ein kleines Filmchen, ausgestrahlt bei MOMA (ARD)
Die musikalische Untermalung des Beitrags ist großartig! ![]()
ein kleines Filmchen, ausgestrahlt bei MOMA (ARD)
Die musikalische Untermalung des Beitrags ist großartig! ![]()
Falls der Tabellenführer SC Magdeburger das Heimspiel gegen den ersten Verfolger Füchse Berlin gewinnen sollte, dann könnte die HBL eigentlich direkt nach dem Spiel und live in der ARD die Meisterschale (falls es schon wieder eine gibt) an den SCM überreichen.
Nachdem die Originalschale wieder aufgetaucht ist sollte das kein Problem sein.
Außer natürlich, die Polizei braucht die noch für weitere Ermittlungen.
Die verschwundene Meisterschale ist wieder da. Unversehrt. Gefunden im Keller der Geschäftsstelle. Ja, wurde gestohlen, aber dort deponiert, um sie später außer Haus zu bringen.
Er ist als Identifikationsfigur unersetzlich, ...
Niemand ist wirklich unersetzlich.
Groetzki beendet seine Karriere nach dieser Saison. Er ist in seinem 19. Jahr beim Verein, und das ohne einen zwischenzeitlichen Ausflug nach Paris oder sonst wo hin. Er soll ja sowieso im Verein auch danach eine Rolle einnehmen. Warum nicht als Nachfolger von Uwe? Groetzki wäre einer, der mMn die Lücke in Sachen Identifikationsfigur vielleicht nicht vollständig, aber wenigstens recht weitreichend schließen könnte.
Aber wer hat denn heutzutage kein HD+ und guckt freiwillig die privaten Sender in SD?
Sehe es gar nicht ein, nochmal was extra zu bezahlen für etwas, was mMn heutzutage selbstverständlich sein sollte.
Alles andere als ein Heimsieg wäre eine große Enttäuschung für mich. Bin gespannt auf die Zuschauerzahl an einem Samstagabend.
Sieht nach einem sehr ordentlichen Besuch aus. Alle oder fast alle Blöcke sind offen. Zwar gibt es in den offenen Blöcken teilweise noch recht viele Karten, aber wenn das gut läuft könnten das über 10.000 sein. Grund dafür kann natürlich sein, dass am nächsten Samstag Familienspieltag bei den Löwen ist.
...
Ab 27 dann (Wunsch):
...
Blagotinsek, Bergholt, X (vielleicht Seesing, Vedelsbol oder Romero)
..
Seesing wechselt diesen Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen, angeblich für drei Jahre. Ja, eine Ausstiegsklausel ist natürlich immer möglich, aber dass er 2027 gleich wieder wechselt, erscheint mir jetzt nicht sehr wahrscheinlich.
Damit schließen die Löwen die letzte Kaderbaustelle. Wobei es ja noch ein Fragezeichen auf der LA-Position gibt...
Das Fragezeichen auf LA gibt es tatsächlich noch. Kann mir aber vorstellen, dass diese Frage bald beantwortet wird.
Für mich gibt es aber noch eine andere Frage. Was wird mit Jaganjac? Auch wenn er meiner absoluten Lieblingsspieler ist, und so sehr ich ihn mag und schätze: Als reiner Abwehrspieler, der vorne wegen seiner Schulter nur Notwürfe anbringen kann, passt er eigentlich nicht so richtig ins Konzept. Plucnar geht zwar im Sommer, aber mit Seesing kommt einer, der im Innenblock spielen kann und wird, wie ich vermute. Daneben gibt es noch Heymann und Timmermeister. Kann oder will man sich dann noch Jaganjac leisten, der es aktuell selten bis nie auf die Platte schafft? Oder sieht man sich nach jemandem um, der auch im Angriff eine echte Option ist?
Robert Timmermeiste rbleibt bis 2028 bei den Rhein.Neckar Löwen.
Verein (in der Regel durch MV) übergibt Spielerliste an Kampfgericht und wird vom Sekretär in Laptop/Spielprotokoll eingetragen. Diese sollten in der Datenbank hinterlegt sein. Wenn nicht erfolgt manueller Eintrag mit späterer Überprüfung durch spielleitende Stelle.
Danke! Anscheinend sind die aber in der Datenbank ohne einen Vermerk o.ä. hinterlegt, ob die Anti-Doping-Schiedsvereinbarung hinterlegt wurde oder nicht. Wäre ein Verbesserungsvorschlag, den ich einbringen würde, wenn mich jemand danach fragen würde. Aber mich fragt ja keiner.
Ob das geholfen hätte, den Fehler der Löwen zu verhindern, steht auf einem anderen Blatt.
Ich stelle meine Frage aus dem Löwen-Thread nochmal hier:
ZitatWeiß jetzt nicht, ob das hier oder anderswo schon thematisiert wurde, und auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Rein interessehalber: Wie genau ist denn grundsätzlich das ganze Prozedere vor einem HBL-Spiel? Also, wer trägt wann die Spieler ein, die mit dabei sein sollen? Wann wird von wem was kontrolliert, um festzustellen, ob die eingetragenen Spieler überhaupt teilnehmen dürfen?
