Beiträge von SCM-Rambo

Geiles Spiel, geile Stimmung und bei hier wird wieder das Haar in der Suppe gesucht, i don't get it. Alles was Magdeburg im Rückraum auszeichnet fehlt dem DhfK leider, war toll das mal live sehen zu können. Und da wurde noch nichmal viel durchgewechselt beim SCM

Tja, so sind wir nun mal. 8o

Die Torhüterleistung war nun mal wieder bescheiden und das muß man dann auch ansprechen können. Die Offensivleistung überstrahlt das dann immer. Sky-Kommentator Jens Westen, hat nach einem Block von Gulle noch die Info beigesteuert, daß der SCM die wenigsten Blocks in der Liga hat. Das war mir vorher so nicht bewusst, hat den Club aber trotzdem nicht daran gehindert, die Deutsche Meisterschaft zu holen. HBL Statistik

Nach 33 Spieltagen haben wir 850 Gegentore und nur Flensburg (830) sowie Kiel (835) haben weniger. Die Offensivpower mit bisher 1.030 Toren, reißt es eben immer wieder raus.

So 12.06. - 15:30 THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen

So 12.06. - 15:30 SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

So 12.06. - 15:30 TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig

So 12.06. - 15:30 Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

So 12.06. - 15:30 HSG Wetzlar - GWD Minden

So 12.06. - 15:30 TBV Lemgo Lippe - Handball Sport Verein Hamburg

So 12.06. - 15:30 TVB 1898 Stuttgart - MT Melsungen

So 12.06. - 15:30 Bergischer HC - TuS N-Lübbecke

So 12.06. - 15:30 HC Erlangen - HBW Balingen-Weilstetten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen Rahmenbedingungen sowie den exorbitant hohen Hotelpreisen in Köln die Veranstaltung annähernd ausverkauft sein wird. Ich fahre jedes Jahr zum CL-FF nach Köln und werde es sicherlich auch weiterhin tun, aber diese Veranstaltung mit diesen Preisen für nur 3 Spiele werde ich mir nicht antun, auch wenn der THW dort vertreten sein sollte. Ich glaube, vor dieser Entscheidung (3 Spiele DHB-Pokal oder 4 Spiele CL-FF) stehen demnächst viele deutsche Handballfans. Ich bin gespannt.

Im Großraum Köln bzw. im Umkreis von ca. 100 km leben ja doch deutlich mehr Menschen als in Hamburg und Umgebung. Der Premiereneffekt 2023 wird dann vielleicht doch etliche Neugierige bewegen, sich Tickets zu kaufen. Übernachtung in Köln braucht man dann nicht unbedingt. Und dann hängt die Attraktivität natürlich auch von den Teilnehmern ab. Ich tippe mal, daß 2023 die Halle gut gefüllt sein wird.

Stallgeruch tat uns in den letzten Jahren nicht immer gut.

Hauptsache die vergessen vor lauter "Vergangenheit" und "Freundschaft das Arbeiten nicht.

Es verlangt ja niemand von Dir, daß Du wegen dieser Sache jubelnd ein Autokorso anführst. Wenn ehemalige Spieler im Verein oder der Handball GmbH eingebunden werden, finde ich das keine schlechte Sache. Das Arbeitsverhältnis und Leistungsprinzip muß natürlich Vorrang haben.

Schon eine überraschende Personalie. Kann mich noch gut an ein Interview nach seinem Abgang erinnern, in dem er sich recht abfällig über den SC Magdeburg äußerte.

Eckig, frische bitte mal meine Erinnerung mit einem Originalzitat oder einer Quelle auf. Kann mich generell nicht an negative Äußerungen von Theuer über den Club in den letzten Jahren erinnern. Das damals handelnde Personen vielleicht kritisch beurteilt wurden, würde ich nicht ausschließen. Man muß sicherlich auch zwischen dem Verein und Verantwortungsträgern differenzieren. Es gab eine Zeit beim Club, da ging viel drunter und drüber.

Nö, ganz so war es in der abgelaufenen EL-Saison nicht. Siehe auch hier. Der SCM war als Titelverteidiger für die Gruppenphase gesetzt und war zufällig auch Dritter in der Meisterschaft. Der TBV ist in der 2. Runde eingestiegen. In der neuen EL-Saison könnte die Platzierung in der HBL schon eine Rolle spielen, wenn es um die Setzliste für die Gruppenphase geht. Das die SGF in den letzten Jahren immer CL gespielt hat, könnte aber von der EHF auch berücksichtigt werden. In ein paar Wochen sind wir schlauer. Oder vorher findet Arcosh mal wieder etwas in den Durchführungsbestimmungen der EHF. ;)

Und um mal die Kurve zum eigentlichen Thema zu kriegen. Für die Füchse könnte es sich schon lohnen Platz 3 abzusichern. Im günstigsten Fall natürlich mit einem fitten Fabian Wiede.

Ich hoffe, der SCM gibt nochmal alles und tritt nicht halb besoffen an :verbot:

Laut dem Bild Artikel waren sie auch feiern:

"Der Trainer selbst blieb in Magdeburg, ebenso wie Gullerud, Saugstrup, O’Sullivan, Kristjansson und Magnusson. Stellvertretend werden sie Samstag bei der vereinseigenen „Gala des Sports“ im Herrenkrug-Hotel geehrt – wie auch Schwimm-Olympiasieger Florian Wellbrock (24)."

Es war ja nicht die komplette Truppe auf Malle, so daß man schon etwas Gegenwehr vom SCM in Leipzig erwarten kann. Ich schätze den Ehrgeiz und das Leistungsvermögen der Mannschaft so ein, daß sie die Meistersaison ordentlich und mit zwei Siegen zu Ende bringen wollen.

