Beiträge von SCM-Rambo

Leipzig ist doch heute noch überhaupt kein Thema. Die Jungs sitzen heute als Dienstreisende im Urlaubsflieger nach Barcelona und konzentrieren sich auf Ortegas Truppe.

Immer schön der Reihe nach, wie beim Onkel Doktor.

Die Sachsen-Combo wird die Woche vermutlich in der Muckibude oder beim Kampfsporttraining verbringen, damit man am Wochenende wieder kräftig zulangen kann. Seit der SC DHfK in der 1. Liga spielt und auf den SCM trifft, versucht man die spielerischen Nachteile durch erhöhten körperlichen Einsatz auszugleichen. Hat auch schon öfters funktioniert, aber nicht immer.

Zitat

Der VfL Oldenburg trifft in der zweiten Runde der European League auf den A.C. PAOK und trägt beide Spiele in Griechenland aus. Gespielt wird am Freitag, 22. September, um 18 Uhr und am Sonntag, 24. September um 16 Uhr. Wir gehen davon aus, dass es Webstreams geben wird und dass DAZN diese exklusiv verbreitet.

Quelle: HW bzw. HiF

Wäre neu, wenn DAZN schon in der Quali für die Gruppenphase einsteigt.

Im Moment hat sich doch überall alles wieder etwas beruhigt, seit alle Kandidaten wenigstens einen Sieg auf dem Konto haben. Kleine Pause zur Erholung, aber der Druck auf den Kessel wird in den nächsten Wochen wieder zunehmen.

Warum bei der Umfrage im Moment Parrondo und Siewert im oberen Drittel mitmischen, erschließt sich mir nicht so richtig. An der Platzierung in der Tabelle kann es nicht liegen. Wohl eher so ein persönliches Ding.

Meine Vermutung

Birlehm ab 24/25 beim THW

Statt PdV, der lieber in Barcelona bleibt oder Hallgrimsson, der gar nicht erst kommt oder für Mrkva oder als Bankwärmer neben Bierfreund?

Personalgeschacher pur oder Kaffeesatzleserei ohne wirkliche Substanz. Denkt mal an Till Klimpke und wie heiß der als Zugang beim THW gehandelt wurde. Zwischendurch zeigte angeblich auch der SCM mal Interesse. Redet heute niemand mehr drüber. Manchmal fallen auch durch bestimmte Umstände schneller Personalentscheidungen, als hier Gerüchte entstehen können.

Bei DAZN steht das Personal für die Spiele am Donnerstag fest. Bei DYN ist, wie üblich, diesbezüglich nichts zu finden. Bei dem ganzen Tamtam drumherum das DYN veranstaltet, könnte man das zukünftig mal auf der Plattform ergänzen, auch für die HBL. Dürfte kein großer Aufwand sein.

THW Kiel vs. Pick Szeged - Kommentar Uwe Semrau

FC Barcelona vs. SC Magdeburg - Kommentar Jens Westen, Expertin Anna Loerper

Ich kann immer noch nicht über den Empfang oder das Bild meckern. Aber diese Zeitlupen gestern bei Berlin-Hannover! :wall:

Drei oder vier Tore hat man dadurch gar nicht gesehen (oder auch nur in der Wiederholung).

Bislang fand ich das bei DYN ganz gut, aber das war echt krass. Teilweise doppelte (!) Wiederholungen von Spielzügen mit Torabschluss, während der Gegenangriff läuft. Und noch schlimmer: Ewig lange Einstellungen - während der laufenden Spiels - mit null Sinn und Mehrwert. Was zur Hölle soll es, Kretzsche und Bobby gute fünf Sekunden beim Rumsitzen zu zeigen?!?

Liegt das daran, dass das Spiel auch bei Blöd-TV übertragen wurde?

Kritik an der Bildregie hat es hier schon öfters gegeben und aus meiner Sicht auch vollkommen berechtigt. Liegt das an der Produktionsfirma NEP oder wer ist für die Bildregie verantwortlich? Etwa auch schon KI?

