EHF Champions-League 2024/25

• Ich glaube nicht, dass sich die Schiris des 2. HF die Situation um Gisli im 1. HF zu eigen machten und dies als Grundlage für die Rote-Karte nahmen.

Beide Fouls (Gisli und 3. Barca) waren erkennbar unabsichtlich, dennoch waren sie in ihrer Auswirkung beide klar eine Rote-Karte, ganz unabhängig voneinander! Ob Absicht oder nicht, spielt in der Regelauslegung keine Rolle

Hat Gisli im 1. HF auch schon gespielt?

Da hatte der Balinger Handball-Professor wohl die falsche Brille auf?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ohne Fan-Brille sieht man einfach besser.

Für mich ist die Saison morgen trotzdem vorbei.

Ohne SCM-Fan-Brille, bitte!

Mag sein, was hier aber unrelvant ist…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich muss schon sagen, dieser Thread trieft ordentlich vor lauter Missgunst in alle möglichen Richtungen.

Krass. Krasser als sonst.

Schade.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hat Gisli im 1. HF auch schon gespielt?

Da hatte der Balinger Handball-Professor wohl die falsche Brille auf?

Gidsel natürlich! Als Magdeburger-Handball-Professor fällt einem das natürlich (zurecht) sofort auf. Hättest mich enttäuscht wenn nicht! Danke für den Hinweis :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich muss schon sagen, dieser Thread trieft ordentlich vor lauter Missgunst in alle möglichen Richtungen.

Schade.

Sas finde ich auch . Ich glaube manche User hier würden dem SCM einfach gratulieren aber da Sie mit einigen SCM Fans hier über Kreuz liegen gönnen Sie es den Fans nicht, dass der Club im Finale steht und daher wird vieles madig gemacht. Zum Spiel. Glückwunsch das man bis zum Schluss dran geglaubt hat. Vorne teilweise bisschen planlos gaz uns in HZ 2 die Defensive und Nico im Spiel gehalten. Und Super Ossi heute. Bei den drei Toren in unser leeres Tor hatte ich schon Sorge , dass uns das mal umwirft. Freu mich auf morgen. Und zu den Reinickendörfern, ich hab für die nichts übrig aber das war heute schon stark.

• Der SCM hat heute sehr großes Glück gehabt. Dass sich Mem verletzte war der Fakt, der Barcelona auf die Verliererstraße brachte. Dazu die 2 späten roten Karten, brachten selbst Barca aus dem Takt. Dafür konnte der SCM freilich nichts aber ich kann die Barca Fans schon verstehen, die das ätzend unfair mit zweierlei Mass oder ähnliches fanden. Man stelle sich vor es wäre genau andersherum verlaufen. Da wäre dieses Board wahrscheinlich explodiert. Entweder man spielt Handball oder bald eine Art Basketball auf Tore. Ich gönne den SCM natürlich den Sieg, man muss auch mal Glück haben. Morgen wird sich dann zeigen wer das beste CL Team ist. Mein Tipp sind die Füchse mit einem ausgeruhten Gidsel.

• Der SCM hat heute sehr großes Glück gehabt. Dass sich Mem verletzte war der Fakt, der Barcelona auf die Verliererstraße brachte. Dazu die 2 späten roten Karten, brachten selbst Barca aus dem Takt. Dafür konnte der SCM freilich nichts aber ich kann die Barca Fans schon verstehen, die das ätzend unfair mit zweierlei Mass oder ähnliches fanden. Man stelle sich vor es wäre genau andersherum verlaufen. Da wäre dieses Board wahrscheinlich explodiert. Entweder man spielt Handball oder bald eine Art Basketball auf Tore. Ich gönne den SCM natürlich den Sieg, man muss auch mal Glück haben. Morgen wird sich dann zeigen wer das beste CL Team ist. Mein Tipp sind die Füchse mit einem ausgeruhten Gidsel.

Die 2 heftig diskutierten roten Karten in der 59. Minute, hatten überhaupt keine Relevanz. Die beiden Zeitstrafen waren entscheidend und die hätte es auch ohne rote Karten gegeben. Insofern ist jede Diskussion darüber, vergeudete Zeit.

• Ich glaube manche User hier würden dem SCM einfach gratulieren aber da Sie mit einigen SCM Fans hier über Kreuz liegen gönnen Sie es den Fans nicht, dass der Club im Finale steht und daher wird vieles madig gemacht

Zunächt erstmal Herzlichen Glückwunsch an Berlin und an Magdeburg zum Finaleinzug!

Du verdrehst die Kommentare. Magdeburg-Bashing lese ich hier nicht. Aussagen wie „Glücklicher Sieg“ oder „Glückliche Schiedsrichter Entscheidungen“ machen nichts madig. Es entspricht den Tatsachen. Erschreckend finde ich den offenkundigen Hass viele User hier gegen Berlin. Vergleichbar wie die Saison über gegen Erlangen! Speziell die SCM-Fans sind mit ihren Aussagen gegenüber den Füchsen nicht zimperlich. Selber kritikfähig sind sie aber kaum. Zieht sich durch das ganze Forum.

Schade.

Ja, denn eigentlich kann man doch nur für die Füchse, den SCM oder Handballdeutschland sein. :/

Und somit sollten sich doch eigentlich alle hier bis zumindest morgen 15 Uhr in den Armen liegen, ob so eines epischen Halbfinal-Tages aus deutscher Sicht. =O Sollte man zumindest annehmen.

