Mal so nebenbei, bei den 4 Spielen der Aufstiegsrunde waren am 1. Spieltag 10.825 Zuschauer bzw. 2.706 im Durchschnitt. Ganz beachtlich, wie ich finde.
👏
Mal so nebenbei, bei den 4 Spielen der Aufstiegsrunde waren am 1. Spieltag 10.825 Zuschauer bzw. 2.706 im Durchschnitt. Ganz beachtlich, wie ich finde.
👏
Klarer Auswärtssieg.
Galgenhumor?
Gegen Kiel waren wir nicht chancenlos.
Meine Diagnose lautet Amnesie die RNL betreffend. Insbesondere das letzte Spiel gegen Potsdam. Die Reaktionen der Anhängerschaft waren hier in der HE eindeutig.
Die Hoffnung besteht nur darin, dass man halbwegs anständig die letzten 4 Spiele absolviert. Danach kann ein fetter Haken an die Saison.
...
Totale Fehldiagnose meinerseits, Rolle rückwärts und sorry Richtung SW & RNL! ![]()
Heute stand bei mir der Fußball im Mittelpunkt (FCM-Fortuna), natürlich im Stadion, letzter Spieltag. Habe das Spiel in Flensburg nicht gesehen. War nur total überrascht vom Endergebnis im Ticker auf dem Smartphone.
Oh Mann, Flensburch ...
Wenn Montpellier den ehf. Cup gewinnt dann hat Deutschland 3 Plätze im ehf Cup.
...
Jein, 4 Plätze. Davon aber 1 × ein garantiertes Upgrade für die CL. Voraussetzung für das Upgrade, ist die Quali für die EL.
...
THW ist schon sicher und wenn dann Flensburg 6ter wird spielen sie nicht europäisch.
Kein deutscher EL-Sieger und der THW am Ende auf Platz 6, dann geht Platz 5 auch leer aus.
Im o. g. Fall hilft dann nur die Hoffnung weiter bzw. eine Wildcard der EHF.
Weiß ich doch. War vielleicht etwas kleinlich, aber wenn man ans Trainerbein "pinkelt", sollte man schon den richtigen Namen kennen.
Antarktis-Championship
Achtung vor Wetzlar! Am Montag muss jeder über 60 Minuten mit Fulle Power der HSG sich entgegen stellen. Das wird ein Härtetest vor dem Herren.
Etwas mehr Pathos wäre doch sicher noch drin gewesen.
Am Ende muß die HSG aufpassen, dass sie nicht mit einer zweistelligen Tordifferenz verliert. Die MT hat Blut geleckt ...
Vom TVB kennt man das seit Jahren doch nicht anders. Rein nominell zwar ganz gut besetzt, aber man bringt die erwartete Leistung oftmals nicht. Wenn es dann eng wird, hält man mit ein paar Kraftakten die Klasse. Bisher hat das immer funktioniert. Ob sich das zukünftig unter Kaufmann ändert?
Ein spielerisches Highlight, wird die Partie sicher nicht bei den Voraussetzungen. Tippe auf den TVB. Der Heimvorteil hilft und die Fehler vom HCE am Ende, wenn sie platt sind.
Eigentlich bin ich es leid, immer wieder dieses Thema duchzukauen. In den aktuellen Regeln der EHF für die EL der Frauen steht folgendes:
Man kann sicher davon ausgehen, dass es 25/26 ebenso gehandhabt wird. Das bedeutet, der THC hat die EL-Teilnahme 25/26 als aktueller Titelverteidiger bereits sicher. Der Startplatz kann innerhalb des Verbandes weitergegeben werden und er ist zusätzlich, zu den 4 vergebenen Plätzen lt. EL-Rangliste bzw. der Liste "Place Distribution Women's EHF Club Competitions 2025/26". Mit der CL hat das alles zunächst überhaupt nichts zu tun. Ob die EHF sich spendabel zeigt, ist eine andere Geschichte.
Der Passus mit der Maximalstrafe ist mit Sicherheit eher für den Fall gedacht, dass der deutsche Meister auf einmal nicht in der CL/EL spielen möchte. In den Play-Off Dokumenten steht nichts davon, dass der 6. Platz auch eine EL Wildcard zur Folge haben könnte. Wenn die Vereine soetwas überhaupt nicht vorhersehen können, kann man wohl kaum solch hohe Strafen für die Nichtmeldung verhängen.
Der DHB kann ja bereits insgesamt 6 Teilnehmer bei den Frauen melden, 1 × CL, 4+1 EL. Was Hotte da ständig von noch einer Wildcard schreibt, weiß ich auch nicht. Schlüssig erklärt hat er es bisher jedenfalls nicht.
