Beiträge von SCM-Rambo

PK Barca vs. SCM nach dem Spiel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der SCM hat heute sehr großes Glück gehabt. Dass sich Mem verletzte war der Fakt, der Barcelona auf die Verliererstraße brachte. Dazu die 2 späten roten Karten, brachten selbst Barca aus dem Takt. Dafür konnte der SCM freilich nichts aber ich kann die Barca Fans schon verstehen, die das ätzend unfair mit zweierlei Mass oder ähnliches fanden. Man stelle sich vor es wäre genau andersherum verlaufen. Da wäre dieses Board wahrscheinlich explodiert. Entweder man spielt Handball oder bald eine Art Basketball auf Tore. Ich gönne den SCM natürlich den Sieg, man muss auch mal Glück haben. Morgen wird sich dann zeigen wer das beste CL Team ist. Mein Tipp sind die Füchse mit einem ausgeruhten Gidsel.

Die 2 heftig diskutierten roten Karten in der 59. Minute, hatten überhaupt keine Relevanz. Die beiden Zeitstrafen waren entscheidend und die hätte es auch ohne rote Karten gegeben. Insofern ist jede Diskussion darüber, vergeudete Zeit.

Und immer immer wieder geht die Sonne auf ...

Immer immer wieder erscheint ein neues Licht.

:thumbup: Udo Jürgens, habe ich als Kind auch mal mitgeträllert, bin dann aber zur "Beatmusik" gewechselt, ohne zu trällern.

Tja, und sonst. Verstehe die Nörgelei nicht. Etwas Farbe lockert die Spiele doch auf. Wir wollen doch alle unterhalten werden. Das 1. HF war zu einseitig, da fehlte die Spannung. Da lobe ich mir das 2. HF, Dramatik pur.

So, mal etwas Material für die Stimmung im 💚❤️-Fanlager.

Aus dem Füchse Fanforum (fuechsepower-berlin.de) ...

Absolut! Und genau deshalb hoffe ich auf ein frühes SCM-Aus gegen Barca. Ich hab einfach keinen Bock, mir in einem hoffentlichen Finale der Füchse in der Halle die ganze Zeit dieses penetrante Eeeeeesssss-Zeeeeehhhh-Emmm-Geplärre anhören zu müssen.

...

Jeder Mannschaft auf der Welt gönne ich einen Sieg nur nicht Magdeburg!

Hoffe Barcelona ballert den SCM aus der Halle!

Ich habe euch auch lieb! :hi:

Na ja, vielleicht ist das Fett auch schon etwas ranzig geworden. Ist ja doch schon eine Zeit lang in Benutzung und immer wieder bei sehr hoher Temperatur. Werden Froschschenkel eigentlich frittiert?

Spinnst Du? ;)

Ja, selbstverständlich. Passe mich hier nur dem Thema Frittenfett an. War eigentlich auf dem Weg zum Bratkartoffelthread, bin aber auf alten Bulettenbratfett ausgerutscht und hier gelandet.

Das Problem der Verteilung ist eigentlich nur das der DHB sich selbst keine Regel gibt, wie eine Einteilung vorgenommen wird. Vor Jahren wurde hier schon darüber diskutiert.Wenn es eine klare Regelung gäbe,dann glaube ich, würden das auch alle akzeptieren und sich mit gewissen Härten abfinden.

Ich gebe zu, da habe ich keinen Schimmer, außer vielleicht territoriale Gesichtspunkte. Die ändern sich aber jährlich durch Auf- und Abstieg. Und dann würde ich den gesunden Menschenverstand einsetzen.

Was für verbindliche Regeln sollten das sein, was schwebt Dir da vor?

Wonach richtet sich wolferl63, wenn er seine Karten erstellt?

Ja, aber da hatte Dessau ja gar keinen Einfluss drauf. Es betrifft sie im Falle eines Abstiegs aber direkt.

Das ist klar, dass die das juristisch (wahrscheinlich nicht nur von Sportanwälten) prüfen lassen, ob das so korrekt ist.

Das Spiel war am 27. April 25. Da stand der 2. Absteiger noch nicht fest. Das Dessau absteigen könnte, hat sich erst aus den Spielergebnissen des 34. Spieltages nachträglich ergeben. Kein Grund für Essen, auf den Rechtsweg zu verzichten.

Wenn es sportlich im Sinne von „den Regeln entsprechend“ gelaufen wäre, hätten sie den Ball nochmal bekommen und durchaus die Möglichkeit dazu gehabt, dieses Spiel sportlich nicht zu verlieren.

Eben, der TuSEM hat korrekt gehandelt. Bei den von Rheiner erwähnten anderen Fällen, wurde leichtfertig und wissentlich auf eine Ahndung der Regelverstöße verzichtet. Da muß man hinterher mit den Konsequenzen leben und sich an die eigene Nase fassen.

Bei vielen Aussagen hier zu dem Thema, bestimmt wohl eher das Gefühl und nicht der Verstand den jeweiligen Inhalt. Ich habe da auch ein gewisses Verständnis dafür, aber bei der Beurteilung von sportrechtlichen Sachverhalten, haben Gefühle nichts zu suchen.

Ein Arbeitgeber kann dir verbieten, ein Hobby auszuüben, wenn es er der Arbeit schädigt

Beispiel Hobby Fußballer der sich beim Spiel das Bein bricht jnd dadurch nicht mehr arbeiten kann und ausfällt.

Das Beispiel passt überhaupt nicht. Du kannst auch über die Teppichkante stolpern und dir das Bein brechen. Darf man dann keine Teppiche in der Wohnung haben? Das es in bestimmten Verträgen Einschränkungen geben kann, Fußballern z. B. bestimmter Wintersport nicht gestattet wird, hört man ja ab und zu. Aber in der Regel geht es da auch um jede Menge Geld, vielleicht auch noch um bestimmte Versicherungen. Das sind Sonderfälle. Allgemeingültig für ganz normale Arbeitnehmer, ist sowas nicht.

Im Fall der RNL, besteht doch überhaupt kein arbeitsrechtliches Problem. Sie haben doch kein Training geschwänzt. Es ist eher eine Frage der Moral oder Berufsauffassung. Dumm gelaufen eben. Nach einem Sieg gegen den TVB, hätte die HE jetzt gefühlt ca. 1.000 Beiträge weniger gehabt.

Ach komm, dafür darf sich Kretzsche jetzt endlich im Glanze des Erfolges sonnen. Hat auch 20 Jahre gedauert, dass er als sportliche Leitung eines Vereins etwas zählbares hervorbringt und die Zeiten solcher Verpflichtungen wie z.B. Cedric Largent endgültig hinter sich lässt.

...

Largent war ein Alleingang von Kaiser.

Er war vor den Füchsen doch auch schon in ähnlicher Funktion beim SCM und in Leipzig.

Was hat K73 Dir angetan?

In MD war er Azubi und nannte sich Sportdirektor. Beim SC DHfK war er Mitglied im Aufsichtsrat. Bei der Agentur von Göthel, hatte er auch irgendwie die Finger mal mit drin. Gehörte alles zur Vorbereitung für den großen Wurf bei den Reinickendorfern.