Beiträge von SCM-Rambo

    Um mal im Blödelmodus zu bleiben ...

    Unser Gonzalo heißt Sergey, ist deutlich jünger, größer und auch jetzt schon da, nicht erst in ein paar Jahren. Falls Not am Mann ist und auf besonderen Wunsch des Franzosen-Fans, kann er mit 1,98 m auch im Rückraum aushelfen.

    Verstehe nicht, was Du meinst. Bei Sky waren die Spiele im Relive nicht verfügbar. Für mich war das allerdings kein Problem, weil ich sie dann aufgezeichnet habe. Das geht jetzt nicht mehr.

    Mit der "Einschränkung" für Sky-Kunden mit bestimmten Abo-Modellen sowie in den letzten Jahren nicht mehr. Wer noch als Bestandskunde Sky Sport Kompakt über Magenta Sport gebucht hatte, konnte bis zum Schluß auch alle HBL-Spiele per VoD sehen. Und bei SkyGo war das früher auch möglich. Das Sky diesen Service für seine Abonnenten eingestellt hatte, war schon ein großes Manko. Die Einstellung von VoD für komplette Fußball- oder Handballspiele oder z. B. die permanenten Änderungen der Programmpakete bei Premiere/Sky haben mich immer genervt und waren kein Ausdruck von besonderer Kundenfreundlichkeit.

    Jetzt bricht für Sportübertragungen aus dem DYN-Portfolio hoffentlich eine neue Zeit an. VoD wurde ja angekündigt, allerdings nicht weiter konkretisiert. Über welchen Zeitraum z. B. komplette Spiele nach dem Spieltag abrufbar sind. Das birgt noch etwas Überraschungspotential für die geneigte Kundschaft bzw. Futter für die eingefleischten Skeptiker.

    Damit meine ich, daß sowohl Flick als auch Voss-Tecklenburg ihren Platz räumen.

    83 Mio. potentielle Nachfolger stehen schon in den Startlöchern.

    ----------

    Ok, Fördefuchs sprach von Glück und Pech, beschreibt dann eigentlich Kleinigkeiten die zu den jeweiligen Ergebnissen geführt haben. Es ist doch ständig im Leben so, daß Kleinigkeiten über die unmittelbare Zukunft und Abfolge von Ereignissen entscheiden, eben auch im Fußball.

    Bis Turnierbeginn sind es noch 3 Monate und bisher gibt es anscheinend noch keine Infos über den Austragungsort in Saudi-Arabien. Auf den Websites von IHF und AHF steht lediglich das Austragungsland. Wikipedia negiere ich mal, weil inoffiziell.

    Wurde letztes Jahr beim Super Globe eventuell schon verkündet, daß Dammam auch 2023 der Austragungsort ist?

    Wie soll der Sohn das aber verkraften, wenn er erfährt, das sein Vater beim THW war?

    Warum bin ich nur in Magdeburg geboren......

    Wenn das seine Motivation war, Hut ab! Spricht dafür, dass er jede Menge Leidenschaft mimitbringt.

    Warum reagiert Ihr überhaupt auf das Blabla? Das sind doch die üblichen Floskeln. Alle haben angeblich immer davon geträumt, bei Verein XYZ zu spielen, usw., usw., usw. ...

    Niemand wird sich negativ äußern, wenn er neu zu einem Verein kommt. Ist doch normal. Also laßt sie erzählen und wenn sie nicht gestorben sind, dann ...

    Hier gibt es Infos zu den Preisen für Frauenhandball auf SD.TV:

    Mehr Kameras, mehr Auswahl,...

    Also 55€/Saison für das Komplettpaket, 35€/Saison für alle Spiele eines Vereins und schließlich 4,50€ pro Spiel im "Pay per View".

    Dem speziellen Thema HBF bei SDTV gegen Bezahlung, ist im Unterforum Frauenhandball ein eigener Thread gewidmet.

    Mulder80
    19. Dezember 2022 um 12:57

    Da die Finanzierung über die öffentliche Hand läuft, wird mit Sicherheit die günstigere Variante eingebaut.

    In Magdeburg gab es Ende November 2020 dazu einen Grundsatzbeschluß im Rahmen von Plänen zur Ertüchtigung der Getec Arena. Die Kostenschätzung nur für den Glas-LED Sportboden betrug damals 1 Mio. € netto. In der Öffentlichkeit hat man über das Projekt in letzter Zeit nichts mehr gehört.

    In der BILD gab es letzte Woche zu dem Thema Glasboden auch einen Artikel. Bei der Basketball U19-WM der Frauen, wurde so ein Sportboden der neuesten Generation verwendet.

    Die exakten Anwurfzeiten für die erste Pokalrunde wurden inzwischen festgelegt. Mal sehen ob DYN sein Versprechen, die Heimspiele der Zweitligisten zu streamen, dann einhält.

