Beiträge von SCM-Rambo

Pajo hatte als Trainer, natürlich seinen Anteil an der Niederlage. Aber dennoch finde ich es nicht ok, ihn an den Pranger zu stellen. Welche Alternativen hatte er denn heute auf der Bank, speziell für den Rückraum. Die sportliche Leitung ist ins Risiko gegangen und hat ihm keinen RM für den Rest der Saison besorgt. Das kann der SG am Ende eine bessere Platzierung kosten.

Ich seh da vor allem ziemlich viel Arroganz! :wall:

Was hat das mit Arroganz zu tun, nur weil ein Fan des Gegners, einen Sieg seiner Mannschaft vorhersagt? Mal ehrlich, bei FAG weiß man doch schon seit Jahren nicht vor einem Spiel, was man erwarten kann. Da sind Überraschungen in alle Richtungen möglich. Und das war auch schon unter Magnus Andersson oder Hartmut Mayerhoffer so. In der lfd. Saison, ist der TBV einfach deutlich konstanter unterwegs. Da wäre ein Heimsieg, keine Überraschung.

Also, bei Luis Trenker, habe ich früher auch nie etwas verstanden. Die Spieler hören ja ihre Trainer in der Auszeit, nicht das erste Mal im Leben. Das ist doch auch eine Frage der Gewöhnung. Aus dem Alltag im Umgang miteinander, beim Training oder Teambesprechungen z. B., kennt und versteht man sich doch.

Unter dem Eindruck der miesen Ergebnisse deutscher Teilnehmer in CL & EL in dieser Woche, mit Ausnahme des THW, wird doch so mancher Tipp im Moment vielleicht, etwas vorsichtiger ausfallen. Die Spiele im VF der CL, werden erst Ende April/Anfang Mai ausgetragen. Bis dahin, ist noch relativ viel Zeit. Mir erscheint es so, dass den HBL-Teams die geistige Frische etwas fehlt. Nachwirkung der EM und des strammen Programms im Feb./Mrz. bei den vielen EM-Teilnehmern aus der HBL?

Freundschaft!

Barcelona - Nantes/Gudme

Berlin - Paris/Veszprem

Magdeburg - Kielce/Szeged

Aalborg - Plock/Lissabon

Durchaus interessante Spielpaarungen in den Play-offs, die sich durch teiilweise noch überraschende Ergebnisse am letzten Gruppenspieltag, ergeben haben. Klar, Barca ist der große Favorit für eine Teilnahme in Köln dieses Jahr. Den Rest, sehe ich relativ offen, je nach Ausgang der Play-offs. Falls Veszprém wieder das CL-F4 verpaßt, muß dann der Trainer gehen? Oder bekommt er noch ein dritte Chance 26/27?

Alles richtig und völlig claar,es ist Jammern auf hohem Niveau. Sicher waren die beiden Niederlagen nicht von großem Belang. Entscheidend für weitere Diskussionen, was Kader,Aufstellung und Spielsystem sein wird,sind die beiden kommenden Spiele gegen Berlin. Die Spiele gg den BHC,Göppingen und Erlangen natürlich nicht unterschätzend,aber wenn das Punktspiel und/oder das Pokalspiel gegen die Füchse sind richtungsweisend und wenn in die Hose gehen,dann kommt erst richtig Druck auf den Kessel.

Da fühle ich mich, nicht angesprochen. Niederlagen gehören zum Sport dazu, vollkommen normal so etwas. Nur die beiden letzten Niederlagen, waren trotz der Gegner, in ihrer Deutlichkeit schon überraschend. Ich sehe das aber eher jeweils als Warnschuß und Motivation für den Rest der Saison, es besser zu machen.

Für mich ist es bemerkenswert, dass die zweite Reihe nicht mehr wie in den letzten beiden Jahren gleichwertig zur ersten Reihe ist. Denn Magdeburg hatte in den letzten beiden Saisons immer Verletzte in den Reihen der Leistungsträger, aber das Herumunken hat sich jedesmal als hinfällig erwiesen, weil die Nachrücker dann maßgeblich geholfen haben, die Titel zu gewinnen (und es wurden eben auch solche im Grunde Freundschafts-Spiele wie die jetzt gegen Barcelona und Paris gewonnen - Wiegerts Bart wuchs ja).

...

Über die 2. Reihe, wurde viel und gern von der Konkurrenz oder den TV-Kommentatoren geredet. Aber in der Breite und Qualität, hat die im Rückraum eigentlich nicht existiert. Smarason hat nach einer gewissen Anlaufzeit, voll eingeschlagen. Zehnder kam am Ende der Saisonvorbereitung, brauchte auch Zeit und als er Fortschritte machte, kam die Spielpause + Verletzung. Weber, O’Sullivan, Damgaard, Chrapkowski sind/waren Ergänzungsspieler. Serradilla war und wird wieder ein Sonderfall nur für die Abwehr.