Beiträge von SCM-Rambo

    Und deshalb nur noch eine zweigleisige 3 Liga in Süd und Nord und beide Meister können aufsteigen.

    Der falsche Thread für diese Propaganda.

    Aber davon mal abgesehen, wie soll das bei den Entfernungen im Spielbetrieb praktisch funktionieren. Das sind doch keine Profivereine, die mal 2 Tage bei Auswärtsspielen unterwegs sein können. Die Spieler haben auch Jobs. Das ist doch jetzt schon in manchen Staffeln grenzwertig.

    Intel als Investor einer neuen Mehrzweckhalle und/oder auch eines neuen Stadions, wird ja gerne mal ins Spiel gebracht. Habe ich mir auch schon mal erlaubt. Das sind doch aber nur Träumereien. Gibt es denn in Europa Beispiele, bei denen Intel als Investor in solche Projekte involviert war? Etwas Sponsoring bei Sport und Kultur vor Ort, wird zukünftig schon rausspringen für die Region. Das Schlaraffenland dank Intel, erwarte ich nicht. Ein US-Unternehmen erbettelt sich Mrd. € an Zuschüssen und will hier zukünftig Gewinne erwirtschaften für seine Aktionäre. Die kommen nicht als barmherzige Samariter.

    Den bisherigen Standort finde ich auch nicht verkehrt, obwohl mein Weg weiter ist, als der vom Fußgänger aus der Bördemetropole. Nahverkehrsmäßig zumindest für einen Teil auch gut angebunden. Kurz nach der Haltestelle kann man an der Käseglocke noch ne keine Erfrischung tanken. Das Problem ist eben, dass ein Umbau, Ausbau, Modernisierung vom ersten Hammerschlag bis zum letzten Besenstrich doch eben längere Zeit andauert und dann brachste eben einen Ausweichort, nicht nur für die Handballspiele.

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist doch links hinterm Stadion (von der Halle ausgesehen) noch recht viel freie Fläche :hi:

    Alle, die seit Jahrzehnten durch die Nadelöhre Elbbrücken hin und auch zurück müssen, sehen das anders. Die große Mehrheit der Zuschauer im Stadion und in der Halle, kommen aus westlicher Richtung. Die paar Leutchen aus Ostelbien, sehen das natürlich anders.

    Jemand der nur alle paar Monate oder Jahre das Handballheiligtum besucht, kann das nicht wirklich nachvollziehen. Bei Stau auf der A2, im täglichen Berufsverkehr oder bei Veranstaltungen auf dem Messegelände/im Elbauenpark, ist das eine einzige Katastrophe, wenn dann auch noch Fußball und/oder Handball gespielt wird.

    Man kann nur Geld verlieren, dass man vorher hat. Es entgehen Einnahmen, ok. Aber die Dimensionen, sind rein spekulativ. Der Run auf die Tickets verläuft parallel zum sportlichen Erfolg. Möge dieser dauerhaft bestehen. Erlebt habe ich auch schon andere Zeiten.

    Konkrete Pläne für den Ausbau gab es ja bereits. Die entsprechenden Threads dazu, findet man hier auch noch in der Handballecke. Man muß nur die Suchfunktion nutzen. Ist sicher informativ und unterhaltsam.

    Ein Ausbau der Bördelandhalle auf Kosten der Stadt, ist in diesem Jahrzehnt garantiert kein Thema. Es gibt jede Menge Projekte, für die jetzt schon das Geld eigentlich nicht vorhanden ist. Und wenn ein Wunder geschehen, die Stadt sich zum Ausbau entschließen würde, dann gäbe es aktuell in den nächsten 3, 4 oder 5 Jahren auch keine Änderung der bestehenden Verhältnisse.

    Vielleicht fragt man mal bei Karl Gerhold an. Der macht doch auch in Immobilien und die Kasse muß doch nach dem Verkauf der Getec-Anteile gut gefüllt sein. Eine Karl-Gerhold-Arena am westlichen Stadtrand, könnte ich mir gut vorstellen.

    Ich glaube dass ist der Grund für die lange Zeit die es gedauert hat für die Bestätigung.... Sie werden eine finanziell tragfähige Lösung gefunden haben.

    Wenn man es seriös für die 3 Jahre durchkalkuliert und finanziert bekommen hat, ist das selbstverständlich nur vernünftig. Ich denke aber nicht, dass es bei Mahé um Gehaltsdimensionen gegangen ist, die denen von z. B. Hansen, Sagosen oder Mem entsprechen.

    Wenn es da z. B. um ca. 10 T€/Monat Gehaltsdifferenz mehr oder weniger ging, bei den Vorstellungen von Verein und Spieler, dann sind das über 3 Jahre auch 360 T€. Das so ein Betrag über 3 Jahre aber eine Spielbetriebsgesellschaft an den Rand der Zahlungsunfähigkeit bringt, kann ich mir nicht vorstellen, wenn keine weiteren nennenswerten Verbindlichkeiten bestehen.

    Eintagsfliege oder Trendwende????

    Wird man am Dienstag bei Deutschland - Niederlande beobachten können.

    Entweder gibt's danach endlose Jubelarien oder die Welt geht unter, zumindest in Deutschland. Vielleicht auch nur etwas dazwischen. Eben der übliche Medienquatsch. Auf Durchzug schalten ist angesagt.

    Eigentlich (!) sollte der Rückraum des SCM besser in der Lage zu sein, das zu lösen, auch in Verbindung mit Kreis bzw. aus der Abwehr heraus mit schnellen Gegenstößen. Aber aber aber... :hi: Vor vielen Jahren ist der SCM als Champions League Sieger nach EA gefahren und hat verloren. :cool:

    Egal, wann es war. Es ist so eine der Geschichten, die Märchenonkel Kretzsche gerne mal erzählt. Auch damals galt schon, wer in Eisenach verliert, hat nicht genug Einsatz gezeigt.

