Beiträge von SCM-Rambo

Der 27. Spieltag könnte vielleicht noch keine Vorentscheidung in Sachen Aufstieg bringen, aber die Verhältnisse bestätigen oder festigen. Heute Platz 1 Potsdam gegen Platz 2 BBM und am Sonntag folgen Platz 3 Hamm gegen Platz 4 Hagen. An der Spitze der 2. HBL, ist schon eine ganze Menge Spannung vorhanden. Da sind sie erstklassig! 8o

Gibt's in Potsdam eventuell neue Gerüchte, bezüglich des Nachfolgers von Bob Hanning ab nächster Saison? Verdichtet sich das Gerücht mit Kurtagic?

Also nochmal, ich kenne keinen anderen Anbieter bei dem in der spannenden Endphase alle paar Sekunden der Kreisel dreht weil der Stream ständig abreisst und nach 2-3 dieser "Events" nur noch der Neustart der App hilft, weil angeblich die Internetverbindung weg wäre. Ich hatte schon Spiele da summierten sich die Nachladeeffekte auf 3 Minuten, war schön zu sehen über die Liveticker. Das die Regie, dann insbesondere bei übernommenen Spielen, ewig braucht oder es überhaupt nicht schafft Kommentar und Halle vernünftig auszuregeln ist das nächste Problem. Mal ganz davon abgesehen das es teilweise ins Groteske geht was einige der Kommentatoren so für Regelkunde offenbaren.

Ich glaube DYN hat Dich besonders auf dem Kieker. Wenn die absichtlich mal wieder Fehler programmieren, testen sie diese besonders ausgiebig bei Dir. Da hilft nur das Abo zu kündigen. ;)

Seit dem Start von DYN, berichten hier User über ihre individuellen Erfahrungen. Da gibt es eben eine beträchtliche Spannbreite von alles prima bis zur absoluten Katastrophe. Es gibt für mich keinen Grund, einen Erfahrungsbericht anzuzweifeln. Dieses Phänomen, mit den doch sehr unterschiedlichen Erfahrungen, gab es über Jahre hinweg auch bei SDTV. Und niemand konnte es allumfassend aufklären. Der Ärger über DYN, wenn es nicht funzt, ist absolut verständlich, weil es eben keine Fortschritte bei der Fehlerbeseitigung gibt.

...

Da braucht mir jetzt aber keiner mehr was zu erzählen von wegen andere Anbieter kamen mit fertigen Produkten an den Start.

Die hatten doch wohl nun mittlerweile genug Zeit ihr Produkt auch mal fertig zu bekommen, nachzubessern, was auch immer nötig ist.

...

Hauptsächlich habe ich für mich selbst als stinknormaler User, nach einer halbwegs schlüssigen Erklärung gesucht. Wenn Du das als quasi Entschuldigung oder Absolution für DYN interpretierst, dann haben wir eben unterschiedliche Vorstellungen. Bei technischen Problemen, gehen Medienunternehmen damit in der Regel ja nicht an die Öffentlichkeit. Also kann man nur spekulieren.

In meinem früheren Berufsleben hatte ich als Nutzer mit verschiedener Anwendungssoftware zu tun. Die Einführung eines neuen Systems (Navision) im Unternehmen, hat sich von der Entscheidung bis zur Nutzung aller Module, dann bestimmt über 2 Jahre hingezogen. Nicht weil man unfähig war, sondern weil die Anforderungen so komplex waren. Von daher, habe ich ein gewisses Verständnis, dass manchmal nicht sofort alles funktioniert. Sieht natürlich nicht jeder so. So ist das Leben.

^^ Freudsche Fehlleistung, natürlich Benno. (Habe meinen Fehler oben korrigiert)

Mir ist Kretzsche gerade wegen meinem Kommentar zu seinem Buddy Schmiso im Kopf herumgespukt.

