Beiträge von SCM-Rambo

Macht wirklich wenig Sinn. Mika kam 2015, müsste noch unter Sveinsson gewesen sein. Ende 2015 kam Benno. Keine Ahnung, wie oft Mika seitdem seinen Vertrag verlängert hat, aber wenn die beiden Stress miteinander hätten, wäre er lange weg.

Seine begrenzten Einsatzzeiten haben möglicherweise etwas mit dem Spielsystem zu tun. Benno möchte auch und gerade vom Rückraum den Durchbruch zum Kreis, Wurfquote und so. Und die wird bei unserem Dänen sehr wahrscheinlich nicht so doll sein.

Benno möchte z. B., dass Spielzüge die er in einer Auszeit ansagt, dann auch so ausgeführt werden und Mika dann nicht nach 5 Sekunden wild aufs Tor ballert. Da besteht vielleicht ein gewisses Konfliktpotential, das wiederum aber nicht speziell an der Person des Trainers, sondern am "Freigeist" des Spielers liegt. Wenn Mika trifft, jubeln alle. Auch ich ...

Das Schicksal der Geringschätzung, teilt sich dieser Wettbewerb mit dem Supercup unter deutschen Handballfans. Der sportliche Reiz vom Super Globe, liegt wohl nur in den Spielen zwischen den Teams aus Europa, sehr wahrscheinlich ab Halbfinale. Auch wenn im Vorfeld immer wieder betont wird, wie nebensächlich diese beiden Wettbewerbe sind, verlieren möchte trotzdem keiner und auf der Platte geht es zur Sache. Da ist der Ehrgeiz doch größer, als die Geringschätzung.

Ich hoffe, dass der Anteil der Leute, die hier ein Facebookniveau etablieren möchten auch in Zukunft gering bleibt.

Freue mich auf einen entspannten Handballabend bei dem der bessere gewinnen möge...;-)

1. Das mit dem Niveau hier in der HE, liegt an uns selbst!

2. Die Flensen, obwohl überhaupt nicht involviert, bekommen dort auch ihr Fett weg. Geht wohl nicht anders, typischer Beißreflex.

Gruppe A: Al Ahly (EGY), Al-Noor (KSA), FC Barcelona (ESP)

Gruppe B: Kuwait SC (KUW), San Fernando HB (ARG), Füchse Berlin (GER)

Gruppe C: SC Magdeburg (GER), Khaleej (KSA), University of Queensland (AUS)

Gruppe D: Barlinek Industria Kielce (POL), Al-Najma Club (BRN), San Francisco CalHeat (USA)

Wenn es nach der Papierform in der Gruppenphase läuft, ist wenig Spannung angesagt. War bei dem Teilnehmerfeld auch nicht zu erwarten. Es sei denn, es gibt eine Überraschung. Benfica durfte letztes Jahr die Erfahrung machen. Warum sich Khaleej ausgerechnet Gruppe C ausgesucht hat, würde mich schon interessieren. Den SCM und ein Team aus Australien hatte man 2022 auch schon als Gruppengegner. Vielleicht weil man auf den Titelverteidiger und EHF Champions League-Sieger trifft? Die Chance auf eine HF-Teilnahme, wäre in einer anderen Gruppe auch relativ gering.

Der arme Benno tut mir manchmal leid. Tausende Fans möchten vorzugsweise immer ihre favorisierte Aufstellung auf der Platte sehen, die dann auch noch den jeweils individuellen Mätschplan konsequent verfolgt. Die Forderungen, Spieler aus der zweiten Mannschaft bevorzugt einzusetzen, ist in letzter Zeit allerdings rar geworden. Wenn da nicht der von vielen vermutete Starrsinn von Wiegert jun. wäre, der die zahlreichen erfolgversprechenden Ratschläge einfach ignoriert. Wo soll das noch enden?

Klatschpappen und Pappbecher gibt´s aber in Magdeburg nicht!

(Ich hoffe, daß jetzt nicht gerade am Sonnabend mal jemand mit Klatschpappen daher kommt, so warm, daß man die als Fächer nutzen könnte/müsste wird es ja nicht mehr sein.)

Wenn ich an den Mief vom Mittwochabend in der Halle denke! X( Nicht das erste Mal. Die SWM sind doch Sponsor, da müßte der Strom für's betreiben der Hallenbelüftung doch fast umsonst sein.

Es ist gut so,wie es ist. Wenn schon nicht die Kombi OiM mit Kai ,dann ist die Veriante jetzt mit Albin allemal besser als mit Franz Semper . Der ist in Leipzig ganz gut aufgehoben. Für ein Regal höher hat er sich bisher ja auch noch nicht empfohlen. Und für Alfred ist er auch keine Alternative.

Semper wäre doch nur befristeter Ersatz für Oma Inge gewesen. Dann hätte man Lipovina nicht verpflichtet. Der reumütige Rückkehrer stand nicht zur Disposition.

Die NFL bei RTL! In verschiedenen Medien werden z. Z. die bisher erzielten Quoten beurteilt. So richtig zufrieden, scheint man bei RTL nicht zu sein. Was hat man erwartet?

Bisher habe ich die NFL mehr bei DAZN verfolgt und das hat zwei Gründe: 1. die Spielauswahl des Senders und 2. weniger Werbespots! Die häufige Werbung zwischendurch, hat mich auch schon früher bei Pro7/Pro7 MAXX gestört. Nun ja, werbefinanzierter Privatsender, geht eben nicht anders.

Sports Illustrated

Da spielt aber noch einiges mehr die Rolle weshalb Kretzsche die MT "immer" wieder ins Rennen wirft. Er und Bob sind seit der öffentlichen Großkritik (berechtigt oder nicht), nicht mehr persönlich in Kassel gewesen. Soweit ich das mal richtig erzählt bekommen habe, haben beide ein "Hausverbot" in Kassel in der Rothenbachhalle.

Dann hängt Kretzsche immer wieder mit "Meinungsmachern" zusammen die seine Infos ungefiltert so übernehmen (u.a. Schmiso).

Klingt dramatisch, aber das 2 Funktionsträgern eines HBL-Vereins bzw. einem Mitarbeiter von DYN der Zutritt verwehrt wird, halte ich persönlich für Unfug. Das ihre Anwesenheit vielleicht nicht erwünscht ist, kann durchaus sein. Die HBL würde so ein Vorgehen sicher nicht akzeptieren. Geht so in Richtung Sturm im Wasserglas. Ist eigentlich keine weitere Erörterung wert.

Anzeige