Pistolero Mika war gestern in der 2. HZ wieder das Eintrittsgeld wert. Bleibt er von Verletzungen verschont und hält die Form, dann könnte er vielleicht doch die 10 Jahre beim Club voll machen.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
So viele einträge hier, puuuuh.
vielleicht sollte man das in Dyn Technik und Dyn Redaktion unterteilen...
Zugegeben, Übersichtlichkeit ist etwas anderes. Es existieren allerdings schon zwei weitere Threads zum Thema DYN (Klick 1 oder Klick 2) im Unterforum "Handball in den Medien", die aber nicht sonderlich gut frequentiert werden. Außerdem bleibt noch das generelle Problem, dass sich etliche User überhaupt nicht mehr an das eigentliche Thema eines Threads halten, sondern wild überall ihre OT-Beiträge reinsetzen. So nach dem Motto, sollen die Mods doch sortieren. Das würde den eigenlich sinnvollen Vorschlag im Zitat oben, ganz sicher auch betreffen.
-
Bei den handelnden Personen gibt es ja durchaus einige Überschneidungen, auch beim Team der Admins/Mods der Handballecke. Deshalb vermute ich da gewisse Zusammenhänge, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Ich frage mich dennoch, ob die ganzen Veränderungen in der letzten Zeit, irgendwelche Konsequenzen für die Handballecke haben werden.
-
Kann auch sein daß Golla (?) TimeOut gefordert hat und dabei auf die Platte gelaufen ist. Time Out haben jedenfalls viele gefordert (und dabei bewirkt, daß die Uhr bis zum Pfiff bezüglich des Wechselfehlers weitergelaufen ist).
Bei dem Chaos auf der Flensburger Bank zu diesem Zeitpunkt war er aber glaube ich nicht der einzige dem die Außenlinie egal war.
Bult hatte in dem Zusammenhang auch die Zeitnehmerin als Schuldige ausgemacht und fleißig getextet, bis Helbig das beendet hat. Mehr Konzentration auf das Spiel insgesamt, hätte der SG zu dem Zeitpunkt mehr geholfen. Drei Zeitstrafen parallel, auch wenn der SCM diese nicht optimal ausgenutzt hat, haben der SG nicht geholfen.
-
Zitat
Nun, vor einiger Zeit gab es ja einen Betreiberwechsel der Website "handballecke.de". Die Fäden von HE, HW, HiF oder "Bock auf Handball" laufen ja alle irgendwie bei der valuemedia ecommerce GmbH zusammen. Geht anscheinend alles etwas in Richtung Kommerz, was nicht weiter tragisch ist.
Nächster Schritt???
In eigener Sache: handball-world goes kickerhandball-world: Bei handball-world beginnt eine neue Zeitrechnung: Die für den Betrieb des Portals gegründete redsport UG wu...www.handball-world.news
Olympia-Verlag übernimmt Portal handball-world.newsOlympia-Verlag übernimmt Portal handball-world.newswww.olympia-verlag.de@Admins/Mods: Hat die Übernahme von HW und auch "Bock auf Handball" durch den Olympia-Verlag Auswirkungen auf die Handballecke.de? Wenn ja, welche?
-
So, das Spiel des Tages mal aus der Versenkung geholt, dahin wo es hingehört im Spieltagsforum, an die Spitze.
Gestern musste die alte Dame ohne Punkte wieder heimreisen. Heute trifft das gleiche Schicksal die Flensen. Dennoch wünsche ich ihnen und den mitgereisten Anhängern einen netten Aufenthalt.

-
Bei Dyn gab es übrigens die identische Übertragung.
capitano19, gab es gestern 3 x Honorar? SDTV, DYN & Eurosport?
-
Ich war über den Ordnungsruf des Spielmachers auch erstaunt, aber der Hennecke-Orden gebührt hier glasklar dem Andy bei Sanssouci.
Ach was Andy, unermüdlichen Einsatz darf man schon lobend erwähnen, trotz deiner Bescheidenheit

Ich empfehle Post #17.279 bezüglich des Nicknames zu beachten.

