Schrottplatz
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Oho, auch wenn schon in Leipzig die 🏳gehisst wurde, der SCM kommt trotzdem persönlich vorbei und holt sich die 2 Punkte ab. 💚❤️✌️
-
Fassen wir die ersten beiden VF zusammen:
mit Dijon und Ikast haben sich die jeweils Gruppenzweiten durchgesetztFür die EL-Rangliste wäre es wahrscheinlich für Deutschland besser gewesen, wenn Ikast ausgeschieden wäre. Ob es dann gereicht hätte für einen Wechsel auf Platz 1, weiß ich allerdings nicht. So behält Dänemark seinen knappen Vorsprung eine weitere Saison, inklusive dem fixen Upgrade für die CL.
-
Frischauf muss/sollte gewinnen!
Die Devise gilt heute für beide Mannschaften. Wenn man Punkte holen möchte, dann sollte man das auch heute tun.
Das Programm für beide Teams im April, ist da schon etwas schwieriger und geht Richtung 0 Punkte am Ende, nach jeweils 3 Spielen.
04/25 FAG vs. Burgdorf/THW/HSVH, DHfK vs. SCM/SGF/RNL
-
Ich habe Piroch nach der WM nur noch in einem CL Spiel gesehen und da hat er glaube ich 6 Tore geworfen, hatte aber ein Bein ziemlich dick bangagiert. Ich wundere mich ehrlich gesagt immer noch das wir den nach Leipzig lotsen konnten. In Plotz bekäme er zwar Richardson vor die Nase gesetzt aber Plotz spielt sicher CL und wir meist nur um die Goldene Ananas, wie hier ein User schon mal bemerkte. Franz kann man auf Grund seiner eklatanten Verletzungsanfälligkeit glaube ich nicht hundertprozentig verplanen. Eigentlich bräuchten wir noch auf RR noch ein Back Up, der RR und RA spielen kann. Ic
+ Zoran Ilić vom HSVH! Da ist für Piroch ein Wechsel schon sinnvoll.
-
Weniger
15.4.2. Steigen aus der 3.Liga mehr Mannschaften ab als auf und/oder verzichtet der 1./2. Platzierte des MHV auf den Aufstieg in die 3.Liga, reduziert sich die Zahl der Aufstiegsplätze für die aufstiegsberechtigten Mannschaften aus den
Landesverbänden. Die freien Aufstiegsplätze werden, wenn erforderlich, durch eine Qualifikation zwischen den
aufstiegsberechtigten Mannschaften aus den Landesverbänden ausgespielt.Sprich, nicht alle eigentlich aufstiegsberechtigten Oberligisten dürfen hoch.
Ich will das Thema hier nicht weiter vertiefen, aber das der Abstieg aus der 3. Liga dann Auswirkungen bis runter in die 5. Liga hat, ist suboptimal. Wenn man es nett formuliert. Klar, solche oder ähnliche "Härten" hat es immer mal gegeben. Ist nur bescheiden für die Betroffenen.
-
Platz 5 und 6 in der Liga, garantiert ja auch keine EC-Teilnahme. Die ist dann letztlich vom Ausgang der F4 im DHB-Pokal und der EL abhängig. Oder auch von der Gnade der EHF eventuell, Stichwort Wildcard. Also alles schlecht planbar. Das Ding in Hamburg gewinnen und schwupps ist man 25/26 dabei. Eigentlich ganz einfach für den VfL.
-
-
Doof weise ich zurück ...

-
Haben die Hannoveraner so viel Geld? Für den TW vor dieser Saison in die Schatulle gegriffen, nun eventuell für Grgic stehen enorme Summen auf dem Programm.
In der Zuschauerstatistik der 1. Liga, wird die TSV am Saisonende eventuell auf Platz 2 landen, hinter dem THW. Verläßliche Zuschauerzahlen, sind ja Mangelware. (Klick) Bei der Etatplanung für die lfd. Saison, wird man wahrscheinlich die Erlöse aus dem Ticketverkauf in Hannover konservativ geplant haben. Das heißt, dass u. U. jetzt durch zusätzliche Erlöse auch etwas mehr Geld zur Verfügung steht. Ob das nun reicht, um Ablösen zu bezahlen? Keine Ahnung! Sponsoren könnten auch noch eine Rolle spielen. Unabhängig davon ob man ausreichend Geld hat, muß ja auch eine gewisse Bereitschaft bestehen, bestimmte Beträge zu zahlen oder eben nicht.
-
...
Die Löwen haben noch ne Chance auf Europa, wenn auch nur noch minimal. Das Restprogramm ist allerdings mörderisch.Über die Platzierung in der Liga, ist das aber eher aussichtslos. Da wird man in Mannheim keinen Gedanken darüber verschwenden. Im DHB-Pokal ist noch eine EL-Quali drin, aber das spielt in Eisenach keine Rolle. Den Abend beim ThSV möglichst schadlos überstehen, wird das vorrangige nächste Ziel sein und das wird schwer genug.
-
Straßenfeger
-
Kasper und Gestikulierer haben wir zur Genüge an der Außenlinie.
Gönne ihm den Erfolg mit seiner ruhigen Art.
In MD zuletzt, hat Siewert auf Veranlassung von Jutta auch eine gelbe Karte bekommen. Und nicht, weil er 60 Minuten steif vor der Bank gestanden hat.
-
Eine komische Diskussion hier über Berlin und Siewert. Warum wird eigentlich gerade diskutiert? Weil Berlin aktuell Erfolg hat? Weil Kretzschmar mit seiner Aussage nur Publicity wollte?
...
Ausgangspunkt war die Wortmeldung von K73 bei "Kretzsche & Schmiso", die durchaus kalkuliert gewesen sein könnte. Ich kenne Siewert nicht persönlich, nur aus den Medien. Es entspricht vielleicht auch nicht seinem Naturell, ständig wie Hanning und Kretzschmar die Öffentlichkeit und das Scheinwerferlicht zu suchen. Auf mich wirkt er immer sehr konzentriert, fast schon etwas verkrampft. Etwas mehr Lockerheit, könnte vielleicht nicht schaden. Aber ist wie bereits erwähnt, vielleicht nicht seine Art. Seinen Job als Handballtrainer erledigt er mit Erfolg. Und darauf kommt es letztlich an.
-
... Am nächsten Spieltag müssen die YoungsterS nach Naumburg zum HC Burgenland, der auch im Tabellenkeller hängt. Wenn es ganz dumm kommt, erwischt es vielleicht sogar 2 Teams aus Sachsen-Anhalt in dieser Saison. ...
Die 2 Punkte vom Auswärtssieg der YoungsterS, am 25. Spieltag beim HC Burgenland, konnte die Clubreserve gut gebrauchen. Für Anhalt Bernburg und den HC Burgenland, sieht es am Tabellenende weiterhin nicht gut aus. Das sich beide noch vor dem Abstieg retten, halte ich eher für unwahrscheinlich. Vielleicht eine Mannschaft ... Wäre schon schade, wenn nächste Saison die Landesderbys wegfallen würden.
-
...
Vier Teams aus den Bereichen der RL Ostsee-Spree und Mitteldeutschland stehen aktuell auf Abstiegsrängen in der 3.Liga, und bekanntlich nur zwei Teams aus diesen Regionen können aufsteigen. Das Teilnehmerfeld aus Ost/Nord-Ost kann also leicht noch weiter ausdünnen, was ich ausrücklich bedauere.
Concordia Delitzsch wird die 3.Liga auf jeden Fall nicht bereichern, dort wurde schon erklärt auf den Aufstieg verzichten zu wollen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass 3 Teams aus dem Bereich des MHV in die Regionalliga Mitteldeutschland absteigen, ist relativ hoch. Vielleicht rettet sich noch ein Team aus der Staffel Nord-Ost.
Bei 3 eventuellen Absteigern aus der 3. Liga, hat das doch auch Konsequenzen für den Abstieg aus der Regionalliga Mitteldeutschland?
-
Sieg. Gut.
Sollte auch im 2. Auswärtsspiel reichen.
Jetzt bekommen die Füchse noch einen auf den Sack, dann passt der Abend.
Hätte ich zwar nichts dagegen, wäre mir aber letzte Woche 1000 x lieber gewesen.
-
Das wird ja immer gruseliger.
Nun ja, am Ende ging beim Club das Niveau etwas flöten und der schöne Vorsprung schmolz dahin. Jetzt kann man für das Rückspiel in Dessau wenigstens noch etwas Spannung herbeireden. Den Zuschauern dort, sei es gegönnt.
-
Ein Würstchen werde ich mir auch gönnen. Am Stand zwischen dem Stadion des FCM und der GETEC-Arena. Parke wieder direkt vorm FCM Stadion, das hat letztes mal auch super geklappt.
Major, anscheinend war es ja keine Premiere für Dich im Bördeleum. Wie fällt denn Dein Erfahrungsbericht aus? Tops & Flops?
-
Resource Aid, vom Grundsatz her, sind wir da auf einer Linie. Jede Mannschaft hat 34 x die Möglichkeit Punkte zu sammeln, um den Klassenerhalt zu sichern. Aber nach dem Punktgewinn für Bad Schwartau, bleibt da trotzdem ein Geschmäckle. Es bleibt nur zu hoffen, dass dieser Punkt am Ende nicht über Klassenerhalt oder Abstieg entscheidet, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.