Beiträge von SCM-Rambo

smoerf hat mit dem Thread vor gut zwei Monaten mal ein Thema angesprochen, hinsichtlich gewisser Eindrücke zu Entwicklungen in der Handballecke. Die Einschätzung, daß der Ton rauer geworden ist bzw. persönliche Anfeindungen zugenommen haben, teile ich nicht vollkommen. Das gab es eigentlich immer mal wieder, seit die Website online ist. Zugegeben, mein sicher subjektiver Eindruck, geprägt auch von einem gewissen Maß an Toleranz. Deutlich zugenommen hat mMn, die Anzahl äußerst trivialer Beiträge, die einem den Spaß an der Handballecke ganz allgemein nehmen. Vielleicht auch ein Ausdruck der schleichenden Verdummung der Menschheit, die auch um dieses Medium keinen Bogen macht. Mit dem letzten Satz möchte ich ausdrücklich niemand persönlich angreifen, sehe allerdings eine gewisse Tendenz besonders im Bereich Social Media zum Beispiel. Das einige langjährige User hier nicht mehr aktiv sind, kann verschiedene Ursachen haben, liegt aber vielleicht auch an von mir o.g. Gründen.

Deutschland und Dänemark sind als einzige Länder zweifach im Viertelfinale verteten und stellen alle 4 Gruppensieger. Bemerkenswert auch: 3 von 4 ungarischen Mannschaften raus (Soviel zur Stärke der ungarischen Liga!) und auch Siofok als Grupppenzweiter wird es gegen Ikast schwer haben.

... und ich ergänze mal. Von den 4, durch die EHF für die Gruppenphase gesetzten Teams, hat es nur Ikast ins Viertelfinale geschafft.

Ähm, nö ...

Lilli Röpcke wechselt mit Zweitspielrecht zu den Wildcats - SV Union Halle Neustadt
    Das Telefon stand in den letzten Tagen nicht still bei Jan-Henning Himborn. Durch die Verletzung von Marija Gudelj und den drohenden längeren Ausfall stand der…
    www.union-halle.net

Zum MVP der NFL-Saison 2022 wurde Patrick Mahomes gewählt.

Übersicht der Gewinner der verschiedenen Kategorien:

Most Valuable Player: QB Patrick Mahomes (Kansas City Chiefs)

Offensive Player of the Year: WR Justin Jefferson (Minnesota Vikings)

Defensive Player of the Year: DE Nick Bosa (San Francisco 49ers)

Offensive Rookie of the Year: WR Garrett Wilson (New York Jets)

Defensive Rookie of the Year: CB Sauce Gardner (New York Jets)

Comeback Player of the Year: Geno Smith (Seattle Seahawks)

Coach of the Year: Brian Daboll (New York Giants)

Walter Payton Man of the Year: Dak Prescott (Dallas Cowboys)

--------

Der Super Bowl 57 heute Nacht, wird die vorläufig letzte Übertragung eines NFL-Spiels im Free TV durch ProSieben bzw. ran.de sein. Zur neuen Saison 23/24 übernimmt ja bekanntlich RTL. Rückblickend finde ich, daß die Kommentatoren und Experten zumeist einen guten Job gemacht haben. Gestört hat mich die oftmals nervige Werbung. Aber bei einem Privatsender muß man damit leben.

In Zukunft dann Sauger+Berge.

Meister geht, Zechel kommt nicht.

Bergendahl aus einem Vertrag bis 2025 nach 7,5 Monaten rauskaufen, wird nicht ganz billig. Vielleicht ja doch nur ein Leihgeschäft bis Saisonende mit einer eventuellen Kaufoption und bei Nichtgefallen Rückgabe. Die Option Meister und/oder Zechel ab 2024 besteht dann aber weiter.

Ja, es war mehr aus Interesse und ob mich das direkt zum Ahnenforscher macht...

Auf das Spiel freue ich mich tatsächlich sehr. Die Isis spielen einen pfeilschnellen und attraktiven Handball und mit Gustavsson und Ingimundarsson sind ja auch ein paar alte Bekannte dabei. Ich erwarte heute Abend aber eine absolute Minuskulisse in der FlensArena. Deutete sich schon gegen Wetzlar an. Wobei man bei 10 Euro Stehpatz in der EHF European League auch nichts sagen kann.

Ystad und Valur sind für mich persönlich die attraktivsten Gegner in unserer Gruppe. Bin gespannt, ob sie heute auch ein paar Fans mitbringen. Ich hoffe, Teitur erhält gegen seine Landsleute viel Spielzeit und auch für August, Aaron und Co würde es mich freuen, wenn sie mal länger auf der Platte stehen und Spielpraxis sammeln dürfen.

Alles gut ... Meine Bemerkung bezog sich indirekt auf die Attraktivität der Gegner der deutschen Teilnehmer an diesem Spieltag. Da hat die SGF heute vielleicht noch die interessanteste Aufgabe. Im Hinspiel brauchte die SG ja etwas Anlauf, um mit +5 zu gewinnen. Und Buric bekommt heute eine Gelegenheit zur Fortsetzung der Diskussion nach dem Hinspiel in Reykjavik, falls noch nicht alles gesagt wurde. Torwartkollege Gustavsson konnte sich da wohl auch einen Kommentar nicht verkneifen. 8o

Aus dem Saisonfred HBF ...

Ich könnte mir vorstellen, dass in Halle noch mal der Trainer gewechselt wird...zumal da ja auch Einer im eigenen Haus direkt einspringen könnte.

Du meinst Jan-Henning Himborn übernimmt wieder? Passieren muß jedenfalls etwas in Halle bzw. es müssen Punkte her. Sonst ist man schneller wieder in der 2. Liga, als man denkt. Und der Trainerwechsel zur Saison 23/24 bekommt dann vielleicht eine andere Zielstellung.

Feuerwehrmann Himborn darf also wieder ran. Die Frage ist, ob der Kandidat bzw. die Kandidatin für den Trainerposten zur neuen Saison jetzt schon verfügbar ist. Eine weitere Zwischenlösung erscheint da nicht sinnvoll. Da kann der Retter vom Dienst auch gleich bis Saisonende durchziehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass in Halle noch mal der Trainer gewechselt wird...zumal da ja auch Einer im eigenen Haus direkt einspringen könnte.

Du meinst Jan-Henning Himborn übernimmt wieder? Passieren muß jedenfalls etwas in Halle bzw. es müssen Punkte her. Sonst ist man schneller wieder in der 2. Liga, als man denkt. Und der Trainerwechsel zur Saison 23/24 bekommt dann vielleicht eine andere Zielstellung.

Mal schauen ist okay.

Am Ende trifft man zB im Achtel- oder Viertelfinale auf die Füchse und unterliegt.

Die SG hätte dann Arbeit und Kosten, die Füchse den Pokal. :/ Aber erstmal schauen...

Wenn beide Gruppensieger werden, können sie erst im Halbfinale aufeinandertreffen. Das trifft auch auf Montpellier zu. Also, Gruppenphase ernst nehmen.