Beiträge von SCM-Rambo

30-45 min Halbzeitpause. Na Klasse.

Bisher habe ich nur etwas von vielleicht 20 ... 30 Minuten Halbzeitpause gelesen. Du machst da nun schon 45 Minuten daraus. Die tatsächliche Zeitspanne, spielt vielleicht am Ende auch keine Rolle mehr. Reguläre Spielzeit + Nachspielzeit für jede HZ + Pause + Verlängerung + Elfmeterschießen + Siegerehrung. Das könnte ganz locker über 3 ... 4 Stunden gehen, wenn man alles voll auskostet.

Das Finale wird zum großen Spektakel, nicht nur durch Fußball. Bei der Vereins-WM letztes Jahr, bekam man schon einen Vorgeschmack.

... In der Halbzeitshow, die an jene im Super Bowl erinnert, sollen Mega-Prominente wie die Pop-Ikonen Shakira und Madonna sowie der kanadische Superstar Justin Bieber auftreten. Die südkoreanische Band BTS ist ebenfalls dabei - genau wie der nigerianische Musiker Burna Boy, der gemeinsam mit dem venezolanischen Dirigenten Gustavo Dudamel, der Band Coldplay und einem New Yorker Grundschulchor auftritt. ...

Die Nachbarn in Brückfeld, haben heute ihre exakten Ansetzungen für die 1. Mannschaft bis zum 6. Spieltag bekommen. Die HBL plant die Bekanntgabe von Ansetzungen für die Hinrunde, am Donnerstag, den 16. Juli 2026. Dann lassen wir uns mal überraschen ...

Mir hat‘s gefallen. Spanien hat das super Klasse gemacht, den Franzosen sauber die Luft rausgelassen. Aber Du hast mal wieder - wie beim Handball - keine Ahnung ;):bier:

Es war heute praktisch die Umkehrung von Frankreich-Marokko. Heute war aber Frankreich das Kaninchen und Spanien die Schlange.

Ob Argentinien überhaupt die Gelegenheit zur Titelverteidigung bekommt, wird morgen geklärt. Das eigentliche Finale, wird aber heute ausgetragen. Der Sieger aus ESP - FRA wird auch Weltmeister. Mein Tipp ...

EHF European League Frauen 2026/27, Qualifikation Runde 2

KRASON MKS Piotrcovia P.T. (POL) - PGE MKS El-Volt Lublin (POL)
    GC Amicitia Zürich (SUI) - VfL Oldenburg (GER)
    Viborg HK (DEN) - AEK Athen (GRE)
    ZRK Bjelovar (CRO) - Chambray Touraine Handball (FRA)
    St. Amand HB-Porte du Hainaut (FRA) - Vác (HUN)
    Molde Elite (NOR) - A.C. PAOK Saloniki (GRE)
    Skara HF (SWE) - Tertnes Bergen (NOR)
    CSM Corona Brasov (ROU) - ZRK Roter Stern Belgrad (SRB)
    ZRK Naisa Nis (SRB) - Bursa Büyüksehir BSK (TUR)
    SCM Ramnicu Valcea (ROU) - TuS Metzingen (GER)
    Benfica Lissabon (POR) - ZRK Zrinski Cakovec (CRO)
    Rocasa Gran Canaria (ESP) - LC Brühl Handball (SUI)
    HC Gjorche Petrov-WHC AD Skopje (MKD) - DHK Banik Most (CZE)
    Hypo Niederösterreich (AUT) - IK Sävehof (SWE)
    OGC Nizza Cote d Azur Handball (FRA) - Larvik (NOR)
    Boden Handboll IF (SWE) - Club Balonmán Atlético Guardes (ESP)

...

Ich bin nach der absurden Situation mit den Gruppendritten allerdings der Meinung, dass es vielleicht sogar eine gute Idee wäre, die WM auf 64 zu erhöhen. Sollte logistisch bei diesem Sport kein Problem sein und hätte faktisch nicht mehr Spiele für die Mannschaften, wenn dann nur die beiden besten weiterkommen würden. Egal wie man zu Deutschland steht, ist es schon irgendwie seltsam das ein Gruppensieger so spät erst seinen Gegner kennt, während das für später spielende kein Faktor darstellt. Das ist schon eine gewisse Vorbereitungsverzerrung.

Die aktuelle Mammut-WM ist fast vorbei. Nur noch 4 Spiele. War als Fernsehzuschauer rückblickend doch erträglicher, als ich es zunächst erwartet hatte. Na gut, einige Spiele habe ich auch ausgelassen. Die Vorrunde zog sich hin. Die k. o.-Runden waren schon interessanter. Da nerven nur die Maurertruppen mit ihrer Taktik, über das Elfmeterschießen in die nächste Runde zu kommen. Ist zwar legitim, aber unansehnlich.

Die Idee zur nochmaligen Erhöhung der Teilnehmerzahl an der Endrunde, dann auf 64 Mannschaften, kann man nur ungläubig registrieren. Braucht man dann noch so eine aufwendige WM-Quali? Wahrscheinlich doch, weil auch damit Geld verdient wird. Die Organisation eines solchen Großturniers, dürfte tatsächlich machbar sein. Aber welches Land, könnte das allein noch bewältigen? USA, China, vielleicht UK? Deutschland? Mehrere Länder als Ausrichter, würden dann Standard werden. 2030 übt die FIFA das schon mit 6 Ländern. Der Modus bei 64 Teams, ist dann auch noch ein Thema. Wenn man allen Endrundenteilnehmern in der Vorrunde mindestens 3 Spiele garantiert, dann zieht sich das ewig hin oder man muß die Anzahl der Spiele/Tag erhöhen. Wäre allerdings nicht im Interesse der werbefinanzierten TV-Sender. Die k. o.-Runden laufen dann nach dem üblichen Muster. Der Fußball ist ja häufiger das Vorbild für andere Sportarten. Man kann nur hoffen, dass andere Sportverbände vernünftiger handeln.