Habe mir gestern Abend die Aufzeichnung von SCM-TBV angesehen, nachdem ich zum Spiel in der Halle war. Zum Teil war es so ähnlich, wie im Zitat oben beschrieben. Bei dem Spieltempo generell, kann das mal vorkommen, sollte sich aber nicht öfters wiederholen.

Ist hier oder im Forum Frauenhandball genauso "off toppic", aber wenn man begründete Bedenken hat, dass es sich bei bestimmten Usern um Doppel- oder Mehrfachaccounts handelt, dann muß man sich an die Mods wenden. Gegenteilige Meinungen sollte man ertragen oder ignorieren, aber nicht mit Verdächtigungen kontern. Und was julischka anbelangt, die 2 Beiträge seit Januar 2008 waren nie ein Aufreger. Das war bei juliscka schon etwas anders.

Warum es ausgerechnet bei Themen rund um den Frauenhandball seit einiger Zeit immer wieder zu diesem "Zickenkrieg" kommt, ist mir schleierhaft.

Übelster Blaustich.

Kenne ich eigentlich nur von Margot nach dem Friseurbesuch. :/

Was manche so sehen und hören! Da frage ich mich immer, ist bei mir schon das Ende in Sicht? Ist der körperliche Verfall schon so weit fortgeschritten? Bestreite ja nicht die geschilderten Mängel, kann sie aber nicht immer nachvollziehen.

Nun ja, die Unzufriedenheit ist das Geschwisterchen der Ungeduld und mit beiden hat DYN im Augenblick mächtig zu kämpfen. Etwas über 4 Wochen online und seit ca. 3 1/2 Wochen wird fleißig live gestreamt. Die technischen Probleme hat ja anscheinend nicht nur DYN, sondern vielleicht auch der Dienstleister NEP. Es scheint ja ein Bündel von Ursachen zu geben. Die Streams aus der HBF laufen ja auch nicht immer problemlos und da ist DYN in die Produktion überhaupt nicht involviert.

Wie läuft es eigentlich beim Tischtennis? Hat ein Handball-Nerd da was mitbekommen?

Da stimme ich zu 100% zu, auch was die Hall of Fame betrifft … ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass ihm seitens des Trainers nicht immer die Wertschätzung entgegengebracht wird, die er verdient. Aus diesem Grund bin ich skeptisch, lasse mich aber gern positiv überraschen und würde mich freuen …

Diese Vermutung wird hier nicht das erste Mal geäußert. Da Benno als Trainer und Geschäftsführer Sport sicherlich über die Entscheidungshoheit bei Spielerverpflichtungen verfügt, was sportliche Aspekte anbelangt, sehe ich kein Grund für diese Einschätzung. Sonst wäre Mika schon längst nicht mehr beim Club. Das es zwischen den beiden auch mal hin und wieder während des Spiels etwas Knatsch gibt, ist eine andere Geschichte. Aber inzwischen, wissen sie damit sicherlich umzugehen.

Bei HW hat Christian Ciemalla auch einen Artikel zu dieser Angelegenheit verfasst. So richtig schlau, werde ich aus den Begründungen der HSG nicht, warum man einer Spielverlegung nicht zustimmen konnte. Die Berufstätigkeit der Spieler, ist verständlicherweise ein Grund für den Ausschluß bestimmter Nachholtermine. Ich gebe zu, keine Kenntnisse über bestimmte Regeln des DHB bzw. Fristen in dem Zusammenhang zu haben. Das würde vielleicht die zitierten Aussagen des GF der Spielbetriebsgesellschaft verständlicher machen.

Na ja, hätte, hätte ... Die Telekom hätte sich doch spendabler zeigen können in den Bieterverfahren für TV-Rechte. Beim Handball mit Sky als Partner den Spieß umdrehen, die als Juniorpartner mit ins Boot nehmen. Beim Basketball ebenso. Eine funktionierende Plattform ist vorhanden, VoD funktioniert auch. Kundenbasis ist auch vorhanden und hätte ausgebaut werden können. Chancen verpasst! Ich vermute mal, ohne die TV-Rechte für HBL und BBL, würde es DYN jetzt nicht geben. Ob Springer das finanzielle Risiko nur für Volleyball, Tischtennis und Feldhockey eingegangen wäre, bezweifle ich.