Beiträge von SCM-Rambo

    Halmgrimsson für ein Jahr nach Plock. Für 2025 wird mit einem Wechsel nach Barcelona gerechnet, wenn PdV geht.

    Bergerud wechselt 2025 von Kolstad nach Plock. Das Torhüterkarussell dreht sich heftig!

    ... Bei Wisla Plock folgt Bergerud auf Viktor Hallgrímsson. Plock hatte den isländischen Torhüter von HBC Nantes losgeeist und mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Medienberichten zufolge soll der Isländer dann zum amtierenden Champions-League-Sieger FC Barcelona wechseln. Dort soll Hallgrímsson im Sommer 2025 den scheidenden Gonzalo Pérez de Vargas, der dann zum THW Kiel geht, ersetzen.

    Ausschau halten darf jeder, aber nur der Mastercoach Benno entscheidet, wer in sein Raster passt. Tja, das ist unser Problem hier speziell in der HE. Massenhaft kluge Ratschläge, aber der Dickkopf nimmt sie nicht an. :/

    Frankreich und England werden ihren bisherigen Spielstil bei der lfd. EM, nicht ausgerechnet im Halbfinale grundlegend ändern. Das sie damit Erfolg haben, wünsche ich mir natürlich nicht. Aber man kann es auch nicht ausschließen.

    Spanien und die Niederlande stehen da doch für einen anderen, attraktiveren Fußball. Den Gegnern ordentlich die Hütte vollballern und die Fußball-Minimalisten haben keine Chance.

    Das ganze Palaver im Vorfeld, wird aber dann oftmals durch die Realität auf dem Fußballplatz zum hohlen Gerede. Zum Glück, geht es morgen schon weiter ...

    Lumbroso geht nach Bukarest mit sofortiger Wirkung. Aber ... "Sein Vertrag in der Wartburgstadt lief bis Sommer 2025, enthielt allerdings eine Ausstiegsklausel, die es Dinamo Bukarest erlaubt, ihn unter Vertrag zu nehmen." ... lt. ThSV-Website. Fließt da jetzt noch Kohle von Bukarest nach Eisenach, die dann nach Erlangen weitergeleitet werden könnte? Kommt jetzt wieder Bewegung in das ganze Theater HCE/Zehnder ---> ThSV???

    Germanicus, so wie Du es hier formuliert hast, klingt es sehr dramatisch, besonders Dein erster Satz. Gilt das für den gesamten Verein oder nur für den professionellen Frauenhandball? Das der bisherige Hauptsponsor BEMAX sein Engagement am 30.06.24 bendet hat, ist auf der Website des Vereins zu lesen. Anscheinend hat man nicht rechtzeitig einen adäquaten Nachfolger gefunden, so dass es jetzt wahrscheinlich Probleme finanzieller Art geben könnte.

    Bei BiBi bin ich auch dabei - die kämpfen gegen den Abstieg. Potsdam halte ich für deutlich stärker. Denke die werden die Klasse halten

    Wie kommst Du denn zu dieser Einschätzung? Zahlreiche Wechsel beim VfL Potsdam, neuer Trainer und eine "Halle", die sich mächtig steigern muß, wenn sie z. B. wie bei FAG oder dem ThSV zum Faktor bei den Heimspielen werden soll. BBM hat Erfahrung geholt.

    Wie die neue Truppe + Trainer in Göppingen funktionieren, da bin ich auch gespannt.

    Die Spanier haben ihre beiden Tore sauber herausgespielt und da lag es jeweils auch an der deutschen Abwehr, die Abschlüsse nicht verhindern zu können. Allerdings hat es mich auch etwas gewundert, dass eine Mannschaft mit dieser Klasse dann in der 2. Halbzeit nach der Führung und bis Spielende zunehmend, immer mit irgendwelchen Mätzchen agiert hat. Das hätten sie eigentlich nicht nötig gehabt und trübt etwas den bisher positiven Eindruck.

    Ich möchte Havertz nicht den schwarzen Peter zuschieben, aber wenn er einen Teil der Torchancen die er im Turnierverlauf hatte, besser genutzt hätte, wäre er locker Torschützenkönig geworden. Allerdings befindet er sich da auch in prominenter Gesellschaft, wenn ich da zum Beispiel bei den Franzosen an Mbappé oder Griezmann denke. Wobei letztere, es noch nachholen könnten.

    Was passiert heute Abend? Mogeln sich die Engländer irgendwie gegen die Schweiz ins Halbfinale oder können unsere Nachbarn ihre bisher gute EM fortsetzen?

    In Berlin wird es sicher auch heiß hergehen. Das Olympiastadion wird fest in türkischer Hand sein. Beide Teams mit Licht und Schatten bisher im Turnierverlauf. Setze mal auf die Niederlande, die mir grundsätzlich doch als besser erscheinen.

    Aber, könnte heute auch durchaus wieder 2 x Verlängerung geben.

    Scheixx-Turnierbaum. Das Finale war eigentlich gestern. Das waren die beiden besten Mannschaften des Turniers. Und eine ist ja noch da. Sollte mich sehr wundern, wenn Spanien nicht Europameister wird.

    Der arme Turnierbaum kann nichts dafür. Der ist so, wie er ist. Die Gruppenauslosung und die Ergebnisse der Vorrunde haben dafür gesorgt. Hätte die Schweiz die Gruppe A gewonnen, wäre das gar nicht so schlecht gewesen für den DFB. Das berühmte hätte, hätte eben ...

    Egal was war, Deutschland ist raus, schade. Die deutschen Jungs haben ab sofort Urlaub und wir Zuschauer müssen bis zum Finale weitergucken. Spanien weiter der Titelfavorit für mich oder es drängt sich noch ein anderes Team auf in den nächsten Spielen.

    Machen wir das 1:0 gewinnen wir das Spiel mithilfe vom Publikum.

    Das Problem sind die schnellen Außenstürmer der Spanier, da können wir nicht mithalten. Hoffentlich bleibt Kimmich das Spiel in guter Erinnerung

    Die Hilfe des Schiedsrichters Taylor/ENG, wäre noch wichtiger. Oder noch besser, die Deutschen sind auf gar keine Hilfe angewiesen und klären es durch Tore.

    Im anderen VF heute, ist noch ein Engländer als Schiedsrichter unterwegs, Oliver.