Beiträge von SCM-Rambo

Die Aufklärung für was? Schau dir die vorherige Tabelle an. Das System hat sich nicht geändert.

Aufklärung, warum Nordmazedonien mit den Ergebnissen aus 2 Spielzeiten in der zukünftigen Rangliste besser dastehen soll, als aus 3 und das bei einer 3-Jahreswertung.

Ein Vergleich der letzten beiden Ranglisten (Tabellen) ist unpassend, weil die 3 EHF-Wettbewerbe jetzt einzeln gewertet werden und davor zusammen.

Nein, weil die Durchschnittswerte nur für die Saisons in denen die Vereine spielen, berücksichtigt werden. Vardar nicht teilnehmen war sogar gut für Mazedonien and sie sind sicher auch für die nächste Saison. Nur Platz 9 ist fraglich (Rumänien, Kroatien oder Norwegen, wahrscheinlich Rumänien).

Erscheint mir aber bei einer 3-Jahreswertung nicht logisch, wenn dann für die neue Rangliste 24/25 die Spielzeiten 20/21, 21/22 und 22/23 maßgeblich sind.

Zitat

The ranking for the 2023/24 season is based on the results of the EHF club competitions seasons (2021/22, 2020/21 and 2019/20)

Quelle: EHF-Rangliste

Linhart, hast Du bitte mal eine Quelle zur Aufklärung?

Das Argument "Machulla zu teuer", na ja, ich weiß nicht, ob das wirklich zutreffen würde. Der Cheftrainer beim HCE wird schon ein anständiges Gehalt bekommen. Machulla hat natürlich aktuell keinen finanziellen Druck, da sein Vertrag bei der SG, bei wahrscheinlich vollen Bezügen, noch bis Sommer 2026 läuft. Auf der anderen Seite gibt es nicht so viele Vereine in Deutschland, die beim wahrscheinlichen Gehaltsniveau des ehemaligen SG-Trainers mithalten können und wollen. Und die MTM braucht auch nicht jede Saison einen neuen Trainer, falls der Einwand kommen sollte. Kommt also auch auf Machulla drauf an, wie er seine berufliche Zukunft demnächst gestalten möchte.

Dyn und handball-world.com arbeiten wohl auch direkt zusammen? Oder was soll das veränderte Seitendesign von handball-world bedeuten?

Meldung vom 30.05.23 bei Handball-World!

Bewegtbild und Highlights ab Saison 2023/24: handball-world Partner der ersten Stunde des Dyn Media Networks
    handball-world: In der kommenden Saison wird es auf handball-world Highlights aus der Handball Bundesliga auch im Video geben,...
    www.handball-world.news

Rumänien Platz 10 in der aktuellen Rangliste, Kroatien auf Platz 14. Spielt offenbar keine entscheidende Rolle bei der Vergabe von Upgrades. Letztes Jahr hatte Dinamo Bukarest die Kriterien noch erfüllt und aktuell nun nicht mehr? Da wird man in Rumänien ganz sicher enttäuscht sein, um es mal zurückhaltend zu formulieren. Ich bin mal gespannt auf die neue Rangliste für die Vergabe der Plätze 24/25. Nordmazedonien müsste ja Punkte und wahrscheinlich Platz 8 verlieren, da Vardar 22/23 nicht teilnehmen durfte. Vielleicht langt es dadurch für Rumänien sogar zu Platz 9, was einen festen Startplatz in der CL 24/25 bedeuten würde.

Ich weiß es nicht, denke aber, dass sie ewig nicht abrufbar sind.

Bei DAZN in der Regel 4 Wochen lang nach dem Sendetermin (siehe Kalender im DAZN-Menü) On-demand noch abrufbar. Allerdings nicht zu 100 % alle Sendeinhalte und z. T. auch nur Highlights. Liegt sicherlich an jeweils unterschiedlichen TV-Rechten.

