Beiträge von SCM-Rambo

...

Eigentlich wäre ein Thread "Unprofessionalität im Frauenprofihandball" angebracht

Die kanadische RA Maxi Pallas von den Wildcats hat offenbar ein Zweitspielrecht in Leipzig. Am 4.2 im Kader gegen den BVB. Am 8.2 bei HCLII in Liga 3 aktiv. Ich finde dazu Null Infos. und es ist ja nicht so, dass Halle keine Presseabteilung hätte. Die hauen ordentlich Content raus.

Was für eine Presseabteilung? In der Geschäftsstelle sind zwei Mitarbeiter u. a. für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Keine Ahnung, ob das Vollzeitjobs sind. Würde eher nicht darauf tippen. Ordentlich Content? Na ja ... Bei Union verpflichtet man offenbar eine neue Torhüterin aus Dänemark (taucht im Kader auf der HBF-Website auf) und verliert kein Wort darüber auf der eigenen Website, bei Facebook oder Instagram.

Das Ding hätte der DRHV gewinnen müssen, wenn man in der Schlußminute mit +2 führt. Zwar in Unterzahl, aber nicht clever angestellt. Der letzte Ballverlust, schwach. Was mich allerdings wundert, dass niemand die letzte Szene hier anspricht, die zum letzten Tor für Potsdam und Ausgleich führte. Wenn das kein Schrittfehler war, was dann? Radić protestiert auch sofort erfolglos bei den Schiedsrichtern. Bei YouTube kann man es sich verlangsamt ansehen. Klarer geht es eigentlich nicht.

Sa, 14.02.2026, 19:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
    Sa, 14.02.2026, 20:00 Uhr: TSV GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen
    Sa, 14.02.2026, 20:00 Uhr: MT Melsungen - Frisch Auf! Göppingen
    So, 15.02.2026, 15:00 Uhr: TBV Lemgo - HC Erlangen
    So, 15.02.2026, 16:30 Uhr: Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart
    So, 15.02.2026, 16:30 Uhr: HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    So, 15.02.2026, 18:00 Uhr: THW Kiel - SC Magdeburg
    Mo, 16.02.2026, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - Bergischer HC

Minne hat sich in den letzten zwölf Monaten sehr gut entwickelt. Daher passe ich meine Einschätzung an.

Witzke sehe ich ähnlich wie Semper damals. Ein überbewerteter Spieler, der keine Special Skills hat und für ein Topteam einfach zu schwach ist. Man wollte eben mal wieder einen Deutschen haben.

Das hat auch nichts mit Antipathie zu tun, ich kenne Witzke nicht persönlich und finde ihn nicht unsympathisch, es ist eine reine Leistungseinschätzung. Ich habe auch nichts gegen deutsche Spieler (Golla, Grgic). Ich möchte bloß gerne Qualität.

Schon klar, war meinerseits nicht präzise formuliert. Meinte selbstverständlich nur die sportliche Rolle bei der SG.

War halt in einem schwächeren Team ein eher guter Spieler. Individuelle Skills, die Einsatzzeiten in einem Topteam rechtfertigen, hab ich nicht gesehen. Ihm fehlt der Wurf, die Explosivität, die Temposteuerung im Angriff sowie das Feingefühl für was Besonderes. Fazit: reicht nicht für die SG.

Das Spieler, die in einem schwächeren Team herausragen, vielleicht dann überschätzt werden, kommt ja immer wieder vor. Das zeigt sich dann nach dem Wechsel in bessere Teams. Mit Just oder P. Weber, hatten/ haben wir solche Beispiele auch in MD. Aber was speziell Witzke betrifft, da finde ich ein negatives Urteil noch zu früh. So richtig durchstarten, konnte er doch bisher in Flensburg nicht. Dazu das seltsame Gerede vom Trainer, kurz nach Beginn des Spielbetriebs in der HBL. Außerdem, irgendwer muß doch bei der SG auf die Idee gekommen sein, dass er dorthin paßt. Glandorf & Vranjes, haben das doch offenbar durchgewunken.

Ich hab das noch nicht gesehen. Ich hab da bisher nur unteren Bundesliga Durchschnitt gesehen.

Nun ja, zumindest versteckst Du Deine Antipathie bezüglich Witzke nicht. Minne wolltest Du ja auch nicht unbedingt haben. Aber in Dänemark wachsen z. Z. anscheinend nicht genug Talente nach, die gut genug für die SG erscheinen. Oder sie bereiten Probleme, wenn sie doch in Flensburg landen.

Die SG braucht in Sachen Personalpolitik, mal dringend wieder ruhige Zeiten. Das ganze Affentheater, sicherlich mehrheitlich von außen eingetragen, tut allen Beteiligten nicht gut.

Theuerkauf ist und bleibt einer der ganz Großen der Ligageschichte! Die Krönung seiner Karriere war dann noch im Herbst der Karriere der Pokalsieg mit Lemgo. Dabei war er zwischenzeitlich nach seiner Balinger Zeit sogar mal ohne Vertrag. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bald als Trainer im Profibereich arbeitet!

Echt? Das Wort Übertreibung, ist Dir anscheinend fremd. Ich vermute mal das Theuer selbst, sich da realistischer einordnet.

Flippi hat nicht das Niveau seiner Mitspieler im Rückraum, ist ein Ergänzungsspieler. Wenn er die Rolle ausfüllt, ist das doch ok. Er braucht deshalb nicht bei jeder Gelegenheit, einen verbalen Tritt in den Hintern. Bei anderen Teams, mit weniger Qualität, würde er eine andere Rolle spielen. Aber beide Seiten, haben es sich so nun mal ausgesucht. Das kann man irgendwann, auch einfach mal akzeptieren.

...

Jönsson ist im Angriff leider keine erhoffte Verstärkung.

Weber ist und bleibt der gute Laune Bär. Fürs Innenklima unglaublich wichtig.

Die Beurteilung von Jonsson (schreibt sich ohne ö) ist Unfug. Er spielt die ihm von Benno zugeteilte Rolle und das macht er gut. Die erste Welle, geht er oftmals mit. In Berlin z. B. (6/6), klappte das hervorragend. Positionsangriff, gehört nicht zu seiner Aufgabe.

Ohne Angriff auf Flippi, geht es bei Dir anscheinend nicht.

Die heutige Aufstellung des SCM, bleibt bis kurz vor der Partie, wohl z. T. ein Geheimnis.

Ist auch seitens des VfL gerade bekanntgegeben worden. So eine lange Leihe finde ich auch ungewöhnlich.
    Was passiert da eigentlich mit dem Gehalt? Zahlt das der VfL weiterhin?

Kürzere Laufzeiten sind schon üblicher. Aber es gibt auch andere Beispiele. Halil Jaganjac - RNL oder Branko Vujovic - TSV H.-B. wurden ursprünglich jeweils für 3 Jahre von Kielce ausgeliehen. Die volle Laufzeit "Leihe" wurde es dann bei beiden Spielern nicht, weil es Vertragsänderungen gab.