Beiträge von SCM-Rambo

Er sollte eine Strafe bekommen, aber keine besonders harte. Er hat ihn nicht geschlagen, ein wenig gerempelt, weil kein Platz war. Sicherlich hat er in Kauf genommen, dass sie eng zusammenstanden, aber was der dann daraus gemacht hat, war auch übertrieben. Das war ja schon Comedy.

Man muß bei der Geschichte nicht unnötig dramatisieren, was alles hätte passieren können. Ich übertreibe es mal bewußt, am Ende hätte es einen Dominoeffekt gegeben und die Halle steht nicht mehr. Auf die Idee kommt man nach der Lektüre einiger Posts. Aber eine Verharmlosung und dem Delegierten quasi ein Mitschuld zu geben, halte ich genauso für Quatsch. Bezjak hat sich in dem Moment einfach selten doof verhalten. Mitten durchs Getümmel den Weg zur Bank gesucht. Warum nicht drumherum? Totaler Blackout in dem Moment, denn soviel Verstand hat er, um die Folgen seiner Handlung abschätzen zu können.

Bezjak wird eine Strafe für den Schubser bekommen, aber eigentlich gehört die Dummheit bestraft. Welche Dimensionen sein Aussetzer hat, wird ihm zukünftig erst klar werden. Das hängt ihm ewig nach. Er kann sich ja mal bei seinem Trainer erkundigen, wie das so ist. Das Netz vergißt auch nichts. Ich hätte ihm ein versöhnliches Karriereende gewünscht. Tja, wohl jeder wahrscheinlich ...

...

Ich bin letztens auch mächtig vom Bett abgeschmiert, mit dem linken Oberarm gegen den Nachtschrank geknallt und trug blaue Flecken und Hautabschürfungen davon, nur weil ich mit dem Staubsauger in der Hand auf´s Bett gestiegen bin, um Spinngewebe von der Decke zu saugen und meine Frau vergessen hatte, mir vorher zu sagen, dass sie über die Matratze einen neuen Topper gezogen hatte.

Stell mal den Link zu Deinem YouTube-Video mit der Aktion hier rein!

Du weißt doch, wer den Schaden hat ... :P

Ich gehe letztlich mit. Ich sehe es so. Wieviele Handballprofis gibt es weltweit, die 100 prozentig von dem Sport leben und ihre Familie ernähren könnten. In HBL trifft das auf alle zu. bei einem 16er Kader angenommen ca. 290 Spieler.

In Liga 2 bestimmt auch um die 80 Prozent. Ca 250.

Wieviele gibt es weltweit? Ob in Dänemarks Liga jedes Team mit Vollprofis arbeitet, könnte sein, Schweden sehr wahrscheinlich nicht. Frankreich vermutlich auch. 2 französische Liga wird es auch welche geben. Nimmt man die anderen 4-5 Liga,sind wir uns einig, dass die Zahl drastisch sinkt. Kroatien / Sloweneinen vielleicht 60 je Liga.

Am Ende könnte die Zahl der von mir definierten Vollprofis irgendwo zwischen 1500 und 2000 liegen. Man korrigiere meine Rechnung.

Ich sehe bei dieser Betrachtung die HBL auf Platz 4 nach HBL , Franz. Liga 1 und Dänemark.

Mal abseits davon, wo man die 2. HBL einordnet. Deine Einschätzung betreffs Profisportlern, die mit Handball ihren Lebensunterhalt verdienen, erscheint mir insgesamt zu konservativ. Die Lebensverhältnisse sind da in Europa doch recht unterschiedlich. Ob man die Anzahl der Vollprofis als Kriterium heranziehen kann, da wäre ich mir nicht sicher.

Auf der Website der EHF schaue ich mir gern mal die Seiten mit Angaben zu den Teilnehmern aller Wettbewerbe bei Männern und Frauen an. Das ist häufig sehr interessant zu sehen, aus welchen Ländern da die Akteure kommen. Das die neben dem Sport noch voll im Berufsleben stehen, bei den Sprachbarrieren die es geben wird, wird vermutlich eher die Ausnahme sein. Viele werden einfach ein bescheidenes Leben führen und trotzdem geht es ihnen dann noch besser, als in der Heimat. Bei anderen Sportarten, findet man sicher ähnliche Zustände.

Oberberger1861, Deinen Ausführungen in #7.508 stimme ich inhaltlich voll zu. Falls man Köster irgendwann doch abwirbt, wird man Ersatz finden. Die viel größere Gefahr für den VfL, sehe ich gegenwärtig bei einem Abgang des Trainers. Der muß für die nächsten Spielzeiten gehalten werden, weil er überaus wichtig für das sportliche Gesamtkonstrukt ist. Einzelne Spieler, kann man ersetzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es nächste Saison nicht deutlich besser läuft, Hinze gehen muss und Uwe Prokop holen wird. Die beiden haben ein super Verhältnis und Prokop könnte wieder etwas aufbauen, was Hinze misslungen ist.

Spekulatius, aber zumindest eine interessante Idee. Ob Prokop aber einfach so das Projekt in Hannover, an dem er entscheidend mitgewirkt hat, dann aufgibt? Er ist dort noch nicht fertig. Ich glaube, er hat aus der Erfahrung mit dem Bundestrainerjob auch gelernt und folgt nicht mehr jeder Verlockung.

