• Obos Frau macht das ohne Computer-Spiel.

:jump: Die hohe Kunst der Kriegsführung besteht darin, dem anderen glauben zu lassen, dass es nach seinen Wünschen läuft.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :jump: Die hohe Kunst der Kriegsführung besteht darin, dem anderen glauben zu lassen, dass es nach seinen Wünschen läuft.

Da hält sich Danilo Hondo am Honda fest.

Allerdings ist etwas gesunde Wachsamkeit vonnöten, es geht auch schnell mal andersherum.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Da hält sich Danilo Hondo am Honda fest.

Allerdings ist etwas gesunde Wachsamkeit vonnöten, es geht auch schnell mal andersherum.

Wer ist hier der Meuchelmörder?

Unabhängig davon, wer etwas Zeit und Lust an einer Simulation des Mittelalters hat, für den ist Crusader Kings 3 tatsächlich zu empfehlen, wenngleich sich Obos Frau mit Ränkespielen auskennen dürfte und ihm es dann obliegt ein Trunkenbold zu sein und auf die Jagd zu gehen. Bisweilen ist er auch Vorkoster und Bügelwart.

• Ersatzneubau Sporthalle Lorenzweg

In der Volksstimme wurde das Thema vor ein paar Tagen wieder aufgegriffen. Es ging um ein Konzept zum Anschluß an den ÖPNV.

In dem Zusammenhang wurde auch erwähnt, daß die Halle Ende August eingeweiht werden soll. Ein Termin wurde nicht genannt und war wohl "noch unklar". Auf der Website der Stadt, habe ich auch nichts gefunden. Weiß jemand mehr? Ist eigentlich eine besondere Namensgebung geplant oder bleibt es bei "Sporthalle Lorenzweg"? Dort gibt es ja bereits welche. Außerdem lautet die Adresse mMn An der Steinkuhle 4.

Die zweite Mannschaft wird dort zukünftig ihre Spiele in der 3. Liga absolvieren. Wenn die neue Straßenbahntrasse mal fertig ist, muß man ja nur noch aus der Bahn fallen und ist in der Halle. Mit der Buslinie 73 im Moment, könnte es etwas umständlich sein, je nachdem aus welcher Richtung man kommt. Alternativen: Fußmarsch oder Fahrrad. Parkplatzsituation - keine Ahnung wie das dort zukünftig aussieht.

• Dann wollen wir doch für euch hoffen, dass Albin verletzungsfrei bleibt und sich bei euch wohl fühlt und Bennet ihm auch genug Einsatzzeiten gibt, wenn OIM wieder fit ist😉.

Sonst kann die positive Stimmung ganz schnell umschlagen. Bei uns war er die klare Nummer eins in der letzten Saison und hatte das Vertrauen des Trainers. Das ist für Albin sehr wichtig.

• Albin ist ungewollt ein gutes Beispiel für die Entwicklung der Mannschaft. Als er ging, war er der beste Spieler auf seiner Position und einer der besten im Team. In nur 2 Jahren kehrt er zurück eher als Ergänzungsspieler und mit einer Qualität, die mittlerweile auf sämtlichen Positionen zu finden ist. Und das alles nicht, weil er schlechter geworden ist.

Trotz eines extrem starken Kay Smits, den wir grob fahrlässig haben ziehen lassen, haben wir 2 Spieler auf dieser Position, die nicht schlechter sind.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Albin ist ungewollt ein gutes Beispiel für die Entwicklung der Mannschaft. Als er ging, war er der beste Spieler auf seiner Position und einer der besten im Team. In nur 2 Jahren kehrt er zurück eher als Ergänzungsspieler und mit einer Qualität, die mittlerweile auf sämtlichen Positionen zu finden ist. Und das alles nicht, weil er schlechter geworden ist.

Trotz eines extrem starken Kay Smits, den wir grob fahrlässig haben ziehen lassen, haben wir 2 Spieler auf dieser Position, die nicht schlechter sind.

