Och, dann muß Kay mal liefern und Mika wird von der Leine gelassen, darf ballern bis der Lauf glüht.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
wilder Artikel heute beim Meetingpoint JL zum CL Spiel des SCM gg GOG. Vielleicht kann das noch jemand verlinken der sich besser damit auskennt. Sinngemäß steht dort: Jerry Tollbring sagt dem SCM ab. Er sollte 2024 die Nachfolge von Matthias Musche antreten, dessen Vertrag dann ausläuft. Tollbring wechselt 2023 zu einem Topclub in die Bundesliga.
Klingt abenteuerlich-Musche wäre dann wohl 32 Jahre. Da soll dann schon Schluss sein?
Würde mich wundern bei Matze. Aber wer weiß ...
Graf Yves hat mit 33 aufgehört und wurde dann gleich Co. von Benno.
Die Füchse suchen doch evtl. einen Nachfolger für Vujovic, vielleicht schon gefunden?
Würde sicher passen, wenn an der Sache was dran ist. Fehlt nur noch die Bestätigung des Gerüchts durch Handball Leaks.

-
Sehe ich nicht ganz so krass. Aber vermutlich hat man nach so vielen Jahren Bördeleum den Eindruck, dass man schon jeden kennt. Ein sichtbarer Unterschied ist für mich, dass sich bei EC Spielen des Öfteren Leute in den Blöcken verlaufen.
In den einzelnen Blöcken bzw. im Ober- oder Unterrang mag das auch unterschiedlich sein. In der HBL ist die Stimmung sicher ein Tick aggressiver, als in anderen Wettbewerben. Die Gästemannschaft wird immer freundlich mit Beifall begrüßt und das war es dann auch mit den Nettigkeiten für die nächsten 60 Minuten.
-
Das Publikum in der CL ist mit dem in der Bundesliga kaum zu vergleichen. Im Schnitt bestimmt 20 Jahre jünger.
Das ist bei uns in MD ähnlich, wobei ich den jeweiligen Altersdurchschnitt nicht einschätzen kann. Bei Spielen in der HBL dominieren die DK-Inhaber, sicher im Schnitt etwas älter. Bei EC-Spielen setzte sich das Publikum immer schon etwas anders zusammen. Als die EC-Spiele noch am Wochenende ausgetragen wurden, waren auch häufiger Familien mit jüngeren Kindern im Publikum, da die Tickets auch günstig angeboten wurden. Das sieht man leider jetzt mitten in der Woche mit den späten Anwurfzeiten überhaupt nicht mehr. Die Zusammensetzung des Publikums in HBL und EC, sorgt natürlich auch in gewisser Weise für einen Unterschied bei der Stimmung in der Halle. So empfinde ich es jedenfalls schon immer.
-
You meanst, the duck could lamen? Könnte ein Point sein, aber ich würde mir auch mal die Kader angucken. Vielleicht wichtige Spieler verloren?
Moraes (KM) zur MTM und Kukic (RM) jetzt bei Dinamo Bukarest. Wird wohl noch etwas anderes sein.
-
Benfica diese Saison ist nicht das Benfica der Vorsaison. Beim Super Globuli auch sehr enttäuschend.
Da sollte "Alles" Roger Schmidt von den Fußballern gleich mal mit übernehmen. Bei denen läufs dafür wie geschnitten Brot.
War mir auch schon aufgefallen. Trainer Chema Rodriguez hört am Saisonende bei Benfica auf, ist dann aber weiter Nationaltrainer in Ungarn. Ob das auch ein Grund ist?
-
Das der THW den Ausfall mehrerer Leistungsträger nicht mehr so einfach kompensieren kann, ist doch verständlich. Das schlägt sich dann auch in den Spielergebnissen nieder, besonders wenn es gegen andere Topmannschaften geht. Dahinter dann aber eine Taktik zu vermuten, halte ich für Quatsch. Das man freiwillig die Gruppenphase abschenkt, glaube ich einfach nicht. Irgendwann ist eben eine bessere Platzierung nicht mehr drin und dann handelt man eben pragmatisch. Eine Saison lang wurde darauf hingearbeitet, sich für die CL zu qualifizieren. Das wirft man dann nicht einfach so weg.
Die Verteilung der Spielzeiten über den gesamten einsatzfähigen Restkader, sollte bei Personalmangel dann eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn das dann Körner sparen bedeutet ...
-
Gerade einmal in die Tabellen der Gruppen geschaut und wenn das Kalkül von Jicha sein sollte, Kräfte zu sparen, bis Sagosen und Pekeler wieder da sind, ist das gar nicht so dumm. Mit Platz 1 oder 2 kann man in einer Gruppe mit Barca und Kielce eh nicht rechnen und ob man dann 3., 4. oder 5. wird, ist echt egal. Die Gegner heißen dann GOG, Plock, Bukarest oder Zagreb. Da wird einem bei keinem Angst und Bange und man kann Körner sparen und sich einspielen.
Um das und im Achtelfinale mache ich mir auch keine Sorgen. Es geht viel mehr um das Viertelfinale dann…
Vom "Körner sparen" liest man hier immer nur im Zusammenhang mit dem THW. Die ko-Runden in der CL sind Ende März und Mitte Mai '23. Dazwischen liegen noch etliche Pflichtspiele und eine WM. Was da "eingesparte Körner" aus dem Herbst '22 bringen sollen, ist mir rätselhaft. Klingt eher für mich nach Ausflüchten die z. Z. wechselhafte Form des THW betreffend. Eine vordere Platzierung in der Gruppe, ist nach den Punktverlusten unrealistisch geworden. Dahinter dann eine Vereinstaktik zu vermuten, ich weiß nicht ...
Unabhängig von den vermeintlich "eingesparten Körnern" hat der THW immer das Potential, die ko-Runden zu überstehen.
-
Oha Audio hört sich gut an, vielen Dank dafür
War nicht so doll der Tipp. Leichte Verarschung der Zuhörer, wenn da Fußball läuft.

