Der HCH führt Sauter als RM. Und da ist er auch gut aufgehoben. Warum wollen einige hier, ihn durch einen Halblinken ersetzen? Ergibt für mich keinen Sinn.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Freundschaft!
Ja. Hättest Du Dir sicher gemerkt. Es ist ein gemischtes Paar (müsste das erste Mal überhaupt für den SCM sein - aber das nur aus dem Kopf). Marion Kull hat aber schon lange mit einem anderen Partner international gepfiffen.
Dachte ich bei dem Vornamen Marion zunächst auch. Wurde aber bei der Bildersuche enttäuscht.
-
Schiedsrichter bei SCM/Kolstad sind Kull/Tint aus Estland. Sind mir nicht so geläufig. Müßte das erste Spiel für das Duo in MD sein. Oder? In Belgrad, beim Spiel der Füchse dort, leiten Budzák/Záhradnik aus der Slowakei die Partie. Bekannte Schiris sind in Kassel bei MTM/Vardar angesetzt. Die beiden Dänen Hansen/Madsen.
Schulze/Tönnies leiten das Spiel Aalborg/PSG. Und Kuttler/Merz dürfen nach Barcelona fliegen, haben die Spielpaarung Barca/Aarhus bekommen.
-
Die EHF hat die Liste der Inhaber nationaler Übertragungsrechte der CL-Saison 26/27 veröffentlicht.
CL handball: Where to watch the men's top-flight competition?Find out which TV stations broadcast the EHF Champions League Men 2026/27 and how to follow Europe's top flight handball competition online.www.eurohandball.com -
In den boardregeln vom 20.7.22, die mir angezeigt werden, steht davon nichts. Weder unten, noch sonstwo.
Gute Nacht
BeitragBoardregeln Handballecke + Ergänzende Hinweise zu "politischen Diskussionen"
Boardregeln Handballecke- In der Handballecke herrscht grundsätzlich Meinungsfreiheit.
- Ausnahmen stellen jedoch Beiträge/Usernamen/Signaturen/Avatare etc. mit rechtsradikalem, nationalistischem, rassistischem oder sexistischem Inhalt dar. Das gleiche gilt für Diffamierung von sogenannten Randgruppen, anderen Nationalitäten, Minderheiten, Religionen, Glauben und Behinderten. Auch dulden wir keine Postings, die das Ziel verfolgen, anderen Personen Schaden zuzufügen und/oder persönliche
HE-Moderatoren20. Juli 2022 um 09:11 Vielleicht hilft auch der Tipp vom Heimatsender NDR: Glozzn off!
-
Können wir jetzt mal wieder zu Wechselgerüchten kommen?! Zu Spekulatius um den Fuchsbau gibt es einen entsprechenden Thread, danke.
Im Kreisverkehr ist man wieder bei den Füchsen Berlin angekommen, ohne neue Gerüchte. Aber die „ollen Kamellen“ werden weiter durchgenudelt.
-
DYN steigt in die neue CL-Saison über die Bezahlplattform, auch mit Spielübertragungen ohne deutsche Beteiligung ein. Auf dem FAST-Channel DYN Sport Mix ist im EPG bisher nichts aus der CL aufgeführt. DYN hatte allerdings auch mal Übertragungen auf diesem Kanal angekündigt. DAZN ist wie erwartet raus. Ohne Bezahlschranke ist in DACH also zunächst nichts zu sehen. Bei der EHF taucht bei einigen Spielen wieder im "TV Schedule" Sharjah TV auf. In der Vergangenheit konnte man sich auf der Website ungeblockt und kostenlos einige Spiele ansehen. Ob das 26/27 wieder möglich ist, keine Ahnung.
-
Finde ich gut, Deine Threaderöffnung. Saisonthreads sind einfach übersichtlicher als solche, wo alle Spielergebnisse seit dem Dreißigjährigen Krieg reingepostet werden. (kleine Übertreibung meinerseits
)Ich traue Deiner Eintracht in dieser Saison einiges zu. Die Aufstiegsfrage könnte ein Vierkampf zwischen Leipzig, Minden, Dresden und Hagen werden.
Gruß Flevo
... schreibt jemand, dessen Hobby es ist, immer wieder neue Bayer-Threads zu eröffnen. Letztlich ist das eine Ansichtssache und eine spezielle "Macke" im Unterforum für die 2. Liga. Betrifft aber auch nicht alle Vereine. Bei der 1. Liga funktionieren die Dauerthreads für die Vereine seit Jahren recht gut. Und wenn man die Suchfunktion etwas beherrscht, findet man auch bestimmte Einträge.
