1.000 Seiten im grün-roten Heimatthread. Die Marken 20.000 Beiträge und 2,4 Mio. Zugriffe demnächst, sprechen aber auch für die SCM-Gefolgschaft.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Man spuckt sich weiter fleißig gegenseitig in die Suppe. Vier Teams konnten sich in ihren jeweiligen Divisions zwar einen kleinen Vorsprung nach 6 Spieltagen erarbeiten, aber die große Masse hat weiter Chancen auf eine Teilnahme an den Playoffs.
-
Was sagen denn die Fachleute zu dem Experiment mit den 3 Schiedsrichtern aus 3 verschiedenen Verbänden?
Ist mir während des Spiels überhaupt nicht augefallen.
Ist prinzipiell nicht aufgefallen. Für meinen Geschmack etwas viel Zeitstrafen.
Bei YouTube wird inzwischen ja fleißig geblockt. Vom ersten Spiel Taubaté/Al-Kuwait gibt es aber bei YT ein Video der Highlights. Da kann man bei einigen Spielszenen die 3 Schiedsrichter in Aktion beobachten.
-
Was sagen denn die Fachleute zu dem Experiment mit den 3 Schiedsrichtern aus 3 verschiedenen Verbänden?
-
Die dritte Qualifikationsrunde komplett:
H65 Höörs HK (SWE) - SCM Ramnicu Valcea (ROU)
Siófok KC (HUN) - CS Magura Cisnadie (ROU)
Nykøbing Falster Håndbold (DEN) - Viborg HK (DEN)
Motherson Mosonmagyarovari KC (HUN) - SCM Gloria Buzau (ROU)
MKS Zaglebie Lubin (POL) - HC Podravka Vegeta (CRO)
IK Sävehof (SWE) - Thüringer HC (GER)
Rocasa Gran Canaria (ESP) - Sola HK (NOR)
BVB 09 Dortmund (GER) - ZRK Zeleznicar-Indjija (SRB)
Fana IL Nesttun (NOR) - Buxtehuder SV (GER)
ES Besancon Feminin (FRA) - Super Amara Bera Bera (ESP)
VfL Oldenburg (GER) - Neptunes de Nantes (FRA)
Praktiker-Vac (HUN) - LC Brühl Handball (SUI)
-
Elias Ruddat
Der arme Kerl, kein Profi und mußte die 40 werfen, weil die ollen Geizhälse sich davor gedrückt haben. Wo kriegt der nun in Saudi-Arabien 'ne Kiste Bier her?
-
Noch kein Kommentar zur schlichten, eleganten Spielkleidung des Titelverteidigers?
FAZ - nette, kleine Story am Rande ...
-
Der SCM sucht (wahrscheinlich) auch noch! Es kursiert bisher nur kein Name, außer mal Linus Persson hier irgendwo in der HE.
-
Handball.leaks lebt wieder. Lindenchrone soll im Sommer zu den Löwen wechseln.
Wenn's zutrifft, Ersatz für einen Halbrechten bei den RNL? Lagergren und/oder Kirkeløkke?
-
Ich glaube, in Hildesheim scheint wieder die Sonne. 🌞 Am Sonntag gegen Aufsteiger GW Werder deutlich gewonnen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Einteilung der beiden Lostöpfe kann man der Mitteilung der EHF entnehmen.
Bei der Spielpaarung der 2. Runde Buzau/Malaga, muß noch über einen Protest der Rumäninnen gegen die Wertung des Rückspiels entschieden werden.
-
Eher nicht. Es sind aber keine Gründe bekannt. Wir sind uns einig, so denke ich, darüber nicht zu spekulieren. Gehört sich einfach nicht. Der Club hat die Entscheidung getroffen, ihn auf unbestimmte Zeit freizustellen. Es geht hier um die menschliche Seite des Sports.
Das sich der Verein schützend vor den Spieler stellt, ist vollkommen in Ordnung und eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit. Dennoch wird immer wieder die Frage nach dem Zeitpunkt der Rückkehr auftauchen, aus welchen Gründen auch immer.
-
Einige Gruppenspiele sind bei YouTube inzwischen gelistet. Ob sie dann auch ohne weitere Umstände gestreamt werden können, wird man dann sehen.
-
THC & VfL

Um mal an Post #32 anzuknüpfen, Glück brauchen die 4 deutschen Teilnehmer zunächst mal bei der Auslosung der 3. Runde am kommenden Dienstag. Da warten auf die Qualifikanten aus Runde 2 schon ein paar harte Brocken. Auf Spielpaarungen deutscher Teilnehmer untereinander, kann ich auch verzichten.
-
...
Vielleicht muss man das auch nicht unbedingt an der Posittion KM festmachen. Pjotr ist auch RL laut Kader und nicht Innenblocker. Kommt für mich darauf an, wie flexibel ist ein Spieler einsetzbar und wie passt er ins Konzept? Welchen Mehrwert bringt er fürs Team?
Allerdings sehe ich Big Benno da nicht als großen Förderer und Entwickler und auch nicht als den taktisch flexibelsten.
Er ist einfach zu sehr dem Grundkonzept des Turbozwergenhandballs verfallen.
...
Im Angriff erscheint das ja durchaus plausibel als Alternative zum Wurfmaschinenhandball. Mir fehlt es aber dadurch in der Abwehr an der nötigen Physis, wenn es gegen die 2 m + bzw. 120 kg + - Truppen geht. Leichtfüßige Kleiderschränke für die Abwehr verpflichten, die dann aber wieder nicht ins Angriffskonzept passen und permanent wechseln müssen, erscheint dann aber auch nicht als die beste Lösung.
-
siebenberger, wieso angeblich?
Sprungwurf.TV hat auch Übertragungsrechte für Spiele mit deutscher Beteiligung für die 3. Qualirunde der EL erworben.
-
Ob man wieder wie im Vorjahr die meisten Spiele kostenlos bei YouTube sehen kann, bin ich mir nicht sicher. Bei SolidSport werden das ganze Turnier für 11,99 € bzw. Einzelstreams für 3,00 €/Spiel angeboten.
-
Spieltag 6 der Regular Season steht an und für die Eagles die Aufgabe, gegen die Cowboys die "weiße Weste" zu verteidigen.
-
Brausepaul & Nord Hesse, auch wenn wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, finde ich es sehr löblich, daß wir unsere Meinungen auch ohne Polemik austauschen können. Das ist in letzter Zeit in der HE nicht immer so.
-
Dann mal was kurzfristigeres. Hat schon jemand gehört/gelesen ob und wo der Super Globe übertragen wird?
Letztes Jahr konnte man die Spiele ja sehen. wenn ich mich richtig erinnere für 2,-€ oder so je Spiel.
Bis einschließlich Halbfinale wurden die Spiele frei empfangbar auf dem YouTube-Kanal der IHF gestreamt. Erst das Finale lief bei der IHF mit Geoblocking und ist bis heute geblockt. Die entsprechende IHF-Website für 2022, wurde bisher noch nicht komplett eingerichtet.