Beiträge von SCM-Rambo

In Berlin möchte man unbedingt wieder in die Champions League und das möglichst bald. Einsatzzeiten für den Nachwuchs wird es im Saisonverlauf genug geben. Aber ohne Nachverpflichtung/en, rückt das Saisonziel CL in weite Ferne. Dafür fehlt es dann insgesamt im Kader an Qualität gegenüber der Konkurrenz in der HBL. Kretzsche wird demnächst noch jemand präsentieren. Vielleicht auch zwei Zugänge. Wer weiß ...

Das sind einfach 16 verdammt gute Mannschaften und ich würde mich hüten, irgendeiner davon zum jetzigen Zeitpunkt, ohne Transfers, Vorbereitung und jeweiligen Verletzten-/Rekonvaleszentenstand zu kennen, schon irgendwelche Plätze (vor allem nicht 1/2) zuzuschreiben. Magdeburg wird als Titeltverteidiger vermutlich auch anders eingeschätzt und angegangen werden als letzte Saison und bei Kiel gibt es durchaus einige Baustellen (laut einiger Experten hier im Forum kämpft man ja maximal um Platz 5 bzw. gegen den Abstieg), ggf. wird man da auch wieder den Fokus auf die BL legen anstatt in der Gruppenphase Vollgas zu geben... Wir werden es sehen.

Den Beginn des ersten Satzes, würde ich pauschal nicht so unterschreiben. Das klingt nach 16 Teams auf ähnlichem Niveau und das würde ich dann doch anders bewerten. Nach den ersten Spieltagen der Gruppenphase, wird sich das Teilnehmerfeld schon dem Leistungsstand entsprechend einsortieren.

Bitola hat 22/23 eine sehr bescheidene EL-Saison gespielt. Am letzten Gruppenspieltag durch eine Heimniederlage gegen die Nr. 17 der 2. HBL, HC Motor, den Einzug ins AF verspielt. Hat dann dem Trainer auch den Job gekostet. Bei Zagreb zeigte der Trainerwechsel zu Goluža eine insgesamt positive Wirkung, z.B. Heimsieg gegen Veszprém. Im Statement von RK Celje zur Auslosung, wird auf die Verjüngung der Mannschaft verwiesen. Porto, hatte letzte Saison so seine Probleme, die Form zu finden. Die 4 vorgenannten Vereine sind für mich die heißen Kandidaten auf jeweils Platz 7 und 8 in der Gruppe in der neuen CL-Saison, was gelegentliche Überraschungen natürlich nicht ausschließt.

Kolstad ist vielleicht so etwas wie ein Überraschungsei. Ebenso wie GOG, nach den zahlreichen Wechseln. Die Voraussetzungen für eine spannende CL-Saison sind jedenfalls gegeben.

Gbit es infos, wie lange der Vertrag läuft? 2 Jahre wären normal.

...

Lt offizieller PK nicht

Das ist nun nicht gerade ein Zeichen 100%iger Überzeugung wenn ich die Vertragslaufzeit nicht bekannt gebe.

Etwas negatives ableiten zu wollen, weil die Laufzeit des Vertrages nicht erwähnt wurde, halte ich für etwas übertrieben. Bissel sen. hat doch sowieso die Reißleine in der Hand, egal was für eine Laufzeit im Vertrag steht.

Mayerhoffer hat jetzt, wie jeder andere neue Trainer auch, etwas Vertrauen verdient.

Das er in den letzten Jahren hier in der Handballecke nicht immer die größte Wertschätzung erfahren hat, um es mal zurückhaltend zu formulieren, ist eine andere Sache.

Wenn er die neue Chance nutzt, alles in Butter. Geht's in die Hose, setzt der übliche Ablauf von selbst ein.

Ihr werdet bestimmt wieder benachteiligt.

Tja, da sind die Flensen und der Club Leidensgenossen. Bei den Flensen passierte es am grünen Tisch, als es um die Meisterschaft ging. Beim Club wurden Tore gegeben bzw. nicht gegeben und dadurch das jeweilige Endergebnis geändert. Die Welt ist einfach ungerecht zu uns. ;(

Machbare Gruppe für den SCM. Die ersten 2 Plätzen sollten Barca, Veszprem und der SCM unter sich ausmachen.

Für so selbstverständlich halte ich diesen Dreikampf gar nicht. Auch GOG kann da noch mitmischen, Plock kann an guten Tagen auch jeden schlagen.

Die CL kam mir in den letzten Jahren immer etwas wie eine geschlossene Gesellschaft vor. Die Spielpaarungen wiederholten sich jede Saison, fast schon wie in einer normalen Liga. Inzwischen gab es ja etwas Blutauffrischung durch neue Teilnehmer. Generell mag ich die Abwechslung und hätte mir dann doch im Vergleich zur abgelaufenen Saison, mehr "neue" Gegner gewünscht. Eben kein Wunschkonzert so eine Auslosung.

