Beiträge von SCM-Rambo

Bilder sind so ziemlich das beste Mittel zum manipulieren :hi:Absicht würde ich bei ihm auch nicht unterstellen. Mitunter geht er aber schon etwas ungestüm und leichtfertig zu Werke. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prophezeie, dass wir am Meister :)noch unsere helle Freude haben werden.

Wenn Meister zum Meister kommt sowieso ... :baeh:

Gibt`s eigentlich schon Infos wo das FF stattfinden soll oder wartet man sinnvollerweise damit bis die Teilnehmer feststehen?

Wäre ja z. B. durchaus logisch falls sich Magdeburg und Nates beworben haben sollten.

Hätte der SCM sich beworben, wäre das wahrscheinlich kommuniziert worden. Außerdem ist am fraglichen Wochenende die Halle belegt.

Haben wir aber schon mal gemacht. Ich sage nur..... Finn Lemgo. Ich erinnere mich an 1x 7 Tore und 1x 9 Tore gegen uns.

Dann wurde er als Mann für die leichten Tore geholt und der Rest ist Geschichte. :lol:

Peru war mal so ein Kandidat! Das klappte nur nicht im ersten Anlauf. Der nahm von Irun aus den Umweg über Kiel zum Club.

Hoppla, der SC DHfK nach dem Sieg gegen Lemgo auf Platz 5 in der HBL, auch wenn es nur ein Zwischenstand in der lfd. Saison ist! Das hatte ich Leipzig zu Saisonbeginn eigentlich nicht zugetraut. :Hail: Man nutzt die Patzer der Konkurrenz.

Die grün-rote Legende von der Elbe wird hoffentlich am Sonntag in Wetzlar dafür sorgen, daß es nach dem kompletten Spieltag dann auch so bleibt. Natürlich nicht uneigennützig, sondern im eigenen Interesse. :hi:

Ein Jahr später könnte ich da eher zustimmen... wenn Gidsel in Berlin spielt und einschlägt. So sind die Berliner mMn noch nicht so weit. Magdeburg traue ich alles zu.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ich weiß, etwas viel Zitate, aber ...

Habe mal die Posts rausgesucht, in denen der SCM favorisiert wurde. Mein eigener mal ausgenommen, wofür ich Abbitte leisten muß. Aber hinterher ist man immer schlauer. In den meisten Posts wurden die Nordlichter als Kandidaten für Platz 1 und 2 genannt. Im Moment sieht's anders aus.

Die Saison befindet sich im letzten Viertel und jeder Spieltag könnte hoffentlich spannende Entscheidungen im Kampf um die Meisterschaft, EC-Startplätze oder gegen den Abstieg bringen. In dem Sinne, freue ich mich in den nächsten Wochen auf eine spannende HBL.

...

Die Füchse konzentrieren sich komplett auf die Meisterschaft und Lemgo auf den DHB-Pokal.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Revanche gelingen wird.

Ein mögliches Finale gegen den SCM zwar alles andere als ein Selbstläufer, aber dennoch die einfachste Chance auf einen Titelgewinn in dieser Saison.

Lt. Deinen eigenen Worten aus dem EL-Thread, konzentriert sich der TBV auf den Pokal, hat deshalb auf das VF der European League verzichtet. Das heißt dann auch, der THW wiederholt die Glanzleistung vom Vorjahr und verabschiedet sich mit dem Halbfinale, spart Übernachtungskosten, hat dann mehr Geld für neue Spieler übrig und den Großangriff 2022/2023!

Maric ist sicher in Leipzig. Bei Kalarasch wäre ich mir nicht sicher, dass er noch einen Vertrag bekommt. Er hat sich prima in die Abwehr eingefügt und wird offensiv auch vermehrt eingesetzt.

Warum läßt man Kalarasch bezüglich einer Vertragsverlängerung zappeln? Parrondo kennt ihn, weiß was er kann und was nicht. Einige MT-Anhänger sind auch ganz verzückt von ihm. Oder hat die MT nächste Saison genug Personal für den Mittelblock, falls Moraes kommt. Dazu dann noch Lemke und Arnarsson. Und um noch ein Klischee zu bedienen: Am mangelnden Geld sollte es nicht liegen.

Ich ziehe das Zitat mal aus dem EC-Fred in die grün-rote Kuschelecke rüber ...

Der Vergleich mit 2002 paßt mMn nur bedingt, da 1. der Club ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Chance mehr auf die Verteidigung der Meisterschaft hatte und 2. er nur 12 Spiele brauchte, um die CL zu gewinnen.

Das Programm ist Ende April/Anfang Mai '22 natürlich dicht gedrängt und hammerhart. Für die Sorgen diesbezüglich, habe ich Verständnis. Aber, das haben doch alle so gewollt, Verein, Mannschaft, Trainerteam und Fans! Benno hat sich in diesem Sinne ja auch schon öfters geäußert. Die CL-Teilnahme ab 2020 als Ziel auf einer PK vor einigen Jahren verkündet, bot immer Anlaß für Spott seitens Teilen der SCM-Fanszene. Nun haben wir wahrscheinlich den Salat und dann paßt es auch wieder nicht? Wenn der CLub sich auf dem Niveau der Top-Vereine der HBL dauerhaft bewegen möchte, dann muß er solche Phasen überstehen. Das Risiko, am Ende nur eine vergoldete Südfrucht in der Vitrine zu haben, besteht natürlich. Schütteln und neuer Anlauf 2022/2023 wäre dann angesagt. Noch ist alles möglich ...

Ich denke, dieser Sieg wird dem SCM das Genick brechen. Ohne Gisli in Wetzlar könnte es die nächste Niederlage setzen. Und die Belastung Ende April dürfte zu viel sein.

Nicht immer gleich das Schlimmste befürchten. Die Mannschaft hat Charakter, das sind erfahrene Profis. Falls es in die Hose geht, kann man hinterher immer noch jammern. Auf nach Wetzlar und volle Pulle drauf ...

💚❤

Gab es jemals schon eine so schlechte Saison wie dieses Jahr aus deutscher Sicht?

Die Füchse konzentrieren sich komplett auf die Meisterschaft und Lemgo auf den DHB-Pokal.

So ein Quatsch! TBV und Füchse spielen doch nicht vorsätzlich schlecht oder werfen mit Absicht am Tor vorbei. Das Plock und Nantes auf Augenhöhe mit Bundesligateams sind, war doch vorher schon klar. Die waren eben nach jeweils 2 Spielen besser. Kommt vor ...

27. Spieltag:

Do 07.04. - 19:05 Rhein-Neckar Löwen - Handball Sport Verein Hamburg

Do 07.04. - 19:05 MT Melsungen - Frisch Auf! Göppingen

Do 07.04. - 19:05 SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo Lippe

Do 07.04. - 19:05 HC Erlangen - Bergischer HC

Do 07.04. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - TVB 1898 Stuttgart

So 10.04. - 14:00 HSG Wetzlar - SC Magdeburg

So 10.04. - 16:05 SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke

So 10.04. - 16:05 Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf

So 10.04. - 16:05 GWD Minden - THW Kiel