33. Spieltag: MT Melsungen - Füchse Berlin

• Ihr könnt es auch noch zehn Mal schreiben, eigentlich lese ich hier von keinem SG-Fan was von großer Verärgerung. Die Situation an sich ist kurios, vor allem für die MT. Dass die SG dann den Schaden hat, ebenso der VfL, sorgt dann dafür, dass man das Procedere kritisch betrachtet, wie es dazu kommt.

Die SG-Fans sind am meisten von der Leistung ihrer Mannschaft enttäuscht und die von sich selbst.

Das Spiel anzuschauen, wird spannend.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die Situation an sich ist kurios, vor allem für die MT.

Wieso?

Denen ging es ausschließlich um den Gewinn eines Titels. Des ersten Titels! Das hätte nach der alten Regelung wohl auch gereicht um wieder EL zu spielen. Das die EHF da eine CL Teilnahme draus macht. Tja die Gründe dafür entziehen sich meiner Kenntnis. Letztes Jahr wurde die MT Dritter und war auch nicht qualiiziert.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Es ist kurios, dass man ein Ligaspiel bestreitet, wo nicht der Ausgang egal ist, das kommt öfter vor, sondern das Spiel gerne expliziert verloren werden soll. Das gibt es wohl seltener.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es ist kurios, dass man ein Ligaspiel bestreitet, wo nicht der Ausgang egal ist, das kommt öfter vor, sondern das Spiel gerne expliziert verloren werden soll. Das gibt es wohl seltener.

Soll? Explizit? Wo steht das? Es würde vermutlich ohnehin verloren werden. Die MT wird sich vermutlich nicht „anstrengen“ müssen, um dieses Spiel zu verlieren. Aus Sicht des Sports ist es nicht gut, darüber sind wir uns einig. Dafür ist aber niemand außer der EHF verantwortlich.

• Das Spiel anzuschauen, wird spannend.

Ein "normales" Spiel, bei dem die Füchse mit voller Konzentration reingehen und für jeden Zweikampf bereit sind, wäre mir lieber gewesen. Da wäre ich auch von einem Auswärtssieg ausgegeangen.

Aber was kommt jetzt????

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Ein "normales" Spiel, bei dem die Füchse mit voller Konzentration reingehen und für jeden Zweikampf bereit sind, wäre mir lieber gewesen. Da wäre ich auch von einem Auswärtssieg ausgegeangen.

Aber was kommt jetzt????

Ein Auswärtssieg vermutlich. Und dann wird von einem Geschmäckle die Rede sein. Von einigen jedenfalls. Die MT tut mir jetzt schon leid. Das hat sie nicht verdient nach diesem Titelgewinn.

• Ein "normales" Spiel, bei dem die Füchse mit voller Konzentration reingehen und für jeden Zweikampf bereit sind, wäre mir lieber gewesen. Da wäre ich auch von einem Auswärtssieg ausgegeangen.

Aber was kommt jetzt????

Wenn die Füchse merken, daß Melsungen nicht voll reingeht (was ja verständlich ist) und selber etwas zurücknehmen (weil es ja reicht) kann es auch Ruck Zuck 1-2-3 Verletzte geben weil die Körperspannung nachlässt.

• Aber was kommt jetzt????

Die SG verliert daeim gegen Eisenach? Dann ist MT vs. Füchse egal.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Die MT tut mir jetzt schon leid.

Danke aber ich glaube kaum, dass dies derzeit irgend jemanden nach dem Titelgewinn gross juckt.

Sollen doch manche drauf rumhacken. Den Titel klaut der MT keiner mehr und das ist das was zählt.

• Nö, MT vs. Füchse ist nicht egal, falls die SG verliert und wenn Gummibach vorher in MD gewonnen hat. Kiel & Lemgo könnten auch noch um Platz 5 spielen am letzten Spieltag. Gummibach könnte theoretisch noch Vize werden. Auch Platz 5 könnte noch für die EL reichen. Hängt vom Ausgang des CL-F4 ab.

• … Auch Platz 5 könnte noch für die EL reichen. Hängt vom Ausgang des CL-F4 ab.

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber ich sehe nicht, wie der Ausgang des ehfcl Final4 einen Einfluss darauf hat.

• Na gut dann ist es ab morgen ca. 22.00 Uhr für Gummibach egal. Oder glaubst du, dass der SCM verliert.

Für Kiel und Lemgo hat das Spiel in Kassel keine Relevanz.

• Soll? Explizit? Wo steht das? Es würde vermutlich ohnehin verloren werden. Die MT wird sich vermutlich nicht „anstrengen“ müssen, um dieses Spiel zu verlieren. Aus Sicht des Sports ist es nicht gut, darüber sind wir uns einig. Dafür ist aber niemand außer der EHF verantwortlich.

Die Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar. Was kann die EHF für die spezielle Konstellation in der 1. Handball-Bundesliga? Weil an den letzten Spieltagen immer noch nicht die Endplatzierungen feststehen? Ist doch wunderbar, Spannung bis zur letzten Minute.

• Beitrag von ALF (2. Juni 2026 um 17:41)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. Juni 2026 um 17:44).
  • Ihr seid lustig. Aber als Meister, der sicher CL qualifiziert ist, kann man das locker sehen. Ich hoffe nur, dass nicht irgend ein Regularium den BHC ausbootet. Die haben sich das mit ihrem grandiosen Sieg gegen den SCM wahrlich verdient.

• Freundschaft!

Ihr seid lustig. Aber als Meister, der sicher CL qualifiziert ist, kann man das locker sehen. Ich hoffe nur, dass nicht irgend ein Regularium den BHC ausbootet. Die haben sich das mit ihrem grandiosen Sieg gegen den SCM wahrlich verdient.

Gibt kein Regularium, dass den BHC ausbootet (das ist ja nun von HBL und EHF bestätigt worden). Es gibt nur ein Regularium, dessen Anwendung noch dazu führen könnte, dass der BHC nicht dabei ist. Stand jetzt sind sie eben nicht qualifiziert. Das sind sie erst ab dem Moment, in dem Berlin sich für die CL qualifiziert. Dann erst erbt der BHC den Platz der Füchse.

• Danke Alf, dann könnte der BHC evtl. auch schon am Donnerstag Abend feiern.

• Ich glaube wir müssen leider eine Niederlage am Donnerstag beklagen . Nicht, das sie nicht wollen , sondern weil sie nicht können ( was ich so gesehen habe ) :bier::saufen: