Beiträge von SCM-Rambo

So ähnlich könnte es aussehen, aber wann läßt man zukünftig die 2. Liga spielen? Die 306 Spiele sollen ja auch komplett übertragen werden!

Zuschauerschwund? Rund 2. Drittel der Kapazität ist durch Dauerkarten gebunden, für die es eine Warteliste gibt. Interesse ist also reichlich vorhanden. Der Rest an Tageskarten wird für die HBL jeweils sicher weggehen, unabhängig von Preiserhöhungen. Vielleicht nicht bis auf den letzten Stehplatz. Während die CL läuft, wird der Club in der Liga häufig am Wochenende antreten, d. h., auch für auswärtige Fans ist ein Besuch von Heimspielen besser einplanbar.

Für die Heimspiele Mi./Do. in der Gruppenphase der CL, ist die Situation sicher eine andere. Hängt auch vom Preismodell ab. Die späte Anwurfzeit 20.45 Uhr, ist für manchen potentiellen Zuschauer ein Problem. In EC-Wettbewerben ist die Halle aber selten ausverkauft gewesen. Ab der K.o.-Runde wird das Interesse deutlich zunehmen.

...

Und die Meldungen von Kay und Benno lesen sich so, dass der Kay ggf. hier sogar noch ein 3. mal aufschlägt. Die Tür scheint da nicht zu zu sein. Letztendlich ist er aktuell 25. Warum nicht nach 2 oder 3 Jahren woanders ggfs. wieder hier aufschlagen.

...

Modell Quenstedt, Hornke, Steinert oder Weber? Auch beim Abgang von Kuzmanovski waren solche Töne zu hören. Das wäre nur realistisch, wenn Omar Ingi den Club verläßt. Und das sollte möglichst erst zum Karriereende von ihm passieren!

Solange wie Oma Inge auf dem Niveau für den Club spielt, können wir uns glücklich schätzen. Der zweite Spieler auf der Position RR weiß, daß seine Einsatzzeiten überschaubar sein werden. Das schränkt die Auswahl bei ambitionierten Spielern zunächst ein. Also muß Benno mal in seinen Notizen kramen und eine passende Lösung hervorzaubern. Irgendwo läuft da einer bestimmt schon durch die Gegend ...

Kay Smits, schade das er den Club verläßt. Das ist eben Profisport, da ist wenig Platz für Sentimentalitäten.

Vielleicht aber auch einfach ein Tippfehler und es sollte ‚über 650 heißen‘. Ich komme mit den genannten Wettbewerben auf 656. Internationale Turniere (Club und Land) laufen über die EHF bzw. IHF und die Frauen sind nicht der HBL anhängig, die HBL kann in allen Fällen ja also gar nichts vereinbaren. (Und alle drei Organisationen hätten sonst auch sicher selber eine PM rausgegebenen.) Und ein Großteil der Rechte läuft ja zudem noch. Auf die Schnelle konnte ich finden:

CL: Bis 26 bei DAZN

EL: Bis 26 bei DAZN

WM m/w: bis 25 bei 7Sports, die wiederum an Sportdeutschland und Eurosport sublizenziert haben

HBF und EM (m/w) konnte ich so ad hoc nichts finden.

Wir haben doch hier einen direkten Draht zu Christian ciemalla ! Vielleicht kann er die Sache klären und hat dann gleich exklusiv eine Meldung für Handball-World! ;)

Saisonthread 22/23 für die wieder mal neu zusammengestellte Staffel Ost der 3. Liga. 13 Vereine aus 7 Bundesländern spielen, soweit berechtigt, um die Quali für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga (Platz 1 und 2) oder wollen den Abstieg vermeiden. Eine Besonderheit in dieser Saison ist, daß es keine Nachrücker für die Aufstiegsrunde gibt, falls zweite Mannschaften von HBL-Vereinen am Saisonende Platz 1 und/oder 2 in der Staffel belegen!

3. Liga Staffel Ost handball.net

3. Liga Handball-World

Mal zurück zum Thema ...

Die gestern auch bei HW thematisierte PM der HBL hat die Diskussion hier wieder etwas angeschoben, obwohl für meinen Geschmack wieder mal relativ wenig konkretes veröffentlicht wurde. Man gibt immer nur Stück für Stück neue Informationen preis, auch weil vielleicht noch viele Dinge nicht endgültig geregelt sind.

U. a. wird Christian Seifert zitiert: "Wir sind stolz darauf, ab der Saison 2023/2024 jedes Jahr über 750 Spiele dieser großartigen Sportart zu produzieren und den Fans zu präsentieren." Wie kommt man auf 750 Spiele? Beide Ligen tragen insgesamt 612 Spiele aus. Dazu 1 x Supercup und DHB-Pokal. Ergibt aber über den Daumen immer noch nicht 750 Spiele. Oder zeigt man auch Pokalspiele aus dem Amateurbereich?

Bei der Vielzahl der Handball-Livestreams + Basketball + Volleyball + Tischtennis + ??? hoffe ich mal, daß SNM in den nächsten 12 Monaten die technischen und personellen Voraussetzungen gebacken bekommt. Bezüglich Handball kündigt man neue Wege an. Das dürfte für die anderen Sportarten dann aber wohl auch zutreffen, denn denen hat man wahrscheinlich auch eine reichlich beBILDerte Zukunft versprochen.

Über den ersten Satz im zitierten Post von Akim, hatte ich mich auch gewundert, weil es seit ein paar Jahren gängige Praxis ist, daß Sky die Ansetzungen der HBL maßgeblich beeinflusst. Wenn die ARD mal einen Lückenfüller für ihre Samstag-Sportschau braucht, wird sicher auch nicht ganz zufällig immer eine sehr attraktive Spielpaarung angesetzt. Auch SNM wird da sicher zukünftig Einfluß nehmen. Das Thema Ansetzungen hatten wir ja schon am Anfang des Threads mal angerissen, aber nicht weiter vertieft, siehe auch z. B. #26.