Eine der schlechtesten Halbzeiten der Saison. Um Damgaard muss man sich wirklich Sorgen machen.
Habe ich als Zuschauer in der Halle nicht so empfunden.
Eine der schlechtesten Halbzeiten der Saison. Um Damgaard muss man sich wirklich Sorgen machen.
Habe ich als Zuschauer in der Halle nicht so empfunden.
Warum ist jetzt lt. Meinung einiger User Naji das Hauptproblem und warum war es beim Abstieg vor ein paar Jahren Hinze nicht? Der durfte ja weitermachen. Frage das mal ganz ohne Argwohn? Ist nur der Trainer das Problem beim BHC?
Ja, die erste Halbzeit riss nicht oft vom Hocker. Am Ende ein gutes Ergebnis, +9, zwei Punkte.
Jenau so, wie ichs Dich jesacht habe, globe michs doch mal.
Meinem Sitznachbar habe ich eine Ansage zum Spielverlauf gemacht. Volltreffer, etwas Spannung bis zur ca. 50. Minute, dann vergrößert sich der Abstand und am Ende gab's noch eine Kiste Bier. War doch insgesamt ein netter Sonntag Nachmittag. Und der TVB hat auch mit dazu beigetragen, ließ sich lange nicht abschütteln. Das Endergebnis, täuscht dann doch etwas.
Warum durfte Smarason nicht ran? Kennt jemand den Grund?
Alles anzeigenBei den ganzen Prognosen hier bezüglich Meister nächsten Jahres sehe ich wie immer viele Fragezeichen und Eventualitäten. Alle top Mannschaften haben Fragezeichen. Unterschätzt mir zum Beispiel Kiel nicht wo Madsen dazu kommt. Wenn dieser einschlägt, dann wird Kiel stärker werden. Allerdings sind bei denen der alte Innenblock und das fehlende Vertrauen in skippi ein Bremsklotz in der Meisterfrage.
Bei MD ist es spannend ob gisli zu alter Stärke findet. Wenn ja ist MD der Meisterkandidat Nummer 1.
Oder Berlin: holt Berlin noch 1-2 Spieler ?
Oder Flensburg? Wenn smits fit wird und vllt ein junger RM geholt wird der entlasten kann, sehe ich FL in der Lotterie.
Aber alles viele Fragezeichen und Verletzungen können eh die Karten neu mischen.
Lass einen gidsel, claar, Gottfriedsson ausfallen und die Mannschaften bekommen Probleme
Eric Johansson hat am Anfang auch gut eingeschlagen. Heute? Würde ihn auch gern wieder besser spielen sehen, als "neutraler" Beobachter. Einzelne Spieler können natürlich den Unterschied machen. Erleben wir ja z. Z. an jedem Spieltag. Der THW sucht da noch seinen "neuen" Weg. Erscheint mir dort alles etwas wie Stückwerk. Denke nicht, das der THW die andere drei Topteams nächste Saison angreifen kann. Das dauert noch.
Einziges Heimspiel im April, die MVB werden mal nicht bestreikt, d. h., primäres Ziel zunächst die Käseglocke. Dann folgt die Warteschlange am Einlaß, oder auch nicht. War bei den letzten Spielen erstaunlich kurz bis nicht vorhanden. Rätselhaft!
Tja, sonst hoffe ich mal, dass mein Sitznachbar wieder öfters stöhnt. Das bedeutet dann, ein von mir gewünschtes spannendes Spiel. 5 ... 10 Minuten vor Spielende, darf es für den geneigten SCM-Fan dann ruhig etwas entspannter werden.
Keine Ansagen hier aus Eisenach in dem Thread? BHC-Anhänger auch relativ verhalten. Bei der Bedeutung des Spiels, könnte man im Vorfeld schon etwas mehr Aufmerksamkeit erwarten. Oder, alle heben sich ihre Anmerkungen für die Spielanalyse hinterher auf. Spiel im Free-TV und DYN rückt mit voller Besetzung an, mediale Aufmerksamkeit gibt's schon.
Tipp: Auswärtssieg Eisenach, erscheint mir mental gefestigter als der BHC, auch wenn der Gastgeber im Schnitt die besseren und in der HBL erfahreneren Handballer hat.
Einen Schönheitspreis wird es heute in Leipzig nicht geben. Ist allerdings an dem Spieltag, auch kein Alleinstellungsmerkmal für die Partie DHfK vs. TBV. Habe überhaupt keine Idee zum Spielausgang, weil man beiden Teams auch alles zutrauen kann, von grottig bis überragend. Nun ja, eine Invasion wie zuletzt aus Eisenach, droht wohl heute nicht. ![]()
Von Krickaus ausgerufenen Ziel, die Meisterschaft nach Flensburg zurück holen zu wollen, ist man relativ weit entfernt.
Ich weiß nicht mehr genau, nach welchem Spiel das war. Ist aber noch nicht lange her. Anett Sattler hat im Interview nach den Saisonzielen gefragt. Krickau hat gegrinst und sinngemäß gesagt, er "habe gelernt". Das glaube ich auch und ganz ohne Häme. Der Typ ist schon okay.
Nachtrag: Es war das Interview nach dem Derbysieg in Kiel.
Für mich ist er eine große Unbekannte, die ich einfach nicht verstehe.
Es gibt keinen SG-Spieler, bei dem die Leistungen zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel derart unterschiedlich ist.
Zu Hause gehört er ganz oft zu den Besten und den Leistungsträgern auf der Platte, auswärts spielt er ganz oft mehr Mist als gut. Keine Ahnung, warum…?
