Beiträge von HellnoH2O

    Das ist sicherlich noch möglich. Aber dann kann der Modus ja eigentlich nur wie folgt aussehen: Göppingen muss gegen Trier spielen. Wenn Göppingen gewinnt, dann ist Trier abgestiegen. Denn wieso sollte es für Celle negativ sein, dass Göppingen Punkte abgezogen werden. Celle kann nun wirklich gar nichts für die Entscheidung und wäre stark benachteiligt.


    Aber OK, es wird wohl anders kommen, falls Trier das Wunder von Leverkusen schafft.

    Spielen wir mal kurz folgendes Szenario durch:
    Koblenz schlägt Samstag Göppingen.
    Celle, Göppingen und Trier verlieren alle Spiele. Dann haben Celle, Trier und Göppingen alle gleiche Punktzahl. Es müsste also Entscheidungsspiele geben. Oder seht ihr das anders? Aber wie wird das gemacht? Neutraler Standort und dann drei Spiele? Oder wird gelost und jeder hat einmal Heimreicht?


    Celle-Trier
    Trier-Göppingen
    Göppingen-Celle


    Hat jemand Infos? Ganz unwahrscheinlich ist dieses Szenario ja nun wirklich nicht mehr.

    Gestern in Celle war ein unglaublich schwaches Schiedsrichterpaar. Die Brüder Thiyagarajah waren dem Spiel zu keinem Zeitpunkt gewachsen, und das obwohl das Spiel sehr fair war. Bevor hier gleich ein Verdacht aufkommt, sie haben das Spiel überhaupt nicht zugunsten einer Mannschaft beeinflusst. Das ist bei der Konstellation absolut lächerlich, aber ich muss sagen: Das schwache Spiel hätte bessere Schiedsrichter verdient gehabt. Wären sie (mal wieder) nicht gekommen, es wäre für alle Beteiligten besser gewesen.


    Ein Beispiel: Nach 5:50 geben sie der 17jährigen Mieke Düvel eine harte aber vertretbare 2-min-Strafe. Nach 8:50 beim Stand von 2:6 geben sie Mieke Düvel für eine absolut harmlose Aktion eine gelbe Karte. Das Zeichen ging eindeutig in ihre Richtung. Verwirrung überall. Kampfgericht unterbricht und, oh Wunder, laut SIS gab es die Karte für Saskia Rast. Die war gar nicht in der Nähe. Absolut lächerlich.


    Nach 13 Minuten Halbzeit kommen die beiden in einer Arroganz auf die Platte zurück, die wirklich zum K.tzen war. Ich war selber Schiedsrichter. Wenn die Mannschaften schon warten, dann gehe ich nicht extra langsam in die Halle. Das ist wirklich unglaublich.


    Auch in Einzelaktion war keine klare Linie zu erkennen. Wirklich ein ausgesprochen schwaches Gespann, das in dieser Liga nichts zu suchen hat.

    Sicherlich fehlt es für Liga 1 doch noch gewaltig, aber das ist genau das Problem. In der 2. Liga wurde Celle zumindest bei den Heimspielen nur von Füchsen wirklich gefordert.


    Was mich aber an der 2. Liga inzwischen wirklich stört: Die Stimmung ist weg. Früher gab es stimmungsvolle Duelle auf den Tribünen. Wenn Wismar kam war das nicht nur auf der Platte ein Spektakel. Das war bei den letzten Heimspielen nicht mehr so. Insofern war die Kulisse gestern wirklich sehr erfreulich, aber halt immer nur wenn Celle im Angriff war. Ansonsten herrschte wieder Totenstille.


    Was ist denn z.B. mit der Wildcats Fan-Union. Da waren hier letztes Mal nur die Ersatzspielerinnen auf der Tribüne zum Anfeuern dabei.


    Da wird es immer schwerer den Sport zu vermarkten.

    Klare Tätlichkeit gegen Katha Schulz. Einfach mal schön mit dem Ellbogen der Abwehrspielerin einen mitgegeben und danach die Unschuld vom Lande gespielt. Ob sie sich noch runtergebeugt hat um sich zu entschuldigen kann ich nicht sicher sagen. In jedem Fall konnte Halle die deutliche Niederlage nicht verkraften. Das war schon etwas schade. Spielerisch war es zeitweise sogar ein 2-Klassen-Unterschied.


    Im übrigen hat sich auch die Rechtsaussen von Halle nicht sauber verhalten. Aber insbesondere Thea Schwarz dürfte in den letzten 2 Minuten noch einige weitere blaue Flecke dazubekommen haben.


