Der Abschied von Johanna Stockschläder, erinnert etwas an den Abgang von Alexandra Mazzucco vor 3 Jahren. Die berufliche Perspektive, wurde da auch der im Profihandball vorgezogen. Es wird immer gute Gründe geben für solche Entscheidungen.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Wie die Halfinalisten ermittelt werden ist ja klar, ich habe aber nichts gefunden wie die HF Paarungen ermittelt werden. Wird dann neu gelost oder spielt der beste Gruppenerste gegen den einen qualifizierten Gruppenzweiten?
Ein gesperrter User aus dem Jerichower Land (
) würde jetzt den Tipp geben, schreib eine Mail an den Pharao in Ägypten oder nach Basel und frage ihn. Der hat in Leipzig studiert, beherrscht Deutsch.In den bisherigen Veröffentlichungen der IHF, steht dazu nichts. Der Spielplan auf der IHF-Website, gibt auch (noch) nichts her.
Bleibt nur das Weihnachtsgebäck übrig, Spekulatius. Vielleicht legt man bei den Gruppensiegern eine Rangfolge nach den Ergebnissen fest. Die Nr. 1 spielt dann gegen den besten Gruppenzweiten. Das andere HF bestreiten dann die Gruppensieger Nr. 2 und 3. Nur so eine Idee ...
-
Ich glaube Benno ist im Moment mit dem Zustand der Mannschaft auch ein wenig überfordert.
Wichtige Jungs sind nicht mehr da, verletzt, außer Form, die Neuen unsichtbar, platte Spieler, Erfolge der letzten Jahre lassen letzten Fokus vermissen; nicht einfach gerade.
Man hat so das Gefühl, mit dem einzig vergeigten Spiel der letzten Saison im HF gegen Aalborg ist die Mannschaft in sich zusammen gesackt.
Die Erfolge der letzten 4 Spielzeiten dauerhaft zu wiederholen, ist eben die große Kunst. Mal ein oder zwei gute Saisons hintereinander zu spielen, schaffen mehrere Vereine mal in Deutschland. Aber dauerhaft an der Spitze, da wird es schon dünner. Als Fan wünsche ich mir immer das Maximum, auch wenn das sicher nicht realistisch ist.
Habe ich schon als Kind gelernt, wenn die Geschenke unterm 🎄 nicht immer dem Wunschzettel entsprachen. Nach 3. Spieltagen in der HBL, ist noch nichts passiert. Andere haben auch Probleme oder bekommen sie noch. Bin da gelassen, das pendelt sich alles noch ein.
-
Es gab wohl mal wieder Konflikte zwischen SCM-Zuschauern und der Kieler Bank...da scheinen sich leider beide beteiligten Seiten nichts zu geben.
1. Die Reihenfolge ist falsch.
2. Es kam nicht von der Kieler Bank, sondern ging vom Nervenbündel Jicha aus.
Es war ja nicht das erste Mal und üblicherweise wurde es immer den Zuschauern angelastet, was Quatsch ist. Ich sitze im Block hinter der linken Bank und habe das dadurch automatisch im Blickfeld. Es wurden in der 1. HZ anscheinend ein paar unterschiedliche Meinungen ausgetauscht. Die Security war sofort mit 4 Mann präsent. Es beruhigte sich sehr schnell. Die Zuschauer wurden von der Security in Ruhe gelassen. Sie waren ja auch friedlich.
-
Ich kann dir in allem folgen, aber noch ein Wort zu Matze. So gut er vorne performt hat, so schlecht war er in der Abwehr auf Außen. Der Zerbe konnte machen, was er wollte, so viel Platz hatte der.
...
Das war natürlich auffällig. Er könnte allerdings auch die Order gehabt haben, näher an der Halbposition zu stehen, um gegen Madsen zu helfen. So ist zumindest meine inoffizielle Theorie.
-
Da unter der Woche CL gespielt wurde ist der Boden liegen geblieben. Am 1. Spieltag gegen Wetzlar war das nicht so.
Nein, gegen den THW wurde der Originalboden verwendet. Sieht man immer an den geflickten Stellen. Muß einen anderen Grund geben, für die Wahrnehmung. Das hellblaue Drama ist anscheinend mit diesem Erklärungsversuch noch nicht vom Bildschirm verschwunden. Zumindest für einige ...
-
Immerhin wurde auf "mehrfachen" Wunsch erklärt, warum der Boden in MD mal so blau ist und mal so blau ist, es sind zwei Böden.
Wer da wohl mehrfach nachgehakt hat.

Interessiert das eigentlich jemanden in MD?

