... 2 Wochen später, hat sich die Personalsituation beim BHC zwar nicht entspannt, aber in der Liga hat die Mannschaft gezeigt, dass sie damit umgehen kann. Tendenz geht wieder eher in Richtung "enge Kiste" bei dieser Spielpaarung.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
WM-Auslosung 05.12.2025 , Vorrunde
Gruppe A: Mexiko, Südafrika, Südkorea, UEFA-Playoff D (DEN/MNE/CZE/IRL)
Gruppe B: Kanada, UEFA-Playoff A (ITA/NIR/WAL/BIH), Katar, Schweiz
Gruppe C: Brasilien, Marokko, Haiti, Schottland
Gruppe D: USA, Paraguay, Australien, UEFA-Playoff C (TUR/ROU/SVK/KOS)
Gruppe E: Deutschland, Curacao, Elfenbeinküste, Ecuador
Gruppe F: Niederlande, Japan, UEFA-Playoff B (UKR/SWE/POL/ALB), Tunesien
Gruppe G: Belgien, Ägypten, Iran, Neuseeland
Gruppe H: Spanien, Kap Verde, Saudi-Arabien, Uruguay
Gruppe I: Frankreich, Senegal, FIFA-Playoff 2 (Bolivien, Suriname, Irak), Norwegen
Gruppe J: Argentinien, Algerien, Österreich, Jordanien
Gruppe K: Portugal, FIFA-Playoff 1 (Neukaledonien, Jamaika, DR Kongo), Usbekistan, Kolumbien
Gruppe L: England, Kroatien, Ghana, Panama
-
Der Kardinalfehler war der Tunnel. Verkehrstechnisch kein Gewinn und 6x teurer als geplant.
...
Nö, sehe ich als Stadtfelder ganz anders, was den Straßenverkehr generell anbelangt. Zu teuer, ja, das ganz sicher. Die anderen Straßentunnel in MD, hatten für mich auch einen positiven Effekt.
Die Stadthalle wird seit Jahren auch quasi neu gebaut. Da hört man aber keine Jammerei, obwohl das auch über 100 Mio. € kosten wird.
-
Sah aus wie irgendwas am handknochen. Mitte der 2. HZ, nach seinem letzten Tor. Danach kam dann ja Weber
Ich denke es war ein auskugelter (kleiner) Finger der linken Hand. Und es sah so aus als kenne er das Problem.
Das ist bei Spielzeit 43:50 oder kurz davor irgendwie passiert, als er das Tor zum 29:22 geworfen hat. Später war dann sein linker Ringfinger getaped.
-
Freundschaft!
Es ging bei dem Beschluss um die Evaluierung eines möglichen Neubaus, nicht um einen Bau. Es wurde ausdrücklich ein PPP-Modell im Beschluss erwähnt. Es ging dabei also nicht darum, eine Halle zu bauen, noch sie (allein) von Steuermitteln zu bauen, es ging lediglich darum, die Möglichkeiten abzuklären. Insofern bedeutet der Beschluss nicht die Feststellung, dass man diese Halle nicht bauen (aka finanzieren) kann, sondern dass man auf keinen Fall eine Halle bauen WILL. Und das ist schon einmal ein schöner Arschtritt der Stadträte.
An erster Stelle stand der notwendige Beschluß zur Sanierung der Getec-Arena. Und dieser war jetzt schon überfällig und alternativlos.
Ausbau oder als Alternative ein Neubau, war in verschiedenen Ausschüssen schon umstritten. Ein positiver Beschluß, wäre ebenso kritisiert worden, wie jetzt die vorläufige Absage. Als Datum für die Inbetriebnahme eines Neubaus, wurde mal 2035 genannt. Bis dahin fließt in Machteburch noch viel Wasser die Elbe runter ...
-
Im Moment läuft es für den Club super und in allen Wettbewerben. Man eilt von Sieg zu Sieg und die Konkurrenz spielt auch mit und läßt etwas liegen. Sonntag muß FAG dran glauben. Ein paar Resttickets, gibt es auch noch gegen Göppingen. Möge die Situation noch lange anhalten ...
-
Da könnte waa gehen für die Recken

Ohne Andersson & Gidsel sicher schon, falls sie in Hannover nicht spielfähig sind. Gefährliche Situation für die Füchse. Zur MT Melsungen (7.) hat man noch reichlich Abstand, aber Platz 6 in der Tabelle, könnte der neue Stammplatz werden für die Füchse.
-
Warum baut der Fernwärme-Abzocker mit dem vielen Geld nicht eine komplett neue Halle?
Dann wären die Gelder wenigstens richtig angelegt.
Karl Gerhold ans Bein zu pinkeln, verbietet sich eigentlich. Und Getec ist nicht gleich Getec. Hat die Familie Gerhold überhaupt noch Anteile an der Energiesparte? Getec Immobilien befindet sich noch im Familienbesitz und wäre schon prädestiniert für die Errichtung einer neuen Mehrzweckarena. Die Stadtverwaltung hat sich mangels eigener Finanzkraft, auch für eine private Finanzierung ausgesprochen.
Das die Stadträte unter dem Eindruck der Schuldenlast und der Vielzahl von Projekten, die die Stadt zukünftig noch stemmen muß, jetzt anders entschieden haben, ist auch verständlich. Endgültig gestorben, ist für mich das Projekt nicht. Das Thema wird weiter diskutiert werden, ganz sicher.
