Beiträge von SCM-Rambo

Wie lief es denn gestern an der Ticketfront? Aktuell, CL Kolstad, z. Z. noch reichlich verfügbar, weil das Gästekontingent freigegeben wurde. Gegen Wetzlar in der HBL, gibt es nur noch Stehplätze.

In der Volxi weiß man das heutige Spiel betreffend zu berichten, dass "... gegen die Füchse laufen die Fans in der Getec-Arena immer besonders heiß. Als die Restkarten freigeschaltet wurden, gab es innerhalb von nur einer Stunde rund 23.000 Zugriffe auf die Homepage des SCM ...". Eben die seit Jahren üblichen Verhältnisse. Den Unterschied zwischen Homepage, Website und Ticketportal, wird R. Miller auch noch irgendwann lernen.

Mi, 02.09.2026, 19:00 Uhr: HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf
    Mi, 02.09.2026, 19:00 Uhr: HC Hamburg - TVB 1898 Stuttgart
    Mi, 02.09.2026, 19:00 Uhr: MT Melsungen - Frisch Auf! Göppingen
    Mi, 02.09.2026, 20:00 Uhr: Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt
    Mi, 02.09.2026, 20:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
    Do, 03.09.2026, 19:00 Uhr: TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    Do, 03.09.2026, 19:00 Uhr: SG BBM Bietigheim - THW Kiel
    Do, 03.09.2026, 20:00 Uhr: ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten
    Do, 03.09.2026, 20:15 Uhr: SC Magdeburg - Füchse Berlin

Wenn es um prominente Spieler geht oder bei Nachverpflichtungen um Verletzungsausfälle zu kompensieren, dann gibt es immer etwas Wirbel in den Medien, besonders wenn Geld fließt. Stimme da eher ALF zu, dass mehrheitlich Wechsel ohne Ablöse erfolgen, weil z. B. einfach die Vertragslaufzeit endete.

Volle Hütte sicher nicht. Bis jetzt sollen knapp 3000 Karten verkauft worden sein, also denke ich werden es so um die 3500 Zschauer werden. Vieleicht auch etwas mehr. Lassen wir uns überraschen.

Gut geschätzt, lt. HBL 3.531 Zuschauer.

Beide Mannschaften haben gezeigt, warum es letzte Saison nicht gereicht hat, ausgenommen die beiden Torhüter mit jeweils 17 Paraden. Die waren das Eintrittsgeld wert.

Das der SC DHfK seit Jahren keinen Stream mehr selbst produziert hat, merkte man von Anfang an.

Gibt es schon einen Termin für das Pokalspiel? Vorkaufsrecht bis 06.09....aber bevor ich die Karte kaufe, müsste ich ja erstmal wissen, ob ich kann.

Danke für den Tipp. Vom SCM-Ticketing habe ich bisher keine Mail erhalten. Mein Sitznachbar in der Halle, ebenfalls nicht. Die Tickets sind aber schon buchbar im Ticketportal, nur für DK-Inhaber. PK I 61,60 €, kein Schnäppchen. Spieltag lt. Ticket ist der 23.09.26, Anwurf 20.00 Uhr.

Neben dem Geschäft mit privaten Endkunden, treibt DYN auch ein anderes Segment weiter voran, siehe Link unten.

Nach dem Einstieg der DFL (heute Bundesliga-Gruppe) als Gesellschafter bei DYN, wurde über den Hintergrund spekuliert. Auch das DYN auf anderen Geschäftsfeldern Aktivitäten entwickelt.

Dyn Media: EHF Marketing nutzt deutsche Plattform für internationale Content-Distribution
    Großer Erfolg für Dyn: Die EHF Marketing wählt den Dyn Media Content Desk für die internationale Bereitstellung von Inhalten der EHF-Klubwettbewerbe in über 30…
    www.digitalfernsehen.de

... Die Mannschaften sind aktuell viel näher beisammen, als in früheren Jahren nach Spieltag 1. Das kann Zufall sein, aber auch wirklich eine Tendenz, dass es für die Top 9 schwieriger wird, die anderen 9 Mannschaften leistungsmäßig auf demselben Abstand zu halten. ...

Für mich gefühlt, gab es diese Tendenz auch schon in der Vorsaison. Häufig knappe Ergebnisse und auch Unentschieden. Die Topteams gewinnen aber anscheinend auch die knappen Dinger öfters und stehen deshalb oben in der Tabelle. Vielleicht gibt es Statistikfans, die für mehrere Spielzeiten vergleichende Aussagen treffen können, über die Anzahl der Spiele mit geringen Tordifferenzen (+1, +2, +3, ...) oder auch Unentschieden.

Das beide Aufsteiger mit einem Sieg starten, hat natürlich überrascht. Aber sonst haben eigentlich die favorisierten Teams gewonnen, wenn auch in der Mehrzahl der Spiele relativ knapp. Da würde ich nach dem 1. Spieltag noch keine Tendenz erkennen wollen BigRick, wie sich das Feld einsortiert. Die Drittelung wird grob bestehen bleiben, vielleicht mit einer Überraschung oder auch Enttäuschung. Wenn die Spielausgänge die ganze Saison über häufig so knapp bleiben, dann ist das ganz in meinem Sinn. Ich mag die Spannung bis zum Spielende. Verstehe nicht, warum manche Fans immer ein Schützenfest sehen wollen. Zwei Mannschaften mit krass unterschiedlichem Niveau, ist doch stinklangweilig.

Neue Saison, neues Personal, aber alte Probleme. Man könnte nach dem ersten Spiel ja noch gelassen sein, aber wenn ich auf den Spielplan der HSG schaue, weiß ich nicht wann und wo ich auf einen Sieg für Wetzlar tippen sollte. Ganz schwierige Nummer, die Abwärtsspirale zu stoppen. Vielleicht liege ich ja daneben. Würde es zumindest der HSG wünschen.

Na ja, die übliche Art von Äußerungen deinerseits. Behauptungen und Unterstellungen ohne Belege.

Am Austragungsmodus wurde in den letzten ca.10 Jahren immer kräftig rumgebastelt. Die Topvereine hatten sich immer wieder über zu viele Spiele beschwert und wollten entlastet werden. Deshalb die Experimente von HBL und DHB, die gemeinsam die Richtung im DHB-Pokal vorgeben.

... Über Austragungsform und Austragungsbedingungen der Spiele um die Deutsche Pokalmeisterschaft im Handball entscheiden die Mitgliederversammlung der HBL und der DHB-Vorstand. Die HBL bzw. die von ihm beauftragten Mitarbeiter überwachen die Einhaltung dieser Richtlinie für die Durchführung von Spielen des DHB-Pokals. ...

Pokal-F4 und Supercup sind für die HBL GmbH wahrscheinlich die Haupteinnahmequellen. Irgendwie muß der Laden ja finanziert werden. Die Vermarktung funktioniert ja offenbar.

Wenn die Mitgliederversammlung der HBL Beschlüsse bezüglich des Pokalwettbewerbs faßt, dann sind alle Bundesligisten auch maßgeblich daran beteiligt, welcher Austragungsmodus gerade aktuell ist. Da kann und braucht sich niemand anschließend beschweren.

Weiß jemand, ob beim nächsten Ticket-Lotto auch schon Kiel mit verkauft wird?

Auf der Website steht: "Karten für die nächsten zwei Heimspiele in der EHF Champions League und der Opel Handball-Bundesliga gehen nun in den freien Verkauf" und "Tickets für die beiden Begegnungen gibt es ab dem 2. September, 12.30 Uhr über unseren Online-Ticketshop, den lokalen Fanshop (Breiter Weg 190, 39104 Magdeburg) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.". Der VVK betrifft vorerst also nur die Spiele gegen Kolstad und Wetzlar (HBL) im September.

2. Runde DHB-Pokal  22.09. – 24.09.2026   

Longericher SC - VfL Eintracht Hagen

HSC 2000 Coburg - FRISCH AUF! Göppingen

HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf

SG BBM Bietigheim - GWD Minden

SC Magdeburg - HSG Wetzlar

TV Emsdetten - ThSV Eisenach

TVB Stuttgart - HC Erlangen

VfL Lübeck-Schwartau - SG Flensburg-Handewitt

TV 05/07 Hüttenberg - THW Kiel

MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

TuSEM Essen - 1. VfL Potsdam

Dessau-Roßlauer HV 06 - VfL Gummersbach

HC Elbflorenz 2006 Dresden - HC Hamburg

Die zweite Mannschaft hat gestern Abend ihr erstes Spiel in der neuen Drittligasaison gegen den EHV Aue auswärts verloren. In der Aufstellung auch Oskar Pakebusch, der lt. Volxi ab Mitte August eigentlich 4 bis 6 Wochen ausfallen sollte nach der Verletzung gegen GWD. Im Ticker bei handball.net, tauchte er nicht auf. Wurde vielleicht nicht eingesetzt. Gespielt hat aber Tim Thielicke. Falls er heute nicht per Privatjet nach Gummibach fliegt, wird er dort vermutlich nicht dabei sein. Kollege Elze hat es anscheinend in den Bus nach Gummibach geschafft. War nicht mit in Lößnitz.

DHB-Pokal-Achtelfinale 03./04. Oktober 2026

Thüringer HC vs. HSG Blomberg-Lippe

Borussia Dortmund vs. SV Union Halle-Neustadt

HC Rödertal vs. Füchse Berlin

SG Nürtingen-Zizishausen vs. FRISCH AUF! Göppingen

HSV Solingen-Gräfrath 76 vs. TuS Metzingen

Buxtehuder SV vs. Sport-Union Neckarsulm

BSV Sachsen Zwickau vs. HSG Bensheim/Auerbach