Könnte aber auch ein Gerücht sein, dass Kretzsche nach seinen Wanderjahren wieder beim SCM anheuert als Assi von Benno, um diesen zu entlasten. Wäre dann auch näher am Junior dran, wenn dieser mal in der 1. Mannschaft des SCM spielt.

Beim SCM spielen doch immer alle Spieler ehrenamtlich, wissen wir doch schon länger. Jonson geht nämlich auch für kein Gehalt nach Magdeburg. Die 12 Mille Etat sind nicht für Gehälter, streichen sich andere Leute in die Taschen. Zum SCM geht man nämlich weil es da so schön ist in der Stadt und die ELBE etc......

immer wieder geil zu behaupten die Spieler kommen wegen dem Geld.

Was bei 18 Vereinen in der Liga so ist

Dann ignoriere doch solche Aussagen. Mußt doch nicht drauf anspringen.

Über Geld im Profisport überhaupt zu reden, ist doch Quatsch, da sich immer und überall alles nur um Kohle dreht. Wenn anderes behauptet wird, dient das nur zur Ablenkung.

Laptop und Browser sollten aber nicht mehr der Standard sein. Ich sage jetzt mal einfach Paramount +. Die waren irgendwann einfach da wie Kay aus der Kiste, ich habe keine Werbung im Vorfeld mitgekriegt, kein Ballyhoo, dass die das Rad neu erfinden wollen wie Dyn es leider getan hat, die waren einfach mal da und haben funktioniert, bis jetzt und vom 1. Male an immer störungsfrei.

Sowas geht auch und da fragt man sich doch automatisch, warum das immer dann nicht funktioniert, wenn es "deutsch" ist, wie Dyn und Sportdeutschland.tv

Alle anderen kriegen es doch auch hin, selbst ehftv.

Die Grundaussage in Deinem Post, meine ich schon zu verstehen. Andere Streamingplattformen kamen ebenfalls neu auf den deutschen Markt und es funktionierte meist reibungslos. Der Unterschied bei z.B. Paramount+ oder Disney+ zu DYN war allerdings, dass diese vorher auf anderen Märkten schon ihre Plattformen ausgiebig in der Praxis testen konnten. Vielleicht stellt auch die Bereitstellung von Livestreams, für DYN eine besondere Hürde dar. SDTV hatte auch lange damit zu kämpfen. Andere Dienste liefern ja nur aus der Konserve. Ob nun DYN das Rad für sich hat neu erfinden lassen oder ob Standardsoftware/ Bausteine nur für DYN entsprechend modifiziert und den speziellen Bedürfnissen angepasst wurden, wird man uns Laien wahrscheinlich nicht näher erläutern. Interessiert den geneigten Abonnenten auch nicht, wenn er mit ständigen Fehlermeldungen verärgert wird. Bei anderen Diensten, könnte ich inzwischen aber auch schon eine Liste über Fehler führen. Zu 100% fehlerfrei, funktionieren die auch alle nicht. Allerdings nicht mit der Häufigkeit und Hartnäckigkeit von DYN.

Kriegt für jeden kleinen Kontakt ein Foul.

Die Göppinger Angriffe werden ordentlich gepfiffen.

Bei den Berliner Angriffen extrem kleinlich.

Zumindest haben ihre Entscheidungen bewirkt, dass die Füchse immer drangeblieben sind. Im Februar, bei Füchse/Flensburg, war es auch schon manchmal diskussionswürdig. Die Pfiffe bei Gidsel, sind vielleicht auch manchmal seiner Akrobatik geschuldet. Normal kann er oft gar nicht mehr. Der Sieg der Füchse ging am Ende aber in Ordnung, besonders nach der 2. Halbzeit. Den Berliner Rückraum, hat FA überhaupt nicht mehr in den Griff bekommen.

Streaming auf ein älteres Chromecast-Modell, ohne Google TV oder Apps, funktioniert bisher ohne Probleme. Parallel dazu vorhin im Browser auf dem Samsung-Tablet ein zweites Spiel, auch ohne Probleme. Wird wohl nirgends an der Bandbreite liegen, sondern an irgendwelchen Bugs in den Apps vermutlich.