Heute hat Deine These betreffs Lasse Møller mal wieder gepasst bzw. Nicolej Krickau hat auf ihn weitgehend verzichtet.
1. HZ Simic vs. SGF
Gerne doch. In rund zwei Wochen kommt der VfL nach Hamburg. Da könnt ihr euren Dank ja, schön verpackt, mit zwei Punkten an der Alster lassen.
![]()
Der Kampf um Platz fünf ist schon sehr spannend diese Saison. Platz vier dürfte mittlerweile doch außer Reichweite sein, auch dank der Siege des HSVH gegen Melsungen und Hannover. Aber wiegesagt, der THW kommt nächstes Wochenende auch noch nach Hamburg. Wer weiß...?
Bitter bringt halt wieder die Leistung, die man über lange Jahre von ihm gewohnt ist. Das macht dann in dieser Liga den Unterschied aus. Erfreulicherweise für uns, ohne die fünf Siege sähe es sonst sehr düster aus. Jetzt kann man wohl für die nächste Saison in der ersten Liga planen.
In zwei Wochen ist die Dankbarkeit in Gummersbach längst schon verflogen.
Einen Kampf um Platz 5, sehe ich eigentlich nicht. Die MT wird das Ding irgendwie retten.
Um Platz 6 streiten sich Gummersbach und Burgdorf. Durch die Schwächephase des HSV zuvor, läßt sich der Abstand wohl nicht mehr aufholen. Einstelliger Tabellenplatz, ist dann doch okay.
Nur mal so als aktuelles Beispiel. OneFootball, Livestream 2.Liga Elversberg-Magdeburg heute gekauft, ab Halbzeitpause tote Hose. Auch die kostenlosen Livestreams funzen alle nicht. Abruf aus der Konserve haut hin. Es kochen eben alle nur mit Wasser.
Wenn SUN von vornherein die Kosten für den 2. Versuch übernimmt, wäre das Ding doch aus der Welt, ohne das man sich gegenseitig Stress macht. Dann gehen nur die Anwälte leer aus.
SUN-Halle dann doch neu angesetzt. Wie von mir erwartet läuft Halle jetzt seinem Geld hinterher.
...
Solche Entscheidungen sind in der HBF leider nichts neues.
Ich will die Entscheidung als solches, mal überhaupt nicht bewerten. Wenn sie den Regeln entspricht, wovon ich ausgehe, ist doch alles in Ordnung. Aber grundsätzlich finde ich es schon Ok, wenn über die Vergabe der Punkte auf dem Spielfeld entschieden wird und nicht am "grünen Tisch". Der Rest, Reisekosten usw., läßt sich regeln.
alter Sack, Du bringst aus meiner Sicht in #139 die richtigen Vereinsnamen ins Spiel. Das Modell Füchse & Potsdam hat für alle Beteiligten auch durch die räumliche Nähe so gut funktioniert. Warum man dann Vereine im tiefen Westen ins Gespräch bringt, erschließt sich mir nicht. Klar, die können Spieler übernehmen, aber ein Zweitspielrecht so praktizieren wie es zwischen Berlin und Potsdam gehandhabt wurde, wäre da nicht möglich.
Wenn Potsdam nur ein Gastspiel über eine Saison in der 1. Liga abgibt, dann könnte man die Kooperation ja in bisheriger Form anschleßend fortsetzen. Falls nicht, wäre vielleicht zukünftig der OHC ein geeigneter Partner für die Füchse.
Aus Wechselgerüchte ...
...und zack ist es ein MD-Thread...
Übersetze das Zitat mal passend für diese Kuschelecke:
...und zack ist es ein Schiedsrichter-Thread ...
Noch ist doch überhaupt nichts passiert. Die beiden Jungs kann man auch noch nach dem Spiel in der Luft zerreißen, falls es notwendig ist. Vor dem Spiel bzw. generell sollten die Mannschaften im Mittelpunkt stehen, nicht die Hilfskräfte für die Spieldurchführung.
Gibt es in Potsdam noch eine größere Halle?
Frag doch Deinen speziellen Freund! Ach nee, geht ja nicht, ist ja verreist. ![]()
Traurige Nachricht aus Dresden! Maximilian Janke muss seine Profilaufbahn sofort beenden:
Alles Gute für die Zukunft nach dem aktiven Sport! Maximilian Janke, unvergessen, der Held auf Rückraum Mitte beim Sieg der "2. Mannschaft" des SCM gegen den THW am 9. Oktober 2013.
Klick oder Klick nochmal!
Alles anzeigen...
Mein Ranking im Moment:
Deutschland
Frankreich
Dänemark (äußerst knapp hinter Frankreich)
Spanien
Schweden
Deutschland 2
Deine Rangliste Beuger entspricht etwa dem, was ich so im Hinterkopf gespeichert habe, wenn sich in den letzten Jahren mal jemand zu dem Thema geäußert hat. Die 2. HBL so im Mittelfeld der 10 leistungsstärksten Ligen.
Im Prinzip interessieren mich aber solche Ranglisten kaum, da es schwierig ist, wirklich objektive Kriterien dafür zu nutzen.
Auf der HBL-Website schaue ich ab und zu mal nach den Zuschauerzahlen (in der App wird nichts mehr angezeigt) und bin doch immer wieder erstaunt, wie zahlreich dort Zuschauer die Spiele besuchen. Vielleicht auch ein Ausdruck, der sportlichen Qualität, die in dieser Liga geboten wird.