Die SCM A-Jugend steht im Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen den THW Kiel. Knappes Ding im Halbfinale gegen die TSV Burgdorf. Das Hin- und Rückspiel wurde jeweils mit +1 gewonnen.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Holzwurm, dass Du meinen Post aus Deiner Sicht interpretierst, ist ja ok. Aber Deine Spekulation über meine Beweggründe, sind überflüssig. So etwas kannst Du Dir sparen.
Sebastian Heymann fällt für mich so in die Kategorie Steffen Fäth oder Christian Dissinger. Eigentlich sehr gute Handballer, denen in jungen Jahren immer Talent bescheinigt und eine große Zukunft vorhergesagt wurde. Nur so richtig in der Spitze, sind sie nie angekommen bzw. nicht dauerhaft. Wurden auch durch Verletzungen immer wieder ausgebremst. Aber am Ende heißt es dann, sehr viel Talent, aber nie voll genutzt. Deshalb sehe ich den Transfer von Heymann nach Hannover, auch etwas skeptisch. Was bei FA und den RNL nicht funktioniert, klappt dann bei der TSV?
-
Zwischen Wettbewerbsverzerrung und es fehlen ein paar Prozent, weil man einen Titel schon hat und einen nächsten noch vorbereiten und spielen muss, ist schon noch ein Unterschied.
...
Würde der SCM die letzten beiden Spiele gegen Gummersbach und Wetzlar unerwartet verlieren, dann hat das schon Auswirkungen auf die Tabelle und könnte vielleicht auch Flensburg betreffen.
-
Nö, ich glaube da trotzdem nicht daran. SCM-Spiele gegen Flensburg/Kiel, sind so eine Kategorie wie SCM - Leipzig/Eisenach/Füchse. Da spielt der Tabellenplatz nie eine Rolle. Ausverkaufte Hütte, allen wollen einen Heimsieg. Nach Deiner Logik, würde man sich in den Spielen danach auch schonen. Wettbewerbsverzerrung ist nicht das Ding von Wiegert und der Truppe. Wenn die SG was holen kann in MD, dann nur mit der allerbesten Saisonleistung.
-
Glaubst Du ernsthaft, dass das bei der Paarung SCM - SGF eine Rolle spielt?
-
Ein Melsungenfan zittert schon ...
20/21 Pandemie, die TSV verzichtet auf die EL.
-
...
Und was es bedeutet, dass der SCM gut mit der CL-Belastung klar kommt? Dass man trotz CL (immer bis ins FF) und noch Club-WM dazu, immer Top2 in der Bundesliga geschafft hat. Und die Füchse scheinen mir da genauso stabil zu sein. Seit sie CL spielen, auch Top2 (tippe ich jedenfalls auch für dieses Jahr).
Tritt der Fall ein, dann knallen beim BHC die Sektkorken und anderswo gibt es lange Gesichter.
-
Alles anzeigen
Mögliche HBL-Abschlusstabelle
1. SC Magdeburg
2. SG Flensburg-Handewitt
3. Füchse Berlin
4. VfL Gummersbach
5. THW Kiel
6. MT Melsungen
Wenn der Champions-League-Sieger dann nicht Füchse Berlin heißt und die SG Flensburg-Handewitt die European League gewinnt, dann würden nach meinem Verständnis der SCM und die SGF in der Champions-League spielen, Berlin hätte als Pokalsieger den Platz in der European-League (mit möglichem Upgrade in die Champions-League) und Gummersbach und Kiel würden sich über die HBL für die European League qualifizieren. Durch den deutschen Titelgewinn in der European League würde/könnte es einen weiteren Platz in der European-League geben, der dann an den Sechstplatzierten der HBL gehen würde.
Das sind ein paar notwendige Bedingungen, aber keine davon ist komplett abwegig.
Ob bei dieser Konstellation der BHC tatenlos zuschauen würde, da wäre ich mir nicht sicher. Da könnte man mal einen Anwalt beauftragen zu checken, ob die HBL auch die richtigen EC-Teilnehmer benennt.
-
Paukenschlag in Kielce, vorzeitiger Abgang von Talant D. ...
