3.Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

  • Ab der 20. Min war die Luft fast schon raus aus dem Spiel. RNL mit sehr guter Abwehr und super Späth im Tor, da kam von der MT nicht mehr viel, fast schon enttäuschend. Verdienter Sieg der RNL.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Martinovic ist ein echtes Upgrade bei den Löwen und ein harter Verlust bei Melsungen.


    Ich freue mich für die Löwen, dass es scheinbar wieder deutlich aufwärts geht.


    Warum hat Calvacanti nicht im Angriff gespielt? Oder habe ich es vielleicht übersehen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • schlecht. Wirklich schlecht heute von der MT. Verdiente Niederlage.


    Glückwunsch an die "übermütigen" ( kurpfaelzer86) RNL.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Glückwunsch nach Mannheim. Ein sehr verdienter Sieg, der in der Art und Weise unerwartet kam. Heute hat die bessere Abwehr gewonnen und die hatten die Rhein Neckar Löwen. Balenciaga war nicht in der Lage das Spiel zu steuern und auch mal breit zu machen. Hier wurde ja soviel der Martinovic gehyped. Den hat man gut im Griff gehabt seitens Mandic. Man of the match war für mich heute Basti Heymann, in der Abwehr bockstark gemeinsam mit Schevvert ging nix für die MT. Offensiv hat er auch 4 x genetzt. Den Alfred wirds freuen. Für die MT kann nur gelten, Mund abputzen, klare Fehleranalyse und die Antwort in Kiel geben.

  • Gespielt hat er keine Sekunde. Weshalb er nicht mal auf HL kam, weiss nur Parrondo.

    Darmoul ca 2 min gespielt, Barrufet 1x7m, Calvacanti keine Minute.


    Balenciaga heute Note 5-


    Angriffspiel leblos. Einiges an Arbeit für RGP für die Vorbereitung des Kiel Spiels.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Darmoul ca 2 min gespielt, Barrufet 1x7m, Calvacanti keine Minute.


    Balenciaga heute Note 5-


    Angriffspiel leblos. Einiges an Arbeit für RGP für die Vorbereitung des Kiel Spiels.

    Stattdessen hat Jonsson fast durchgekeult. Zuerst nur hinten, dann auch offensiv.

  • Die Löwen waren perfekt auf den Gegner eingestellt - tolle Leistung vom Trainerteam!

    Was richtig Spass gemacht hat, war der Zusammenhalt innerhalb des Löwen-Rudels. Selbst ein 7:11 hat sie nicht aus der Ruhe gebracht - diese Jungs machen einfach Spass!

    Späth im Augenblick in der Form seines (noch jungen) Lebens und Heymann mit positiver Koerpersprache pur- einfach so weitermachen … :)

  • Die Kröstis lassen sich nicht mehr so schnell den Schneid abkaufen. Nach dem 7:11 hat man das noch in der 1. Hz korrigiert.

    Die Turngemeinde hat mich insgesamt und im besonderen Balenciaga und Kristopans etwas enttäuscht.

    Jonsson nach Verletzung noch nicht der Alte, aber nachvollziehbar. Mensing hat zwar einen guten Sprungwurf, wirkt aber insgesamt etwas limitiert.

    Enderleit mit guten Ansätzen, aber auch insgesamt zu unauffällig.

    Heymann so gut wie ich ihn noch nie gesehen habe.

    Aber auch insgesamt die Kröstis mit gutem Spirit. Die wollten....

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ein gutes Spiel der Löwen und ein verdienter Sieg. Selbst nach einem höheren Rückstand nicht die Nerven verloren und es scheint, dass die Fehleranzahl stark reduziert wurde.

    Was aber auffällig ist, dass die Löwen kaum Chancen für die Außen generieren. Da steckt noch Potential, denn unsere Außenspieler sind nicht schlecht.

    Späth nach Stotterstart wieder sehr gut im Spiel und mit ein Garant für den in der zweiten Halbzeit ungefährdeten Sieg.

  • Gespielt hat er keine Sekunde. Weshalb er nicht mal auf HL kam, weiss nur Parrondo.

    Insbesondere verwunderlich, da Jonsson aus meiner Sicht ein richtig schlechtes Spiel gemacht hat.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ja das ist mir auch ins Auge gefallen, daß über Außen ganz wenig Abschlüsse gesucht werden, kann aber auch daran liegen, daß durch die neue Stärke aus dem Rückraum am Kreis und in der Mitte so viele Räume entstehen, daß die Alternative auf Außen erst gar nicht gesucht wird, Für die Zukunft einfach wichtig die technischen Fehler die gestern in der Anfangsphase passierten weiter zu minimieren, dann können die Löwen jedes Team der Liga schlagen.

  • Insbesondere verwunderlich, da Jonsson aus meiner Sicht ein richtig schlechtes Spiel gemacht hat.

    Mir hat Jonsson in der ersten Halbzeit gut gefallen. Hat im Angriff ganz schön Alarm gemacht und war dadurch ein Unruhherd.

  • Bis auf deinen Satz mit Enderleit fahr ich mit dir Honda. Enderleit hatte kaum Minuten um sich zu präsentieren. Die MT wird sich mächtig steiern müssen, um den Ansprüchen zu genügen. Mich hat nicht die Niederlage enttäuscht, sondern wie sie zustande kam. Wenn Balenciaga mal einen gebrauchten Tag erwischt hat, dann hat man mit Darmoul einen Spieler, der das kompensieren kann. Er war ja nur ganz kurz drin, bekam 2 Min. und wurde nicht mehr gesehen. Gestern hat man verloren und das "Wie" hat an alte längst vergangene Zeiten erinnert. Insofern wird das Spiel in Kiel, die sich sicher ebenso gut auf die MT vorbereiten, Aufschluss geben, wo die Reise hingehen kann.

  • Ich fand Melsungen nicht so schwach, wie einige Hessen das hier schreiben. Ich fand, dass Melsungen seinen Stil ganz gut durchgezogen hat. Gestern trafen zwei gute Mannschaften aufeinander. Und es war für die Löwen ein Heimspiel mit guter Stimmung. Das hätte nach 16 Minuten auch zugunsten von Melsungen kippen können.

Anzeige