Beiträge von SCM-Rambo

Die Finanzierung der Handballecke und die gängige Praxis bei Löschaktionen oder Sperrungen, stehen für mich nicht in direkten Zusammenhang. Das ist eher ein Nebenaspekt und wäre bei einer direkten Bezahlung per Abonnement rechtssicher zu regeln. Die Existenz von Meldebuttons für Posts oder Benutzerprofile, ist auch nicht das Problem. Das Problem ist der Mißbrauch! Es gibt in der HE mehrere Threads, die sich mit dem seit einigen Jahren rauer gewordenen Umgangston beschäftigen. Da müßten alle Beteiligten ansetzen.

Wer heute noch nicht genug Handball gesehen hat, kann bei DAZN jetzt noch das Finalrückspiel im EHF European Cup Men zwischen Alkaloid Skopje und AEK Athen verfolgen. Anwurf sollte eigentlich 20.30 Uhr sein. Aber es gab mal wieder etwas Theater und die griechische Mannschaft ist bisher nicht aufgelaufen. Alkaloid ist auf dem Spielfeld und wartet auf den Gegner ...

21.15 Uhr: Das Warten hat ein Ende. Das Spiel wurde abgesagt. Grund, Sicherheitsbedenken der Polizei.

Hole das Thema nochmal ans Tageslicht. Ein eigener Thread zum EHF European Cup der Männer lohnt nicht.

Nach der Absage des Finalrückspiels zwischen Alkaloid Skopje und AEK Athen, hat die EHF bzw. das zuständige Sportgericht eine Entscheidung getroffen. Siehe Zitat ...

Dann hoffen wir mal, das sich die Vermutungen bei Gisli bestätigen.

Ob er nun nächste Woche dabei ist; sekundär.

Hauptsache gesund in die Vorbereitung und nächste Saison.

In der Volksstimme klingt es heute zumindest vorsichtig optimistisch. MHS hatte sich zuletzt bei DYN im Interview nicht festlegen wollen.

... Die isländische Zeitung „Visir“ vermeldet, dass Kristjansson in einem Interview mitgeteilt habe, nicht operiert werden zu müssen. Insofern besteht Hoffnung, dass der 25-Jährige vielleicht doch beim Final 4 der Champions League am 14./15. Juni in Köln eingesetzt werden kann. ...

Unter den bereits fest qualifizierten Teams, befindet sich auch wieder Buducnost Podgorica, die vor einem Jahr mit großen finanziellen Problemen zu kämpfen hatten. Offenbar hat man wieder eine Geldquelle gefunden, die weiterhin die Existenz sichert. Hatte mich zwischendurch nicht mehr informiert diesbezüglich, da es auf dem Balkan ja mitunter auch sehr wechselhaft zugeht.

Der Frauenhandball auf Vereinsebene in Europa, hat flächendeckend Probleme, wenn man hier so die Einschätzungen zu Bewerbern für den Top-Wettbewerb liest. Klingt vom Grundtenor her, alles nicht so positiv. Da verliert man schon vorher fast die Lust, sich die Spiele anzusehen.

Man hätte sich in dem Spiel gewünscht, dass die SG mit der gleichen Ernsthaftigkeit herangeht wie Lemgo gegen den SCM oder Eisenach gegen die MT. So war es doch für den SCM ein vorgezogenes Sommertestspiel.

Gab schon Unterschiede zum TBV. Heimspiel/Auswärtsspiel z. B. oder Lasse Møller (1 × stark/1 × schwach) hatte seinen schwachen Tag, rote Karte Golla und fehlende Breite auf der Bank. Der Club hatte mehr adäquate Wechselmöglichkeiten. Nichts gegen die jungen Außenspieler und Kopljar, aber gleichwertig wechseln konnte die SG nicht, besonders nicht im Rückraum. Denke nicht, dass es generell an der Einstellung mangelte, aber das Ding war irgendwann durch. Und nach ca. 45 Minuten haben Pajo und Benno beide das Spiel abgehakt und durchgewechselt, Spielanteile verteilt an Ersatzspieler und Mika.

Scheibenschießen 🙈 in 60 Minuten 80 Tore...

Normalerweise verlierst du nicht, wenn du 35 Tore wirfst 😅🙈 normalerweise....

Das war dann das Ergebnis der Hasenjagd. Lt. HBL-App haben beide Mannschaften zusammen 110 × aufs Tor geworfen (Füchse 56, VfL 54) bei insgesamt 122 Angriffen, beide je 61. Fürs Eintrittsgeld wurde etwas geboten mit 2 Angriffen pro Minute im Durchschnitt.

Das Spiel, na ja, 15 ... 20 Minuten konnte der VfL anfangs noch mithalten. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Habe dann den Kanal gewechselt, weil die anderen beiden zeitgleichen Spiele, etwas mehr Spannung boten.

Ob und welchen Einfluß Orlen auf Verband, Liga und Wisla Plock nimmt, interessiert mich eigentlich nicht bzw. ist mir egal. Kielce sitzt doch auch nur im Glashaus und muß vorsichtig sein, wenn man mit Steinen wirft. Mit der dubiosen Finanz- und Transferpolitik über Jahre hinweg, hat Kielce nur den Markt verrückt gemacht. Die Geister, die ich rief ...

