Beiträge von SCM-Rambo

Ich denke auch, dass sie bis zu Uwes Rückkehr im Bundesligateam gesetzt sind. Danach wird man sehen, wie es weitergeht. Wenn sie ihre Sache gut machen, vielleicht auch beide darüber hinaus.

Buster ist ja weiter oben gleich mit der Tür ins Haus gefallen, aber ganz so abwegig ist ein Karriereende für einen Spieler der im Okt. 2023 dann 37 Jahre alt wird, dann auch nicht. Ich wünsche Uwe Gensheimer natürlich auch baldige Genesung. Gefühlt hat es ihn ja in letzter Zeit öfters erwischt. Inzwischen ist er ja auch 20 Jahre im Geschäft. Ein lange Zeit für einen Profisportler.

Leider :(

Bleibt nur zu hoffen, das der Claare alles rausreißt.

Der passt wie der Eimer auf den Axxxx.

Nun laßt den Jungen doch erstmal hier ankommen. Der hat ja jetzt schon einen riesengroßen Rucksack an Erwartungen zu tragen. Wenn er sofort einschlägt, alles prima. Braucht er Zeit zur Eingewöhnung, auch ok.

Der andere Sportskamerad mit schwedischen Wurzeln, kennt sich hier ja schon etwas aus.

Und unser neuer Goalie: neue Sprache, neue Kultur, neues Essen, neues Bett, neue Bälle die um die Ohren fliegen. Wird schon werden ...

Ne, es ist die als Frage getarnte Behauptung aus einer Folgerung auf etwas, dass diesen Anschein erwecken könnte.

...

Wobei ich ja ohnehin davon ausgehe, dass hier in der HE doch so einige multiple Persönlichkeiten :hi: unterwegs sind. Ich werde aber meine Vermutung, welche User sich morgens beim Zähneputzen in die Augen gucken, jetzt nicht öffentlich machen.

Mensch Obo, die Mittagspause gnadenlos überzogen und einen Schulaufsatz verfaßt zum Thema ... ??? (ich habe keine Ahnung, wie immer)! So erfüllt man nicht den 5-Jahresplan für das BIP! In der Kürze liegt die Würze, frag mal den 58er, der kennt sich aus.

:hi:

Zumal bei Pelister hinsichtlich der sportlichen Qualität durchaus Fragen aufkommen. Oder anders formuliert: sie machen mit ihrer Kaderqualität keinen Druck auf die EHF um wegen der Infrastruktur eine Lösung zu finden.

Und mit den Zuschauer-Ausschreitungen zuletzt bei den Spielen zwischen Vardar und Pelister hat der mazedonische Handball im Allgemeinen keine "Werbung in eigener Sache betrieben".

Das stimmt sicherlich, besonders wenn man die abgelaufene EL-Saison zum Maßstab nimmt. Die Platzierung in der CL-Rangliste garantiert aber Nordmazedonien einen Startplatz. Wenn Pelister Bitola die EHF-Anforderungen erfüllt, dann wäre es absolut nicht korrekt, sie nicht in der CL antreten zu lassen.

Außerdem hoffe ich auf Losglück bzw. Bitola und MD in einer Gruppe. Ohne despektierlich zu sein, aber das wären wahrscheinlich 4 sichere Punkte für den SCM.

Personalblabla ...

Bei den Wechselgerüchten, die sich dann später als zutreffend herausgestellt haben, hatte handball.leaks mit Sergey Hernandez mal wieder einen Treffer.

Jetzt stellt sich noch die Frage, ob der von handball.leaks vermeldete Wechsel von Tim Zechel für 2024 auch zutreffen wird. Nächste Saison hat der HCE mit Firnhaber, Zechel und G. Guardiola 3 Kreisläufer unter Vertrag. Mit dem vierten Kreisläufer Justin Kurch wurde der Vertrag verlängert und anschließend wurde er für eine Saison nach Eisenach ausgeliehen. Die Leihe endet dann im Sommer 2024, ebenso wie der Vertrag von Tim Zechel beim HCE. Könnte Zufall sein ...