Anyone?
Weiß jetzt nicht, ob das hier oder anderswo schon thematisiert wurde, und auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Rein interessehalber: Wie genau ist denn grundsätzlich das ganze Prozedere vor einem HBL-Spiel? Also, wer trägt wann die Spieler ein, die mit dabei sein sollen? Wann wird von wem was kontrolliert, um festzustellen, ob die eingetragenen Spieler überhaupt teilnehmen dürfen?
Naja Doping ist ja erstmal eine persönliche Pflichtverletzung des Spielers, entsprechend Ausschluß vom weiteren Wettbewerb und Sperre. Daher in meinen Augen auch richtig, eine Strafe gegen den Spieler zu verhängen und, sofern kein Verschulden des Vereins nachgewiesen werden kann, nicht gegen Verein.
Wenn zwei Spieler im selben Spiel diese persönliche Pflichtverletzung begehen, dann wird doch auch der Verein sanktioniert. Warum dann, wenn kein Verschulden des Vereins vorliegt?
Hmm, ist ja nun fast alles gesagt. Aber weiss eigentlich jemand was über den "Verursacher"? Ein 17-jähriger Ungar, wie kam es denn dazu? Oder ist der schon länger da? Bei den Junglöwen? Danke für Infos.
Seit wann Jozsa bei den Junglöwen ist weiß ich nicht. Dass er auf dem Spielberichtsbogen stand ist Edwin Aspenbäck geschuldet, genauer: seiner Verletzung im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Lemgo. Da auch Jaganjac nicht dabei war und Timmermeister krank ausfiel, waren drei Plätze frei. Daher war Ciudad Benitez dabei, der vorher schon ein paar Mal auf dem Spielberichtsbogen stand, und eben erstmalig Jozsa, und ein Platz auf dem Spielberichtsbogen blieb frei.
Mal eine hypothetische Frage. Hätten die Löwen das Spiel z.B. mit 30:32 Toren verloren, hätte der Regelverstoß trotzdem dazu geführt, dass das Spiel mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten für Lemgo gewertet worden wäre?
Ich bin mit der Regel auch nicht glücklich. Aber sie existiert nun einmal, und die Sportgerichtsbarkeit muss sie beachten!
Vielleicht denkt ja nun jemand über den Sinn/Unsinn der Regel nach, und es ändert sich was? Käme für die Löwen natürlich zu spät, aber besser wäre das.
Ein Geschmäckle hat die Entscheidung für mich nicht. Für die Löwen ist es ärgerlich, aber Platz 6 wäre in meinen Augen auch nicht mehr wahrscheinlich gewesen.
Richtig bitter ist es für Kiel, Flenburg, Gummersbach und vielleicht auch Berlin.
Dieser Fall kann die Teilnahme an der ehfcl stark beeinflussen. Und das, weil die Löwen einen Fehler gemacht haben.
Für mich ist der Einspruch der Löwen rausgeschmissenes Geld. Die nächste Instanz wird die Entscheidung bestätigen.
Die ersten Sätze gehe ich mit, bei deinem letzten Punkt jedoch nicht. Ja, es ist wahrscheinlich, dass der Einspruch keinen Erfolg haben wird, aber als Verein bist du ja irgendwie auch verpflichtet, jede Möglichkeit zu nutzen. Alleine, um das auch in der 2. Instanz zu klären, halte ich den Einspruch für gerechtfertigt.
Wie erwartet hat die HBL das Spiel der Löwen gegen Lemgo mit 0:2 Punkten gewertet. Laut Bericht auf der Löwen-Website werden die Löwen Einspruch einlegen.
Kann mir kaum vorstellen, dass sich an der Entscheidung etwas ändern wird.
Unsere Abwehr mit einem sehr motivierten Sebastian Heymann waren der Schlüssel zum Erfolg.
Die Abwehrarbeit, besonders in der 2. Halbzeit, war wirklich wichtig, und dass David irgendwann nochmal einige Bälle wegnehmen konnte, im Gegensatz zu Möstl, der am Anfang sehr stark war, danach aber nicht mehr so richtig in die Gänge kam. Den Torwartwechsel beim TBV hatte ich früher erwartet.
Heymann war komplett angezündet. Die Zeitstrafe ganz zum Schluss war völlig korrekt, aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann er mal zwei Minuten abkühlen darf. War schon etwas Glück dabei für die Löwen, dass die beiden Schiedsrichter da sehr nachsichtig waren. Heymann regulär im Angriff zu bringen und nicht nur in der 1. oder 2. Welle scheint (noch?) nicht im Matchplan von Machulla vorzukommen.
Kehrmann war am Ende, denke ich, besonders wegen zwei Szenen auf 180. Zum einen der Pfiff gegen Suton, als er recht offensichtlich am Trikot gehalten wurde, sich frei macht und dann Schritte gegen sich bekommt. Zum anderen im letzten Angriff die Aktion von Suton und Hutecek gegen Thrastarson, die er wohl nicht als Freiwurf für die Löwen angesehen hatte. Kann man sich sicher darüber aufregen, aber vorher gab es auch andere Szenen pro Lemgo.