Beiträge von MoRe99

Unabhängig ist es schon mal gar nicht. Nach meiner Kenntnis 2 Vertreter HSVH, 2 Vertreter HBL und einen unabhängigen? Vorsitzenden. Also aus meiner Sicht Mauschelgremium.

Falsch:

Zitat

Das Schiedsgericht setzt sich aus einem Vorsitzenden und zwei Beisitzern zusammen, die alle die Befähigung zur Ausübung des staatlichen Richteramtes haben müssen. Jede Partei benennt einen Beisitzer, der Vorsitzende und für dessen Verhinderungsfall sein Vertreter sind von den Parteien bis zum 01.12. des jeweiligen Spieljahres einvernehmlich zu benennen, gelingt eine Einigung nicht, so wird auf Antrag einer der Parteien der Vorsitzende des Schiedsgerichtes durch den Präsidenten des Landgerichtes Dortmund bzw. im Verhinderungsfall von seinem Stellvertreter bestimmt. Diese Bestimmung soll bis zum 31.01. des laufenden Spieljahres erfolgen. Der Vorsitzende soll Erfahrung in der Sportgerichtsbarkeit aufweisen und dem Hallenhandball nahe stehen.

Ist §13 2 der HBL-Satzung.

Wenn ich so etwas lese wie von dem Anwalt, dann glaub ich fast das die ganze Klage so vergleichbar aufgebaut ist, wie sich der Rudolphsche Verein die ganzen Jahre über finanziert und dargestellt hat....auf sehr sehr dünnem Eis und mit viel Überheblichkeit! Mal schauen ob es funktioniert...

Ich hoffe doch sehr, dass es nicht funktioniert. Mir klingt das alles auch sehr nach dem Pfeifen im Walde. Naja, gegen 17 Uhr sind wir hoffentlich schlauer ...

jetzt tagt das Schiedsgericht schon 2,5h und es steht immer noch kein Ergebnis fest.....

Es hieß doch, dass mit einem Ergebnis gegen 17 Uhr zu rechnen sei. Mir ist es auch lieber, wenn das alles anständig und korrekt ausdiskutiert wird.

So sehr ich Suarez als Fußballer mag - das geht gar nicht! Schon wieder eine Beißattacke gegen einen Gegenspieler. Hat Suarez die Tollwut oder kriegt der einfach nur nix zu essen? Hoffentlich sperrt die FIFA ihn nachträglich für den Rest der WM.

So isses! Suton ist gerade mal 18 geworden und ist Torschützenkönig der 2. Liga! Dass er (noch) kein Top-Spieler der HBL ist, das ist wohl logisch. Aber er scheint ja zumindest gute Voraussetzungen und bereits jetzt ein sehr ordentliches Niveau zu haben, auf dem man aufbauen kann.

Zitat

Die Löwen haben ihre beiden Leute für RM nächste Saison, und haben sicherlich nicht vor diese Position wie Kiel mit 4 Leuten zu besetzen

Und das Geld dafür haben sie sicher auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich habe mal eine andere Frage. Früher konnte man sich auf ehf.tv die Spiele von den ehemaligen Saisons nochmal angucken. Seitdem die EHF mit laola1.tv zusammenarbeitet, kann ich mir nicht mehr die Videos nicht mehr angucken. Weiß jemand, ob die Videos man noch irgenwo finden kann ?

Über diesen Link zu laola1.tv solltest du bei der EHF CL ankommen. Ich kann dann auf den Pfeil rechts am Bildrand klicken und lande bei der Seite mit den "Full Matches". Dort kann ich dann aus den Spielzeiten 2012/13 und 2013/14 alle Spiele auswählen. Falls du Spielzeiten davor meinen solltest kann ich leider auch nicht weiter helfen. ?(

Wenn er dann noch aus der Region käme oder mal bei den Löwen gespielt hätte, wäre das der Idealfall.

Zwar nicht aus der Region, aber bei den Löwen gespielt hat David Szlezak. Denke zwar nicht, dass er seinen aktuellen Job aufgibt, aber das wäre nach ein bisschen Überlegung mein Wunschkandidat. Kennt die Region, kennt sicher auch noch viele aus dem Verein, und er hat über seine jetzige Tätigkeit viele Kontakte (europaweit).

Schwenker....?
    Hanning?

Oder hat Onkel Rudolph mal Lust den Süden kennenzulernen?
    Jetzt wo der HSV nicht mehr da ist? :)

Bin mal gespannt, was sich nach diesem Paukenschlag noch alles tut...
    Auf jeden Fall brauchen die Löwen eine gute Lösung ;)

Du bringst "Onkel Rudolph" und "gute Lösung" in einem Posting? Eine geballtere Portion Sarkasmus habe ich schon lange nicht mehr gesehen. ;):bier: Hanning? Wird nicht passieren. Und Schwenker? Daran glaube ich absolut nicht, aber das hätte was ... :D

Falls ich jetzt keinen Denkfehler mache, dann falle ihr doch aber raus aus diesem Thema, oder? Denn bei einer verkauften Jahreskarte bliebe zwar dein Platz leer, aber offiziell ich die Karte ja trotzdem verkauft!

Du magst aber Recht haben, dass es anderen Besuchern ähnlich ergehen könnte.

Zum letzten Punkt: genau darauf wollte ich hinaus; hatte das allerdings etwas undeutlich geschrieben. :)

Sofern der "Tag des Handballs" auch wie geplant über die Bühne geht, werden die Besucherzahlen auf jeden Fall explodieren.

Das mit Sicherheit. ;) Aber für einen halbwegs vernünftigen Vergleich der Zuschauerzahlen müsste man dieses Spiel dann rausrechnen.

Die Zuschauerzahlen sind erst am Ende der Saison angezogen. Und wir hatten wirklich viele schlechte Termine mitten in der Woche um 20:15 Uhr, da viele Spiele der Löwen bei sport1 gezeigt wurden. Da wir sehr viele junge Zuschauer haben, drückt das stark auf den Zuschauerschnitt, da dann auch die Eltern häufig nicht kommen.

Nach 14 Heimspielen hatten die Löwen einen Schnitt, der nur knapp über 6300 lag. Die letzten drei Heimspiele gegen Kiel, Hamburg und Melsungen haben den Schnitt dann nochmal um ca. 1000 Zuschauer verbessert. Und Handballer2105 hat es schon richtig geschrieben: ganz viele Termine lagen unglücklich bzw. es gab recht kurzfristige Verlegungen. Nur ein Bsp: meine bessere Hälfte und ich haben Dauerkarten, genau wie unsere beiden Kiddies. Die Kiddies konnten ganze acht (!) Heimspiele sehen, weil ansonsten die Termine unter der Woche waren bzw. zweimal zur Tatort-Zeit. Da wir nicht jedes Mal einen Kindersitter (Babies sind unsere zwei nun doch nicht mehr) hatten war teilweise nur ich in der Halle. Und ich kenne einige, denen es ähnlich erging, bzw. die schlicht und ergreifend unter der Woche länger arbeiten müssen und es dann nicht rechtzeitig schaffen.

Bin gespannt, wie das nächste Saison wird. Gegenüber dem selben Zeitpunkt letztes Jahr haben die Löwen aktuell fast doppelt so viele Dauerkarten abgesetzt. Wäre schön, wenn die Besucherzahlen in der kommenden Saison anziehen würden. Aber dazu ist halt auch ein einigermaßen verlässlicher und günstiger Spielplan nötig.