Gewissheit gibt es mMn im Herbst 2023, wenn es eine Pressemitteilung, die Personalie Lucas Meister beim SCM betreffend, geben wird. Das war in der Vergangenheit öfters der übliche Zeitraum. Dann wird man sehen, ob es in der Gerüchteküche "Ente" gibt.

Eigentlich die falsche Jahreszeit für Spekulatius.

Der THW hat in der Vergangenheit öfters mal spektakuläre Transfers getätigt. Haben sie da mit Ablösesummen in Millionenhöhe um sich geworfen? Vielleicht geht man in Kiel gewisse Risiken ein, aber am Ende siegt auch dort wohl die kaufmännische Vernunft.

Da die Gegner des SCM die schlechteste Strafwurfquote aufweisen, liegt das Magdeburger Torwartduo Mike Jensen und Nicola Portner – punktgleich mit dem HC PPD Zagreb – auch bei der Siebenmeterwurfquote mit 33,3 Prozent auf dem ersten Platz.

Unter allen Torhütern mit mindestens 20 angetretenen Strafwürfen führt Portner die Konkurrenz mit herausragenden 35,7 Prozent Paraden an – mehr als acht Prozentpunkte besser als seine Paradequote auf dem Feld – während Jensen mit 30,0 Prozent den vierten Platz belegt.

Gefunden in diesem Artikel

https://www.eurohandball.com/en/news/en/whe…ants-stand-out/

An der Nörgelei über die Saisonleistungen unsere Torhüter, habe ich mich z. T. auch beteiligt. In der CL dagegen, haben sie überraschend relativ gut abgeschnitten. Unter PLAYER STATS kann man verschiedene Statistiken aufrufen, u. a. auch die der Torhüter. Die beste Quote aller eingesetzten Torhüter hatte bisher - Trommelwirbel - Mike Jensen, 32,78 %.

Auf die meisten Paraden, 209, kam Tobias Thulin (31,57 %).

Alix, auf der Statistikseite (siehe Link) stehen etwas andere Zahlen, als im Artikel bei den 7m-Paraden.

Nur die Halle passt für meinen Geschmack nicht mehr ganz zu dieser Sexieness. Aber ich will um Gottes Willen keine neue Hallendiskussion aufmachen und ich sehe die Halle auch immer als Veranstaltungsarana und nicht nur als Handballhalle.

Bitte nicht...

Die Sommerpause steht bevor und über irgendwas muß man ja hier klugscheißen, sich aufregen oder alles besser wissen. Auch der durchschnittliche SCM-Dauernörgler muß, über das Sommerloch hinweg, im Training bleiben. :baeh:

Ob man nun demnächst die Anzahl der Zuschauerplätze signifikant oder überhaupt erhöhen kann, ist ja auch davon abhängig, ob der sportliche Erfolg dauerhaft anhält. Für MHS ist es jetzt schon ein akutes Problem, daß er für die erhöhte Nachfrage durch Sponsoren, nicht ausreichend Räumlichkeiten in der Halle zur Verfügung hat (siehe das Zelt auf dem Parkplatz neben der Halle). Dazu kommt, daß wir Normalo-Dauerkarteninhaber, reichlich Sitzplätze der PK I blockieren. In früheren Ausbauplänen, war auch der Einbau von Logen geplant. Wenn also weiterhin gut betuchte Sponsoren gewonnen werden sollen, die maßgeblich die Spiele fürs einfache Volk mitfinanzieren, dann muß auch etwas Luxus her, egal ob man das gut findet oder nicht. Wir haben z.Z. mit Sicherheit den teuersten Profikader, seit der SCM in der Bundesliga spielt. Will man das sportliche Niveau halten und an der Konkurrenz dranbleiben, geht das nicht ohne weitere Steigerung der verschiedenen Einnahmen.

...

Machen wir uns mal den Spass einer Überschlagsrechnung.

