Ob der DHB morgen zum Finale und zur anschließenden Siegerehrung Tim Hornke einfliegen läßt?
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Nein. Im Basketball und Eishockey hat Olympia einen deutlich höheren Stellenwert als eine WM, weil bei einer WM nicht die Besten dabei sind.
Richtig. Daher ist es auch falsch, den Basketball WM Titel als gleichwertig einzustufen wie den WM Titel im Fußball oder Handball.
Die Basketballer sind offensichtlich im Moment die drittbeste Nationalmannschaft der Welt, wenn man beide Spiele gegen Frankreich zusammenrechnet. Leider hat es aufgrund von etwas Pech nicht für eine Medaille gereicht.
Wenn man WM und Olympische Spiele vergleicht, die Bedeutung bewertet und auch auf frühere Zeiten zurückschaut, dann muss man m. E. schon ein paar Dinge unterscheiden, wie z. B. die Zulassung von Profis oder vor und nach Ende der Kolonialzeit oder vor und nach dem Zerfall der Sowjetunion und Jugoslawiens. Was ihr speziell bei Eishockey und Basketball beschreibt, trifft ja erst seit ein paar Jahrzehnten zu und liegt ja auch an dem Rumgezicke von NHL und NBA. Beim Fußball der Männer ist die Situation umgekehrt.
Das bei einigen Sportarten die WM-Titel als sportlich geringwertiger erscheinen als ein Qlympiasieg, liegt ja auch z. T. an der Häufigkeit, den immer kürzeren zeitlichen Abständen zwischen den Titelkämpfen. Aber, das Rad dreht niemand zurück.
-
Der Link 1x hätte auch gereicht. Zur Textzeile dann noch die Signatur! Wirkt unfreiwillig etwas makaber finde ich ...
Gute Besserung für Schorle!
-
Der Weltmeister Titel wurde auch einfach allgemein zu sehr gehyped.
Lettland ohne Porzingis.
USA ohne alle.
Serbien ohne Jokic.
Das ist für mich einfach deutlich weniger wert als wenn alle dabei sind. Soll die phänomenale Leistung nicht schmälern, aber in meinen Augen ist das Wort "Gewinner der Weltmeisterschaft" angebrachter als "Weltmeister".
Da widersprichst Du Dir im selben Satz, weil es letztlich doch abwertend ist, den Champion nicht als solchen zu bezeichnen.
Wer nicht am Wettbewerb teilnimmt, kann auch nicht gewinnen. So einfach ist das. Sollen die Sieger sich entschuldigen, weil die vermeintlich besten Spieler gefehlt haben?
Schade, dass es nicht Bronze für die deutschen Basketballer geworden ist. War wohl am Ende etwas die Luft raus und Serbien natürlich auch ein sehr guter Gegner, die im HF schon den Favoriten USA gefordert hatten.
-
Genau. Heymann hat heute endlich mal seine Eier gezeigt

Tippe mal, dass es Spinat zum Mittagessen gab.
Er wirkt ja immer mal wieder verunsichert, aber heute ist er mir auch positiv aufgefallen. So würde man ihn gern immer sehen.
-
Suuuuuuuupppppppeeeeeeerrrrr!

-
Warum wirft Grgic? Der Mann ist keine Minute auf dem Feld gewesen und hat so eine Kulisse noch nicht erlebt.
Knorr scheitert auch an der "Pfeife".
-
Warum hatte der THW Gerard den Vertrag gekündigt?
weil er sonst ne Pfeife ist
Den Ruf hatte Gérard ja schon weg, bevor er in Kiel gelandet ist. Dort durfte oder konnte er es ja nicht bestätigen. Heute steht er häufig im richtigen Moment dem Ball im Weg.
Mit Späth im deutschen Tor, kamen auch endlich ein paar Paraden. Ein kleiner Schimmer Hoffnung, besteht noch ...
-
Jo.