-
Ich habe das gestern aber nix von spielerischer Unterlegenheit gesehen. Der Ball lief gut, die schnelle Mitte war wirklich schnell, die Außen bekamen Bälle und die KM waren mir auch einige Male zu oft frei anspielbar. Vom Rückraum und deren Würfen spreche ich erst gar nicht. Wo ich bei dir bin, dass Balingen hinten einfach mehr gekämpft hat. Und das war genau der entscheidende Punkt, warum sie immer dran blieben und am Ende eben einfach nur verloren hatten, weil auch die launische Diva Fortuna am Ende noch umschwenkte.
Der erste Teil in meinem Post #53.507 war eigentlich mehr generell gemeint, schließt aber das Spiel in Balingen mit ein. Zu den Zeiten als der SCM kein Kandidat für Plätze im vorderen Drittel war, hat diese Herangehensweise dem Club ab und zu geholfen, auch schon in der altehrwürdigen HGH.
-
...
Es ist auffallend, dass der SCM gegen diese Art Gegner immer mal wieder in Bredouille kommt. Ich erinnere an das Pokal-Halbfinale gegen den BHC. Dazu braucht es diese aggressive Abwehr und einen starken Torhüter. Wenn das steht, fällt es dem SCM schwer, weil er keine anderen Mittel als dieses permanente Eins gegen eins hat. Auch personell gibt es keine Alternativen bzw. gäbe es schon, aber sie werden nicht eingesetzt.
Wenn dann die eigenen Torhüter nichts zu fassen kriegen, dann wird es schwer. Ein Torwart in Normalform hätte gereicht, um mit +5 zu gewinnen. So wurde es eine wahnsinnig glückliche Angelegenheit.Für mich alles kein Drama. Gab es schon immer, wird es weiter immer mal wieder geben. Das Außenseiter mal über sich hinauswachsen, wenn der Meister oder ein heißer Titelanwärter dort auswärts antreten, ist doch nicht ungewöhnlich. Spiel des Jahres, volle Halle, aufgeheizte Stimmung, das Publikum will den Favoriten stolpern sehen. Und bei spielerischer Unterlegenheit, versucht man durch kämpferischen Einsatz Nachteile auszugleichen. Ist doch alles vollkommen normal und die Erkenntnis ist auch nicht neu. Alle Handballanhänger wollen doch solche spannenden Spiele sehen.
Ich mache mir mehr Gedanken darüber, wenn hier in der HE Meinungen oder Überlegungen geäußert werden, dass in der HBL mehr Klopperei oder übertriebene Härte in der Abwehr durch die DHB-Schiedsrichter tendenziell mehr geduldet oder toleriert wird. Ist das tatsächlich so? Ein Trend, der den Handball unansehnlicher machen würde aus meiner Sicht. Welche Linie fährt zukünftig die EHF in der lfd. CL/EL-Saison? Oder die IHF bei der WM im Januar 2027?
-
Hallo zusammen,
da ich hier im Forum wenig bis gar nichts über die Hagener Eintracht lese, starte ich hier mal zum bisherigen Saisonstart.
...
Es gibt hier schon einen Thread zur Eintracht. Nur weil da nicht viel los ist, findet man ihn erst auf Seite 2 im Unterforum.
BeitragRE: VfL Eintracht Hagen
In Hagen sah man das aber auch Saisonübergreifend und da hat Hagen in den letzten 11 Spielen keinen einzigen Sieg eingefahren! Am 12:04.2024 haben sie gegen Potsdam noch gewonnen, danach kam der große Bruch und es lief nichts mehr und das ist auch der Stand heute. ???
Dukie12. Oktober 2024 um 09:34 -
Freundschaft!
Es war Tönnesen, den er schon gerne in Ahlen gehabt hätte.
Largent hat er bestimmt zu ersten mal gesehen, als der den Vertrag unterschrieben hat.Pistolesi war auch so eine französische Granate, die aber ein Vorgänger von Kaiser auf dem Gewissen hatte.
-
Sa, 05.09.2026, 19:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - HC Hamburg
Sa, 05.09.2026, 19:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
Sa, 05.09.2026, 20:00 Uhr: Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen
Sa, 05.09.2026, 20:00 Uhr: VfL Gummersbach - MT Melsungen
So, 06.09.2026, 15:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - THW Kiel
So, 06.09.2026, 16:30 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - Füchse Berlin
So, 06.09.2026, 16:30 Uhr: SG BBM Bietigheim - TBV Lemgo
So, 06.09.2026, 18:00 Uhr: HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
Mo, 07.09.2026, 19:00 Uhr: HSG Wetzlar - ThSV Eisenach -
Hat der MDR eigentlich bis zum Ende gesendet. Das Spiel hatte ja doch Überlänge und irgendwann wurde ja (in der ARD wenn ich mich richtig erinnere) mal wenige Sekunden vor dem Ende zur Tagesschau umgeschaltet.
