Beiträge von SCM-Rambo

Browser ist in meinen Augen 2006 und Stick 2016.

Wir haben aber 2026!

Muss aber zur Vollständigkeit auch sagen, dass es bei mir auf dem Samsung Smart TV sehr gut läuft (wie ich auch immer gesagt habe).

Eben ..

Es hängt auch davon ab, welchen "besten Fernseher" dir der Verkäufer im Media-Markt aufgeschwatzt empfohlen hat. LG & Samsung sind schon ok. Aber die Produkt- und Modellvielfalt, ist schon gewaltig. LG/Samsung ist nicht gleich LG/Samsung. Die Hersteller produzieren ähnliche, aber doch verschiedene Modelle für Handelsketten. Da kommen auch günstigere Bauteile zum Einsatz, damit das Produkt als "Schnäppchen" verhökert werden kann. Gängige Praxis für Markenartikel. Da fehlt eben auch mal ein Feature oder eine Buchse. Oder verschiedene Betriebssysteme werden verwendet. Tja, nicht jeder informiert sich vor dem Kauf und braucht dann u. U. eine alternative Lösung.

Rheiner, "nicht hinkriegen", ist wieder eine deiner üblichen Übertreibungen. Andere Anbieter haben ebenso ihre Problemchen. Und das es generell bei DYN nicht funktioniert, kann man aber auch nicht behaupten. Im Bereich Sportstreaming, hatte ich mit DAZN, Sky/WOW oder SDTV auch Probleme. Ich melde mich hier nur nicht bei jedem kleinen Furz und mache da keinen Wind draus.

Die neue Saison 26/27 rückt näher. Das Eröffnungsspiel der Regular Season, wird am 9. September von den Seattle Seahawks und den New England Patriots ausgetragen. Aber wer zukünftig die Pay-TV-Rechte der NFL in Deutschland verwertet, ist immer noch offen. Der NFL Game Pass wird weiter über DAZN vertrieben und im Free-TV hat RTL die Übertragungsrechte. DAZN läßt z. Z. die Nachricht verbreiten, dass man ab 2027 die Canadian Football League (CFL) überträgt. Interessiert mich eigentlich nicht und ist auch kein Ersatz für die NFL. Einen Saisonpreis für den Game Pass für die neue Saison 26/27, habe ich bisher nicht gefunden. Mal abwarten, was sich da bis Anfang September noch ergibt.

...

Es ging mir auch darum, dass Dyn sich für mein Verständnis mit den diversen Apps für zig Plattformen (vor allem TV) offenbar übernommen hat. Über den Sky-Receiver und einige TV-Marken gibt es die meisten Beschwerden.

Über die Ursachen für die Probleme (div. Hardware, Betriebssysteme usw,), könnten uns ja nur die Fachleute/Programmierer aufklären. Und ob wir Laien das Fachchinesisch dann auch verstehen, ist schon wieder das nächste Problem. Die Standards für den Empfang, setzt die Branche. Wer da nicht mithalten kann, geht irgendwann unter. Also ist jeder Anbieter aus Eigeninteresse schon gezwungen, in die Breite zu gehen. Falls DYN z. B. mal Dienstleister für die DFL werden sollte, dann kommen ganz andere Nutzerzahlen auf den Laden zu, die man bewältigen muß.

Mein erster Dyn-Monat endete gestern. Ich komme von sporteurope.tv und hatte ein kleines Upgrade erwartet. Tatsächlich war es für meine Sehgewohnheiten ein klares downgrade.

Für mich als Frauenhandball-Fan ist es unverständlich, wieso mir ständig Männerhandball aus der Konserve aufgedrängt wird. Für mich kommt das wahlweise lieblos oder gar unverfroren vor. Dyn ist ja Zweitverwerter von sporteurope.tv. Dort laufen in der Handballpause auch indivuelle Inhalte. Aber irgendjemand bei dyn hat entschieden, diese Inhalte lieber mit altem Männerhandball zu überspielen.

Das SETV nun besondere Anstrengungen unternimmt, um die HBF medial zu präsentieren, ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe kein HBF-Abo dort, aber wenn ich mal freie Spiele oder Aufzeichnungen ansehe, kotzt mich schon der Start an. "Nur 3 Spots" oder "nur 5 Spots"! Es werden auch nur Eigenproduktionen der HBF-Vereine auf der Plattform gestreamt, mit dem typischen Charme von Amateur-TV. Also, was da nun besser sein soll, als bei DYN? Wenn man EC-Spiele der Frauen sehen möchte, kommt man an DYN und (noch) DAZN nicht vorbei. Da wird aus der Box kommentiert und in den Pausen läuft eben der übliche Schrott, weil ja auch nur das Signal der EHF verwertet wird. Am Ende alles Geschmackssache.

Baumgart/Dinges leiten das Spiel. Hätte was gehabt, wenn man nach dem Hinspiel, wieder Krag/Hurst angesetzt hätte. Nun ja, vielleicht nicht unbedingt für Schindler. ;)

Meisterehrung & Verabschiedungen nach dem Spiel. Wird spät dann, bevor das Licht in der Halle ausgeknipst wird. Und, gibt es Freibier + Partyband nach dem letzten Heimspiel der Saison?

