Er sollte eine Strafe bekommen, aber keine besonders harte. Er hat ihn nicht geschlagen, ein wenig gerempelt, weil kein Platz war. Sicherlich hat er in Kauf genommen, dass sie eng zusammenstanden, aber was der dann daraus gemacht hat, war auch übertrieben. Das war ja schon Comedy.
Man muß bei der Geschichte nicht unnötig dramatisieren, was alles hätte passieren können. Ich übertreibe es mal bewußt, am Ende hätte es einen Dominoeffekt gegeben und die Halle steht nicht mehr. Auf die Idee kommt man nach der Lektüre einiger Posts. Aber eine Verharmlosung und dem Delegierten quasi ein Mitschuld zu geben, halte ich genauso für Quatsch. Bezjak hat sich in dem Moment einfach selten doof verhalten. Mitten durchs Getümmel den Weg zur Bank gesucht. Warum nicht drumherum? Totaler Blackout in dem Moment, denn soviel Verstand hat er, um die Folgen seiner Handlung abschätzen zu können.