In Polen stolpert man im Handball gefühlt von einem Skandal zum nächsten. Wenn man dem eigenen Personal aus dem polnischen Verband nicht traut, muß man eben für besondere Spiele Schiedsrichter und Delegierte aus dem Ausland ansetzen. Zwei Topteams, die von Ausländern dominiert werden, helfen auch nicht der polnischen Nationalmannschaft.

Von Seiten der der EHF ist lediglich festgelegt, das der jeweilige Meister einen Platz in der Championsleague erhalten kann. Für die Bewerbung auf eine Wildcard, ist seitens der EHF keine Regelung vorhanden. Die jeweiligen Verbände dürfen Mannschaften, auch mehrere, für die Bewerbung eine Wildcard melden. Eine Reihenfolge ist auch nicht vorgeschrieben. Ob allerdings die Verbände selber eine Regelung treffen, nach dieser sie die Meldung treffen ist Sache der einzelnen Verbände.

Weiterhin, ist für die Bewerbung auf eine Wildcard eine Spielberechtigung der Mannschaft für eines der 3 Club Turniere der EHF von Nöten. Wie diese Berechtigung erteilt wird, ist Sache des jeweiligen Verbandes. In der Theorie könnte eine Mannschaft aus dem EHF European Cup ( dem niedrigsten der 3 Vereinswettbewerbe der EHF) sogar ein Upgrade in die Championsleague beantragen.

Hier ist allerdings auch der Teufel im Detail versteckt, die Regularien der EHF CL schließen so ein Szenario nicht aus, obwohl die Platzverteilung über das Ranking der Verbände dies so vorsieht.

Ich bin bei der Diskussion schon bei Arcosh, besonders den letzten Teil seines Posts betreffend. Was bei der Diskussion immer wieder auffällt und das betrifft auch Deinen Beitrag Dan8, ist die Interpretation der Begriffe Wildcard und Upgrade. Für die EHF sind das mMn zwei unterschiedliche Sachverhalte. Für ein Upgrade können sich qualifizierte bzw. durch die nationalen Mifgliedsverbände der EHF gemeldete Teilnehmer bewerben. Eine Wildcard, wird explizit durch die EHF für vorgenannte Teilnehmer eventuell vergeben. Gibt's dafür ein Bewerbungsverfahren? Auf den Listen "Place Distribution" der EHF für Frauen- und Männer-Wettbewerbe, taucht nur noch der Begriff Upgrade auf.

Na denn kann man die MT beglückwünschen. Während man in Berlin angeblich wegen Gröndahl feiert. Oft haben Allendorf+Parrondo das richtige Näschen bewiesen. Wer kannte denn einen Balenciaga seinerzeit und er ist wohl der Mastermind der MT geworden. Jetzt fehlt nur noch der Schweizer Kollege.

Ach, sowas muß man locker sehen. Es kommen doch ständig gute Spieler auf den Markt und man kann nicht alle verpflichten. Wenn der Kader ohnhin qualitativ gut besetzt ist, macht es doch auch keinen Sinn.

Kretzsche hat Halbzeitstände gerade beim THW-Spiel ohne jegliche Vorwarnung direkt kommuniziert.

Es gibt ganz sicher auch Zuschauer, die es nicht stört, denen es einfach egal ist, die ohne Kommentarton zusehen oder die gern informiert werden wollen. Nur zetteln die hier keinen Aufstand an, wenn es nicht passiert. Welche Gruppe nun tatsächlich die zahlenmäßig größte darstellt, weiß doch auch niemand. Die Story ist auch nicht wirklich neu, denn beim inzwischen so unbeliebten Sky, wurde das auch schon von der sensiblen Klientel immer wieder bemängelt.

Da ich bei Sportergebnissen grundsätzlich neugierig bin, stört es mich natürlich nicht. Wenn ich in quasi Echtzeit, Zwischen- und Endstände sehen oder hören kann, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Es hat eben jeder so seine Vorlieben, beim Spielkommentar, beim Klang der Stimme, bei der Farbe des Hallenbodens, der Anwurfzeit, usw., usw., usw.. Allen wird man es sowieso nicht immer recht machen können.

Schauspielerei und etwas auch für die Kamera zu machen, sind ja nicht dasselbe. Eine kleine Schrecksekunde sei ja erlaubt, aber wiegert übertreibt es in meinen Augen auch. Dabei bleibe ich. Vor allem, wenn es dann diese wunderheilungen wie im CL Finale gibt. Und so eine könnte ich mir heute auch vorstellen.

Vielleicht bin ich auch nur nicht empathisch genug

In Lemgo hatte garantiert die Bildregie die entsprechende Kamera angewiesen, voll auf Benno draufzuhalten, um diesen dramatischen Moment einzufangen. Ich gehe nicht davon aus, dass das vom Trainer gekünstelt war. Bei Heimspielen in MD habe ich die linke Bank immer zwangsläufig im Blick, da ich einige Reihen darüber sitze, sehe Benno fast permanent und auch Szenen, die nicht im TV auftauchen. Er ist, wie bekannt, bei den Spielen immer sehr engagiert, sehr impulsiv und sehr emotional unterwegs. Und diese Gesten, mit den Händen vor dem Gesicht oder am Kopf überhaupt, kommen schon öfters vor. Sie sind für mich, auch ein Zeichen des permanenten Erfolgsdrucks, der nach jedem Titelgewinn noch zunimmt, weil die Wiederholung erwartet wird.