EHF European League Herren 2025/2026

• Wenn man ehrlich ist, wird es aber ein bißchen arg aus dem Kontext gerissen.

Ja. Und das ist auch ok. Geht immer ums Drama und ums klicken etc. Man sieht ja auch, dass genau diese Aussage immer wieder hervorgehoben wird.

Man darf auch nicht vergessen, dass Jicha vielleicht ein paar Worte gewählt hat, die eher international waren- die dann auf Deutsch und schon klingt es etwas "blöder".

An sich ist das für mich aber kein Problem, sondern, dass man schon lange nicht so auftritt.

• Also tut mir leid....ich lass mir unter Umständen einreden das Skopje mit Montpellier fertig werden könnte mit nem Megaheimspiel und auch Melsungen hat dieses Jahr schon underdelivered...aber Kiel ist Nexe kein Außenseiter oder sowas. Das ist kein Understatement, sondern albern.

Ist meine Aussage Immer noch albern? Und noch mal zur Klarstellung, es ging mir zunächst nur um das Spiel in Nasice, nicht um die Endabrechung. Dass noch ein Rückspiel in Kiel stattfindet, wo die Niederlade korrigiert werden kann, davon habe ich garnicht gesprochen.

• War das nicht unser Sascha eben?

Ich habe mir das Spiel samt Pizza vom Sofa aus angesehen. ;) In Nasice zu verlieren ist kein Weltuntergang, die sind sehr heimstark. Ich wage zu bezweifeln, dass der THW in Kiel erneut so auftritt und vor allem, dass Nexe in Kiel erneut so auftritt. Mit dieser Leistung holt man allerdings in Hamburg nichts, denn ich sehe aktuell nicht, wie der THW dort zwei Spiele in zwei Tagen gegen so eine Konkurrenz gewinnen sollte.

• Weil ein Spiel um 20 Uhr 45 mitten in der Woche auch für hartgesottene Fans eine Zumutung ist?

Was wollt ihr dann Champions League spielen? Da wird auch um 20:45 gespielt. Kommt dann keiner, weil am nächsten Tag Arbeit ansteht?

Komisch beim Fussball sind die Stadien voll und das bei 21 Uhr Anstosszeit. Auch beim Eishockey. Nur der geneigte Handballfan scheint noch arbeiten zu gehen.

Das ist doch ein vorgeschobenes Argument. Wahrscheinlich ist der Gegner nicht attraktiv genug und man wird denken das die SG das schon ohne einen schafft.

Aber das ist so typisch deutsch. Man will maximalen sportlichen Erfolg und geht dann nicht hin weil einem irgendwas nicht passt.