Beiträge von SCM-Rambo

So wie es ausschaut, gibt es zum Spiel gegen den BSV Bern nun doch einen Stream…👍🏼

https://www.red.sport/de-ch/page/bsv-bern

Heute habe ich die Antwort bekommen:

"Entschuldigung für meine späte Antwort. Das Spiel vom BSV Bern gegen den SC Magdeburg wird auf dem Streaming Dienst RED+ übertragen. Gerne sende ich Ihnen den Link dazu:

https://deref-web.de/mail/client/Ux…page%2Fbsv-bern

"

Gestern hatte Schwiizer bereits den Link gepostet. Inzwischen steht auch "Free" bei dem Link für das Testspiel. Meine, dass es gestern noch nicht der Fall war. Aber egal, auf jeden Fall ein Fortschritt. Das man wahrscheinlich einen Account braucht, ist ja bei solchen Plattformen nicht unüblich. Gestern hatte ich noch etwas von Abonnements gelesen. Das wäre dann der Daumen nach unten gewesen. Eine Frage wäre noch, ob man den Livestream aus der Schweiz ungeblockt in Deutschland empfangen kann?

Nachtrag: "Free" ist bei mir wieder verschwunden. Habe mich mal mit dem Google-Kto. angemeldet bei RED+. Die Website verlangt von mir, einen Gamepass zu buchen. :thumbdown:

Als Verantwortlicher bei der Handballecke hätte ich dieses Geschreibsel nicht ohne Kommentar veröffentlicht.

Eine Anspielung darauf, dass Christian Ciemalla Moderator in der Handballecke ist und Chefredakteur bei Handball-World? Was hat das miteinander zu tun?

Ob eine Kolumne vor der Veröffentlichung bei HW, vom Chefredakteur genehmigt wird, wissen wir nicht. Ist mir persönlich auch egal. Der Inhalt ist sowieso immer sehr subjektiv, stellt eine persönliche Meinung dar. Ernst nehme ich so etwas sehr selten bis gar nicht, falls ich es überhaupt lese.

Mit dem Gefühl ist es so eine Sache. Ich erinnere nur mal an Loriot und das gekochte Ei ...

Den Namen Prokop im Zusammenhang mit dem THW zu erwähnen, ist auch mutig. Die Résistance macht im Untergrund sicher schon mobil.

;)

Der Junge hat viel, sehr viel Vertrauen zum HSVH bei einem Vertrag bis 2029. Das Theater mit den Lizenzerteilungen in den letzten beiden Jahren, läßt sich eben nicht so einfach ausblenden. Deutscher Kreisläufer mit Potential, scheint eine sinnvolle Verpflichtung zu sein für den HSV. :thumbup:

...

Ich denke, das vieles davon abhängen wird, wie der THW in die Saison kommt.

Sollte es einen Fehlstart geben, dann war es das mit Jicha und Figo.....

Eine Kurzschlußreaktion wäre dann aber schon ungewöhnlich. In der Schublade sollte in dem Fall auch schon Plan B liegen. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man so schnell reagieren würde. Die Saison wäre dann so oder so im Eimer, wenn man mittendrin wichtiges Personal austauscht.

Auch in einem Handballforum ist es für mich eine Erwähnung wert, dass sich Ulli Potofski (†73) am 3. August 2025, leider für immer verabschiedet hat. Er war für mich immer ein Musterbeispiel für einen Sportreporter. Die ganz große Show gab es bei ihm nicht. Er ging nicht bei jeder Gelegenheit aus dem Sattel. Aber es passte was er sagte und ein Augenzwinkern war auch dabei. Es war einfach immer unterhaltsam.

Nun hat ja Sola HK doch noch ein Upgrade für die Champions League bekommen und ersetzt HB Ludwigsburg.

Und wer ersetzt Sola in der Setzliste der European League und ist dann direkt für die Gruppenphase qualifiziert? Rückt Viborg HK von Platz 5 nach oder ein anderer Verein aus Norwegen, Tertnes Bergen von Platz 8?

Ein Sieger aus der ersten Qualirunde bekommt dann ein Freilos für die nächste Runde und hat die Gruppenphase erreicht.

So bescheiden wie die Geschichte mit Ludwigsburg ist, andere profitieren davon.

siehe jetzt Supercup-Teilnahme im Ersatzmodus für den THC. Verpflichtend, ohne Rücksicht auf bereits entstandene Kosten und Hinblick auf das geplante Testspiel gegen Buducnost am 23.08.

Mein Gott, das ist nun mal eine Ausnahmesituation. Das haben wir (hoffentlich) nicht jedes Jahr. Wen hätte man denn nominieren sollen, wenn nicht den nachfolgenden Verein in der Meisterschaft. Bayer Leverkusen vielleicht? Tickets wurden verkauft, TV- und Werberechte ebenso. Jetzt müssen HBF & HBL auch liefern. Der THC wird schon eine Lösung finden. Und falls man das Ding gewinnt, bekommen die Ohren von Herbert Müller Besuch und alles ist wunderbar.

Nun kommt es noch schlimmer. Auch die Ringbrücken Halberstädter Straße und Brenneckestrasse müssen komplett gesperrt werden. Damit sind die gerade eingeschobenen Brücken am Bahnhof wohl wenig sinnvoll. Das wird lustig auch mit der Anreise zu den Spielen des SCM.

Zwischen Stadtgrenze/A2 und Liebknechtstraße rollt es dann aber bald wieder. Und zwischen Stadtfeld und der Altstadt kommt man auch wieder durch. Nur mit der Straßenbahn soll es noch dauern. Probleme mit den Fahrleitungen. Vielleicht geht's jetzt schneller, wenn die Halberstädter Straße kurzfristig dichtgemacht wird.

Eigentlich kann uns nicht mehr viel schocken. Ob nun Tunnelbau am Hbf oder Elbbrücken, an der Tangente wird ohnehin ständig rumgebastelt, irgendwas ist immer. Wenn man nicht mehr ins HKS & Bördeleum kommt, dass wäre wirklich eine Katastrophe.

Mach mich mal schlau und versuche an Informationen zu kommen… :hi:

...

Die Partien gegen die Erstligisten HSC Suhr Aarau (Donnerstag) und BSV Bern (Sonnabend, jeweils 19 Uhr) – von beiden Partien gibt es keinen Livestream – sind auch der Grund, warum sich der Champions-League-Sieger in die Schweiz begibt.

...

Eigentlich wird heutzutage jeder kleine Furz gestreamt. Vielleicht gibt es ja hinterher Kurzberichte vom SRF per VoD?

...

Eine Frage die mMn von der HBF noch zu klären wäre, betrifft die Lizenzerteilung für 25/26. War da tatsächlich alles i. O.? Gab es Auflagen, gegen die jetzt verstoßen wurde?

Lag da anscheinend nicht vollkommen daneben mit meiner Meinung, wie man dem Statement der HBF v .05.08.25 entnehmen kann.

...

Weiterhin hat die HBF die Entwicklungen rund die HB Ludwigsburg zum Anlass genommen, eine erneute Überprüfung der vom Lizenznehmer im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens gemachten Angaben zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vorzunehmen. Hierzu ist der Lizenznehmer vom Lizenzierungsausschuss aufgefordert, eine Stellungnahme abzugeben und entsprechende Unterlagen einzureichen.