    -----

    Ergänzung: Die Spiele Aue/Bietigheim und Vinnhorst/Nordhorn sind bei DYN in der Vorschau zu finden. :thumbup:

    Fredericia Handboldklub............... DHfK Leipzig 22:23 (gestern gespielt)

    Heute gegen Aalborg.

    Da wird es wirklich interessant.

    Leider anscheinend nirgendwo regulär zu sehen.

    Oder weiss jemand es besser?

    Das Testspiel Bjerringbro-Silkeborg - DHfK vor ein paar Tagen, wurde auf der Facebookseite von Generation Handball live gestreamt. HW hatte den Link im Artikel zum Spiel eingestellt. Ob das oben erwähnte Testspiel heute auch gestreamt wird, keine Ahnung. Wann soll denn Anwurf sein? Dann mal nachschauen ...

    Tante Edith sagt, auf der Website vom SC DHfK Leipzig ist doch alles beschrieben. Was oben steht, ist damit hinfällig.

    Zitat

    Auf nordjyske.dk wird die Partie gegen Aalborg im Livestream übertragen. Ein Ticket bekommt ihr für 49 Kronen (ca. 6,50 Euro). Das Monatsabo könnt ihr nach dem Spiel wieder kündigen.

    Quelle: scdhfk-handball.de

    Stefan Kretzschmar hat sich vor einigen Tagen bereits vorsichtiger geäußert hinsichtlich der Saisonziele. Was auch total vernünftig ist!

    Die Füchse müssen in der Tabelle nach unten verteidigen und Löwen sowie Melsungen auf Abstand halten. Das ist realistisch für 23/24!

    Und oberes Drittel in der Bundesliga halten bei gleichzeitigem Einbau von jungen Spielern ist nun auch nicht so schlecht!

    Was vernünftig und realistisch ist angesichts des derzeitigen Füchse-Kaders, darüber habe ich keine andere Meinung. Aber kann man das in der Hauptstadt verkaufen? Weltstar Gidsel bis 2028 vertraglich gebunden und dann um eine Südfrucht spielen. Die CL-Quali wäre ein Mindestziel, aber mit einem durch Nachwuchsspieler aufgefüllten Kader utopisch. Das reicht vielleicht generell für die HBL, aber nicht für Platz 1 oder 2. Ich finde es auch toll, daß die Nachwuchsarbeit sich auszahlt. Aber wann? Die Konkurrenz in der Spitze der HBL wird nicht abrüsten, eher das Gegenteil.

    Aus "Wechselgerüchte" ...

    Warum? Wir brauchen keine neue Nr. 1 auf RL. Dort ist Andersson gesetzt. Und zur Rückrunde kommt Drux zurück. Dissinger würde insbesondere die Hinrunde überbrücken helfen.

    Er würde dem Rückraum mehr Erfahrung und Tiefe geben und eine Alternative in der Abwehr darstellen.

    Und tendenziell wird es für die Füchse kommende Saison eher um Platz 4 gehen. Zusätzlich wird man versuchen ein Final Four zu erreichen. Also auch alles eine Frage der Ambitionen.

    Mal unabhängig jetzt von dem o.g. Kandidaten, die Zielstellung für die neue Saison wird man doch offiziell gegenüber dem Vorjahr nicht nach unten korrigieren, nur weil Drux verletzt und Holm gegangen ist. Das Du als Fan das realistisch einschätzt und mit Platz 4 vielleicht auch zufrieden wärst, ist eine andere Sache. Man hat doch Gidsel nicht verpflichtet, um sich dann hinten anzustellen. Bob und Kretzsche müssen jetzt liefern und Ersatz besorgen. Siewert muß anschließend aus den Puschen kommen. Der EL-Titel letzte Saison, hat alle gerettet. Wenn 23/24 nichts auf den Gabentisch kommt, wird es ungemütlich.

    Ersatzneubau Sporthalle Lorenzweg

    In der Volksstimme wurde das Thema vor ein paar Tagen wieder aufgegriffen. Es ging um ein Konzept zum Anschluß an den ÖPNV.

    In dem Zusammenhang wurde auch erwähnt, daß die Halle Ende August eingeweiht werden soll. Ein Termin wurde nicht genannt und war wohl "noch unklar". Auf der Website der Stadt, habe ich auch nichts gefunden. Weiß jemand mehr? Ist eigentlich eine besondere Namensgebung geplant oder bleibt es bei "Sporthalle Lorenzweg"? Dort gibt es ja bereits welche. Außerdem lautet die Adresse mMn An der Steinkuhle 4.

    Die zweite Mannschaft wird dort zukünftig ihre Spiele in der 3. Liga absolvieren. Wenn die neue Straßenbahntrasse mal fertig ist, muß man ja nur noch aus der Bahn fallen und ist in der Halle. Mit der Buslinie 73 im Moment, könnte es etwas umständlich sein, je nachdem aus welcher Richtung man kommt. Alternativen: Fußmarsch oder Fahrrad. Parkplatzsituation - keine Ahnung wie das dort zukünftig aussieht.