen eher vermuten, dass es ihm gut tut, fast 60 Minuten durch zu powern. Wie lange das so bleibt ist natürlich nochmal eine andere Frage. Ich fände es eher sinnvoll, Seesing dann eben auch Abwehr und Angriff spielen zu lassen, und Kohli bekommt eben eine komplette Pause.

Auf HL kann Nothdurft mMn sehr ordentlich verteidigen. Eine starke Alternative dazu wäre aber sicher nicht verkehrt.

Hallo und guten Morgen,

nun sind es nur noch rd. 10 Tage bis zum „Test-Start“ der neuen Software iSQuad, und mich wundert, wie „ruhig“ es hier im Forum ist.

Gibt es keine neueren Infos, Anleitungen, Hinweise o. dgl. zum Teststart?

In einer Mail, die ich am 06.05. erhalten habe, steht drin, dass es zur Einführung der neuen Software "ab dem 21. Mai eine deutschlandweite Kommunikationskampagne" geben wird. Details gibt es in der Mail aber leider auch nicht. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als bis zum 21.05. zu warten und zu hoffen, dass die Informationen, die es dann gibt, wirklich weiter helfen und keine Fragen offen lassen. Wird auch ganz sicher so sein. :S

Solange Kohlbacher vorne solche Leistungen abliefert wie in dieser Saison wird es für Seesing schwierig werden, viele offensive Spielanteile zu bekommen. Kohlbacher schadet es bisher nicht, dass er in fast jedem Spiel nahezu durchspielt; im Gegenteil. So gut wie diese Saison war er mMn noch nie. Kann mir aber gut vorstellen, dass Seesing nach und nach auch in der Offensive mehr Spielanteile bekommen wird.

Jonsson würde eine Stange Ablöse kosten und aufgrund seiner Fähigkeiten auch ne Menge Gehalt. Ob man sich das bei RNL leisten kann? Rubin wirkt daher eher realistisch.

Heymann wird auch nicht nur wegen der guten Luft in Mannheim für die Löwen gespielt haben. Da wird einiges frei, und man bekommt für ihn ja wohl auch noch ein bisschen was. Zudem kann ich mir vorstellen, dass die bisher feststehenden Zugänge in Summe etwas weniger bekommen als die, die den Verein verlassen.

Was Rubin angeht: Der könnte mMn nie und nimmer eine langfristige Lösung in einem Spielsystem von Machulla sein. Viel mehr Einsatzzeiten als Heymann würde er im Angriff auch nicht bekommen. Da ergibt Jonsson schon wesentlich mehr Sinn. Mit ihm wäre sogar eine Aufstellung möglich, die ohne Abwehr-Angriff-Wechsel auskommt. Natürlich nicht über 60 Minuten, aber phasenweise schon.