-
"Diese Videodatei kann nicht abgespielt werden" steht im Fenster...
Event. Adblocker deaktivieren oder Browser wechseln.
-
SG Flensburg-Handewitt - ASV Hamm-Westfalen
TSV Hannover-Burgdorf - HC Erlangen
MT Melsungen - VfL Gummersbach
THW Kiel - TBV Lemgo Lippe
GWD Minden - Füchse Berlin
SC DHfK Leipzig - Frisch Auf! Göppingen
Bergischer HC - HSG Wetzlar
Handball Sport Verein Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
TVB 1898 Stuttgart - SC Magdeburg
-
In der Sport im Osten - App des MDR, wird ein Ticker + Audio-Livestream zum Pokalspiel DHfK-RNL angeboten.
-
Wird das Spiel irgendwo kostenlos übertragen?
Nein, nur bei SD TV für 5 €.
-
-
Und wen könntet ihr aus eurer Jugend für uns langfristig "bereitstellen"?So quasi im Tauschgeschäft.

Per Saldo ist Leipzig da noch in der Schuld bei Magdeburg, wenn ich mal so in der Erinnerung krame und die HBL bzw. den jeweiligen Stallgeruch als Maßstab nehme.
Leipzig --> Magdeburg: J. Kürbis, F. Mühlner, L. Doering, P. Rost, E. Göthel, U. Mäuer, U. Jungandreas
Magdeburg --> Leipzig: W. Schmidt, C. Prokop, F. Storbeck, P. Seitle, M. Gerlich, P. Weber, M. Janke, B. Meschke, A. Rojewski, C. Steinert, M. Gebala
Kretzsche läuft außer der Wertung und kleinere Umwege/Rückkehrer fallen unter den Tisch. Biegler zählt nicht, falls damit jemand um die Ecke kommt. Sonst kann gerne ergänzt werden, falls ein Akteur noch fehlt.
-
Hat mir gefallen der Junge.
dto.
Und dann sollte man auch die Eltern kennen.
Hatte nach dem Spiel auch im Web nachgeschaut, weil mir der Nachname bekannt vorkam. Da steht aber nur, daß die Eltern beim HCL bzw. DHfK gespielt haben. Hat Vater Vasile nicht auch für Fermersleben in der 2. Liga gespielt und Mutter Michaela für den SCM? Oder liege ich da total daneben?
-
Da äußert man sich mal positiv zu den NY Giants sowie den NY Jets und dann verlieren beide prompt am 8. Spieltag. Die Bilanzen sind aber trotzdem weiter positiv und die Quali für die Playoffs ist weiter drin.
Die Philadelphia Eagles bleiben weiterhin das einzige Team der NFL mit einer makellosen Bilanz, 7-0.
-
Ich hoffe heute mal auf einen richtig geilen und dominanten Heimsieg (den ich mir dann im Nachhinein kostenlos anschaue), glaube aber leider nicht wirklich dran...
Der SC DHfK dominant? Nun, als Fan hofft man das natürlich, vor allem nach den Ereignissen der letzten Tage. Ich bin da eher skeptisch. Interessant wird auch sein, ob die ganzen Wechselgerüchte bei den RNL, spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen sind. Dennoch tippe ich auf die RNL als Sieger, habe aber auch nichts gegen eine Überraschung durch Leipzig.
-
Die wuseligen Isis gewinnen in Benidorm. Neben Göppingens Auswärtssieg eine der Überraschungen. Schnelles Spiel.
... nächster Gegner auswärts für die SG, "Topspiel" in Gruppe B.
-
Ich dachte, die hätten gegen Skjern gespielt.
Nicht hätten, haben ...

----------‐------------------
Die Füchse hatten nach der Halbzeitpause gestern ein paar Probleme. Ab ca. Mitte der 2. HZ hatten sie die Partie wieder im Griff und haben dann den erwarteten Sieg eingefahren.
Nach dem 2. Spieltag sind die deutschen Teilnehmer jeweils Tabellenführer in ihren Gruppen. Na ja, nur eine Momentaufnahme.