In der Handballinside stand letztes Jahr, dass der SCM 430 Sponsoren hätte, die im Schnitt zwischen 10.000 und 15.000 Euro zahlen würden. Nehmen wir die Mitte an, dann wären das etwa 5,4 Millionen. Heute stehen auf der SCM-Seite ungefähr 550 Sponsoren gelistet. Das wäre eine Summe von 6,9 Millionen. Also schon wieder deutlich mehr. Nehmen wir einen großzügigen Mittelwert von 6,2 Millionen an (was ja für sich schon eine konservative Annahme ist, weil die Sponsoren ja nun eben 550 an der Zahl sind).

...

Wenn man kein Insider ist, kann man natürlich nur über den Daumen peilen. Die aktuellen Sponsoren der noch lfd. Saison, sind auf der SCM-Website unter "Partner" aufgeführt und den verschiedenen Kategorien zugeordnet. Die Preise der verschiedenen Sponsoring-Pakete sind dort auch ersichtlich. Allerdings weiß man dann nicht, wieviel Pakete ein Sponsor u. U. erworben hat. Bleibt also nur die Daumenpeilung von ALF. Die verschiedenen Pakete betreffen immer nur die HBL und beinhalten auch die Spieltagstickets. Für Heimspiele im DHB-Pokal und in der CL, muß mMn extra bezahlt werden. Die aktuellen Preise für die neue Saison 23/24, kann man der Imagebroschüre des SCM entnehmen. Für einige Pakete wurden die Preise für Neukunden gegenüber den Bestandskunden erhöht.

https://www.scm-handball.de/fileadmin/scm-handball.de/PageContent/Partner/Imagebroschuere/ImageSCM_23-24_WEB_doppelseiten.pdf

Freundschaft!

Es gibt heute wesentlich weniger Toptorhüter als um 2000 herum. Woran das liegt, ist halt die Frage. Was wir wissen, ist dass die durchschnittliche Quote der Torhüter lange Jahre stabil um 33 Prozent lag und seit ein paar Jahren nun bei 29 Prozent. Da ist natürlich dann weniger Spielraum, um sich vom Rest abzuheben. Oder aber anders herum, es gäbe nach oben mehr Luft. Aber dass ein Torhüter deutlich nach oben abweicht sieht man eigentlich nicht.

Für mich schwer zu sagen, warum es nicht mehr die Ausnahmetorhüter gibt.

Was ist denn mit der durchschnittlichen Anzahl der Angriffe/Spiel bzw. auch der Würfe aufs Tor. Da müsste es doch auch über die Jahrzehnte gesehen, eine deutliche Entwicklung gegeben haben.

Mehr Paraden in absoluten Zahlen, bedeuten ja dann nicht automatisch eine höhere Quote, wenn mehr Würfe aufs Tor kommen. Ist nur mal so eine laienhafte Überlegung ...

alter Sack auch wenn man eine Ossiphobie hat muss man das nicht in jedem 2.Beitrag zum Ausdruck bringen-der THC-Halle und Zwickau gibt es nun mal-und falls es Beweise bedarf der kann man schauen was du damals alles zum HCL zu bemerken hattest...es gibt eben auch andere Clubs die zufällig im Osten angesiedelt sind statt in der Dortmunder Gegend

alter Sack und Ossiphobie? Absurd, das würde ihn ja selbst betreffen. Kritik würde ich nicht als Phobie auslegen. Studiere mal diesen Thread, rückt vielleicht wieder einiges gerade.

TV-Rechte Super Globe: Letztes Jahr konnte man in Deutschland das Turnier per Livestream bei solidsport.com kostenpflichtig verfolgen. Angeboten wurde ein Turnierpass oder Einzelspiele, on-demand anschließend verfügbar bis 31.12.22. Für 2023 findet man noch keinen Hinweis auf der genannten Website. Ist vielleicht noch etwas zu früh.

Eigentlich paßt das Turnier ja auch ins zukünftige Portfolio von DYN. Man hat ja dort den Anspruch, möglichst viele Vereinswettbewerbe im Handball zu bündeln. Habe den Mädels & Jungs von DYN mal eine Mail diesbezüglich geschickt. Reaktion noch offen. Äußere mich demnächst dazu ...