Da war genügend Puffer am Ende beim MDR.
Anwurf gegen 20.15 Uhr gestern. In der CL beginnen die "späten Spiele" um 20.45 Uhr. Spielende gestern gegen 22.20 Uhr, wie sonst in der CL.
Reichte noch für die letzte Bahn in meine Richtung. Der Nachtbus blieb mir erspart. -
Erstes Heimspiel in der neuen Bundesligasaison und einige neue Gesichter im Block. Direkt hinter mir, saßen seit Inbetriebnahme der Halle 1997 2 Ehepaare. Ein Paar, beide Rentner, ging es nicht mehr so gut. Haben dann nicht mehr die DK verlängert. Beim anderen Paar war der Mann 2024 gestorben. Tochter und Enkel waren dann immer bei den Spielen. Gestern saßen dann neu 4 Armbändchenträger auf den Plätzen. Ob die vorher auf der 1.000er - Warteliste gestanden haben?
In den Reihen vor mir, waren gestern auch weitere neue Armbändchenträger. Manche zwischendurch mit Aufnahmen per Smartphone beschäftigt, sowie „winke, winke machen“, sehen und gesehen werden. Diese Zuschauer kommen auch gern zu spät aus ihren VIP-Räumen, bei Spielbeginn und nach der Halbzeitpause. Sind nicht alle so und gab es schon immer. Finde auch, das insgesamt immer weniger Zuschauer sich am rhythmischen Klatschen beteiligen. War auch schon in der Vorsaison spürbar mMn. Das es nach spektakulären Aktionen oder Schiri-Entscheidungen gegen den Club laut wird, ist normal. Aber den Lärmpegel permanent hochhalten, hat in der Vergangenheit schon besser funktioniert. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?
"Partner" sind wichtig für die Finanzierung der HMD GmbH. Das ist vollkommen klar. Aber, es muß auch "Fußvolk" in der Halle sein. Die Mischung muß stimmen. Wenn ich weiter fleißig Tickets kaufe, komme ich in dieser Saison, HBL/Pokal/CL, locker über 1 T€. Einstmals wäre ich mit dem Betrag "Partner" gewesen.
-
Ein toller Abend im Sessel und vor dem TV. Der MDR hat es möglich gemacht. Ein spannendes Spiel mit einigen Fehlern auf beiden Seiten und 2 Roten Karten...
...
Bei DYN Sport Mix hättest Du alter Sparfuchs das Spiel auch live und kostenlos sehen können. Und das sogar mit etwas mehr Vorlauf und anderen Interviews.
-
Wie lief es denn gestern an der Ticketfront? Aktuell, CL Kolstad, z. Z. noch reichlich verfügbar, weil das Gästekontingent freigegeben wurde. Gegen Wetzlar in der HBL, gibt es nur noch Stehplätze.
In der Volxi weiß man das heutige Spiel betreffend zu berichten, dass "... gegen die Füchse laufen die Fans in der Getec-Arena immer besonders heiß. Als die Restkarten freigeschaltet wurden, gab es innerhalb von nur einer Stunde rund 23.000 Zugriffe auf die Homepage des SCM ...". Eben die seit Jahren üblichen Verhältnisse. Den Unterschied zwischen Homepage, Website und Ticketportal, wird R. Miller auch noch irgendwann lernen.
-
-
Mi, 02.09.2026, 19:00 Uhr: HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf
Mi, 02.09.2026, 19:00 Uhr: HC Hamburg - TVB 1898 Stuttgart
Mi, 02.09.2026, 19:00 Uhr: MT Melsungen - Frisch Auf! Göppingen
Mi, 02.09.2026, 20:00 Uhr: Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt
Mi, 02.09.2026, 20:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
Do, 03.09.2026, 19:00 Uhr: TBV Lemgo - HSG Wetzlar
Do, 03.09.2026, 19:00 Uhr: SG BBM Bietigheim - THW Kiel
Do, 03.09.2026, 20:00 Uhr: ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten
Do, 03.09.2026, 20:15 Uhr: SC Magdeburg - Füchse Berlin -
Wenn es um prominente Spieler geht oder bei Nachverpflichtungen um Verletzungsausfälle zu kompensieren, dann gibt es immer etwas Wirbel in den Medien, besonders wenn Geld fließt. Stimme da eher ALF zu, dass mehrheitlich Wechsel ohne Ablöse erfolgen, weil z. B. einfach die Vertragslaufzeit endete.