Beiträge von SCM-Rambo

Der Vergleich hinkt allerdings etwas. Dazwischen liegt die Pandemie und eine Änderung des Wettbewerbsmodus. Außerdem war der Zeitraum zwischen Bekanntgabe des Veranstaltungsortes und dem Termin relativ eng. Das würde ich nun nicht unbedingt Benfica anlasten.

Erstmal muss man es aber auch ins F4 schaffen.

Die anderen deutschen Teams haben sich bereits verabschiedet, nur der vermutlich nächste deutsche Meister hat es geschafft. ;)

Etwas Glück bei der Auslosung zur Gruppenphase, gehört allerdings auch schon dazu. Und es ist auch schon von Vorteil, Gruppensieger zu werden. Hätten die Füchse ihr letztes Heimspiel gegen Plock nicht verloren, dann wäre ihr Weg als Gruppensieger in Richtung FF, ein anderer gewesen.

Auch das Spiel gegen Nexe ist offen und kein Selbstgänger. Es ist ein k.o.-Spiel, da ist immer alles möglich.

...

Höchste Konzentration und Einsatz von Anfang bis Ende, dann wird´s auch was.

In diesem Falle glaube ich auch an den Einzug ins Finale, wollte aber nur mal drauf hinweisen, dass der Bär noch nicht erlegt ist.

Mit der Favoritenrolle ist das aber nicht wie in Stein gemeisselt. Am 02.06. wirst du bei KT die Erfahrung sammeln, dass nicht immer der Favorit gewinnt:hi:

Habe mal anläßlich eines Jobwechsels Mitte der 80er Jahre, ein Sprichwörterlexikon geschenkt bekommen. Rund 700 Seiten "Sprichwörter und sprichwörtliche Ausdrücke aus deutschen Sammlungen vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart ". Wenn ich jetzt anfange, jeden Post hier in der HE mit einem Zitat aus dem Sprichwörterlexikon zu "garnieren", dann ...

"Erfahrenheit macht Narren gescheit."

8o

💚❤

Stichwort Kommentatoren und Experten bei DAZN! Für das kommende Wochenende, wurde "der Kuchen" wie folgt aufgeteilt:

Sa., 28.05., 16.00 Uhr, SCM - RK Nexe, Kommentator Uwe Semrau, Experte Patrick Groetzki

Sa., 28.05., 18.30 Uhr, Wisła Płock - SL Benfica, Kommentator Sascha Staat, Experte Maik Thiele

So., 29.05., 16.30 Uhr, Spiel um den 3. Platz, Kommentator Sascha Staat, Experte Maik Thiele

So, 29.05., 19.00 Uhr, Finale, Kommentator Uwe Semrau, Experte Patrick Groetzki

capitano19, nichts gegen Dich persönlich, aber ich wünsche mir, daß Du am Sonntag nicht ein Spiel des SCM kommentieren mußt. Warum, ist sicher verständlich. :hi:

Denke, dass das zweite Halbfinale eine offene Sache ist.

Die Vermutung ist naheliegend. Denke mal, daß bei Plock vs. Benfica der körperliche Einsatz eine große Rolle spielt und die spielerischen Elemente etwas kürzer kommen. Könnte auf einen Abnutzungskampf hinauslaufen, mit etlichen Zeitstrafen und auch vielleicht roten Karten.

Bei SCM vs. Nexe hoffe ich mal eher auf ein "ordentliches" Handballspiel mit dem entsprechenden Ausgang aus grün-roter Sicht.

Nach Plock/Kielce gestern, muß RK Nexe heute ab 17.30 Uhr noch gegen Zagreb ran. Benfica hatte das letzte Spiel am 21.05. gegen den FC Porto. Der SCM trat bekanntlich am 22.05. in Hamburg an. Der Gastgeber und der SCM sind vielleicht etwas ausgeruhter beim FF bzw. hatten mehr Zeit, kleinere Blessuren zu behandeln.

Hatte man in Polen und Kroatien keine Ausweichtermine für solche Derbys mit Potenzial für Klopperei und Verletzungen?

Ansetzungen/Schiedsrichter European League FF 2022 in Lissabon

28.05.2022, 16.00 Uhr, Halbfinale SC Magdeburg - RK Nexe Nasice, Schiedsrichter: Vaidas Mazeika/Mindaugas Gatelis - Litauen

28.05.2022, 18.30 Uhr, Halbfinale Orlen Wisła Płock - SL Benfica,

Schiedsrichter: Péter Horváth/Balázs Marton - Ungarn

29.05.2022, 16.30 Uhr, Spiel um Platz 3, Schiedsrichter: Dimitar Mitrevski/Blagojche Todorovski - Nordmazedonien

29.05.2022, 19.00 Uhr, Finale, Schiedsrichter: Arthur Brunner/Morad Salah - Schweiz

...