Da ich ja bestimmt sky bzw Daznkündige werde, muss ich ja alles zurück senden und kann dadurch die Aufzeichnungen von der Bundesliga bzw Cl nicht mehr schauen. Du schreibst man könnte dies runterziehen, habe schon mehrere gefragt, keiner weiß wie das geht. Könntest du mir helfen

Es gibt immer Hintertürchen, aber für "Normalos" wie wir es sind, nicht machbar. Die Zugangssperren sind gewollt. Knackt man die, ist es wahrscheinlich illegal und man verstößt auch gegen die AGB. In der Regel findet man aber solche Spiele irgendwann auch bei YouTube.

Zitat

...

Eigentlich paßt das Turnier ja auch ins zukünftige Portfolio von DYN. Man hat ja dort den Anspruch, möglichst viele Vereinswettbewerbe im Handball zu bündeln. Habe den Mädels & Jungs von DYN mal eine Mail diesbezüglich geschickt. Reaktion noch offen. Äußere mich demnächst dazu ...

DYN hat heute geantwortet, allerdings (noch) unverbindlich.

"Wir bitten dich daher noch um ein bisschen Geduld, bis wir alle verfügbaren Wettbewerbe bekannt geben."

Im Mai 2015 wurde der Thread "Handball bei Sky" mal gestartet, anläßlich des EHF-Cup F4 in Berlin. Davor wurde die Handball-WM 2015 in Katar übertragen. Die Spiele der deutschen CL-Teilnehner + das F4 in Köln liefen bei Sky und dann auch die komplette Saison der 1. Handball-Bundesliga und das DHB-Pokal F4 . Es gab Lob und Kritik, das Bild gefiel mal nicht und dann war alles in HD einfach toll, der Ton so und so ... Die Moderatoren, Kommentatoren & Experten polarisierten die TV-Zuschauer. Jeder hatte so seine ganz speziellen Vorlieben oder Abneigungen. Unterm Strich war nicht alles super, aber auch nicht bescheiden. Die Berichterstattung über die HBL, hat Sky jedenfalls auf ein neues Niveau gehoben. Was demnächst kommt, weiß man noch nicht, aber Standards für Handballübertragungen wurden gesetzt, die auch neue Rechteinhaber erfüllen müssen. Mach's gut Sky ... :hi:

https://sport.sky.de/handball/artikel/last-dance-sky-blickt-auf-handball-zeit-zurueck/12900648/34343

Danke für eure Info aber DAZN werd ich dafür nicht buchen, dann schau ich mir das Endergebnis im Netz an. Eigentlich sehr schade, wenn eine deutsche Mannschaft CL Final 4 spielt, dass kein Öffi überträgt. Ich hatte ein bissl auf den MDR gehofft.

Free TV ehftv.com, außerhalb von DACH.

...

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dass ich im SCM-Thread mal als Anführer der Weber-Basher bezeichnet worden zu sein.

So, genug offtopic. Die Situation auf RL beim SCM wird ja mutmaßlich frühestens erst wieder zum Saisonwechsel 2023->2024 wieder Gegenstand potentieller Wechselgerüchte.

...

Ein so negativ besetztes Wort, würde ich in dem Zusammenhang nicht verwenden. "Anführer der Anti-Weber-Rebellenfraktion" trifft es auch und hat so einen romantischen Hauch von Revolution.

Mal ganz abgesehen davon, daß ein Vereinswechsel von Philipp Weber überhaupt nicht auf der offiziellen Tagesordnung steht. Selbst als Gerücht nicht.

Klingt schon mal der Möglichkeit zugewandt, aus Spanien wegzugehen :hi: .

Und interessant finde ich dazu den Satzanfang "...Stand jetzt..." ;)

Eigentlich sind es die üblichen, unverbindlichen Standardformulierungen. Da kann jeder etwas herauslesen, so wie es eben gerade gefällt.

Als Handballfan ganz allgemein, würde ich gerne so einen Spieler in der HBL sehen. Aber als Anhänger eines THW-Konkurrenten, bin ich nicht scharf darauf, wenn es dazu führt, daß ein Verein die Liga dominiert. Spannung und relative Ausgeglichenheit unter den Topteams, bevorzuge ich da doch eher.