-
Also, die reinen Produktionskosten sind natürlich in den letzten Jahren auch gestiegen. Aber ob diese allein der Grund für steigende Abopreise waren, bezweifle ich dann doch. Kalle Rummenigge hat sich jahrelang über die angeblich zu niedrigen TV-Gelder beschwert. Seine Sorge galt da ganz sicher nicht den Leutchen von der Produktion. Die Preistreiberei spaltet die Anhängerschaft, in Fans die es sich leisten können oder eben nicht.
Und um die Kurve zu RTL & Sky zu bekommen, was da in den nächsten Monaten an Änderungen/Neuerungen auf die TV-Zuschauer zukommt, nicht nur den Fu§ball betreffend, wird interessant.
-
Wer ist denn bei der TSV auf die Idee gekommen, Sebastian Heymann eventuell zu verpflichten? Früher hatte man ja öfters mal ein gutes Händchen bei den Transfers in Hannover. Ich mag den Jungen ja eigentlich auch, aber Topform + Sebstbewußtsein zur selben Zeit, dass kommt einfach zu selten vor bei ihm mMn. Befürchte eher, dass man sich ein Problem ins Haus holt. Falls das Gegenteil eintritt.

-
Immerhin, den Klassenerhalt hat der SCM bereits geschafft. Grund genug für Block F, kräftig zu feiern.
-
Nur für den Sieger. Der Rest des Feldes, schaut weiter mit offenem Mund zu.
-
Neutralos mal ausgenommem, aber baut sich hier eine Front gegen den aktuellen Trainer auf, bei den RNL-Fans? Nach einem Trainerwechsel, wird ganz allgemein immer Erfolg erwartet. Aber was ist da realistisch gesehen, bisher zu erwarten gewesen? Doch nicht die Top 6.
-
Nun gut, kann man so sehen, durch die deutsche Brille.
-
Na ja, Aufwertung durch eine Mannschaft aus der HBL? Es wechseln auch ein paar stärkere Teams zunächst in die CL. Aus dem European Cup rücken Teilnehmer in die EL nach. In der 1. Runde, der Gruppenphase, wird die Hälfte aussortiert. Viel Spannung wird es da nicht geben. Erst in den ko-Runden danach, wird es etwas interessanter. Auch weil die Verlierer aus der CL wieder mitmachen dürfen.
-
Nur Kerle hier unterwegs und trotzdem wieder der übliche Zickenkrieg im Forum Frauenhandball.

-
Noch bleibt ja etwas Zeit, bis zur erneuten Ausschreibung von Pay-TV-Rechten für Vereinswettbewerbe im Fußball. Die Rechte für die 1. und 2. Bundesliga sind bis Saisonende 28/29 vergeben. Bei der UEFA ändert sich nach Saisonende 26/27 einiges. Die neue Rechteperiode läuft dann bis Saisonende 30/31. Die CL dann zukünftig bei Amazon & Paramount+. Europa u. Conference League überträgt dann DAZN. Zeit genug für RTL, den Umbau voranzutreiben und die Kasse zu füllen. Das die Streaming-Giganten aus Übersee zunehmend in den europäischen Markt für Livesport drängen, zeichnete sich schon ab. Netflix und Disney+, engagieren sich auch in der Sparte. Für uns einfache Abonnenten, wird sich einiges ändern in den nächsten Jahren.
-
sMash8835, 2 × kurz hintereinander übers Stöckchen von Kono gesprungen. Ganz schwache Kür, die ich von Dir nicht erwartet hätte. Da hilft auch eine Korrektur von Post #49 nicht mehr, da bereits zitiert. Das der Oberfuchsfan immer ein paar Claqueure findet, wenn er etwas Öl ins Feuer nachgießt, liegt in der Natur eines Forums. Aber warum das Berliner Umfeld, so eine große Sehnsucht nach Anerkennung eines anderen Fanlagers hat, erschließt sich mir trotzdem nicht. Mit gezielten Provokationen, erreicht man das ganz sicher nicht.
-
Wer keine SCM-DK für 26/27 ergattern konnte, kann noch das Sponsor-Hintertürchen nutzen. Kostet dann eben etwas mehr ...
SC Magdeburg Imagebroschüre 2026/2027www.yumpu.com