Man kann nur Geld verlieren, dass man vorher hat. Es entgehen Einnahmen, ok. Aber die Dimensionen, sind rein spekulativ. Der Run auf die Tickets verläuft parallel zum sportlichen Erfolg. Möge dieser dauerhaft bestehen. Erlebt habe ich auch schon andere Zeiten.
Konkrete Pläne für den Ausbau gab es ja bereits. Die entsprechenden Threads dazu, findet man hier auch noch in der Handballecke. Man muß nur die Suchfunktion nutzen. Ist sicher informativ und unterhaltsam.
Ein Ausbau der Bördelandhalle auf Kosten der Stadt, ist in diesem Jahrzehnt garantiert kein Thema. Es gibt jede Menge Projekte, für die jetzt schon das Geld eigentlich nicht vorhanden ist. Und wenn ein Wunder geschehen, die Stadt sich zum Ausbau entschließen würde, dann gäbe es aktuell in den nächsten 3, 4 oder 5 Jahren auch keine Änderung der bestehenden Verhältnisse.
Vielleicht fragt man mal bei Karl Gerhold an. Der macht doch auch in Immobilien und die Kasse muß doch nach dem Verkauf der Getec-Anteile gut gefüllt sein. Eine Karl-Gerhold-Arena am westlichen Stadtrand, könnte ich mir gut vorstellen.