Der HE-Knast hatte heute zwei Neuzugänge. Sieht nach lebenslänglich aus, falls hier nicht ein paar Klone wieder auftauchen. Schon erstaunlich, dieser Zickenkrieg hier unter Kerlen im Frauenforum. Hotte (war an der Strafaktion unbeteilgt) nervt zwar ab und zu, manchmal ist es aber auch informativ, was er so raushaut und den derben Humor, muß man eben mögen oder verstehen. Das SUN die Verpflichtungen mit einem Model-Casting kombiniert, war mir bisher nicht aufgefallen. Interessante Idee, die mehr Zuschauer bringen könnte. Habe mal auf der HBF-Website die aktuelle Auswahl gecheckt. Na ja, 6 Männer auf dem Mannschaftsfoto, sind eindeutig zu viele ...

Das mag für die SG kein Aufwand sein, denn man ist es ja gewohnt EL zu spielen und kennt sich aus. Für den BHC wird man dafür schon einiges tun müssen. Ist es zeitlich organisatorisch möglich? Was kann man personell vielleicht noch tun? Was geht bei den Sponsoren ggf. zusätzlich? Wirtschaftlichkeit prüfen, etc. Und ja, am Ende eine Entscheidung treffen.

„Der Appetit kommt beim Essen.“ Als der TBV vor ein paar Jahren sich nach längerer Abstinenz mal wieder für einen EC-Wettbewerb qualifiziert hatte, gab es auch skeptische Stimmen. Später war man aber auch ganz glücklich mit dem Wettbewerb. Wer die Organisation des Spielbetriebs in der HBL hinbekommt, packt das auch mit der EL. Der Einstieg ist doch noch recht überschaubar. Gruppenphase von Ende Sept. bis Anfang Dez., 3 Heimspiele + 3 Auswärtsspiele. Mit den Play-offs geht es erst ab Feb. weiter.

Der Spagat zwischen überschaubarem finanziellen Aufwand für die Produktion von Bild & Ton und moderaten Abokosten, ist eben schwierig. Das sollte jedem Zuschauer auch klar sein.

BHC06-JST

Danke, diese konkrete Aussage war mir unbekannt.

SCM-Rambo

Diese DFO der HBL wurde vor der Modusänderung seitens der EHF beschlossen. Darin steht explizit "... vorbehaltlich der vorrangig von der EHF bestimmten Qualifikationskriterien ... ". Die HBL kann dem deutschen Vizemeister keinen Startplatz in der Champions-League zusichern, sondern ihn allenfalls für ein Upgrade vorschlagen kann. Das ist de facto der Unterschied zu den letzten Jahren. Die EHF hat der HBL einen Startplatz in der Champions-League und vier Startplätze in der European League zugesichert, aber die HBL sah sich bislang nicht genötigt ihre DFO an die neuen Gegebenheiten anzupassen.

Nun, die DFO sind aber quasi noch Gesetz für die lfd. Saison. Das da Klärungsbedarf besteht, hatten wir beide schon Anfang April festgestellt. Klick Die HBL kann ihre eigenen Richtlinien nicht einfach ignorieren. "Notwendige Änderungen des Spielsystems durch die HBL sind mit Zustimmung (3/4 Mehrheit der abgegebenen Stimmen) der Stimmberechtigten in der Mitgliederversammlung zulässig." lt. DFO und das betrifft auch § 3 Abs. 6. Dort wird diese Möglichkeit am Ende des Absatzes unter c. erwähnt. Wann wird abgestimmt?

Der Vizemeister hatte in den Vorjahren auch keinen fixen CL-Startplatz, sondern auch nur ein automatisches Upgrade. Frühere Texte lauteten ebenso mMn, wie aktuell. Der Unterschied ist jetzt nur, dass das Upgrade beantragt werden muß. Warum sollte deshalb dem Vizepokalsieger dadurch ein Nachteil entstehen, nur weil die HBL den Absatz nicht präzise formuliert hat. Wenn der BHC ein ernsthaftes Interesse an der EL-Teilnahme hat, dann wird er sich zu wehren wissen, falls man ihn ausbooten will.

Auch wenn ich als BHC-Fan noch nicht weiß, wie dieses Abenteuer mit mehrfacher Belastung ausgeht und ich mir finanziell und eben auch wegen der Liga durchaus Sorgen mache, wäre das nicht nur eine Frechheit, sondern nach meinem Verständnis auch ein Bruch der Statuten. Es sei denn, die Füchse gewinnen die CL, dann könnte man sich damit rausreden, dass sie sich ja nicht über die Liga qualifiziert haben. Das ist erst in den Durchführungsbestimmungen für nächstes Jahr gestrichen worden.

Edith sagt aber, dass ich der HBL da durchaus windige juristische Tricks zutraue. Allerdings ginge es ja um Kiel, da kenne ich die Lobby nicht so genau. Einige Kilometer südlich hingegen wäre das eine klare Sache 8o.

Sebi, laß Dich durch Arcosh nicht verunsichern, wenn er behauptet "wieso ist es bis heute nicht gelungen eindeutige Aussagen zur Vergabe der Europapokalplätze zu veröffentlichen?", weil es einfach nicht den Tatsachen entspricht. Keine Ahnung, warum er das behauptet. In den DFO der HBL für die lfd. Saison finden sich unter § 3 Abs. 6 Qualifikation internationale Wettbewerbe, die entsprechenden Festlegungen zur Verteilung der EC-Plätze lt. der EHF-Rangliste für CL & EL. Diese Festlegungen sind nicht absolut neu und standen zuvor auch in den DFO für die jeweilige Saison in den letzten Jahren.