Auf der anderen Seite ist ein Job in der HBL und besonders auch bei den RNL, eigentlich für viele Kandidaten wie ein Volltreffer im Lotto. Die Frage ist dann allerdings, ob sie den Lottogewinn auch genießen können.

olli4president, so am Thema vorbei, war das gar nicht. Dreht sich ja auch um den aktuellen Trainer.

Wenn man Hinze jetzt beurlaubt bzw. den Vertrag nicht verlängert, wäre er nach meiner Einschätzung aus der Distanz, zumindest teilweise auch nur ein Bauernopfer. Für die Fehler der Vergangenheit vor und in Zusammenhang mit seiner Verpflichtung, trägt er keine Verantwortung.

Roggisch hat man aus der Schußlinie genommen. Er war aber auch nur ein Einzelteil des Puzzles, dessen Teile insgesamt nicht passten.

Die Strippenzieher im Hintergrund, machen dann alle weiter, haben den Murks vorher anscheinend nicht mitbekommen und sind nach Hinze die Garanten für eine strahlende Zukunft?

Und wenn Knorr nach Aalborg wechselt, dann hat die Führungsetage ein nächstes Problem den Imageschaden zu reparieren. Trotz allem wäre es aber auch eine Chance für die RNL flexibler zu werden.

Wenn Knorr kein Vertrauen mehr in die Zukunftsperspektive der RNL hat, inklusive seiner eigenen dort, dann ist ein Wechsel doch nur die logische Konsequenz. Die Frage ist dann auch, ob 2 weitere Jahre dann noch einen Sinn ergeben.

Jetzt sofort handeln, Aho ist eventuell auf dem Markt, zum Beispiel.

Es geht um Ahlbeck, nicht um Veszprém oder Kielce. Juri Knorr wechselt ja nun angeblich in Machullas Team.

Njet, jetzt weichst Du vom Thema ab. Knorr gehört in den Bratkartoffelthread, weil Zutaten und so.

Ausgangspunkt war Mika und sein 0/3 gegen Bittenfeld, daraus folgend das Gerücht im Netz und einer von 100 potentiellen Nachfolgern für Mikkel aus Helsingør, nicht zu verwechseln mit Michel aus Lönneberga.

Das ist ja der Punkt.

Weber war ja bereits zum Zeitpunkt der Verlängerung auf jetzigem Niveau.

Damgaard wollte man wahrscheinlich nicht mehr verlängern, hier hats wohl an neuen Spielern gehapert.

Die letzten Verlängerungen bleiben alle einfach bescheiden.

Werte ich mal als Fehlspekulation. Bei der sportlichen Anerkennung die der Club gerade genießt und den offenbar sprudelnden Geldquellen, dürfte das überhaupt kein Problem sein. Die Geheimpläne eines gewissen Herrn aus der Geschäftsführung, spielen da wohl eher eine Rolle.

Bei "Kleinanzeigen" hier im Forum, wurde es heute schon thematisiert. Im HBL Ticketshop werden aktuell noch Karten für das Pokal-F4 angeboten. Unter anderem in den Fanecken der MT und der Füchse, aber auch in weiteren Blöcken kann man noch kurzfristig buchen.

...

Was ich mich aber auch frage, was will Eisenach mit Heinevetter? Da kommt ja nix mehr.

Spikic und Plaue sind nächste Saison auch noch in Eisenach unter Vertrag. Mit Heine dazu, reicht es für Skat. Ansonsten abwarten, vielleicht erlebt er noch seinen x-ten Frühling unterhalb der Wartburg. Original Rostbratwurstdoping könnte dabei helfen. Außerdem könnte man ihn noch in der Fanbetreuung einsetzen. Hat gestern mit der Osttribüne, doch schon hingehauen.

...

Wieso hat Janus gestern nicht gespielt? Ich meine gerade in der Phase in HZ1, als es nach +6 einen Lauf ohne Tore und vor allem ohne wirklichen Zug zum Tor in der Offensive gab, hatte ich seinen Einsatz erwartet. Hat da jemand nähere Infos?

Die Frage blieb bisher hier unbeantwortet. Interessiert mich auch. Bei der Erwärmung, war er dabei. Und falls er nicht spielfähig gewesen wäre, hätte Meischti aufrücken können.

In der PK nach dem Spiel gab es dazu wie üblich, keine Nachfragen.

Gefühlt war es für mich so. Geprägt von der Phase nach der klaren Führung. Von 14:8 auf 19:18 ist nicht so prickelnd. Diese 10 Tore für Stuttgart fielen in sehr kurzer Zeit. Es war eine erste HZ und das wurde noch korrigiert durch eine gute zweite.

Klar, die Abwehr war heute nicht unser Prunkstück. Zu viele Tore vom Kreis und aus dem Rückraum gefressen. Aber der Angriff hat es mal wieder gerichtet. Auch wenn die 1. HZ nicht optimal für den Club lief, fand ich Deine Beurteilung etwas zu hart. Ist aber kein Drama. Lieber sehe ich ein 19:18 und einen Gegner der mithält, als 30 Minuten Gemurkse, das dann 8:7 endet zum Beispiel.