Beiträge von MoRe99

Neuigkeiten, aber nicht zu Uwes Zukunft: Nagarro wird Strategiepartner der Löwen, erweitert sein Engagement und verlängert die Partnerschaft bis 2029. Nagarro-Mitgründer Jörg Dietmann wird Mitglied im Aufsichtsrat. Die Rolle als Hauptsponsor auf dem Trikot gibt Nagarro zur kommenden Saison planmäßig (Aha? War das jemandem von euch bereits bekannt? Wer wird Nachfolger?) ab. Die Saisoneröffnung 2026/27, zu der die Löwen und Nagarro einladen, findet am 31.07.2026 im SNP Dome in Heidelberg statt.

Bericht auf der Löwen-Website

Tatsächlich nur Getuschel....

Der Hallensprecher hat vor ner halben Stunde eine Story hochgeladen, jetzt ist es für mich klar, dass das Thema durch ist.

Fragt sich nur, in welcher Richtung. Letztlich ist in der Story das zentrale Wort "Loyalty". Ich vermute, von Kevin Gerwin gegenüber Gensheimer. Dass damit ein Verbleib von Uwe bei den Löwen sicher ist, kann ich daraus aber nicht ablesen. Wäre schön, wenn der Verein sich mal äußern würde, ob und wenn ja, wie es weite rgeht.

Ich fand es allerdings ein Armutzeugnis, dass der GF zu keinem Interview bereit war lieber einige Jugenliche in die Halle führte.

Keine Ahnung, wann Bachert ein Interview (wer wollte ihn eigentlich interviewen?) abgelehnt hat. Wenn du aber mit den Jugendlichen, die er in die Halle geführt hat, die drei meinen solltest, die von unserem Hallensprecher interviewt wurden: Das waren die Junglöwen Can Akkoc, Levin Droll und Tim Löhr, die am 01.11.2025 bei der U17-WM in Marokko mit Deutschland den Weltmeistertitel geholt haben. Bachert hat dann in dem Zusammenhang auch noch eine Frage beantwortet. Keine Frage zu Uwe natürlich, sondern zu den dreien und zur Nachwuchsarbeit der Löwen.

Die Löwen waren in dem Spiel des HSG letztlich in allen Belangen mehr als deutlich überlegen. Völlig verdienter Erfolg, auch in der Höhe. Bis zum 6:7 sah das für Wetzlar noch einigermaßen ordentlich aus, auch ganz kurz, als die HSG nochmal auf 13:12 heran kam und ganz zu Beginn der 2. Halbzeit. Allerdings haben die Löwen selbst in solchen Situationen kühlen Kopf bewahrt, einen oder zwei Gänge hochgeschaltet und jegliche Hoffnung auf Auswärtspunkte im Keim erstickt. Sehr gut zu sehen, dass die Löwen dieses Mal dann wirklich durchgezogen haben. Da war viel Spielfreude dabei; hat Spaß gemacht! Sehr schön, dass Jensen viel spielen durfte und das hervorragend gemacht hat.

Zur HSG muss ich leider sagen, dass das nicht erstligatauglich war. Teilweise war das echt erschreckend. Fände es schade, wenn die HSG absteigen würde, aber nach dieser Leistung fehlt mir die Phantasie, wie der Abstieg noch abgewendet werden kann.

Aber mal unabhängig vom Tippfehler frage ich mich wirklich, ob es da nicht ein wenig kalt ist, oder dämmt das so ein spezieller Boden so gut ab?

Die RNL spielen jedes Heimspiel auf einem Boden, unter dem eine Eisfläche ist. Dass die deswegen mit dicken Wollsocken antreten ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn der Boden gut ist, sollte das kein Problem sein.

Was schon mal vorkam, in der Frühphase der HBL-Saison: Die Werbeaufkleber auf dem Boden lösten sich relativ leicht ab. Hatte wohl am Zusammenspiel der Komponenten Kälte von unten, Boden und Kleber gelegen. Das Problem wurde dann aber bis zum zweiten Heimspiel schnell behoben.

