Beiträge von Feivel@RedXPaintball

Zitat

Die restlichen Inhalte sind doch auch nicht wirklich statisch, sondern
    werden vom CRM dynamisch aufgebaut. Außerdem wird beispielsweise jedes
    mal die (nicht funktionierende) Blitztabelle mit ausgegeben, von der App
    kam wirklich nur das aktuell ausgewählte Spiel.

Ich kenne das System dahinter nicht. Aber rein wie die Seite aussieht und reagiert, sehe ich da nicht viel bei dem es nötig wäre ständig serverseitig dynamisch zu generieren (ob nun mit CRM oder anderweitig).

Natürlich hast Du recht, dass das ein ausreichend dimensionierter (ich ergänze: und sauber konfigurierter) Webserver (ich ergänze: mit ausreichender Bandbreite) promblemlos stemmen sollte. Tut der Server der HBL aber offensichtlich nicht.

Ich denke eher, dass die eigentliche Architektur des Tickers und nicht die Infrastruktur das Problem ist.

Zitat

Für den Anwender macht es einen riesen Unterschied, ob er eine
    mobile Website laden muss, oder ob er eine native App hat. (Bestes
    Beispiel hierfür die Facebook-App fürs iPhone. War früher quasi nur ne
    verpackte HTML-Seite und mehr oder weniger unbrauchbar. Seit es eine
    native App ist, ist es auch wirklich zu gebrauchen.)

Das hier weiter auszudiskutieren wird wohl zu Off-Topic.

Zitat

Ich bleib dabei: Das ist ein großer Schritt rückwärts.

Da brauchen wir nicht drüber streiten.

Man kann die Webseite zwar theoretisch vom Handy aus aufrufen, nur ist die furchtbar langsam, unübersichtlich und unhandlich. Außerdem würde der Ticker aus der App den Server der HBL weniger belasten, als der Aufruf über den Browser. Das ist auf jeden Fall ein großer Schritt rückwärts. :(

Naja. Soviel Unterschied sollte es in der serverlast nicht machen. Der einzige Unterschied sind die statischen Inhalte die beim Browseraufruf noch zusätzlich geladen werden. Und das schafft ein nicht gänzlich unterdimensionierter Webserver eigentlich ohne probleme

Ja, das meldet die App auch! ...bleibt für mich trotzdem unverständlich...oder sind Apps schon wieder out?

Nö. Wenn es ne größere Firma war, die das umgesetzt hat, wird bloss irgendwann der zuständige Projektleiter nen Rot-Stift angesetzt haben. Und da man rein theoretisch vom Handy aus auch die Webseite aufrufen kann, fiel die App jenem als erstes zum Opfer.

Nein, du machst nichts falsch und der Ticker ist nicht optimal. Das gebe ich unumwunden zu. Aber es ist in der IT nicht möglich, ein System unter Realen Bedingungen zu testen.
    Gruß
    Sebi

PS: Endstand 34:24 für den THW

Ich stimme dir zwar grundsätzlich in der Aussage zu:" In der IT ist es nicht möglich ein System unter realen Bedingungen zu testen." ALLERDINGS hätten die hier aufgetretenen Probleme durchaus mit einem mehr oder weniger komplexen Lasttest zumindest im Ansatz erfasst werden können.
    Die Architektur eines solchen Tickers ist selten wirklich komplex...bzw. sollte es sein.

Servus,
    ich würde an deiner Stelle erstmal den Kurzen weiter trainieren lassen. Lass ihn ruhig richtig ackern im Training und rennen und kämpfen - vielleicht braucht er das einfach weil er sonst kein Ventil hat. Ich bin absolut kein Fan von irgendwelchen vorschnellen Verschreibungen von Ritalin, Methylphenidat usw - schließlich hat es das früher auch nicht gegeben und heutzutage wird jeder aufgewühlter Jugendlicher damit "abgespeist".

Kann ich nur unterschreiben.
    Hatte so einen Fall mal als (quasi) unabhängiger Gutachter.
    Vater und Mutter mit 12 Stunden Tagen. Hatten gehofft Schul und Freizeitsport sind genug für den kleinen.
    Der Vater hat ihn dann zu mehreren Ärzten geschleppt die alle ADHS bescheinigten.

Im Endeffekte brauchte der Kurze nen Ventil, weil sein Eltern sich nicht wirklich mit ihm beschäftigt haben.

Alle Handballinteressierten ausserhalb von Hamburg sitzen jetzt am Ticker und hauen sich johlend auf die Schenkel. Im Zuge einer solchen Schlammschlacht kommen auch schöne wohl gehütete Interna ans Licht. So muss die Geschäftsstelle wohl ein Saustall sein. Rost hat erstmal einen Container bestellt. War das ein Sperrmüllcontainer oder konnte sich die AWO über eine Spende freuen?
    Der Spiegel
    Ist natürlich auch sehr geschickt kurz nach Arbeitsantritt die Angestellten mit Fotos auf ihre Unzulänglichkeiten hinzuweisen. Die Webcams waren bestimmt schon bestellt. Für Frank Rost bleibt eigentlich nur ein Job als Aufseher im Jugendknast. Allerdings dürfte der nicht ganz so gut entlohnt werden.

Bist du persönlich involviert? (entschuldige bitte die Frage)

Wie kann man sich derart unprofessionell verhalten? (ich meine den HSV)

Niemand der die Sache auch nur noch halbwegs ernst nimmt wird jetzt noch in ähnlicher Position dort anheuern.

In zwei Wochen gibt der HSV dann die Instantiierung eines neuen Formats bekannt:

Die erste Handball-Telenovela/Daily-Soap Deutschlands. In den Hauptrollen....

Ich komme nu aus einer anderen Sportart.
    Aber gerade in den Altersgruppen um die C-Jugend herum werden doch die motorischen Grundlagen für später gelegt.
    Je früher man koordinativ schwierige Bewegungsabläufe trainiert, desto einfacher (natürlicher) kommt der Spieler später damit klar.

Ich versteh den ganzen Wind der darum gemacht wird nicht.

War doch, wenn ich mich recht entsinne, bei Ilic die gleiche Leier. Nur das der den Mund weitesgehend gehalten hat.
    Und DAS konnte man bei Zeitz nun nicht vorraussetzen.

Was soll an seinen Aussagen arbeitsrechtlich bedenklich sein? Er äußert sich nicht zu seinem aktuellen Vertrag oder den Vertragsinterna des zukünftigen Vertrags.

Brooks:

Bloss weil jemand aus der "Produktion" kommt, muss er aber nicht automatisch nen Horizont bis zur Werksmauer haben ;)