    Zu den Schiedsrichtern: Durchschnittliche Leistung. Eine Tätlichkeit ist immer auch schwer zu sehen. Entweder man hat die Situation im Blick und damit nicht den Ball, oder man übersieht es. Kein Vorwurf. Nur die Verwarnung hätte man sich sparen können. Allerdings einen "Kritikpunkt" muss ich äußern. Herr Kroll hat mit seinen 1,80-1,85m weniger gewogen, als 50% der Spielerinnen. Ob man sich so auch in der Herren-Bundesliga durchsetzen kann wage ich zu bezweifeln.

    Das rechne mir mal vor....


    Ich sage: 2000€ brutto Gehalt für die Spielerin, macht runde 2500€ für den Verein, also 30000€ pro Jahr! Deshalb sage ich 3 Spielerinnen kannst du dafür bekommen. 2 aber in jedem Fall!


    Aber unabhängig davon ist es eine Frechheit solch ein Etatloch zu haben!


    Dann sind wir gerne in der zweiten Liga!

    Ein Etatloch von 80.000....tzz.


    Dafür hätten wir auch 2-3 erstligataugliche Spielerinnen bekommen und wären zumindest nicht so ein Kanonenfutter geworden. Das ist echt eine Frechheit!

    Mal ein ganz anderer Vorschlag nur bezogen auf die Lizenzierung!


    Weiß jemand wie das beim Eishockey läuft. Die spielen bei den Männern in der 1. Liga (DEL) ohne Absteiger. Vielleicht könnte man so diese finanzielle va banque Spiele unterbinden.

    @hedonist: Mit deinem ersten Satz täuschst du dich!


    Der Wechsel stand schon vorher fest, trotzdem wollten Dees und er unbedingt die Liga halten. Für ihn war das eine riesige Enttäuschung, an der er heute noch zu knabbern hat. Vielleicht auch deshalb, weil Celle ein sehr intakter Verein mit sehr positiven Strukturen ist!


    Sowohl Desiree als auch Nick werden dem SVG sehr fehlen! Aber trotzdem wünschen wir beiden viel Erfolg und gönnen beiden den tollen Wechsel!

    Sehr bitter, auch wenn ich das nicht so ganz fair finde, denn das gibt natürlich einen Knacks. Hätte man auch nach dem Spiel sagen können.


    Aber gut, das kann man nicht ändern.


    Wir freuen uns auf die zweite Liga. Und vielleicht kommen wir in den nächsten Jahren zurück.

    Naja, die TSG Wismar erwägt auch den Rückzug, mal abgesehen von den guten Chancen ohnehin abzusteigen spielen auch andere Faktoren wohl eine Rolle!


    Quelle: http://www.tsg-wismar.de Bericht zum Spiel gegen WOB!


    Und warum meldet WOB nur für die OL? Wenn du auf Leistungssport verzichtest, dann macht das finanziell nur in der OL Sinn. Die Kosten in der 3. Liga sind auch nicht schlecht! OL ist reiner Breitensport und richtig günstig!


    Oder man dachte, wie ich auch, dass das die logische Konsequenz wäre!


    Alles nur Spekulation, außer dem Wismar-Bericht!

    OK, ich bin sicherlich kein Insider, aber dass Renate Wolf als Trainerin bei Bayer aufhört ist doch eine Überraschung.


    Ich persönlich finde das schade, weil sie sich offensichtlich immer sehr für die Sportart engagiert hat. Über ihre Kompetenz muss man sicherlich nicht streiten.


    Ich hoffe, dass sie auch in der neuen Funktion als GFin weiterhin Akzente für die Sportart setzen kann.

    Klare Zustimmung Lapis.


    Sportlich sicherlich nicht angenehm. Ich glaube aber, dass innerhalb der Mannschaft durchaus auch FReude über diesen Abgang herrscht.


    Trotzdem setzt es gerade die übelste Pleite seit langem für den SVG!

    Na honeymoon, du kennst dich ja bestens aus. Blubb, Blubb.


    Im Übrigen halte ich es für einen sehr erstaunlichen Vorwurf, wenn ein Verein im Abstiegskampf ca. 6000€ investiert, wenn zeitgleich bei den Konkurrenten noch Löcher in Höhe von jeweils etwa 150.000€ bestehen. Da wird mir mein Verein doch richtig unsympathisch.

Anzeige