Es gab 4 rote Karten in der ersten Halbzeit ( die erste nach 0:32min für Terzic), Krajewski nach Kopftreffer beim 7m, Miguel Sanchez Gesichtstreffer, Susnja ebenfalls Gesichtstreffer.

In der zweiten Halbzeit gab es für Gebala die blaue Karte, nachdem er Kosorotov einen ordentlichen Kinnhaken verpasst hat.

...

Handball-World (Klick) berichtet heute auch über das Spiel. Wenn Plock und Kielce gegeneinander spielen, müssen wahrscheinlich immer die Fetzen fliegen.

Im poln. Pokalwettbewerb 2021 gab es auch 4 rote Karten + Kreuzbandriss bei Dani Dujshebaev (HW).

Gestern hat es auch die Nr. 55 bei Plock, RM Niko Mindegia, am Knie erwischt. Über die Diagnose, liegt aber bisher keine Info vor. Das würde Plock aber im Hinblick auf das FF in Lissabon am Wochenende, sicher hart treffen.

Vielleicht sollte man den Titel des Threads in "Krampf um den Einzug ..." ändern, so wie sich das bisher abspielt. Da einige Kandidaten am 32. bzw. 33. Spieltag noch direkt gegeneinander spielen, könnte vielleicht doch noch etwas Bewegung in dieses Tabellensegment kommen. Und falls der SCM am kommenden Wochenende den Titel in der European League verteidigt, dann ist der 6. Platz auch noch im Spiel, wie hier im Thread bereits erwähnt wurde. Wenn das kein Anreiz ist, was dann?

5.FA Göppingen31-735:27
    6.HSG Wetzlar312833:29
    7.TBV Lemgo31-2632:30
    8.Rhein-Neckar Löwen 31730:32
    9.SC DHfK Leipzig 31030:32
    10.MT Melsungen31-1129:33

Stand per 23.05.2022

Das bemerkenswerteste an diesem Spiel fand m.M.n. erst nach dem Schlusspfiff statt: In der einen Spielfeld Hälfte der Mannschaftskreis der Leipziger Spieler und weitab davon in der anderen Hälfte A. Haber mutterseelenallein mit versteinerter, ratloser Miene. Nach einer Einheit sah das irgendwie nicht aus……

Wenn der Rest der Saison auch noch in die Hose geht, dann wird sich die Frage nach der Zukunft des Trainers sicher stellen. Würde mir leid tun für den Trainer. Aber so ist das Geschäft, auch in Leipzig. Niederlagen gegen Wetzlar, Magdeburg und Burgdorf wären nicht vollkommen unrealistisch, so wie sich die Mannschaft präsentiert.

Einzelspiele im Linearen TV würde ich nicht anbieten, eher die Konferenz.

Aber da kann man hier genug diskutieren, da ist die HBL und Sky gefragt neue Konzepte anzubieten.

Ansonsten bin ich sehr glücklich, dass Sky alle Spiele zeigt und für 9,99 € kann und darf ich mich nicht beschweren.

Über Sky-Ticket? Ich dachte, dieser Preis wurde für Bestandskunden im Sept. '21 auf 14,99 €/Monat erhöht?

Nichts gegen irgendwelche Ideen, aber die vielen "Süppchen" die man kochen müßte, um alle individuellen Wünsche zu erfüllen. Vollkommen unrealistisch ...

Welche linearen TV-Sender in Deutschland wären denn überhaupt in der Lage und willens, sämtliche Spiele der 1. Bundesliga im Handball live zu übertragen. Die Auswahl ist da schon relativ gering und würde z.B. bei den Sendern der ARD, schon an den üblichen Programmstrukturen scheitern. Sky bietet da schon eine gute Lösung an. Telekom/Magenta TV wäre vielleicht auch noch eine Alternative.

Geht es um Live-Streams, dann ist da sicher eine gewisse Vielfalt der Anbieter gegeben. Nur ist man in Deutschland aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich noch nicht so weit, ausschließlich auf diese Karte zu setzen, aus meiner persönlichen Sicht betrachtet.

Im Bieterwettbewerb um die TV-Rechte der HBL ab der Saison 23/24, sehe ich Sky mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten (lineares TV + Livestream), schon gut aufgestellt. Seifert & Springer müssen da außer Geld, auch ein gutes Konzept für die Verbreitung über entsprechende Kanäle auf den Tisch legen.