Der TBV muß in Göppingen zunächst mal seine Aufgabe selbst erledigen. Da ist das Endergebnis in Leipzig nur sekundär.

33. Spieltag:

Mi 08.06. - 19:05 SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC

Mi 08.06. - 19:05 Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

Mi 08.06. - 19:05 MT Melsungen - HSG Wetzlar

Mi 08.06. - 19:05 Frisch Auf! Göppingen - TBV Lemgo Lippe

Mi 08.06. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin

Do 09.06. - 19:05 SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

Do 09.06. - 19:05 GWD Minden - HC Erlangen

Do 09.06. - 19:05 TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf

Do 09.06. - 19:05 Handball Sport Verein Hamburg - TVB 1898 Stuttgart

Zwei Spieltage vor Saisonende ist noch keine endgültige Entscheidung über die Vergabe der EL-Startplätze gefallen, weil immer wieder überraschende Spielergebnisse die möglichen Konstellationen verändern. Da Platz 6 anscheinend auch noch für die EL reicht, wird's nochmal spannend zum Saisonende hin.

5.FA Göppingen32-537:27
    6.TBV Lemgo 32-2134:30
    7.HSG Wetzlar 322533:31
    8.SC DHfK Leipzig 32332:32
    9.MT Melsungen 32-4 31:33
    10.Rhein-Neckar Löwen 32530:34

Stand per 06.06.2022

Das Restprogramm am 33. und 34. Spieltag:

FA Göppingen - TBV Lemgo (H), THW (A)

TBV Lemgo - FAG (A), HSVH (H)

HSG Wetzlar - MTM (A), GWD (H)

SC DHfK Leipzig - SCM (H), TSV (A)

MT Melsungen - HSG (H), TVB (A)

Rhein-Neckar Löwen - THW (H), SCM (A)

Personaldiskussion - Die Meisterschaft wurde nun am Donnerstag quasi eingetütet. Dann könnte die Führungsetage anläßlich des letzten Spieltages und der Meisterehrung mal die Katze aus dem Sack lassen, wer demnächst noch zum Club wechselt. Irgendwas wird man sicher noch im Köcher haben für die nächste Saison. Und wenn ein ganz spezielles Gerücht die Saison 23/24 betreffend mal endlich bestätigt wird, dann würde das die Euphorie der Fans noch beflügeln.

Wir müssten schon alle 3 Spiele gewinnen, um Platz 5 oder 6 zu schaffen. Das wird denk ich sehr schwer.

Sicher, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, daß es der TBV schafft und es hängt auch von Dritten ab. Aber, auch wenn der Vergleich nicht zu 100 % passt, wenn ich an die Umstände des Abstiegs in der Saison 2018/2019 denke, dann wäre das nicht unmöglich. Wer hatte es damals für realistisch gehalten, daß am Ende genau so die Spielergebnisse eintreten? Wohl (fast) niemand.

Markus Götz meinte gestern bei der Moderation der Sky-Konferenz sinngemäß, daß die HBL einen weiteren Startplatz für die EL bei der EHF beantragt hat. Es gibt anscheinend doch etwas Hoffnung, daß der 6. Platz noch für einen europäischen Wettbewerb reicht.

FAG hat mit dem gestrigen Sieg über die RNL seine Position auf Platz 5 gefestigt. Am Samstag könnte das Spiel Wetzlar vs. Leipzig auch schon eine gewisse Vorentscheidung bringen. Für Lemgo wird es schwierig gegen die SGF zu punkten. Unterm Strich bleibt schon noch etwas Spannung im Gerangel um die internationalen Startplätze. Zumindest wird es den Fans der beteiligten Vereine nicht egal sein.

Meisterschaft entschieden, CL-Teilnahme wahrscheinlich auch, ein Absteiger eventuell auch schon. Bleibt noch wie oben beschrieben der Kampf um die letzten Plätze für Europa und den rettenden 16. Platz. Endgültige Entscheidungen erst am 34. Spieltag, würden das Saisonende rund machen.

Respekt an den HBW. An dem 7 gegen 6 hatte der Club ganz schön zu knabbern. Am Ende ging vielleicht etwas die Konzentration flöten, so daß der Club noch einen sicheren Sieg einfahren konnte.

Super Stimmung in der Halle, aber irgendwie anders als 2001. Die Freude ist aber dennoch groß, auch wenn man vielleicht erst in ein paar Wochen alles realisiert. Obwohl noch 2 Spieltage zu absolvieren sind, freue ich mich schon auf die neue Saison und Titelverteidigung.

HEUTE VOR ZEHN JAHREN: DER THW KIEL FEIERT DIE PERFEKTE 68:0-SAISON MIT VIER TITELN!

https://thw-handball.de/weitere/2022/0…it-vier-titeln/

ich wähnte den SCM in dieser Saison auf dem Weg dahin - aber mir ist es natürlich sehr lieb, dass es weiter einigartig bleibt

Grandiose Leistung damals des THW und ohne diese schmälern zu wollen, auch der relativen Schwäche der Konkurrenz geschuldet. Eine Wiederholung, egal von welchem Verein, würde ich mir garnicht wünschen. Dann schon lieber so dramatisch, wie in der letzten Saison. Entscheidung im letzten Spiel mit dem letzten Tor vor Spielende. Gut, so dramatisch wird es in der lfd. Saison nicht enden. Wir arbeiten in MD dran. Nächste Saison, versprochen. :hi: