Bis morgen Abend, kann der Slowene ja noch ein paar Kerzen anzünden. Bis zum Anpfiff im Finale, wird ihm dann schon vergeben sein. Vielleicht hilft ja auch ein Anruf bei Leo XIV.. Heute Abend ist ein Schiri aus Venezuela angesetzt. Ist dieser wenigstens würdig, dieses Spiel zu leiten?
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Spiel um Platz 5
So., 19.07.2026, 13.30 Uhr, FRA - GER
Spiel um Platz 3
So., 19.07.2026, 16.00 Uhr, DEN - SLO
Finale
So., 19.07.2026, 18.30 Uhr, SWE - HUN
-
Ich finde das Heimtrikot im blauweißen Sträflingslook wesentlich schlimmer, das Auswärts ist mal was anderes und die Farbe eigentlich recht schön.
Habe mal einen Arbeitskollegen in Sudenburg besucht. Der trug kein FCM-Trikot im Besucherzimmer.
Blau-weiß gestreift ist alte Schule. Mir gefällt es.
-
-
-
Hinweis von mir, die Daten habe ich aus dem SportBild-Bericht übernommen. Der Text angegebene Text von mir wird/wurde angepasst.
Na ja, schlaue Journalisten eben. Sesvete ist ein Stadtteil von Zagreb. Die waren vor 2 Jahren mal Gruppengegner der SGF. Bei Pelister Bitola, wird der Ortsname auch häufig nicht genannt.
-
"In Jahr 2 des Umbruchs"? Mein Eindruck aus der Distanz ist eher, dass man seit 2019 ständig an einem Neuaufbau bastelt. Aber noch haben sich die passenden Akteure nicht in Mannheim gefunden bzw. die Entwicklung braucht einfach Zeit. Da ist viel Geduld gefragt.
-
Jubel in Flensburg? Da war doch mal was ...
-
Ja, High Noon, aber lt. Instagram am Samstag.

-
Schade für die deutsche U20. Was nützt es, wenn man alle Gruppenspiele gewinnt, aber das erste K.-o.-Spiel verliert? Was auch nicht hätte sein müssen. Jetzt "darf" man noch in der Platzierungsrunde 5-8 antreten. Erstes Spiel, heute 18.30 Uhr gegen Spanien. Gegner im letzten Spiel am Sonntag, ist dann noch Frankreich oder die Schweiz.
Halbfinale
17.07.2026, 16.00 Uhr, SWE - DEN
17.07.2026, 18.30 Uhr, SLO - HUN
-
Könnte sein, denn die neue Sportwäsche ist langsam fällig. Das Profil eines Spielers, wird aber auch gezeigt. Nun kann wieder fleißig geraten werden, wer das ist. Vielleicht dient dieser als Model.
-
Morgen, nach der Auslosung der Gruppenphase, können dann Reisepläne geschmiedet werden.
Group phase draw | EHF European League Men 2026/27⌚ When? 11:00 CEST on Friday, 17 July 2026📍 Where? Vienna, AustriaMore details: ehfel.eurohandball.comFor Extended Highlights: https://ehftv.comSubscribe: h...www.youtube.com -
Fünf Heimspiele: HBL terminiert erste Begegnungen - SC MagdeburgTerminkalender gezückt, die neue Saison ruft! Die Opel Handball-Bundesliga hat die ersten elf Spieltage terminiert. Für den SC Magdeburg geht es mit einem…www.scm-handball.deDie exakten Spieltage und Anwurfzeiten bis Ende Oktober sind nun bekannt. Ausnahme, das Spiel beim BHC am 8. Spieltag. Das vorgezogene Spiel vom 16. Spieltag, am 30. September gegen den THW, fehlt im Artikel, ist aber im Spielplan gelistet.
-
Halbfinale
Di., 14.07.26, 21.00 Uhr, Frankreich - Spanien 0:2 (0:1)
Mi., 15.07.26, 21.00 Uhr England - Argentinien 1:2 (0:0)
Spiel um Platz 3
Sa., 18.07.26, 23.00 Uhr, Frankreich - England, Magenta
Finale
So., 19.07.26, 21.00 Uhr, Spanien - Argentinien, Magenta & ZDF
Beide vorher als Favorit gehandelten Mannschaften sang- und klanglos raus.
Die "Außenseiter" körperlich und spielerisch klar überlagen. Das England limitiert ist, keine Überraschung.
Das Argentinien gestern den Schalter dermaßen umlegen konnte, hat mich doch überrascht.
Also Spanien aufgepasst!
Eindeutige Favoriten, habe ich vor dem Halbfinale nicht gesehen. Allerdings war ich dann am Ende, schon etwas von den Auftritten der Verlierer enttäuscht. Alle Halbfinalisten standen ja nicht unverdient in dieser Runde, auch wenn im Viertelfinale mal etwas Glück oder Torwartfehler geholfen haben. Die letzten beiden Spielpaarungen dieser WM, hätten durchaus auch anders lauten können.
-
Alles anzeigen
Die Professionalisierung kommt auch bei Capitano an

Die Preise im Überblick
Vollzahler: 200 € (VJ: 150 Euro)
Ermäßigt: 150 € (Jugendliche, Studenten, Schwerbehinderte) (VJ: 100 Euro)
Kinder: 50 € (7 bis 12 Jahre) (VJ: 50 Euro)Damit schlappe 18 Euro/Spiel. Nachdem Einzeltickets letztes Saison noch 15 Euro (5 Euro Stehplatz) kosteten. Mitgliederrabatt scheinbar auch weg.
Interessant, dass man es nur auf andere schiebt:
- Teure Invaliden wie Langer, Abbingh, ...
- 3. LA mit Hausherr
- Ausländerinnen für die 4. Liga ...
Gibt durchaus Einsparpotenzial.
Also, von diesem Preisniveau träume ich schon lange nicht mehr. Okay, ich gehe nicht zum Frauenhandball. Aber entweder man gönnt es sich oder läßt es sein.
Zum Vergleich ... DK_SCM_Preise_26_27.PDF
-
Früher wurde da mal ein Thema draus gemacht, welcher Ausrüster bei den Top-Nationen unter Vertrag steht und insbesondere, welcher der von der Gewinnermannschaft ist. Heutzutage habe ich aber schon lange den Eindruck, dass es ziemlich egal geworden ist, weil sich das von der Qualität her auch nix mehr nimmt.
Aber mir ist gerade aufgefallen, dass das Halbfinale quasi Nike gegen Adidas lautet. Nike: Frankreich und England, Adidas: Spanien und Argentinien.

Spiel um Platz 3 Nike vs. Nike, Finale Adidas vs. Adidas. Bei Adidas knallen die Sektkorken. Die kriegen die großen Stücke vom Kuchen und Nike bleiben die Krümel. Nun ja, das Krümelmonster kann sich demnächst mit dem DFB trösten.
-
Und Bums! Verlängerung?
-
Englands Vorrat an Glück, schwindet nach und nach dahin. Noch 10 Minuten + Nachspielzeit überstehen ...
-
Fairness, Respekt und gegenseitige Achtung schon bei den Hymnen. Was soll das dann auf dem Rasen werden? Der Falklandkrieg endete vor 44 Jahren.
-
Co-Thema Personalien: Der Bundesligakader 2026/2027 SV Union Halle-Neustadt.
Quelle: https://www.instagram.com/wildcatsunionh…/p/DakMffptsop/