Beiträge von MoRe99

Ein nach Startschwierigkeiten relativ souveräner Erfolg der Löwen, der durchaus hätte höher ausfallen können. Wetzlar hat sich mit Unkonzentriertheiten das Leben selber schwer gemacht. Wichtig für die Löwen, dass Appelgren gegen Ende beider Halbzeiten jeweils seine besten Phasen hatte.

Die Schiedsrichter haben sich Selbstbeschränkung wichtig genommen, zahlreiche Vorteile abgepfiffen, ständig den Spielfluss unterbrochen. Außerdem haben Sie die schleppende Spielweise selten mit Zeitpiel geahndet.

Da konnte kein schönes Spiel aufkommen.

Ja, die beiden Herren an der Pfeife hatten nicht unbedingt ihren besten Tag. Insbesondere in der ersten Halbzeit gab es viele "unglückliche" Pfiffe, wo ich mir gewünscht hätte, dass man einen kurzen Moment abwartet. So wurden letztlich beiden Teams diverse Angriffe abgepfiffen, was kaum Spielfluss aufkommen ließ.

Ja, meiner Meinung nach wechselt er zu oft den Verein. Ich möchte als Fan gerne Konstanz auf jeder Position haben. Mit Manaskov wäre das sehr unwahrscheinlich.

Hatte gedacht, du hättest sportliche Gründe. So erklärt sich deine Meinung aber durchaus, und das kann ich auch nachvollziehen. Danke!

Danke für die Antwort! Das mit dem Ordnungsdienst sehe ich genauso. War in den letzten Jahren noch nirgendwo nötig.

In den Spielbericht kommt das, was ich als Schiedsrichter mitbekomme und was im Zusammenhang mit dem Spielgeschehen liegt.

Da der SR die Aussage des Spielers selber nicht gehört hat passt das also, dass er es nicht eingetragen hat.

Zitat

Hier in deinem Fall hat wohl der Schiedsrichter nur mitbekommen, dass der Spieler aus der Halle begleitet wird. Dann können die Gästetrainer und alle anderen Beteiligten gerne zu mir kommen und rummeckern.
    Eintragen würde ich hier bestenfalls, dass Zuschauer der Gastmannschaft unterstützt von den Offiziellen der Gastmannschaft mich als Schiedsrichter nach dem Spiel bedrängt haben. So schilderst du es zumindest. Das wäre in diesem Fall die einzige Wahrnehmung die ich habe.

"Bedrängt" kann man natürlich unterschiedlich auslegen. ;) Die Zuschauerin hatte das am vehementesten gefordert, die Offiziellen hatten zwei, drei Mal gemeint, der SR müsse wissen, wo man das (= die Beschwerde der Zuschauerin) einträgt.

Hallo zusammen,

wollte mal zu folgendem Vorfall (B-Jugend, eine der unteren Ligen) eure fachliche Meinung ein holen.

Situation: Ein Spieler von Mannschaft A (Heimteam) wird mit einer roten Karte vom Feld gestellt (keine blaue Karte). Als er das Feld verlässt sagt eine Zuschauerin, die mit der Mannschaft B (Gast) gekommen war, etwas zu ihm (was genau ist mir nicht bekannt). Der Spieler geht in ihre Richtung, sagt etwas nicht druckreifes zu ihr und wird dann vom Co-Trainer und einem Betreuer seiner Mannschaft weggedrängt und erstmal aus der Halle geführt. Von diesem Vorfall bekommt der Schiedsrichter selber nur das Ende mit. Die Zuschauerin wollte dann nach Spielschluss, unterstützt von den Trainern und Betreuern des Gastteams, diesen Vorfall in den Spielberichtsbogen (online über handball4all.de, also keiner aus Papier) eintragen lassen.