    Sollte der ThSV Ostern mit einer offensiven Abwehr operieren, dann bekommen sie garantiert etliche Eier von den SCM-Flitzern ins Nest gelegt.

    Schiedsrichterinnen Kuttler/Merz und Jutta hat die Spielleitung. Wird sicher kein ruhiger Sonntag für das Trio.

    Offiziell findet man keine Angaben zur Laufzeit . In einem Interview aus Dezember 2023 wurde nur gesagt das sich die Geschäftsleitung wünschen würde wenn Hinze über 2026 hinaus bliebe .

    Auf das Interview, habe ich mich ja auch bezogen. Nach rund drei Monaten, wurde aber noch nichts verkündet. Argumente für eine Verlängerung, hat Hinze inzwischen aber nicht gerade gesammelt. Das Frau Kettemann da anscheinend eine andere Sicht hat, ist ja bekannt. Inzwischen wird auch hier in der HE von Löwenfans, ein Trainerwechsel nicht vollkommen ausgeschlossen. Dem Trainer die Chance zu geben, eine Änderung zu bewirken, finde ich grundsätzlich auch richtig. Hinze ist ein erfahrener Bundesligatrainer, aber die sportliche Krise dauert jetzt schon 1 Jahr. Sicher spielen da Ausfälle durch Verletzungen eine Rolle, aber eben nicht nur. Das als Dauerrechtfertigung ständig zu wiederholen, reicht wohl nicht. Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich eingestehen sollte, dass es irgendwie nicht paßt, obwohl die fachliche Kompetenz vorhanden ist. Deshalb schrieb ich hier vor ein paar Wochen auch, vielleicht sollte Hinze selbst Konsequenzen ziehen. Neuer Verein, neues Glück.

    ...

    Sollten die ersten Spiele nicht erwartungsgemäß verlaufen muss man Hinze in Frage stellen .

    Wann endet denn der lfd. Vertrag von Sebastian Hinze? Lt. HW 2024! Das würde bedeuten, man müßte jetzt noch verlängern. Die Chefin hatte ja eine Verlängerung im Interview vor dem Jahreswechsel 23/24 angekündigt.

    Oder die Angabe bei HW stimmt nicht und die Saison 24/25 ist der lfd. Vertrag noch gültig. Die Laufzeit und eine eventuelle Verlängerung, ist ja nicht vollkommen unwichtig, falls man sich vorzeitig trennt. Kostet dann auch wieder eine Kleinigkeit.

    Leidet Lasse Møller z. Z. etwas unter Formschwankungen oder sehe ich das vollkommen falsch? Anfang März in Wetzlar, verballert er klare Dinger zum Schluß und gestern blieb er mMn auch blaß. Fiel nicht weiter auf, weil andere Rückraumspieler gut drauf waren. Jedenfalls empfand ich ihn im bisherigen Saisonverlauf schon wesentlich formstärker, wenn ich ihn mal habe spielen sehen.

    Ganz so jungfräulich, ist das Gerücht ja nun nicht gerade. Spieler wie Julius Kühn, kommen gerade etwas aus der Mode. Da fragt man sich schon, was Leipzig vorhat. Vielleicht ein Vertrag über eine Saison, mit einseitiger Option auf Verlängerung durch den SC DHfK?

    Bei 11 Freunden, muß ja einer die rote Laterne halten. Die Schwimmeinlagen der deutschen Abwehr, waren ja auch nicht zu übersehen, inklusive eigenem Lattenknaller. Wenn die Franzosen den Ball nicht ins deutsche Tor bekommen, muß sich die DFB-Auswahl dafür nicht entschuldigen. Insgesamt überwiegen aber die positiven Eindrücke, wenn man an die Spiele in der jüngeren Vergangenheit zurückdenkt. Und in Frankreich 2:0 zu gewinnen, ist schon ein Lob wert.

    Erstes Testspiel 2024 zur Vorbereitung auf die EM: Frankreich - Deutschland 0:2 (0:1)

    Erfolgreicher Start in die EM-Vorbereitung und das 1:0 für Deutschland nach 8 Sekunden, Rekord für den DFB, Torschütze Florian Wirtz. Das zweite Tor (49.) erzielte Kai Havertz. Unterhaltsames Spiel, Deutschland deutlich verbessert gegenüber den letzten Pleiten. Frankreich hatte natürlich auch seine Chancen, aber in der 2. Halbzeit auch Glück und ihr Torhüter mußte mehrfach retten. An die teilweise neuen Namen in der DFB-Elf, muß man sich erst noch gewöhnen.

    Die Ösis haben den Deutschen heute etwas die Show geklaut. Slowakei - Österreich 0:2 (0:1), das erste Tor erzielte Baumgartner bereits nach 7 Sekunden, Rekord für den ÖFB.

    Ist schon ein seltsames Arroganzlevel.

    Wenn ihr euch heute fokussiert gewinnt ihr das dann?

    Läuft es beim THW nicht in der HBL, werden "Körner" für die CL gespart. Und läuft es nicht in der CL, dann spart man dort "Körner" für die HBL. Erzählt uns doch ein gewisser User schon seit Jahren. In den Katakomben der Ostseehalle müssen schon stapelweise Säcke mit gesparten Körnern rumliegen. Den Vorrat hätte man heute ja mal nutzen können. So ein paar Körner extra heute, wer weiß ...