Wer wären denn deine Alternativen im "breiten" Kader aktuell?

Mathias Larson könnte eine Alternative sein. Allerdings merkt man bei ihm, wenn er mal zum Einsatz kommt, dass ihm die Spielpraxis fehlt und dabei einiges überhastet wirkt. Dann hilft er dem Team auch nicht so wirklich. Heymann wäre mMn eine spannende Alternative, weil er halt auch aus dem Rückraum gefährlich sein kann. Allerdings müssten die Löwen dann ihr Offensivspiel zumindest teilweise umstellen. Auch etwas, was zu Reibungsverlusten führen kann.

Zum Spiel morgen: Laut Rhein-Neckar Zeitung von heute sind 10.500 Tickets verkauft. Vielleicht raffen sich noch einige auf und die 11.000er-Marke fällt. Würde mich freuen.

Falls der Tabellenführer SC Magdeburger das Heimspiel gegen den ersten Verfolger Füchse Berlin gewinnen sollte, dann könnte die HBL eigentlich direkt nach dem Spiel und live in der ARD die Meisterschale (falls es schon wieder eine gibt) an den SCM überreichen.

Nachdem die Originalschale wieder aufgetaucht ist sollte das kein Problem sein. :cool: Außer natürlich, die Polizei braucht die noch für weitere Ermittlungen.

Er ist als Identifikationsfigur unersetzlich, ...

Niemand ist wirklich unersetzlich.

Groetzki beendet seine Karriere nach dieser Saison. Er ist in seinem 19. Jahr beim Verein, und das ohne einen zwischenzeitlichen Ausflug nach Paris oder sonst wo hin. Er soll ja sowieso im Verein auch danach eine Rolle einnehmen. Warum nicht als Nachfolger von Uwe? Groetzki wäre einer, der mMn die Lücke in Sachen Identifikationsfigur vielleicht nicht vollständig, aber wenigstens recht weitreichend schließen könnte.

Alles andere als ein Heimsieg wäre eine große Enttäuschung für mich. Bin gespannt auf die Zuschauerzahl an einem Samstagabend.

Sieht nach einem sehr ordentlichen Besuch aus. Alle oder fast alle Blöcke sind offen. Zwar gibt es in den offenen Blöcken teilweise noch recht viele Karten, aber wenn das gut läuft könnten das über 10.000 sein. Grund dafür kann natürlich sein, dass am nächsten Samstag Familienspieltag bei den Löwen ist.

...

Ab 27 dann (Wunsch):

...

Blagotinsek, Bergholt, X (vielleicht Seesing, Vedelsbol oder Romero)

..

Seesing wechselt diesen Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen, angeblich für drei Jahre. Ja, eine Ausstiegsklausel ist natürlich immer möglich, aber dass er 2027 gleich wieder wechselt, erscheint mir jetzt nicht sehr wahrscheinlich.

Damit schließen die Löwen die letzte Kaderbaustelle. Wobei es ja noch ein Fragezeichen auf der LA-Position gibt...

Das Fragezeichen auf LA gibt es tatsächlich noch. Kann mir aber vorstellen, dass diese Frage bald beantwortet wird.

Für mich gibt es aber noch eine andere Frage. Was wird mit Jaganjac? Auch wenn er meiner absoluten Lieblingsspieler ist, und so sehr ich ihn mag und schätze: Als reiner Abwehrspieler, der vorne wegen seiner Schulter nur Notwürfe anbringen kann, passt er eigentlich nicht so richtig ins Konzept. Plucnar geht zwar im Sommer, aber mit Seesing kommt einer, der im Innenblock spielen kann und wird, wie ich vermute. Daneben gibt es noch Heymann und Timmermeister. Kann oder will man sich dann noch Jaganjac leisten, der es aktuell selten bis nie auf die Platte schafft? Oder sieht man sich nach jemandem um, der auch im Angriff eine echte Option ist?