Freundschaft!
Es ist völlig irrelevant, ob die den SCM zufrieden stellt. Die Ablöse müsste Nantes zufrieden stellen. Warum sollte der SCM bei Briet (groß) draufzahlen, damit Mannheim einen Spieler eher bekommt? Es bisschen was draufsatteln würde der SCM wahrscheinlich. Aber sicher keine Unsummen. Und Nantes müsste generell bereit sein, den Spieler abzugeben.
Natürlich muss die Ablöse für Briet (wenn Nantes bereit sein sollte, ihn abzugeben) Nantes zufrieden stellen. Beispiel (willkürlich, völlig aus der Luft gegriffen, nur zur Illustration):
Nantes will für Briet 500.000, die Löwen wollen/können maximal 200.000 zahlen, d.h. der SCM müsste 300.000 zahlen. Will der SCM das? Wenn ja, dann stellt die Ablöse, die die Löwen zahlen würden, den SCM zufrieden. Wenn nein, dann eben nicht.
Hoffe, es wurde klarer, was ich gemeint hatte.
Ich rede vom Etatvergleich 2025/2026 zu 2026/2027. Da sollte der Etat gleich bleiben (also nicht steigen). Ich glaube durch die kurzfristigen Abgänge ist er sogar geringer. Fairerweise Bachert damit recht, dass er nicht gestiegen ist.
Ich hoffe einfach es geht mit einem Konzept voran, bzw. dieses Konzept bleibt bestehen, egal ob der Etat gesteigert wird oder nicht, aber diese x-fache Neuausrichtungen der letzten 8 Jahre, davon bin ich ehrlicherweise müde. Diese Umbrüche sind nach 3 Jahren immer wieder Geschichte. So sind vom Pokalsieg 2023 nur noch 4 Spieler übrig und auch Nachfolger schon wieder weg.
Ja, der Etat dürfte so gesehen geringer sein. Wenn aber das Geld für einen höheren Etat vorhanden ist, dann wäre theoretisch etwas übrig. Wenn das nicht diese Saison für einen oder zwei zusätzliche Spieler ausgegeben werden sollte, könnte man das Geld für die Saison 2027/28 verwenden, und damit den Etat für die Saison (zusätzlich?) steigern.
Auch ich hätte gerne weniger Umbrüche, aber die werden von den Löwen ja meistens nicht aus Jux und Dollerei gestartet. Dass z.B. nach Ende der Saison 2024/25 Martinovic und Appelgren vorzeitig gehen, hatte bis kurz vorher sicher niemand auf dem Schirm. Auch auf anderen Positionen (Trainer, Geschäftsstelle, etc.) braucht es weniger Umbrüche, aber auch da lässt sich normalerweise nichts erzwingen.