Bei der FireTV-App, auch 2 x eine bekannte und vertraute Fehlermeldung. Letzte Nacht lief ein automatisches Update für den FireTV-Stick. Vielleicht verträgt sich da einiges miteinander nicht mehr. Streaming vom Smartphone auf Chromecast 3, funzt bisher. Das Babyjahr von DYN ist bald rum ...

Wanne wird sicher nicht weitermachen, er funktioniert in Barcelona nicht so gut wie in Flensburg. Auch Arino könnte gehen, denn Barça hat zwei gute junge flügelspieler, auf die man setzen kann.

Das gerücht ist wahr, die dem verein nahestehende presse betrachtet die verpflichtung von Fernandez und Hallgrimsson als abgeschlossen. Die verpflichtung von Fernandez ist bereits seit einigen wochen bekannt.

Packe das Zitat mal in diesen Thread, da es ja nicht die HBL betrifft.

Stichwort Hallgrimsson! Die o.g. Verpflichtung ist ja dann sicherlich der Ersatz für PdV. Aktuell hat HBC Nantes ja 4 Torhüter: Hallgrimsson (23), Pesic (35), Biosca (28) und Rambaud (18). Hatte mich schon gewundert, das Anfang März '24 Biosca plötzlich vorzeitig in Nantes auftauchte. Ist in letzter Zeit zum "Wandervogel" geworden. Nun ja, Veszprem hatte ja schnell Ersatz gefunden mit Jensen. Hat Pesic noch eine Zukunft in Nantes? Und für 2025 braucht man dort auch wieder Ersatz für Hallgrimsson.

Ich habe nur die Wortwahl der MT Facebook-Seite verwendet.

Wie es jede Mannschaft sieht, ist deren Sache.

Ich freu mich drauf, erst recht wieder auf ein Handballspiel in der Nordhessen-Arena. Das 3. Liga Derby von Baunatal vs. MT2 hat bewiesen, dass die neue "Multifunktionsarena" Handballtauglich ist.

Zitat vom echten ALF: Null Problemo!

Und ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass vielleicht eine Woche danach, für die MT das erste Pflichtspiel ansteht.

Bei mir schwingt einfach die Fan-Angst mit, das die fetten Jahre auch wieder vorbei sein könnten.

...

Da kann ich nur raten, den Augenblick zu genießen. Oder wie es Matze Catweazle immer sinngemäß formuliert, schaue einfach von Erfolg zu Erfolg, weiter, immer weiter.

Ob in den nächsten 5, 10 oder 15 Jahren wieder ein Team in Deutschland den Handball so dominiert wie einst der THW, weiß jetzt zum Glück niemand. Auch wenn ich mir Erfolg für den SCM wünsche, mag ich doch die Spannung und Ungewissheit in allen Wettbewerben, wer dann vielleicht einen Titel holt.

...

Für ein endgültiges Urteil würde ich das Abschneiden in der CL abwarten. In der BL würde ich nicht mehr viel erwarten, da ist jetzt wirklich für sie die Luft raus.

Die HBL wird der THW jetzt nicht total abschenken. Die restlichen Spiele wird man schon gewinnen, Ausnahmen nicht ausgeschlossen. Es bringt nur wahrscheinlich nichts mehr für die Endplatzierung. In Kiel ist man erfolgsverwöhnt und wertet das entsprechend. Melsungen, Gummersbach und Hannover werden auch keinen Druck mehr ausüben. Das dann die letzte Möglichkeit noch einen Titel zu holen in den Mittelpunkt rückt, ist verständlich. Aber da müssen bei einer eventuellen F4-Teilnahme, schon sehr viele glückliche Momente zusammenkommen, um den Titel zu holen. Würde den THW da eigentlich vollkommen ungewohnt, als Außenseiter sehen.