Nun meine Fragen:

1. Muss der Heimverein einen Ordnungsdienst stellen, der einen Spieler nach einer roten Karte am Spielfeldrand "in Empfang nimmt" und ihn weg von den Zuschauern auf einen speziellen Platz oder aus der Halle führt?
    2. Kann das Gastteam einen solchen Eintrag in den Spielberichtsbogen verlangen?
    3. Wenn ja, wo wird das eingetragen? Unter "Bericht 2", Punkt "Sonstige"?
    4. Wer trägt den Text ein? Der Schiedsrichter oder ein Vertreter des Gastteams?

Schon mal vielen Dank im Voraus! Falls noch Infos fehlen sollten bitte nachfragen; soweit möglich werde ich die Infos dann nachliefern.

Ja was erwartet man denn? in Frankfurt selbst interessiert sich keine Sau für ein CL Spiel der RNL

Würde ich so nicht sagen. Hatte gestern ein Gespräch mitbekommen, bei dem einige Zuschauer meinten, sie wären froh, dass die Löwen in Frankfurt spielen. Einer vor mir kam aus Gelsenkirchen und hatte drei Stunden Fahrt hinter sich. Und was die Autokennzeichen auf dem Parkplatz angeht siehst du da VB, GG, WZ, MTK u.ä. So ganz ohne Interesse ist das nicht. Allerdings, und da hast du recht, ist der Zuspruch insgesamt eher mau.

Zitat

und von Mannheim sind das bei den üblichen Verkehrsverhältnissen auf der A% eineinhalb Stunden Fahrt...wer fährt da dann schon unter der Woche hin?

Ich nehme an, du meintest die A5, oder? Von MA aus würde ich ja eher die A67 nehmen, aber auch da gibt es Verkehr und Baustellen. ;) Was die anderthalb Stunden Fahrt angeht: ja, die habe ich gestern wie auch schon vor zwei Wochen tatsächlich auf mich genommen. Allerdings nicht von Mannheim aus, sondern aus dem Neckartal, wobei ich erstmal ca. 25 Minuten bis auf die Autobahn gebraucht habe. Für dem Rückweg habe ich ca. 70 Minuten gebraucht (und das mit recht gemütlichen 120 km/h auf der Autobahn). Vielleicht ist ja jemand von MA aus mit dem Shuttlebus gefahren und kann berichten, wie lange der unterwegs war?

Sollten es in Heidelberg tatsächlich eine Halle mit einer Kapazität von bis zu 4000 Zuschauern geben glaube ich zwar nicht, dass die in der CL jedes Mal ausverkauft wäre. Aber mehr Zuschauer als in Frankfurt wären es sicherlich.

Zum Spiel selber: Über lange Zeit wurden die Außen sträflich vernachlässigt. Groetzki ist manchmal fast verzweifelt, weil er relativ frei stand, aber niemand auch nur den Blick in seine Richtung hatte, geschweige denn ihn angespielt hat. Dann liegt man aber doch fünf, sechs Tore vorne und scheint das Spiel im Griff zu haben. Völlig unnötig hat man es aber doch nochmal spannend gemacht. Kristianstad war eigentlich schon am Boden, aber die Löwen haben dann zu früh runter geschaltet und sind nicht mehr mit letzter Konsequenz zu Werke gegangen. Das hat sich beinahe noch gerächt. Dass die Schiedsrichter den letzten Angriff der Löwen so lange haben laufen lassen hat bei mir und den Zuschauern um mich herum durchaus für Kopfschütteln gesorgt.

Letzte Saison konnte ich alles problemlos gucken.
    Auch heute kann ich sämtliche Livestreams, die angeboten werden, problemlos gucken.
    Nur den sport1 Schrott nicht, komisch, oder?

Ist zumindest seltsam. Nur verstehe ich nicht ganz, warum du den Fehler - so scheint es mir - ausschließlich bei sport 1 suchst, wenn bei mir und anderen der Stream keinerlei Probleme macht. Ich z.B. nutze am PC Windows 10 mit Chrome.

Tja, das war nix, was die Löwen gestern gezeigt haben. Von Anfang an bis zum Schluss fehlte alles, was man braucht, um die SG zu schlagen. 21 Gegentore sind zwar absolut in Ordnung, aber das Tempo, das Flensburg bei den Kreuzungen im Angriff hatte, ging den Löwen total ab. Dazu kam, dass Andersson das Duell gegen Appelgren/Palicka gewinnen konnte. Drei Siebenmeter und einige freie Würfe gehalten, das war ein wesentlicher Grund für den Sieg. Dazu kam, dass die Löwen (gefühlt) mehr Bälle neben oder über das Tor geworfen haben als sonst in drei Spielen zusammen. So konnte das nichts werden.

Die Löwen sind auch der einzige Verein in Sportdeutschland, der das Kunststück schafft, als amtierender Meister das Heimspiel gegen den Vorjahreszweitplatzierten nicht auszuverkaufen. Wann hat es so etwas zuletzt gegeben?

Keine Ahnung, wann es das zuletzt gab. Die 10251 Zuschauer hätten aber in jeder anderen Halle der HBL (außer ganz knapp nicht in Kiel) gereicht, um die Hütte mehr als voll zu bekommen. Nicht falsch verstehen: ich hatte auch auf mehr gehofft. aber in Hinsicht auf "ausverkauft" ist die SAP Arena Fluch und Segen zugleich.

Ja, dann sollen doch mal die Provider mit der Zeit gehen und überall Breitband mit mindestens 50MBit/s zur Verfügung stellen. Ansonsten nutzt es nichts wenn man mit der Zeit gehen will.

So sieht es aus! Ich kann hier, wo ich wohne, schon froh sein, 16 MBit zu haben. Es gibt keinerlei Aussagen darüber, wann hier 25 oder gar 50 MBit zur Verfügung stehen, und von mehr will ich erst gar nicht reden. Mein NFL Gamepass funktioniert zwar durchaus prima und ist via Chromecast auf dem TV sehr nett anzuschauen. Aber viel mehr geht nicht. Da ist mir dieses altmodische lineare Fernsehen doch viel, viel lieber. Ich würde durchaus gerne mit der Zeit gehen, aber soll ich deswegen umziehen? Das kann es doch nicht sein, oder?

Bei den RNL wird sich wohl nicht viel ändern, ob Schmid jetzt ein Leibchen anhat oder nicht, er hat ja bisher auch schon immer als ganz normaler sechster Spieler in Unterzahl gespielt, einen speziellen Spielzug dafür gab es nicht. Wahrscheinlich spielen sie es auch immernoch mit Leibchen, Schmid kann ja auch schonmal den ein oder anderen Ball halten:D.

Nein, tun sie nicht. Bei den Löwen wurde das Leibchen wohl eingemottet.

Ich befürchte einen Superbowl Steelers gegen Seahawks.

Und dann noch die Frage, guckt ihr Spiele? Wie? Live? ProSieben MAXX? Gamepass? Sport1-US?

Vorzugsweise Gamepass, ab und an Pro7Maxx.

Zitat

Was haltet ihr von den ProSieben MAXX Übertragungen? Lieblingsmoderator?

MMn (noch) sehr auf Neulinge ausgelegt. Ist mir phasenweise zu viel Show nund Drumherum als - für mich - passende Kommentierung. Aber es ist für die Zielgruppe sehr ordentlich gemacht. Was aber echt stört sind fachliche Fehler, Regelunkenntnis etc. Gut finde ich - zumeist - Patrick Esume. Und auch wenn du nciht danach gefragt hast: Stecker geht gar nicht.

Zitat

Glaubt ihr, das Moritz Böhringer doch noch spielen wird? Haltet ihr zu den deutschen Spielern? Wer ist Euer Liebling?

Diese Saison dürfte es MoBo schwer haben. Er muss noch sehr, sehr viel lernen. Zu den deutschen Spielern halten? Hmmm, wenn sie gut spielen freue ich mich. Allerdings nur, solange sie nicht gegen mein Team spielen. ;) Einen deutschen Lieblingsspieler in dem Sinne habe ich nicht.

Zitat

Wer ist Euer Lieblingsteam?

Seit über 30 Jahren sind es die 49ers (s.a. meine Signatur). In guten wie in schlechten Zeiten.