Beiträge von SCM-Rambo

    Also die letzten Jahre gab es das nicht. Da wurden die Paarungen für das Achtelfinale und das Viertelfinale, basierend auf den Platzierungen in der Gruppenphase erstellt. Damals gab es 4 Gruppen, vier von sechs Mannschaften kamen in das Achtelfinale. Und die Gewinner spielten dann im Viertelfinale. Dadurch stellte man sicher, dass Teams aus derselben Gruppe nur in den Final Four erneut gegeneinander antreten können.

    Diese Saison gibt es ja nun nicht mehr das Achtelfinale, an dieser Stelle kommt halt jetzt die Hauptgruppe.

    Nun ja, die EHF nennt es "Play-offs" nach der Hauptrunde und nicht Achtelfinale, wenn 8 Zweit- und Drittplazierte 4 Teinehmer fürs VF ermitteln. Die vier Gruppensieger der Hauptrunde haben quasi ein Freilos und stehen direkt im Viertelfinale.

    Interessant, dass die Viertelfinalpaarungen nicht ausgelost werden. Ist das neu oder täusch ich mich?

    Mit der Einführung der European League 20/21 wurden zunächst nur die Qualirunden und die Gruppenphase, 4 Gruppen mit je 6 Teilnehmern, ausgelost. Danach gab der Spielplan die Paarungen für AF und VF vor, immer schön kreuz und quer wie Funkruf schon schrieb. Die vier Gruppensieger z. B., konnten erst im Halbfinale aufeinandertreffen, welches dann auch wieder gelost wurde.

    Die deutschen Teilnehmer können eigentlich zufrieden sein mit der Auslosung. Die Füchse und die SGF haben dann aus Pot 4 ja noch die wahrscheinlich etwas leichteren Gegner erwischt. Wenn die RNL die Quali überstehen, dann können sich die Fans auf drei attraktive Gegner und eine hoffentlich gut besuchte Halle in Heidelberg freuen. Sollte die TSV es in die Gruppenphase schaffen, dann schätze ich mal, daß die Kasse nicht so doll klingelt, im Vergleich zu den anderen deutschen Teilnehmern. HC Kriens mit Andi Schmid, dürfte dann vielleicht doch ein paar Zuschauer mehr anziehen.

    Auslosung Gruppenphase European League, Gruppe B - Gornik Zabrze, AEK Athen, HC Kriens-Luzern, Sieger Ystad/TSV

    Falls die TSV die Quali übersteht, warten nicht die großen Kassenknüller in der Gruppenphase. Allerdings sehe ich dann eine durchaus reelle Chance auf den Einzug in die Hauptrunde.

    So neben bemerkt, bei Dazn ist Handball schon raus

    Jo, fehlt bei den Sportarten. Ich dachte, bei der CL hätten sie noch die Hauptrechte. Aber Dyn zeigt ja alles.

    Das ist so üblich bei DAZN, wenn 4 Wochen nach der letzten Übertragung und/oder in der Vorschau im Kalender kein Handball mehr vertreten ist. Das Prinzip gilt auch für andere Sportarten. Man kann daraus nicht automatisch schließen, daß diese Sportarten nicht mehr bei DAZN gezeigt werden.

    Ich bin etwas enttäuscht. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass das Design der letzten Saison kaum zu schlagen war. Mir fehlt jedoch ein grünes Trikot. Nur schwarz und weiß spiegelt nicht unsere Einheit wieder.

    Ich tippe darauf, dass noch ein grünes CL-Trikot kommt.

    Wenn man bei der EHF/CL sich mal die Club Info anschaut, sieht es leider nicht danach aus.

    Geschmackssache ...

    In den 90ern mussten wir die Kleiderspenden vom BVB auftragen. Nach Nike rückten mit Kempa die Vereinsfarben wieder mehr in den Mittelpunkt. Nennt mich altmodisch, aber überwiegend weiße und schwarze Trikots mit grün-roten "Mikado-Design" (???), sind nicht mein Ding. Da spricht mich das Torhütertrikot mehr an. Vielleicht gibt es ja noch Sondertrikots in den Vereinsfarben für Pokal und CL. Mal abwarten ...

    Von herbeireden ist noch kein Verein Meister geworden. Ok, Fans dürfen träumen. Als Traum kann man es durchgehen lassen ...

    Wie schön, daß man in einem Jahr diesen Thread nochmals durchlesen kann. Welche Prophezeiungen dann wohl zutreffen?

    ...

    Ok so kenne ich mich da nicht aus.

