SG Flensburg-Handewitt

  • Mal schauen ist okay.

    Am Ende trifft man zB im Achtel- oder Viertelfinale auf die Füchse und unterliegt.

    Die SG hätte dann Arbeit und Kosten, die Füchse den Pokal. :/ Aber erstmal schauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Wenn ich die Füchse wäre, würde ich den EHF-Cup abschenken und alles daran setzen, DM zu werden! Die Mannschaft dafür haben sie nämlich, wenn nicht jetzt, wann dann?

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Mal schauen ist okay.

    Am Ende trifft man zB im Achtel- oder Viertelfinale auf die Füchse und unterliegt.

    Die SG hätte dann Arbeit und Kosten, die Füchse den Pokal. :/ Aber erstmal schauen...

    Wenn beide Gruppensieger werden, können sie erst im Halbfinale aufeinandertreffen. Das trifft auch auf Montpellier zu. Also, Gruppenphase ernst nehmen.

  • Wenn ich die Füchse wäre, würde ich den EHF-Cup abschenken und alles daran setzen, DM zu werden! Die Mannschaft dafür haben sie nämlich, wenn nicht jetzt, wann dann?

    Ich sehe nicht, dass die Füchse nächste Saison schlechtere Karten hätten als diese.

  • Mit der OIM-Verletzung ist Magdeburg aus meiner Sicht wahrscheinlich raus aus dem Titelkampf. Bleiben noch die Kieler, und da ist wirklich alles möglich, aktuell haben sie jedenfalls mehr Minuspunkte als Berlin. Nächste Saison ist der ewige Hans nicht mehr da, das wird Berlin ziemlich sicher schwächen, ohne West av Teigum schlecht reden zu wollen. Und ich weiß nicht, wie Gidsel als vermeintlich größter Trumpf spielt, wenn die Bundesliga nach einigen Jahren ihren Tribut gefordert hat!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Die Verletzung wird der SCM weniger merken als man auf den ersten Blick denkt. Dafür ist der Kader breit genug aufgestellt und der Ersatzmann zu gut.

  • Der neue Pressesprecher ist sicherlich froh, dass das Spiel gewonnen wurde. Der war ja jetzt schon mega aufgeregt. Will gar nicht wissen, wie das bei einer Niederlage gewesen wäre.

  • Am Ende zählt doch, dass wir es ins final4 geschafft haben. Kann Maik schon verstehen, dass er in einem KO-Spiel so „resolut“ agiert, in der Liga wäre es vll anders gelaufen. Die Rahmenbedingungen waren mal wieder alles andere als optimal. Wetzlar hat es gut gemacht und wir haben es in vielen Phasen vorne verbaselt. Den Dusel nehme ich dann gerne mit, auch so was muss man mal „erzwingen“. Interessiert im final4 niemanden mehr, wie das Spiel zum Einzug dazu war.


    Haben wir nun schon einen festen neuen Pressesprecher? Er war sichtlich nervös, fand es aber auch irgendwie menschlich und sehr sympathisch und dafür hat er es gut gemacht. Scheint generell ein paar personelle Veränderungen auf der Geschäftsstelle gegeben zu haben. Leiter Marketing ist jetzt auch woanders angestellt.

  • Wie kommst denn darauf???

    Oder meinst Leon Kirschberger?

    Zielte evtl. auf die Diskussion hier um Smits darauf ab, dass er als Ersatzmann erwähnt wird, nur weil er nicht ganz an die Leistung von Magnusson kommt.

    Bei der SG sollte er doch Nr. 1sein in der nächsten Saison.

  • Was ist nun mit Mads....

    Im morgigen Tageblatt noch keine Aussage. Weder zu geplanten, noch zu ev. absolvierten Untersuchungen.

    Leider muss Lasse Møller erneut untersucht werden, da die Bilder von Freitag „nicht eindeutig“ waren.🧐

    Mensing hadert mit seiner Leistung, hatte sich viel vorgenommen. Die Abstimmung fehlte halt, weil keiner der drei Mittelmänner da war. Søgard hat das lt. Artikel vor 5 Jahren das letzte Mal gespielt. Er meint aber: „Wir werden es trainieren, dann kommt das. Es kann nur besser werden.“

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Was ist bloß in der WM- Pause trainiert worden?

    Dort standen dem Trainer nur drei Rückraum-Akteure zur Verfügung: Ein Rechtshänder (Mensing) und zwei Linkshänder (Einarsson und Semper)! Liegt es da nicht auf der Hand, schon einmal das Angriffsspiel mit zwei Linkshändern zu trainieren?

    Allerdings muss dazu ein gewisses Vertrauen in seine Spieler vorhanden sein, was scheinbar nicht gegeben ist….

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

    Einmal editiert, zuletzt von baloo ()

  • Zielte evtl. auf die Diskussion hier um Smits darauf ab, dass er als Ersatzmann erwähnt wird, nur weil er nicht ganz an die Leistung von Magnusson kommt.

    Bei der SG sollte er doch Nr. 1sein in der nächsten Saison.

    Ne, es war nur eine kritische Bemerkung, da man hier anfing, über Ersatzspieler des SCM zu diskutieren.....


    Aber, wo Smits schon genannt wird: Da haben wir wohl einen richtig guten Griff getan. Wenn dann noch der neue Dänenstar dazu käme, greifen wir mal wieder nach den Sternen....

  • Wird interessant sein. Habe mal unsere Diskussion hier rückverfolgt. Ca. um den 5.12. herum haben wir von Trainerentlassung geredet, 10 Tage später nix mehr. Die Diskussion wurde quasi mit Ergebnissen ruhig gestellt. Strukturell hat sich 0 % verändert. Wenn man Sögards Äußerungen nimmt und ihn und Mensing auf dem Feld sieht...was war der Plan vor dem Spiel? Mensah spielt jetzt immer durch?

  • Wird interessant sein. Habe mal unsere Diskussion hier rückverfolgt. Ca. um den 5.12. herum haben wir von Trainerentlassung geredet, 10 Tage später nix mehr. Die Diskussion wurde quasi mit Ergebnissen ruhig gestellt. Strukturell hat sich 0 % verändert. Wenn man Sögards Äußerungen nimmt und ihn und Mensing auf dem Feld sieht...was war der Plan vor dem Spiel? Mensah spielt jetzt immer durch?

    Wann genau hätte so kurz nach der WM denn was genau trainiert werden sollen? Wenn man so wenig Zeit hat, dann trainiert man sicherlich nicht für sämtliche Eventualitäten. Ebenso muss man auch nicht jede Äußerung, die man vor dem Internet sitzend irgendwo aufgeschnappt hat, als absolut betrachten. Zumal es die strikte Rollenverteilung zwischen RM und (meistens) RL ja ohnehin immer weniger gibt.

    Und die beiden Halbrechten haben auf „ihrer“ Position und in den Abläufen sicherlich genug zu tun, als dass man sie einfach mal ne andere Position üben lässt.


    Es ist nun mal nicht immer alles so einfach und eben mal so umzustellen, wie einige es gerne hätten. Zumal einige Änderungen auch scheinbar einfach nicht erkannt werden oder vor einigen Tatsachen die Augen verschlossen werden.


    Ich würde mir auch einige Dinge anders wünschen, aber bei genauer und ehrlicher Betrachtung, auch manchmal erst mit Abstand, sind die meisten Dinge auch als Außensteher nachvollziehbar.


    Die Mannschaft musste in ungewohnter Formation, ohne ihren Chef, kurz nach einer WM gegen einen in der Vergangenheit schon immer unbequemen Gegner, in einem KO-Spiel antreten, in welchem dann auch noch der Vize-Chef ausfällt. Vielleicht sollte hier dann auch einfach die Freue überwiegen, anstatt sich wieder irgendwas zu suchen, was man aus der Ferne schlechtreden kann.

Anzeige