-
Wo pumpt denn Intel als Sponsor Millionen rein? Im E-Sport und beim IOC engagieren sie sich. FIFA, UEFA, IHF oder EHF? Da jetzt von Millionen für die Magdeburger Profiteams zu träumen, halte ich für unrealistisch. Mehr oder weniger symbolische Beiträge, wird es sicher geben.
Intel könnte von mir aus nebenbei mal in eine Immobilie investieren. Eine neue, moderne und größere Halle, westlich der Elbe wäre schick.
-
...
Zu 2 wenn man bei Sky via Satellitenschüssel den Sky Receiver angeschlossen hatte, gab es immer Probleme bei der Aufnahme wenn die Spiele auf gleichzeitig vertikal oder gleichzeitig horizontal übertragen wurden und man eines schauen und eines aufnehmen wollte. Wie du mit deiner Satellitenschüssel das Signal in deinen Router reinbekommen hast, bleibt mir ein Rätsel.
Da der SkyQ-Receiver auch gleichzeitig eine Streamingbox ist, habe ich laienhaft vermutet, dass er sich für Aufnahmen auch ein Signal aus dem Netz holen kann. Vielleicht gibt es Experten, die das klären können.
Für mich Vergangenheit, aber damit Dein Nachmittag hier unterhaltsam bleibt ...
ZitatMit Sky Q kannst du live eine Sendung schauen und parallel bis zu drei weitere Sendungen aufnehmen. Die Anzahl der Sendungen ist abhängig von deiner Empfangsart bzw. der genutzten Technologie. Hast du zu viele Sendungen eingestellt, die du aufnehmen möchtest, musst du erst eine Aufnahme abbrechen, um
eine weitere starten zu können.
-
...
Naja da gehts doch nur um die Begrifflichkeit Re-Live ist kürzer als Wiederholung

...
Das mit den Aufnahmen ging bei Sky nur bedingt. Wenn das Spiel was man schaute auf dem Transponter vertikal übertragen wurde und das aufzunehmende ebenso dann ging es nicht (Sky via SAT empfangen). Jetzt klick ich nur auf "Wiederholung" und brauch nix aufzunehmen, kann also auch nix verdaddeln, falls ich die Aufnahme vergesse

