Platz 3: Veszprém Handball Academy - Barça 27:29 (14:12)
Finale: Füchse Berlin - GOG 26:32 (9:15)
Platz 3: Veszprém Handball Academy - Barça 27:29 (14:12)
Finale: Füchse Berlin - GOG 26:32 (9:15)
Makuc war wohl mit einer schweren Verletzung lange raus. Aber bei der EM schon sehr stark und heute bester Mann für mich. Praktisch fehlerfrei.
Der Bengel war schon vor seiner Verletzung (Kreuzband & Außenband 08/23 bis 05/24) eine heiße Nummer. Wer den übersehen hat, stand die ganze Zeit in der Warteschlange am Bierstand. Warum Barca nicht mit ihm verlängert hat oder auch umgekehrt, ist schon rätselhaft.
Emil wollte nochmal die Gelegenheit nutzen in Köln, weil es demnächst mit Veszprém schwer wird, überhaupt ins F4 zu kommen.
Back to ... bedeutet in der gegenwärtigen Phase der SG-Historie Fortsetzung des Pytlick-Epos, Band XII, Kapitel XXIV ???
Wer nicht merkt, dass er veralbert wird, ist selber schuld.
Musik ist nun mal Geschmackssache. Ich sage nur Blaskapelle im Hofbräuhaus. Vielleicht waren ein paar heiße Kandidaten auch für die EHF nicht verfögbar, weil sie Auftritte in Mexiko-Stadt, Toronto oder Los Angeles hatten.
Warum hat die EHF eigentlich keinen Glasboden verlegen lassen?
Eine Frage an die Experten, weiß einer, ob die beiden Bundesliga Absteiger wieder ein Entscheidungsspiel austragen muss, oder sind beide für den Pokal qualifiziert?
Das Spiel zwischen den Absteigern Bietigheim und Potsdam, hing mit der AF-Quali von Zweitligist Balingen durch den 3. Platz beim F4 2025 zusammen, um auf die erforderliche Anzahl an Teilnehmern für Runde 2 zu kommen. Diese Notwendigkeit, besteht 2026 nicht.
Es kostet mich zwar Überwindung es zuzugeben, aber gegen die Reinickendorfer sind auch in naher Zukunft immer mal Pleiten drin. Im lfd. Kalenderjahr 2026 steht es 1:1 und mind. 2 Pflichtspiele, Supercup und Hinrunde HBL 26/27, folgen noch. AF im Pokal, wäre eventuell noch zusätzlich drin. Gibt also noch Gelegenheiten, die Rangordnung klarzustellen.
Der Kurztrip zur Vereins-WM bleibt dem Club dieses Jahr wahrscheinlich erspart, falls er nicht mit einer Wildcard der IHF dazu genötigt wird.
Wäre wünschenswert.
Sonst wird nächste Saison unruhiger.
Unruhig, na ja. Nach dem Gesetz der Serie gibt es 2027 einen anderen Deutschen Meister und der SCM gewinnt die CL.
Vielleicht kommt nach der Pleite, nochmal das Transferkarussell für die neue Saison in Schwung. MHS öffnet die Schatulle und es regnet Goldtaler für vorzeitige Spielerwechsel.
💩 Es bleibt beim üblichen Rhythmus. Neuer Anlauf 2027 ...
Den Nachwuchstitel kann Bob von mir aus holen. Der Titelverteidiger GOG, wird aber bestimmt eine harte Nuss morgen im Finale.
Barça - GOG 25:31 (10:15)
Füchse Berlin - Veszprém Handball Academy 35:27 (19:14)
Aufstellungen HF SCM-Füchse fast wie zu erwarten war, keine Überraschungen. Barthold, Portner und Zechel beim SCM "hinter der Bank".
Infos der IHF zur Beach Handball WM 2026 der Frauen & Männer, vom 23. bis 28. Juni in Kroatiens Hauptstadt Zagreb. DYN überträgt die Spiele der beiden deutschen Mannschaften.
Frage in die Runde zum neuen Modus: Bisher habe ich auf der EHF-Website noch keine Regularien für die EL 26/27 gefunden. Gab es schon irgendwo nähere Erläuterungen zum neuen Modus bzw. Spielplan. Das die Gruppenphase aus verschiedenen Lostöpfen und mit Länderschutz ausgelost wird, erscheint mir als sehr wahrscheinlich. Doch wie geht es dann weiter in den ko-Runden? Auslosung oder fester Spielplan bis zum Viertelfinale, wie in den letzten Jahren üblich. Bei den Play-offs könnte ich mir noch eine Auslosung vorstellen, getrennte Lostöpfe mit den Teilnehmern aus der EL-Gruppenphase und den Absteigern aus der CL, die gegeneinander gelost werden. Dann gibt es auch 2 Spielpaarungen ohne CL-Absteiger. Länderschutz? Wohl eher nicht. Und danach folgt im Achtelfinale und Viertelfinale ein fester Spielplan?
Es gab doch eine Trauung auf Island oder hat sich der Status inzwischen geändert?
Dann hätte ich für den BHC lieber schwächere Lose
Eigentlich sollte man sich attraktive Gegner in der EL wünschen. Sonst kann man auch auf den Wettbewerb verzichten und zwischen 2 Bundesligaspieltagen Testspiele gegen Amateure austragen, um es mal etwas salopp zu formulieren. In der Gruppenphase wird ja die Hälfte des Teilnehmerfeldes bereits aussortiert. Da wird es wahrscheinlich noch nicht die ganz so harten Prüfungen für den BHC geben. Ab Feb. 27, wenn die ko-Runden beginnen und die "Absteiger" aus der CL dazukommen, steigert sich der Schwierigkeitsgrad. Die EHF wird demnächst die Teilnehmerliste bzw. die Einteilung der Lostöpfe veröffentlichen. Da ist dann eine grobe Voreinschätzung möglich, was den BHC in der Gruppenphase erwarten könnte.
1. Glauben heißt nicht wissen. 2. Das SCM-Umfeld reagiert ganz sicher.
Wenn die Entscheidungsträger der HMD GmbH über alle Personalangelegenheiten informiert sind, dann können sie das Gemurmel aus dem Netz auch einordnen.
Heute ist doch Fleischbeschau Medientag in Köln. Gibt's ein oder mehrere Links zu Livestreams dazu?