Eventuell 7 deutsche Teilnehmer in den 2 EC-Wettbewerben? Ob die EHF das möchte?
Mal sehen, ob Uscins spielen kann. Beim Spiel gegen die MT wurde ja ein Fuß (links?) bandagiert. Würde den Jungen gerne mal wieder live auf dem Spielfeld sehen.
18 von 20 Spielern (inklusive Pablo Lange) im Kader spielfähig beim Club. Wichtig fürs Saisonfinale, das sich die nächsten Wochen hinzieht.
Und sonst, Heimsieg natürlich! 💚❤️✌️
Meine Diagnose lautet Amnesie die RNL betreffend. Insbesondere das letzte Spiel gegen Potsdam. Die Reaktionen der Anhängerschaft waren hier in der HE eindeutig.
Die Hoffnung besteht nur darin, dass man halbwegs anständig die letzten 4 Spiele absolviert. Danach kann ein fetter Haken an die Saison.
In Flensburg spekuliert man vielleicht noch auf eine bessere Platzierung am Saisonende. Wird allerdings nicht leicht beim Restprogramm der SG. Der THW hat da die geringeren Hürden.
Ich habe auf beide Mannschaften aus Niedersachsen getippt. Aber das war auch nur ein Schuß ins Blaue.
Die TSV Burgdorf wird nun doch langsam durchgereicht. Im Kampf um Platz 4, trifft man aber noch auf Flensburg und Kiel. Einen Rest von Spannung gibt es da vielleicht noch. Aber bereits vor dem Saisonende, kann man in Hannover mit der Saison und der Entwicklung der Mannschaft weitgehend zufrieden sein. Der i-Punkt wird fehlen, klar. Aber, neue Saison, neues Glück.
Was ein Schneckenrennen ... Bietigheim inzwischen auch mit einem 4:30-Lauf.
Die Entscheidung bezüglich Platz 17, wurde am 29. Spieltag auch wieder nur vertagt bzw. aufgeschoben. Über mangelnde Spannung im Tabellenkeller, kann man sich nicht beklagen.
...
Wenn ich wetten müsste, ...
Bei dem was dann folgte, habe ich abgeschaltet. Das war mir einfach zu intellektuell.
Wir müssen jewinnen, un die annern nich, weeste.
Nein. sonst würden wie geschrieben Bezjak und Kos nicht in Erlangen spielen.
Im Fall Bezjak gab es noch etwas Störfeuer vom kroatischen Verband und die EHF war auch involviert. Ein paar Formalien müssen bei einem internationalen Wechsel auch eingehalten werden. Das hat dann im Fall Bezjak die Sache etwas verzögert, aber letztlich nicht verhindert. Im HCE-Thread müssten noch ein paar Details zu dem Fall zu finden sein.
Für die langfristige Zukunft des Handballs dürfte die Zielgruppe 14-49 Jahre wichtiger sein als die Frage, ob aus der Altersgruppe 70+ jetzt eine halbe Million mehr oder weniger zuguckt. Und da sehe ich im Privatfernsehen schon bessere Chancen.
Klingt zunächst plausibel. Aber geht es einem kommerziellen TV-Sender und einer Rechteagentur nur um die Sportart selbst? Oder dient der Sport nur als Mittel zum Zweck, Produktwerbung der relevanten Zielgruppe, die möglichst zahlreich vor der Glotze hängt, näher zu bringen, um Geld zu verdienen. Das ist nicht verwerflich, entspricht letztlich dem Geschäftsmodell der Beteiligten.
...
Für mich ist dieser dauerhafte Eigenwerbung ein Grund, warum ich inzwischen fast immer nur noch direkt zum Spiel einschalte und in der Halbzeitpause den Sender wechsle!
...
Für uns Freaks, die nicht nur ein HBL-Spiel pro Spieltag sehen, ist natürlich diese Häufung eines bestimmten Trailers besonders nervig. Aber ein Rezept dagegen, außer konsequent ignorieren, habe ich auch nicht.
Bei anderen Plattformen oder Sendern hat man allerdings auch dieses Problem. Wenn ich z. B. an Übertragungen aus der NFL denke. Aber da ist es in der Regel nur am Sonntag besonders nervig, wenn man 2 oder 3 Spiele hintereinander sieht.
Seit DYN gestartet ist, hat mein Handball-Konsum deutlich zugenommen, da ja in manchen Phasen der Saison, täglich interessante Spiele gestreamt werden. Die Kröte muß ich dann schlucken ...