Krass. Dass hätte ich jetzt nicht erwartet, da es für mich zu viel Geld kostet (Miete oder Lagerung).
Danke für die Aufklärung.
Ich habe es doch bereits in Post #8.586 und #8.589 erklärt. Ihr könnt mir ruhig mal vertrauen.
Die HE wird anscheinend doch eifrig gelesen, von Handballfans und Medienleuten.
-
Auf geht's zum Großkampftag nach Brückfeld. Doppelsieg ✌️, erst FCM vs. KSC, dann SCM vs. THW. 💙🤍 💕 💚❤️
-
4. Spieltag und zwei Favoriten patzen: Stralsund-Vinnhorst 34:23 und Braunschweig-Flensborg 31:32. Rostock freut sich, Auswärtssieg bei den Füchsen II (21:30). Empor Tabellenführer mit 8:0 Punkten.
-
Spielverlauf und Endergebnis überrascht mich doch etwas. RNL besser als erwartet und bei der MT ist es umgekehrt.
-
Keine Sorge Küstennadelbaum, im Süden der Stadt sind 2 neue Wohnviertel auf Industriebrachen geplant. Wenn keine Angestellten von Intel dort einziehen, ist ausreichend Platz für Neuverpflichtungen des SCM. Nur auf der Bank und im Bus wird's irgendwann eng.
-
Johannes Sellin behauptet die Führung. Überrascht nach 3 Spieltagen und 3 Niederlagen nicht besonders. Muß aber auch nichts weiter bedeuten. Sein Vorgänger auf dem Trainerposten, hatte in der speziellen Umfrage auch häufig die Spitzenposition inne und dennoch wurden andere Kandidaten beurlaubt.
-
Hinter Weber steht doch noch ein
für das Spiel. Da bei Claar jetzt feststeht, dass er erst zur Rückrunde wieder eingesetzt werden kann, wird für Zehnder demnächst reichlich Spielzeit anfallen. -
Büdel ist nicht unbedingt das Paradebeispiel für handballerische Eleganz oder Geschmeidigkeit. Eher so Typ "Kampfschwein" wie z. B. Timm Schneider früher. Das macht ihn vielleicht nicht überall beliebt. Aber solche Spieler werden auch gebraucht, wenn die spielerischen Alternativen fehlen.
Als ich jetzt Marek Nissen beim HCE auf der Platte gesehen habe, dachte ich mir, wem sieht der ähnlich? Die Auflösung: Stefan Krebietke, nur optisch, nicht als Handballer.
-
Gut, dass du es sagst... Das Spiel habe ich gestern gesehen. Wenn das ein Emil-Double ist.... Ha ha ha. Hätte nicht Haug auf dem Rücken gestanden, ich hätte den nicht für voll genommen.
Es gibt nur ein Rudi Völla.
Der war 1 x im Bördeleum mit Malmö und sofort warst Du schockverliebt, hast ihn fortan immer mit Emil verwechselt. Das Netz vergisst nichts, aber das Alter zählt als Ausrede.

-
Die 6 Mio. sind voll. Trotz oder wegen Dauer-OT?
-
Micha58, Tipp nebenbei: Dein innig geliebtes Emil-Double, war gestern erstmalig in Potsdam in der HBL aktiv. Kannst Du jetzt öfters in der HBL bewundern und vom echten Emil träumen ...
-
B oder B ist doch Unfug. Es geht nicht um persönliche Vorlieben. Büdel hat eine Spielberechtigung, Bezjak bisher nicht. Ob das Verfahren bei der EHF zur zeitlichen Hängepartie mit ungewissen Ausgang wird, ist ja weiterhin offen. Also muß man auf den Spieler setzen, der tatsächlich zur Verfügung steht. Wenn Bezjak weiter beim HCE trainiert, schadet das nicht. Aber es bringt auch nicht viel, wenn er nicht spielen darf. Irgendwann muß man dann beim HCE eine Entscheidung treffen, wenn es die EHF schon nicht schafft.
-
Nach dem zwischenzeitlichen 24:17 hatte ich ein wenig gehofft, dass würde nun recht souverän über die Runden gebracht werden. Pustkuchen. Potsdam mit großer kämpferischer Leistung und am Ende - etwas glücklich - doch noch mit 31:30 gewonnen. Robin Haug mit einigen Paraden. Wenn er wirklich Spielpraxis gesammelt hat, sollte er eine gute Rolle spielen können. Und wenn dann noch El Tayar fit ist - irgendwann - könnte das Torwart-Duo vielleicht auch mal das ein oder andere Spiel für den HSVH entscheiden.

Das hat mich auch etwas überrascht beim HSVH. Eine Truppe mit so erfahrenen Bundesligaprofis, sollte eigentlich so einen Vorsprung eleganter ins Ziel bringen. Etwas Dusel am Ende, aber 2 Punkte im Sack. Darauf kommt es an.
-
Jicha neigt bisweilen zum Pathos.
Nun macht er den SCM zum Goliath und hofft selbst der David zu sein und holt die Steinschleuder raus 🙃
Das Vorgeplänkel gehört doch einfach dazu. Würde es fehlen, dann käme die Frage auf, wieso. Alles gut so, wie es ist.