• Ja, denn eigentlich kann man doch nur für die Füchse, den SCM oder Handballdeutschland sein. :/

Und somit sollten sich doch eigentlich alle bis zumindest morgen 15 Uhr in den Armen liegen, ob so eines epischen Halbfinal-Tages aus deutscher Sicht. =O

In der Halle war heute von Mißgunst nichts zu spüren, weder von hüben noch von drüben :D

Sind nur ein paar Forumsgrantler hier, die es nicht lassen können ?(

• Die 2 heftig diskutierten roten Karten in der 59. Minute, hatten überhaupt keine Relevanz. Die beiden Zeitstrafen waren entscheidend und die hätte es auch ohne rote Karten gegeben. Insofern ist jede Diskussion darüber, vergeudete Zeit.

Darüber kann man auch geteilter Meinung sein :hi:. Die letzte rote Karte waren evtl. noch nicht mal 2 Min. sondern möglicherweise den Platzverhältnissen geschuldet.

• Ja, denn eigentlich kann man doch nur für die Füchse, den SCM oder Handballdeutschland sein. :/

Und somit sollten sich doch eigentlich alle hier bis zumindest morgen 15 Uhr in den Armen liegen, ob so eines epischen Halbfinal-Tages aus deutscher Sicht. =O Sollte man zumindest annehmen.

Richtig. Morgen wird ein Festtag für den deutschen Handball (heute auch schon). Ich bin jetzt schon heiß! Freue mich mega.

• In der Halle war heute von Mißgunst nichts zu spüren, weder von hüben noch von drüben :D

Sind nur ein paar Forumsgrantler hier, die es nicht lassen können ?(

Das sehe ich genauso. Anfeuerung der SCM Fans für Berlin, das war dann halt ziemlich früh deutlich, im 2. Halbfinale umgekehrt. In den Pausen beim Kölsch wurde natürlich heftig diskuitiert, insbesondere die roten Karten, aber alles fair. In einer Kritik waren alle einig: Hallenboden. Glückwunsch an beide Mannschaften und ich finde es halt auch Klasse, wenn mit Lichtlein, Mertens, Freihöfer, Hornke, Langhoff usw. "unsere" Jungs auf dem Niveau so performen.

• Ich bin sonst wirklich kein SCM-Fan, habe heute aber kräftig die Daumen gedrückt. Morgen wird das eng, ich glaube aber nicht, dass gegen die Füchse ein Kraut gewachsen ist. Irgendwie gönne ich es aus alter SG-Solingen-Verbundenheit dann Bob mit den starken Meinungen doch etwas mehr.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ohne SCM-Fan-Brille, bitte!

Mag sein, was hier aber unrelvant ist…

Mensch Oko, du kannst deine Neutralität ja gerne wie eine Monstranz vor dir hertragen.

Aber verlange das doch bitte nicht von jedem.

Wenn Balingen gegen die Eulen spielt bin ich auch neutral, bei SCM-Barca eher nicht.

Aber ich habe z. B. kein Problem damit zu sagen, dass wir natürlich auch Glück hatten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zunächt erstmal Herzlichen Glückwunsch an Berlin und an Magdeburg zum Finaleinzug!

Du verdrehst die Kommentare. Magdeburg-Bashing lese ich hier nicht. Aussagen wie „Glücklicher Sieg“ oder „Glückliche Schiedsrichter Entscheidungen“ machen nichts madig. Es entspricht den Tatsachen. Erschreckend finde ich den offenkundigen Hass viele User hier gegen Berlin. Vergleichbar wie die Saison über gegen Erlangen! Speziell die SCM-Fans sind mit ihren Aussagen gegenüber den Füchsen nicht zimperlich. Selber kritikfähig sind sie aber kaum. Zieht sich durch das ganze Forum.

Die Wahrheit liegt für mich in der Mitte.

Man darf z. B. nicht vergessen, dass die Füchse (vor allem Bob) schon seit Jahren immer wieder Aktionen fahren um eine Rivalität zu schüren und aufzubauen.

Das geht los aus den Spielen Derbies machen zu wollen, medial ein paar Aktionen zu fahren, bis hin zu Kretzsches Schritte-Debatte und Steffels Ausflug in unsere Kabine oder Bobs Ausfälle nach dem Spiel in Berlin.

Es ist ja nicht so, das Berlin nicht auch immer wieder für Zündstoff sorgen würde.

Das triggert sicher auch einige.

Unter den Fans sehe ich da eigentlich weniger Probleme im großen und ganzen, zumindest hier in der HE.

Im Füchse-Forum ist der Ton den SCMern gegenüber wohl auch nicht sehr fein.

Morgen möge der Bessere gewinnen.

Berlin ist für mich klarer Favorit.

Wenn Sie gewinnen, wird es schon verdient sein und das gilt es zu akzeptieren.

Es wird aber garantiert wieder Leute geben, die einzelne Szenen sezieren werden und daraus irgendwas konstruieren.

Ansonsten bitte ich darum nicht über Gebühr zu verallgemeinern.

• Richtig. Morgen wird ein Festtag für den deutschen Handball (heute auch schon). Ich bin jetzt schon heiß! Freue mich mega.

Ganz genau. Es ist ein absolutes Festwochenende, ähnlich als wenn Deutschland bei einem Großturnier im Endspiel stünde und ziemlich große Chancen auf den Titel hätte.

Die beiden besten deutschen Mannschaften mit dem attraktivsten Handball in absolut bestechender Form, in der Liga durch 1 Punkt getrennt, mit voller Kapelle auf neutralem Boden vor 20k Zuschauern. Von der Papierform und den Voraussetzungen her ein echtes Jahrhundertspiel! :Hail: