Vielleicht hat er sich aber auch gefreut
Ich habe Karsten Günther bisher auch nicht als jemand wahrgenommen, der gegen die mitteldeutsche Konkurrenz ätzt. Das er gelegentlich mal die Werbetrommel rührt für seinen Verein und sich nicht überall Freunde macht, ist sein Job. Außerdem existieren ja in Leipzig auch noch ein paare andere Platzhirsche, die auch alle um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit streiten.
Für mich sind die Leipziger gern gesehene Gäste. Auf der Platte geht es immer zur Sache. Zustände wie beim ersten Gastspiel nach dem Aufstieg, als massenhaft DHfK-Fans in der Halle auftauchten, wird es aktuell wohl nicht mehr geben, wenn man weiß, wie es inzwischen beim Ticketverkauf durch den Club zugeht. Das heißt, keine Leipziger Verhältnisse á la Eisenach im Bördeleum. Die Machtverhältnisse sind da eindeutig geklärt.