1. Schwaches Argument! VoD ist noch kürzer und trifft auch inhaltlich voll zu.
2. Zwei parallele Aufnahmen auf der Festplatte des SkyQ-Receivers (Version SAT), waren nie ein Problem. Da per LAN mit dem Router verbunden, hat er sich ein Signal aus dem Netz geholt, vermute ich als Laie mal.
-
Die Android-App für Tablet & Smartphone hat definitiv noch Verbesserungsbedarf. Die Videoqualität ist weiterhin sehr bescheiden. Auf dem Tablet (Android 13) bekomme ich häufiger die Fehlermeldung "Keine Internetverbindung", kann aber dennoch Inhalte aufrufen oder starten. Bei Streaming mit Chromecast vom Tablet aus, stürzt die App auf dem Tablet regelmäßig ab, statt im Videoplayer nur in den Ruhemodus zu wechseln. Auf dem Smartphone (Android 13) dagegen, funzt es normal.
Gestern Konferenz per Chromecast, ab und zu Artefakte und unscharfes Bild. Stream neu gestartet, aber keine Verbesserung. Lag wohl an DYN, denn nach Wechsel auf den Einzelstream TBV/Füchse, war alles ok.
Stichwort Konferenz: War ja nun die Premiere bei DYN und wird sich einspielen. Die Tonmischung fand ich noch nicht perfekt. Die Geräuschkulisse aus den Hallen, fand ich zu leise. Die Stimmung dort, hat man z. T. überhaupt nicht mitbekommen.
-
Hat nichts direkt mit DYN zu tun, aber wenn ich immer "Re-Live" lese! Das ist die gleiche Kategorie wie veganes Schnitzel oder Hack, Verarschung der Verbraucher.
Hier wird etwas suggeriert, was es definitiv nicht ist.Zur Ehrenrettung von DYN, muß man aber auch erwähnen, dass diese den korrekten Begriff Wiederholungen (
) verwenden. -
Sprungwurf.TV hat sich die Quali-Spiele TSV Hannover-Burgdorf gegen Ystads IF (am Samstag) und Rhein-Neckar Löwen gegen HC Vardar1961 Skopje (am Sonntag) gesichert. Wird auf Twitch gezeigt. Aber Achtung, es gibt ein Geoblocking. Man kann es nur in Deutschland sehen.
...
sprungwurftv Schedule - TwitchCheck out sprungwurftv stream schedule, and set reminders so you don’t miss out!m.twitch.tv -
SDTV mutiert langsam aber sicher zur kostenpflichtigen Streamingplattform. Es gibt zwar immer noch etliche kostenlose Livestreams und ebenfalls kostenlos VoD, aber der Anteil kostenpflichtiger Angebote hat deutlich zugenommen. Nun ja, entspricht wohl dem allgemeinen Trend, für Sport per Livestream auch Geld zu verlangen. Der Aufwand kann nicht immer mit Werbeeinnahmen gedeckt werden. Also muß auch der Zuschauer zahlen. Wenn sich für einige Sportveranstaltungen die großen TV-Sender und Streamingdienste nicht interessieren, dann ist SDTV sicher auch eine gute Alternative. Inzwischen wurde auch einiges für eine funktionierende Plattform getan, sowohl mit der App und auch der Website.
-
Bei sportdeutschland.tv scheint scheint sich auch etwas zu tun. Das Design der Webseite wude überarbeitet. Ich träume aber von echten Technik-Updates, wie z.B. einer Chromecast-Streaming Option. Mal schauen, vielleicht kommt da ja noch was. Mit Dyn hat man nun ja direkte Konkurrenz für den HBF-Content.
In der Android-App für Tablet & Smartphone, gibt es inzwischen diese Funktion.
-
Bogdan Radivojevic steht vor einem Wechsel zu Eurofarm Pelister.
Der Wechsel wurde nun offiziell bestätigt. Das Gerücht um Filip Kuzmanovski, bleibt anscheinend was es ist.
Für die neue Saison hat man die Mannschaft aus Bitola etwas "internationaler" aufgestellt, als die Kader in der jüngeren Vergangenheit. Ob sich die Investitionen in der CL auszahlen? Da bin ich skeptisch. Nach der Gruppenphase wird Schluß sein. In der nationalen Meisterschaft, mag das vielleicht anders ausgehen.
-
Aus dem Forum 3. Liga ...
Die neue Halle der SCM Youngsters (und aller Jugendmannschaften) soll nach dem Vorschlag der Stadtverwaltung Wolfgang-Lakenmacher-Halle heißen.
Beschlussvorlage (magdeburg.de)
Eigentlich sollte die Halle zum Schuljahresbeginn in Sachsen-Anhalt in Betrieb gehen - was letzten Donnerstag gewesen wäre. Sicher wird aber im Laufe der Saison von der Hermann-Gieseler-Halle in die neue Halle umgezogen.
speedylsa war da etwas flinker als die Volxi. Nach meinem Verständnis müßte die Halle fertig sein. Habe ich mal irgendwo gelesen (Website Landeshauptstadt ???). Nur an den Außenanlagen wurde noch gebaut. Könnte aber inzwischen auch erledigt sein, wenn die Inbetriebnahme Ende August geplant war.
-
Obo, wir reden von der Einweihung, nicht Fertigstellung.
-
Für die neue Sporthalle im Lorenzweg ist der Name Wolfgang Lakenmacher im Gespräch. Der Stadtrat entscheidet im Oktober.
Eigentlich sollte der Neubau gegen Ende der Sommerferien eingeweiht werden. Die Ferien sind vorbei und wenn man jetzt erst noch den Entscheid zur Namensgebung abwartet, zieht es sich noch länger hin. Oder nutzt man die Halle jetzt schon vorab?
Habe bei handball.net mal nach den Ansetzungen der Heimspiele der YoungsterS in der 3. Liga nachgeschaut. Bis Saisonende ist da die HGH als Spielstätte aufgeführt. Gut, läßt sich ändern, wenn die zukünftige Wolfgang-Lakenmacher-Halle endlich eingeweiht ist.