Beiträge von SCM-Rambo

Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt seine 6 schwere Schulterverletzung. Andere wären wahrscheinlich schon längst Sportinvalide, aber Gisli kommt immer wieder zurück und ist top.

http://https//www.kicker.de…1123314/artikel

Beim SCM komme ich aus dem Gedächtnis heraus jetzt auf 4. Zuerst in Flensburg, dann im Bördeleum gegen die Füchse. Anschließend HF CL F4 gegen Barca 2023. Und gestern in Lemgo. 1 × zuvor beim THW ist mir noch bekannt. Egal wie viele, es waren alle überflüssig.

scm_ole, Du hast richtig gezählt, Deine Zahl 6 stimmt. Die Volksstimme klärt auf. Die erste schwere Schulterverletzung erwischte Gisli bei der WM 2019. Danach folgten die von mir oben genannten Fälle beim THW und anschließend beim SCM.

Eben beim MDR gabs ein Interview mit Benno. Bei Gisli ist die Diagnostik noch nicht abgeschlossen. Vielleicht doch ein kleiner Lichtblick? Man kann ja immer noch etwas Hoffnung haben. Drücken wir feste die Daumen.

Die Bilder dazu ...

MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE: SCM vor den letzten wichtigen Spielen der Saison - hier anschauen
    Der SC Magdeburg steht vor dem Saisonfinale in der Bundesliga und dem Champions League Final Four. Allerdings muss er ohne seinen Spielmacher Kristjansson…
    www.ardmediathek.de

Nicht immer, wenn ich mich richtig erinnere war eine auch gegen Berlin, als euer Mittelblocker auch etwas nachgeholfen hat.

Bei allen 4 Schulterverletzungen Gislis als SCM-Spieler, gab es Kontakt mit einem Abwehrspieler. Ein Zusammenhang mit der Spielweise und der Anfälligkeit für Schulterverletzungen, gibt es da vielleicht schon. Es geht in der Regel gut aus bei Kontakt, aber nicht immer. Wenn ich Gidsel immer fliegen und landen sehe, denke ich mir immer, der muß aus Gummi sein, so wie er das übersteht.

Beim SCM komme ich aus dem Gedächtnis heraus jetzt auf 4. Zuerst in Flensburg, dann im Bördeleum gegen die Füchse. Anschließend HF CL F4 gegen Barca 2023. Und gestern in Lemgo. 1 × zuvor beim THW ist mir noch bekannt. Egal wie viele, es waren alle überflüssig.

Durch DYN sehen und hören wir einfach zuviel Handball live. Dazu kommt noch die Möglichkeit, alles x-mal per VoD zu sehen. Das dann bei den Handballnerds irgendwann eine Übersättigung mit bestimmten Kommentatoren eintritt, inhaltlich und akustisch, ist für mich zwangsläufig der Fall. Der Ausweg ist dann häufig der 2. Tonkanal.

Also für uns nicht, Malle-Abstecher vorher könnt ihr leider trotzdem nicht erhoffen befürchte ich.

Kiel noch überholen, wird schwierig für die SG. Und ob die TSV an der SG vorbei es noch auf Platz 5 schafft, ist auch unsicher. So gesehen, kann es Flensburg austrudeln lassen. Hauptsache keine Verletzung mehr, um sich nicht die Sommerpause zu versauen. Etwas Widerstand gegen den Club ist ok, aber bitte nicht übertreiben liebe SG.

Laut "Handball World" bei Gisli Verdacht auf Bänderverletzung mit Operation und mehrmonatiger Pause.... :-((

Die Meldung ging gestern durch die Medien und basierte wohl auf einer ersten, vorsichtigen Diagnose des Lemgoer Mannschaftsarztes. Was nun heute bei der Untersuchung in MD diagnostiziert wurde und welche Konsequenzen sich daraus ergeben, werden wir vielleicht ja noch im Verlauf des Tages erfahren. Je nach dem Inhalt der Verkündung, ergeben sich dann weitere Spekulationen. Auch wenn der erste Eindruck gestern, wieder eine längere Ausfallzeit befürchten ließ, hoffe ich noch etwas auf 'Glück im Unglück". Mensch Gisli, Junge, du machst uns wieder Sorgen. :/

Handball war im Regionalmagazin des MDR heute auch ein Thema, Video siehe Link.

- Aufstieg in die Bundesliga weiblich B-Jugend HSV Magdeburg

- Deutsche Meisterschaft mB-Jugend SC Magdeburg

- HBL TBV Lemgo vs. SCM

MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE: Aufstieg, Meistertitel, Verletzungsdrama – Magdeburgs Handball-Wochenende - hier anschauen
    Die HSV-Mädels haben am Sonntagabend den Sprung in die Bundesliga geschafft. Die SCM-B-Jugend hat im Rückspiel um die deutsche Meisterschaft gegen…
    www.ardmediathek.de

Wenn es sportlich nicht läuft, ist doch vollkommen egal, wie der Trainer heißt. Da gibt's immer Theater, egal wo.

Das Hinze den schwarzen Peter für den Murks der letzten Jahre bei den RNL zum Abschied zugeteilt bekommt, halte ich für deutlich übertrieben. Klar war er als Cheftrainer beteiligt, aber viele andere haben auch "ihren Beitrag geleistet". Jetzt ihm, bevor er in Eisenach überhaupt angefangen hat, schon die vorzeitige Entlassung anzudichten, ist sehr voreilig. Beim Vorgänger Kaufmann, dachte man als unbeteiligter Handballfan auch, Friede, Freude, Eierkuchen in Eisenach, als der Vertrag verlängert wurde. Das es hinter den Kulissen rumorte, bekam man als externer Beobachter nicht mit, bis es öffentlich knallte. Ob das "System Kaufmann" beim TVB sofort funktioniert, ist doch auch fraglich. Da kann es ebenfalls Zweifel geben, analog zum Nachfolger beim ThSV.

Am unverständlichsten war die Vertragsverlängerung vom Trainer, denn bereits zu dem Zeitpunkt gab es so viele Diskussionen, dass sie auch nach außen drangen. Da passt das Gerücht um Gespräche/Verhandlungen mit anderen Trainern wie die Faust aufs Auge.

In der Saisonaufarbeitung sollte Karsten Günther zuerst seine eigene Arbeit reflektieren. Mir als Außenstehendem erschliessen sich viele seiner Maßnahmen nicht. In Leipzig passt es aktuell hausgemacht an allen Ecken und Enden nicht. Schade!

Auf sowas hat Leipzig kein Monopol. Das konnte man an der Mittelelbe, vor der Ära Benno W., auch 2 × hintereinander. Das macht es allerdings auch nicht verständlicher. Wenn nicht irgendwelche Gönner den SC DHfK finanziell kräftig unterstützen, wird's schwierig mit einer Runderneuerung.