-
Verstehe deine Argumentation, allerdings hab ich solch eine Studie für Magdeburg bisher nirgends vernehmen dürfenund ich weiß nicht, wie sehr ein Vergleich mit Hamburg zählt. Zumal dort gewiss auch nichtsportliche Faktoren reinspielten und mit dem dortigen, sehr wsl vielfältigeren Kulturangebot konkurriert werden musste (Musicals etc.).
...
Eine Studie gibt es und sie ist auch relativ frisch, wurde im Februar 2025 vorgestellt. Man muß also nicht unbedingt nach Hamburg schauen.
Fußball | 2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg und SC Magdeburg spülen über 100 Millionen Euro in die RegionDie Stadt Magdeburg hat gleich zwei große Zugpferde mit dem aktuellen Handball-Meister und dem Fußball-Zweitligisten. Laut einer Untersuchung profitiert die…www.sportschau.de -
-
Denke auch, Flensburg wurde nicht dazu gezwungen, diese Klausel aufzunehmen. Dann hätte man den Spieler zwar sicher nicht bekommen, aber diese Möglichkeit war beiden Seiten bewusst. Der vorzeitige, einseitig mögliche Abgang… mit dieser Option muss man dann eben rechnen, egal, wer was sagt, sonst hätte es diese Klausel ja auch gar nicht gebraucht.
„Profisport“, da kommt der Handball eben mit all seinen Konsequenzen nun so langsam an.
Es hat zu selten jemand den Arsch in der Hose, nein zu sagen. Die Sitten im Geschäftsleben sind teilweise rauh und unbarmherzig. Und das auch im Profisport. Es gibt fast immer Alternativen. Und es laufen ganz sicher jede Menge gute Handballer durch die Gegend. Sie müssen nur entdeckt werden.
-
Naja, DUBIOS sind solche Klauseln nicht. NEU sind sie auch nicht wirklich... Klar nervt es (mich auch und ich wäre einerseits froh, für Pytlick 1.x Mio zu bekommen, andererseits denke ich auch, dass er es tatsächlich durchziehen würde bis zum Schluss 100% in FL zu geben!)
Ich hätte auch fragwürdig schreiben können und es hätte ebenso zugetroffen.
Von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, profitiert ein Spieler in der Regel auch durch eine Erhöhung seiner Bezüge. Dazu kommen Klauseln, die eine vorzeitige Auflösung ermöglichen. Wo liegt dann der Vorteil der Gegenseite? Die Verlängerung der Laufzeit wurde durch Zugeständnisse erkauft und ist nicht sicher bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ein beschissenes Geschäft für die Spielbetriebsgesellschaft, wenn der "Spielermarkt" dominiert.
-
Barca war gnädig in der 2. Halbzeit, 1. HZ 26:16, 2. HZ 12:17. Und warum?
Nebenbei, Carlos Ortega ist erst 54. Fand aber bei den Nahaufnahmen von ihm, dass er ganz schön gealtert ist. Sah älter aus, als 54. Der Job bei Barca, scheint doch zu schlauchen.
-
Es spucken aber nicht alle Gift und Galle Richtung Berlin, also Richtung Hanning. Selbst Krickau kommt dagegen ja sehr gut weg. Dessen Beitrag bei der Pytti-Abwerbung würde ich nicht unterschätzen und Pytti selber kommt mir ingesamt auch etwas zu gut weg. Die ganze Story wird mir hier etwas zu eindimensional erzählt.
Es hat schon etwas von Söldnertum und Verträge sind durch dubiose Klauseln nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden. Eine Unsitte, die leider zunimmt.
-
Kielce kann leicht durchatmen, da Bukarest gegen Aalborg verliert und der sichere Abstand nicht schmilzt. Ebenso gut für GOG & PSG, dass Bitola in Zagreb verliert.
-
Wer in Lemgo mit eingezogenem Schwanz antritt, hat schon verloren. Brust raus und ran ist das Motto. Geht morgen sicher ordentlich zur Sache, knallharter Fight ohne Gnade.
-
Mit Minne kommt ja ein sehr guter Spieler. L. Møller, Grgic, Witzke, Minne + Mister X ??? Auf RL ist man dann doch gut aufgestellt. Vielleicht noch ein RM-Spezialist?
-
Ich hätte auch Lust auf Elohim Prandi in der HBL. Der ist immer gut für sehr spektakuläre Tore. Nur wird der nicht als Lückenbüßer, für eine Saison nach Berlin gehen, falls er überhaupt Frankreich verlassen würde.
Schon klar, kleine Spinnerei von mir ...

-
Bei DAZN & Pluto TV läuft heute Barca vs. PSG. Beim Wüsten TV ebenfalls und zuvor noch Bukarest vs. Aalborg.
-
Die Teilnehmer aus Frankreich, haben mich insgesamt schon enttäuscht. Toulouse, in der letzten EL-Saison noch ganz passabel unterwegs, verliert alle Spiele. Saint-Raphael hat die HR in Irun verspielt und Montpellier versagt 2× gegen den THW. Das war insgesamt kein Ruhmesblatt für die LNH bisher. PSG und Nantes haben in der lfd. CL-Saison, auch so ihre Probleme. Wenn die LNH die Nr. 2 in Europa ist, dann hat sich der Abstand zur Nr. 1, der HBL, anscheinend vergrößert. Ich freue mich selbstverständlich über die deutschen Erfolge, aber diese Dominanz, ist insgesamt nicht förderlich für europäische Vereinswettbewerbe.