    Aber ich finde 2500 Euro pro Spieltag für Auf und Abbau schon überzogen.

    ...

    Auch die mehrfache Wiederholung macht es nicht besser. Mit den Angaben aus dem Beitrag im Unterforum Frauenhandball, kann man mal grob über den Daumen peilen, welche Personalkosten für Auf- und Abbau für ein kommerzielles Unternehmen anfallen würden. Da wären 2,5 T€ ruckzuck aufgebraucht und verdient hätte man dann nichts. Vielleicht brauchen Fachfirmen etwas weniger Zeit und/oder Personal, aber auch dann bleibt da nicht viel hängen. Freiwillige Helfer sind für einige Vereine unabdingbar.

    Naja, wenn sie letzte Saison die Kohle hatten, um ihre Spieler zu bezahlen, trifft der Vorwurf ja eigentlich nicht zu.

    Die Forderung, Kolstad auszuschließen, kann ich hingegen nachvollziehen. Letztlich wurden falsche Tatsachen vorgespielt.

    Eine Überlegung, um solche aufgeblasenen Projekte zukünftig einzudämmen, könnte zB sein, dass es Vorgaben zur Finanzierungsstruktur gibt. Also bspw. ein Sponsor darf nicht mehr als x% des Etats ausmachen, y% müssen durch Zuschauereinnahmen generiert werden o.ä.

    Wenn man die üblichen Klischees bedient, dann hätte man solch eine Trickserei eher Vereinen aus Ost- oder Südosteuropa zugetraut, aber doch nicht den biederen Norwegern.

    Ist das eigentlich richtig das man sein Dyn Abo nur mit Kreditkarte bezahlen kann?

    Nein. Normalerweise gibt es auch SEPA-Lastschrift. Allerdings ist der manchmal verschwunden.

    Bruefrost, nein, wie auch Funkruf schon schrieb. War schon mehrfach ein Thema hier im Thread. Auf der Facebookseite von DYN beschweren sich viele User auch darüber. Lt. Antwort von DYN bei Facebook, gibt es da einen Programmfehler, an dessen Beseitigung man arbeitet. Wird bei der Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte oder SEPA der Vorgang unterbrochen oder abgebrochen, dann wird anschließend keine Auswahl mehr angezeigt. Ob es inzwischen funzt, keine Ahnung. Man könnte auch einen neuen Account anlegen, mit einer alternativen E-Mailadresse und darf dann bei der Auswahl der Zahlungsart den Vorgang nicht unterbrechen.

    1. SC Magdeburg

    2. THW Kiel

    3. SG Flensburg-Handewitt

    4. Füchse Berlin

    5. Rhein-Neckar Löwen

    6. bis 16. SC DHfK Leipzig, TSV Hannover-Burgdorf, Bergischer HC,

    MT Melsungen, HSV Hamburg, VfL Gummersbach, TBV Lemgo Lippe,

    HSG Wetzlar, FrischAuf! Göppingen, HC Erlangen, TVB Stuttgart

    17. HBW Balingen-Weilstetten

    18.ThSV Eisenach

    Platz 1 bis 5, Änderung der Reihenfolge gegenüber der Vorsaison. SGF vielleicht etwas überschätzt, braucht noch event. 1 Jahr bis zum Optimum. Füchse verlieren den Anschluß, falls man sich nicht noch im Rückraum verstärkt. Ohne Titel, wird es für Siewert dort die letzte Saison. RNL ringen um Konstanz. Im Mittelfeld ist vieles möglich. Wer zum Saisonende hin noch Puste hat, landet im einstelligen Bereich. Abstiegskandidaten sind leider die Aufsteiger, aber Überraschungen gab es auch schon in der Vergangenheit.

    Die deutschen Spiele müssten doch bei Dyn übertragen werden oder?

    Grundsätzlich ja - Dyn hat angekündigt, dass sie bei CL und bei EL mit DAZN kooperieren.

    Wobei ich noch eine Skepsis bei den Quali-Runden vor der Gruppenphase habe - die Qualirunden wurden bisher eher stiefmütterlich behandelt, so dass ich den Eindruck habe, dass es da keine Produktionspflicht gibt.

    DAZN ist den letzten Jahren immer erst in der Gruppenphase eingestiegen. Einzelne Spiele der Quali liefen auch immer bei ehftv.com. Die deutschen Teilnehmer hatten in der Regel selbst einen Stream produziert. Muß man nun etwas Tee trinken und abwarten oder umgekehrt ...