Zurück aus Gummersbach, und ich fange mal mit den wirklich rundum positiven Dingen an.
Ich mochte die Halle schon immer und ich mag sie jetzt noch mehr. Ist einfach eine tolle Sportstätte für Handball. Wen ich ebenfalls mag, sind die VfL-Fans. Vor der Halle, in der Halle mehrfach einfach gute Gespräche geführt, auch noch kurz nach dem Spiel draußen. Ein tolles Miteinander, ohne irgendwelche Animositäten. Die Verabschiedung von Groetzki vor dem Spiel hatte ich eh erwartet, aber dass die Fan-Tribüne des VfL nach dem Spiel Groetzki nochmal gesondert feiert und verabschiedet, war ganz großes Kino! 
Danke dafür, liebe VfL-Fans!
Was ebenfalls richtig, richtig gut war: Nach dem Spiel hatten wir noch einiges an gesponsertem Essen zu vertilgen (was nicht vollständig gelang) und fuhren dann erstmal nur einige Meter um die Halle rum dorthin, wo auch der Mannschaftsbus der Löwen stand. Machulla und einige Spieler (Baijens, Aspenbäck, Sandell, Heymann, Larson, Plucnar, Späth, Timmermeister, Steenaerts) kamen in die Busse, haben noch etwas zu uns Fans gesagt und für den Support gedankt. Tolle Geste, die es so nach Aussagen der besonders langjährigen Auswärtsfahrerinnen und -fahrer noch nie gab. Das war richtig, richtig gut!
Schon dass die komplette Mannschaft nach dem Spiel am Rand des Gästeblocks nach oben und dann wieder runter lief und dabei jeden, der wollte (oder auch nicht) abklatschte. War schön zu sehen. Ich hoffe, die Mannschaft behält diese Fan-Nähe bei.
Zum Spiel selbst: Die Wurfausbeute der Löwen war heute unterirdisch! Das Spiel war definitiv zu gewinnen, aber nicht, wenn man so oft Bälle an den Pfosten oder gar am Tor vorbei wirft, oder eben am Torwart scheitert. Sinnbildlich die letzte Szene mit dem Siebenmeter, bei dem Þhrastarson an Kuzmanovic scheitert und damit die Chance auf das Unentschieden vergibt. Wäre vielleicht das gerechteste Ergebnis gewesen.
Trotz der Niederlage war das ein sehr ordentlicher Abschluss der Saison. Nun heißt es Kräfte sammeln, die Neuen und diejenigen, die auch nächstes Jahr für die Löwen spielen, nach der Urlaubszeit schnellstmöglich zu einer Einheit zu verschmelzen und neu anzugreifen. Dem VfL wünsche ich viel Erfolg in der European League!