Favoriten auf Platz 1 und 2 in Gruppe B, sind für mich Barca, Veszprém und der Titelverteidiger. Wie GOG den personellen Aderlass verkraftet, muß man abwarten. Plock verliert z.B. Kanonier Kosorotov an Veszprém. Die anderen Teams können sicher mal überraschen. Und in Portugal dürfen wir nicht wieder benachteiligt werden! Die Personalprobleme des SCM, sollten bis zum Beginn der Gruppenspiele hoffentlich auch gelöst sein.

Mußte wirklich nochmal nachschauen ob es hier wirklich um Wechselgerüchte geht.

Solch ein Gelaber und einige sollten bevor Sie ihren Beitrag losschicken mal nach

der Rechtschreibung schauen, damit man das Geschriebene auch einordnen kann.

:wall:

Wahrscheinlich vergeblicher Appell, verhallt im Sommerloch ...loch ... loch ... loch ... loch ...

Wechselgerücht André Gomes: Als damals der Wechsel zur MT bekannt wurde, hat sich Kretzsche bei Sky dazu auch geäußert und sinngemäß gemeint, daß am Ende das Geld ausschlaggebend war. Man konnte es auch so deuten, daß er bzw. die Füchse auch Interesse hatten, aber das Geld nicht reichte. Was hat sich jetzt geändert? Ist Gomes preiswerter geworden oder haben die Füchse jetzt genug Geld eingesammelt? Im Prinzip mag ich ja solche Spieler mit einer etwas unorthodoxen, spektakulären Spielweise, wenn sie denn auch noch erfolgreich ist. Ein André Gomes könnte eine Attraktion für die HBL sein. Könnte, denn bisher zeigte er mMn nur Ansätze. Ob nun ein weiterer freischaffender Künstler den Füchsen in der nächsten Saison die ersehnte CL-Quali bringen würde? Bin da skeptisch.

Der Content Desk für die DYN-Partner interessiert mich als Abonnent nicht die Bohne. Die Streamingplattform muß funzen, möglichst ohne Bugs von Anfang an und die Server dürfen beim ersten Ansturm nicht in die Knie gehen, sonst ist ein Shitstorm vorprogrammiert.

...

Dabei möchte ich Meister gar nicht die Qualitäten absprechen, der spielt lediglich eine ganz andere Rolle.

...

Nette, kleine Anekdote von der Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Magdeburg. Die Spieler wurden zur Unterschrift einzeln von der Oberbürgermeisterin aufgerufen. Was macht Träumer Meischti (Gruß an Obo)? Läuft am Pult vorbei, unterschreibt nicht und geht zu seinen Mannschaftskollegen, die bereits unterschrieben hatten. Wieder mal typisch ...

YouTube/SpiO/Empfang SCM

Meischti ab 56. Minute zu bewundern ...

Ich muss es wiederholen

Wieso verlängert man nicht einfach mit Chaprek ?

Lt Interview hat er noch keinen neuen Verein oder ist er zu teuer ?

Kommt mir schon wie das Echo im Gebirge vor!

Beide Seiten werden schon ihre Gründe haben, die nun nicht unbedingt in der Öffentlichkeit breitgetreten werden müssen. Das ganze Brimborium mit der Verabschiedung, wäre ja vollkommen absurd gewesen. Ich bin auch sehr froh darüber, daß Chrapek in den letzten Wochen so gut abgeliefert hat. Aber mal realistisch betrachtet, begann seine Abschiedstour ja schon in der Rückrunde der Vorsaison, als er nur noch sehr, sehr überschaubare Einsatzzeiten bekam. Ohne die Verletzungsausfälle in dieser Saison, wäre das ähnlich gewesen. Keine Frage, Chrapek ist ein toller Typ, aber jetzt beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt und das nicht mehr beim SCM.

Das Abwehrproblem, das wir haben, wenn einer der Kanten ausfällt. Es darf gern noch ein vierter Recke sein.

Probleme bekommen wir auch auf anderen Positionen, falls dort Spieler ausfallen. Ein Profikader mit 16 Spielern ist eng gestrickt, bei dem Programm 2023/2024. Das hat die abgelaufene Saison gezeigt. Aber vielleicht geht Benno das Risiko wieder ein. Vor einem Jahr haben wir hier auch nach weiteren Verpflichtungen gerufen. Passiert ist da nichts. Erst als die Kacke am dampfen war.

Ist aber auch sicher nicht einfach, qualitativ gute Spieler zu verpflichten mit der Aussicht, während der Spiele hauptsächlich hinter der Bank zu sitzen.

Würden die Punktesummen anstelle der durchschnittlichen Punkte pro Verein herangezogen, dann hätten kleinere Nationen mit weniger Teilnehmern fast keine Chance den Rückstand zur Spitze aufzuholen.

Das übliche "Für und Wider". Meinte in erster Linie, das eine Saison ohne Teilnahme, sich nicht unbedingt negativ auswirkt.