Ich finde auch ein Kay Smits hätte uns mit seiner Torgefahr und Dynamik von RR weiterhin gut getan, nicht zuletzt, da unklar ist, wann OIM wieder in welcher Qualität einsteigt.

Lagergren halte ich allerdings für den spielintelligenteren Spieler, der seine Mitspieler besser einsetzt.

• Dann wollen wir doch für euch hoffen, dass Albin verletzungsfrei bleibt und sich bei euch wohl fühlt und Bennet ihm auch genug Einsatzzeiten gibt, wenn OIM wieder fit ist😉.

Sonst kann die positive Stimmung ganz schnell umschlagen. Bei uns war er die klare Nummer eins in der letzten Saison und hatte das Vertrauen des Trainers. Das ist für Albin sehr wichtig.

Laut offiziellem Sprech hat er sich selbst bei uns beworben. Da wird er sich sicher vorher informiert haben, mit wem er da zukünftig aufläuft.

• Omar find ich viel besser, der kann einfach alles besser. Eine zusätzliche Qualität ist m.A.n., dass er aus der Bedrängnis heraus Tore erzielt, wenn bei einem Angriff mal nichts geht. Ich habe vor einigen Tagen ein Spiel mit ihm noch mal geschaut, das war zum Zunge schnalzen. Ich freue mich, wenn er endlich wieder dabei ist.

Die tollen Jahre in MD für den Albin hören sich natürlich schön an... Für mich ist Arbeit erforderlich, damit ich ihn wieder uneingeschränkt positiv sehen kann. Wird nach einer Zeit der Gewöhnung hoffentlich wieder werden. Man wird sehen.

• Bei Meetingpoint wär ich sogar noch vorsichtiger, als bei meiner Quelle. Die irrte nur einmal :hi:

Wenn wir schon bei einem neuen KM sind, dann würde ich einen jüngeren, welcher bei der Konkurrenz in Nachbarschaft unter Vertrag ist und den wir in den Spielen der letzten Saison nicht in den Griff bekommen haben, gegenüber Zechel bevorzugen.

Und die Quelle hat den Chrapek als Backup-Kandidat für dich hervorgebracht, "wenn ich mich nicht irre" (Sam Hawkins). Die Quelle in Sachen A war verdorben und hinterhältig.

In Sachen Z bin ich aktuell nicht gut informiert. Tippe aber wie in meinem letzten Beitrag auf Meldungen im Herbst (vorzugsweise Oktober)...

• Und die Quelle hat den Chrapek als Backup-Kandidat für dich hervorgebracht, "wenn ich mich nicht irre" (Sam Hawkins). Die Quelle in Sachen A war verdorben und hinterhältig.

In Sachen Z bin ich aktuell nicht gut informiert. Tippe aber wie in meinem letzten Beitrag auf Meldungen im Herbst (vorzugsweise Oktober)...

Mit Herbst tippst du in die neutrale Mitte. Wahrscheinlich liegst du damit auch nur knapp daneben, so oder so.

• Mit Herbst tippst du in die neutrale Mitte. Wahrscheinlich liegst du damit auch nur knapp daneben, so oder so.

Knapp daneben ist ein gutes Zuspiel. Gewöhn dich schon dran, bald geht’s los :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit Herbst tippst du in die neutrale Mitte. Wahrscheinlich liegst du damit auch nur knapp daneben, so oder so.

Nein Oktober, November, wenn denn Nati-Pause ist, kann Benno mal durchschnaufen und neben dem Trainer-Job auch mal den GF Sport machen. War letztes Jahr ja auch so. Dadurch, dass der Weltpokal erst im November ist, ist es zeitlich schwieriger einzuschätzen. Kann also auch erst zu Weihnachten was werden.

• Biste jetzt schon beim Frühschoppen???

Natürlich, anders ist die Hitze nich zu ertragen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid