Beiträge von SCM-Rambo

...

Wasilieweski war extrem motiviert in der Düsseldorfer Halle. Teilweise extrem aggressiv. In einer Szene verpasste er Claar einen derartigen Check, dass ich wirklich erstaunt war. Das war weit mehr als ein Stürmerfoul. Von meiner Position konnte ich das ziemlich genau erkennen. Ich habe mich gefragt, was das sollte.

...

Wasiliewski war bei SCM in der Jugend und kommt auch noch aus Halle (Saale). Da ist die Motivation besonders, weißt du ja. ;)

...

Der gute Felix weiß dann schon einmal, was ihn im Pokalhalbfinale Mitte April erwarten könnte. Die blauen Flecken aus Düsseldorf, sind dann schon wieder weg. Dieses aggressive Abwehrverhalten, zeigt Wasielewski aber gegen alle Gegner in der HBL. Im Moment steht er auf Platz 5 der Sünderliste in der 1. Liga. 17 Zeitstrafen und 1 rote Karte haben ihm das eingebracht. Das er sich so etabliert in der 1. Liga, hätte ich fast nicht mehr erwartet. Dachte schon, seine Spielerkarriere bleibt auf die 2. Liga beschränkt. Beim Hinspiel im Bördeleum letzten Oktober, hat er sich aber mMn respektvoll im DYN-Interview, hinsichtlich seiner Vergangenheit beim SCM geäußert.

Im Ticketportal des Clubs "tote Hose". Sonst tauchen ja immer mal wieder ein paar Tickets auf, auch durch Fansale. Aber da rührt sich im Moment überhaupt nichts.

Nach 4 Tagen Streik bei den MVB letzte Woche, hoffe ich mal auf einen funktionierenden ÖPNV am Wochenende, für eine bequeme An- und Abreise.

Interessant wird der letzte Spieltag, falls bis dahin noch nicht entschieden ist, wer auf Platz 2-3 eintrudelt und somit einen CL-Platz sicher hat.

Wird sich dann ein Pytlick am letzten Tag den Arsch für die SG aufreißen oder dann einen auf chillig für die Füchse spielen...

Das ist doch reine Spekulation und wird ohnehin nicht eintreten, da die SG das Thema Vizemeisterschaft, schon vorher abhaken kann. Man wird sich bis zum 34. Spieltag, noch Punktverluste einhandeln.

Der Kreis der Kandidaten, hat sich doch nach den VF-Hinspielen deutlich gelichtet. Und ob die möglichen Halbfinalisten, überhaupt ein Angebot für die Ausrichtung des F4 bei der EHF eingereicht haben, ist doch auch nicht bekannt. Ich verstehe die EHF nicht, warum man erst Ende Februar die Katze aus dem Sack gelassen hat.

Seit der Entlassung von Allendorf bei Melsungen denke ich mir inzwischen, dass es wirklich jeden treffen kann. Er hat aus meiner Sicht einen richtig guten Job gemacht, zumindest wirkte es für uns Außenstehende so. Gerade deshalb zeigt das Ganze, wie schnell sich im Profisport die Dinge drehen können. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch für Uwe irgendwann eng werden könnte, wenn die Ergebnisse oder die Entwicklung nicht mehr passen.

Mit Jenny & Co. hatte man deutlich mehr Geduld. Gefühlt durften die ewig rumbasteln.

Ich fand Gensheimers Arbeit bisher gut, gerade auch als Neuling.

Wenn an den Gerüchten was dran ist (was ich mir nicht richtig vorstellen kann) und es auf ein entweder oder hinausläuft, würde ich eher Machulla entlassen als Gensheimer.

Gensheimers Arbeit, kann man aus der Distanz doch überhaupt nicht vollumfänglich bewerten. Dazu müßte man in MA vor Ort sein. Ok, die Spielertransfers unter seiner Verantwortung, kann man beurteilen. Da hat man aber auch nur Kenntnis, von den erfolgreichen Abschlüssen. Was nicht geklappt hat und warum, erfährt man in der Regel nicht.

Ich glaube man muss sich einfach von dem Gedanken verabschieden, dass Spieler wie früher teilweise für den eigenen Verein bluten, sich komplett damit identifizieren und auch bei besseren Angeboten bleiben. Entsprechend sind dann auch Austiegsklauseln immer relevanter.

Es wird vermutlich immer mehr Richtung NBA gehen wo es einfach ein Unterhaltungs Business ist und die Spieler sich wie "Profi Sportler" verhalten und ihren Job da machen wo sie am besten bezahlt sind und die höchsten Erfolgsaussicht haben. Identifikation mit einem Verein ist da ja, auch aufgrund des Systems, mehr oder weniger nicht vorhanden. In Interviews geht es auch immer nur darum wo man den größten "Bag" bekommt.

Das ist doch schon seit den 90ern auch im Handball so und nahm nach dem Bosman-Urteil richtig Fahrt auf. Es ging im Profihandball, auch immer nur ums Geld. Ausnahmen davon, besondere Vereinstreue, gab und gibt es auch immer. Die Informationsflut, auch durch das mobile Internet, hat überproportional zugenommen, weil jeder kleine Informationsfurz, in Sekunden die Welt umrundet. Früher bekam man viele Dinge überhaupt nicht mit, weil sie nur in der Lokalpresse veröffentlicht wurden.