Und sobald es neue Entwicklungen gibt werde ich die Halle auch weitere 24x mal Thematieren. Der Kader ist doch auch ständig Thema. 😊
-
Torwartfehler in der Verlängerung.
Für mich eher der klare Fehler der Verteidigerin
Genau. Die Fehler in der Abwehr wurden zwar gegenüber dem Gruppenspiel reduziert, aber dann wurde doch ein ganz entscheidender begangen. Rauch hatte eindeutig die bessere Position zum Ball. Individueller Fehler von ihr.
Da hatten Rauch und Berger gemeinsam ihren Anteil am Gegentor. Wäre Berger im Tor geblieben, hätte sie den Ball womöglich gehalten oder die Amerikanerin hätte aus der Position vielleicht auch gar nicht aufs Tor geschossen. Aber hätte, hätte ...
-
Die "ollen" Spanier haben es mal wieder geschafft. Darauf hätte ich vor Turnierbeginn nicht gewettet.
-
Horacek/Novotny klettern in der Beliebtheitsskala ganz nach oben ...
-
Hatte keine Lust einen neuen Thread zu eröffnen und das Thema Ranglisten, wurde hier auch schon erörtert. Durch die Olympischen Spiele zur Zeit, ging die Veröffentlichung der Ranglisten für die EC-Wettbewerbe 2025/2026 etwas unter. Für Deutschland hat sich nichts geändert. Es bleibt bei der bisherigen Teilnehmerzahl bei den Frauen und Männern.
Place distribution released for 2025/26 seasonNEWS: Croatia and Romania gain a fixed place in the Machineseeker EHF Champions Leaguewww.eurohandball.com -
Zu Oscars Wechselgerücht
"Dieses Gerücht - gestartet von der dänischen Journalistin Mere Harpiks – macht derzeit die Runde." lt. BILD-Autorenduo Lisa Siegel & Kurt Hofmann. Heißt jemand wirklich so oder ist es nur ein Nickname und lautet übersetzt "mehr Harz"? Seriöser Journalismus?
Was sagen die sprachkundigen Nordlichter dazu?
-
Ist gleich zu Ende und das Spiel hat gezeigt, wo die Schwierigkeiten liegen werden, wenn man gegen Frankreich spielen muss...
Ich deute mal Deinen Post so, dass Du 7 + 2 meinst ...
Egal, die Franzosen haben in der Vorrunde überwiegend Kacke gespielt. Warum sollte sich das im VF ändern? Es liegt letztlich an den Deutschen selbst, ob sie ins HF kommen.
-
...
Rechtsstreitigkeiten gibt es bei jedem Club, sind auch nur normale , fehlerbehaftete Arbeitgeber, aber das hier ist schon krass für und von beiden Seiten, da so sehr auch in der Öffentlichkeit.
Es könnte ja nur Zufall sein, aber letzte Saison hat es auch zwischen dem HCE und den Spielern Guardiola & Mävers etwas geknirscht.
-
... Vielleicht gibt es ja auch noch private Gründe wie näher zur Heimat, Partnerin usw...
V i e l l e i c h t ist das Gerücht auch nur Quatsch!
-
Mereharpiks_dk auf Insta (eine "Dänische Handball Gerüchteküche") will wissen, dass es Bergendahl bereits 2025 zu GOG verschlagen wird, weil er 60 Minuten Spielzeit safe haben will.
Lt. SCM-Website läuft der Vertrag von Bergendahl bis 2026. Das passt schon mal nicht zum Gerücht ...
-
Na wer wird denn gleich unsportlich werden?
ALI hat es in seinem Post #39.263 doch gut erklärt. Wenn dann das BHC-Maskottchen nachlegt, muß man sich über die Reaktion nicht wundern.
-
Und wenn doch nicht, greift Rheiners Gastgeber-Bonus.
Wurde doch schon beansprucht beim Spiel gegen Ägypten in der Schlußszene.
Fabregas war vor dem Wurf mit dem linken Fuß im Kreis. Zwei Ägypter allerdings ebenfalls.